Deutsche Post
Er hatte immer die Vision 318 € für die Postaktie.
Sein Abschied ohne eine einzige Meldung mehr ist schon seltsam, auch wenn er zum Schluss erwähnte hier nicht mehr sooft zu sein.
Aber garnicht mehr und dann crasht der Kurs.
Fakt ist, das sich der Kurs trotz blendender Prognosen fast halbiert hat.
Klar ging der Gesamtmarkt in diesem Zeitraum auch stark zurück, aber nicht um die Hälfte !
Er schreibt, das de Aktienkurs 2016 oder 2018 bei 30 stand.
Darum geht es aber nicht....wir leben im "Jetzt".
Die Kugel Eis hat auch einmal 10 Pfennig gekostet und jetzt liegt der Presi bei 1,50 €.
Zudem hatte ich Chartlords merkwürdigen Ausstieg hier im Forum und seine detalierten Berichte mit Kursphantasie von 318 € beschrieben.
Ansonsten.. die Amis mit ihrem Abverkauf in deren Indizes sind zu schnell zu tief runter, die müssen erstmal Luft holen jetzt. WIrd nen paar Tage dauern bis die weiter runterrauschen und wir wie immer Gewehr bei Fuss hinterher mitm DAX.
Wenn man für den Zeitraum von 2001 -2022 eine Regressionslinie hineinlegt, ergibt sich dieses Bild
von 9 auf Regressionswert 36,8 bei einer Laufzeit von 21 Jahren, eine jährliche Kurssteigerung von
6,9 %, wenn ich richtig gerechnet haben . Hinzu kommen dann noch die jährlichen Divis…
Natürlich war 2021 ein besonderer Hype aufgrund von Corona für die Post und es war allen klar, das sich das nach Normalisierung relativieren würde...
Andere Frage, ich hab da aus versehn die Dividendenanzeige bei yahoo resettet, die konnte man iwo aus/einstellen mit show dividends, aber ich find den Button nicht mehr, hab bestimmt schon 30 min gesucht - ne Idee wo der ist?
Vielleicht hilft es, Cookies, Website-Daten und den Cache zu löschen ?
Bei Firefox gibt es diesen Punkt..
Dort gibt es ein Tool, mit dem man den Regressionstrend und den Trendkanal ermitteln kann.
Vielleicht hilfreich, bei der Wahl des Einstiegs..
Man sollte nur als Anleger investiert sein, wenn langfristig an sein Investment glaubt.
Es kann in den nächsten Monaten noch turbulent zugehen!
Allen viel Erfolg und gute Nerven.
ist so gut wie sicher aufgrund der Politik. Die DP verdient z.Zt. recht ordentlich
an den Frachtraten wegen dem Engpass an Lieferketten. Nur wie sieht es aus wenn sich nach einiger Zeit alles wieder entspannt ?
3-4 Mrd Gewinn wahrscheinlich - wobei die Post ja sagt sie hält ihn stabil die nächsten Jahre und kehrt nicht auf das alte Niveau zurück. Der Markt kaufts nicht vor dem Hintergrund der Rezession. Man kann schön den Coronabump sehen im Umsatz und Gewinn in der Statistik.
Die DZ Bank ist optimistischer
DZ BANK stuft DEUTSCHE POST AG auf 'Kaufen'
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Deutsche Post nach einer Investorenveranstaltung von 55 auf 51 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Express bleibe für den Logistiker
ein recht lukratives Geschäftsfeld, das von einer robusten Nachfrage und hohen Preisen profitieren kann, schrieb Analyst Dirk Schlamp in einer am Montag vorliegenden Studie. Aufgrund der gestiegenen konjunkturellen Unsicherheiten senkte er jedoch seine Gewinnschätzungen für den Konzern./tih/jha/
Veröffentlichung der Original-Studie: 12.09.2022 / 15:08 / MESZ
Jetzt waren es halt mal wieder die Amis, die alles nach unten ziehen.
Nachbörslich auf 36,69 runter.
Und morgen früh geht es mit den Tief roten Zahlen der US Börse unter 36 und spätestens am Freitag sind wir unter 35!
Ich war zu optimistisch.
Zurzeit sind deutsche Aktien als langfristiges Investment out.
bei dieser Schrottaktie ist nichts zu gewinnen, darum hast du alles richtig gemacht.
Die liefern Topergebnisse und der Kurs geht nach kurzem Anstieg runter, obwohl der Gesamtmarkt steigt.
Und gestern waren halt die Amis schuld.
Hier gibt es immer einen Grund für den Abwärtstrend.
Bin auch froh, das ich hier endlich raus bin, leider aber mit einigen Tausend Euro Verlust !
Die Aktien werden erst wieder signifikant steigen, wenn die Inflation im Griff ist.
Das wird wohl noch dauern, die Kurve steigt allerdings nicht mehr so stark an.
DP fällt aber auch wenn der Gesamtmarkt stagniert, oder leicht steigt.
Diese "Drecksaktie", hat sich jetzt seit dem Hoch in "Chartlords Zeiten halbiert und das trotz mehrfach angehobenen Gewinnprognosen.
Im gleichen Zeitraum ist der Gesamtmarkt um ca. 20 % gefallen.
Also, merkst du was, auch wenn du immer irgendwelche fadenscheinige Gründe für den Crash findest.
Da kommen dann wieder irgendwelche Gründe dafür, Fakt ist aber das dieser Schrott fast die Hälfte seines Wertes verloren hat und das trotz sprudelnden Gewinnen.
Der Gesamtmarkt hat hier bei weitem nicht so nachgegeben.