Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Sollte es dennoch weiter runter gehen stocken ich den Rest auf den ich bereit bin zu investieren.
Ich bin nicht enttäuscht was die Marge angeht weil ich ja wusste das Q1 und auch Q2 durch Integrationskosten belastet ist.
Für mich zählt mehr der überraschend hohe Umsatzausblick auf Q2.
ne Bude nach dem " minus " unfassbar .....
- ich hoffe wir gehen nicht pleite :-)
Denke langfristige ein Mittelkurs von 9,36 Euro ganz gut.
Jetzt heisst es abwarten
Zweitens der fehlende Jahresausblick, oder hab ich den übersehen?
Mann, da hab ich mich aber wieder in die Nesseln gesetzt.
Aber extrem dilletantisch berichtet von Adva. Ist das Absicht?
Ansonten srpar dir doch mal die ganzen Sprüche in diversen Foren! Du bist doch gar nicht short.
Mir tun die Stop-Loss-Rausgekickten leid.
Bei dem guten Ausblick und keinen sonderlich negativen Überraschungen, ist Adva wirklich ein Diamant am Investorenhimmel
Und nun bitte aufwärts.
Gruss
Was mich aber total überrascht hat, ist der starke Umsatzanstieg bei der Prognose für Q2. Da liegt man sage und schreibe etwa bei 150 Mio. Euro pro Quartal. Ich bin auch der Meinung, dass dies dann keine Einmalfliege ist, sondern sich weiterhin in der Größenordnung gestaltet.
Die Margenprognose für Q2 hatte ich ähnlich gesehen.
Jetzt muss man mal abwarten, was der Markt daraus macht.
Ich bin da voll Deiner Meinung, dass man nun über das Q2 hinaus auf das zweite Halbjahr und auch auf 2017 schauen sollte. Denn Integrationskosten sollten sich doch zeitlich recht gut abschätzen lassen. Also sollte es dann im zweiten Halbjahr deutlich mit der Marge und dem EPS nach oben gehen.
Fürs Gesamtjahr 2016 dürfte der Konsens etwas gesenkt werden, aber ich gehe schon davon aus, dass bei diesem starken Umsatzwachstum dies dann auch Auswirkungen auf eine positive Marge haben wird, und wir vielleicht schon in 2017 1 Euro EPS sehen könnten.
Für die Kursentwicklung muss man mal schauen, wann sich die Zocker mehr oder weniger verabschieden, denn mittelfristig gesehen wird es bald auch wieder eine Kursexplosion geben, und diese will keiner verpassen.
Mein Ziel von 15 Euro bis Ende 2016 bleibt erhalten. Denn wenn in Q3/Q4 dann auch ein EPS von über 0,20 Euro pro Quartal rausspringt (wie in Q4/2015 bei weitaus geringerem Umsatz), dann spätestens sollte der Markt die Perspektiven erkennen.
Viele Grüße
long-term-investor
ich find die Zahlen und den Ausblick deutlich unter meinen Erwartungen.
dieses pro forma Ding fällt mir gehörig auf den Wecker. Und einen Ausblick gibt es nur auf Q2, wenn ich das richtig sehe.
also ich überdenke gerade meine Einstellung zu Adva. Bin ziemlich angefressen, und das hat wirklich nichts mit dem Kurs an sich zu tun, denn wenn ich 100% von einer Aktie überzeugt bin, freu ich mich über solche Kursrutsche um nachkaufen zu können. Aber das hier ist was anderes. Die Kommunikation ist einfach dilletantisch vom Vorstand. Da kann man nur hoffen, die finden heute nachmittag in der Telefonkonferenz mal klare Worte zu den zuküftigen Margen. So wie in der Adhoc und im Finanzbericht gehts wirklich nicht.
Viele Grüße
long-term-investor
Deshalb habe ich gerade zu € 8,68 eingedeckt