Deutsche Post
Mein Gewinn ist sehr ordentlich (über 20 % inkl. Dividende).
Dieses Forum bietet aber einen hohen Mehrwert und ich werde weiterhin ab und zu vorbeischauen.
Ich wünsche euch also (wie eine von mir gelobte Rednerin auf der HV) eine positive Kursentwicklung!
In diesem Sinne bleibt es hoffentlich dabei:
Post liefert immer.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...zt-zu-tun-20335574.html
DHL ist dermaßen breit aufgestellt dass wenn 1 Bereich mal schwächelt der andere Bereich super performt. Aktuell ist es DSC mit weltweiten Investitionen in Lagerhäusern und Transportkapazitäten um den großen weltweit tätigen Kunden Service bei Streuung der Lieferketten zu bieten.
Wie Oscar sagt: Lagerhaus gebaut, schon voll!
Grüße!
Die Empfehlungen von den Banken kannst eh alle in die Tonne hauen .
Da gibt es oft Unterschiede von 50 % und mehr .
Obwohl jeder die gleichen Zaklen hat
Wir befinden uns am Beginn der Börsenschwachen Monate
Und ich wette - hätte die Deutsche Post den aktuellen Gewinn gesteigert, aber die Prognose gekürzt, wäre die Aktie auch gefallen. Bei guten Zahlen sucht man das Haar in der Suppe - und wäre alles noch perfekter gewesen, wäre die Deutsche Post auch gefallen - dann hätte es geheißen "Sell on good news"
Stand: 07.08.2023 10:29 Uhr
Die Post sieht das aktuell genehmigte Porto als zu niedrig an. Das Porto für Briefe und Postkarten darf sie 2024 dennoch nicht erhöhen. Die Bundesnetzagentur sieht dafür keinen Grund und lehnte einen Antrag auf eine vorzeitige Portoerhöhung ab....":
Komplette Info:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...-2024-keine-anhebung-100.html
Unter 40 wird die Aktie wieder sehr interessant für mich.
Nur meine Meinung.
Bei 36,50 und 33,oo EUR liegen wichtige Supports.
Langfristig sieht es nicht so rosig aus, da Rückfall auf die untere Trendkanalbegrenzung
möglich ist (28,50/26,50/25,00 EUR)
Darf ich fragen wann und zu welchem Kurs Du gedenkt wieder einzusteigen.
Besten Dank für Deine Antwort im voraus.
und den parallel dazu größeren Lohnsteigerungen bei der DP hoffe ich
nicht auf eine evtl. Gewinnwarnung in der 2. Jahreshälfte. Aber möglich
ist es. Was ist Eure Meinung hierzu.
Besten Dank im voraus.