Deutsche Post
Die Schwankungen sind enorm, Buy and Hold ist mir zu riskant.
da inzwischen eine neue Rechtsgrundlage für die Portoerhöhungen jetzt und in Zukunft geschaffen wurde.
Der Stand war damals bei ca. 63 €.
Der Kurs hat sich also mittlerweile trotz ständig neuen überragenden Q-Zahlen und positiven Ausblicken fast halbiert.
Hier kommen dann immer Meinungen wie : Zinsängste, Krieg, Inflation, Gewinnmitnahmen usw. !
Nur frage ich mich warum die DP im hinteren Drittel des DAX ist, bei ständig positiven Q Zahlen ?
Sehr traurig was in Deutschland alles möglich ist und bezahlen müssen den Nonsens die "braven Bürger".
Bin mir relativ sicher, daß es zum Winter hingehend ungemütlich in Deutschland wird.
Unsicherheit treibt eben die Preise, und davon ist eben auch die Dt. Post betroffen.
Wie schon gesagt, kann der Konsum darunter leiden, wenn die Menschen zu hohe Energiekosten
zahlen müssen.
Dennoch glaube ich an die Prognosen der Deutsche Post, die ja ein Ergebnis +- 8 Mrd Euro voraussagen.
Für Frank Appel ist das Geschäftsmodell der Dt. Post einigermaßen krisenfest ... diese
Einschätzung teile ich (monentan).
Erst wenn alles wieder sicherer und ökonomisch berechenbarer wird, wird sich der Kurs der
Dt. Post wieder stabilisieren. Ich gehe jetzt davon aus, dass die Unsicherheit noch mindestens
1-2 Jahre andauern werden.
Weiß denn jemand von den schlauen Leuten da oben, wie hoch die Durchschnittsrente
ist? Damit bin ich bei Schröder und seinen wundervollen sozialen Ideen.
mit denen er Deutschland beglückt hat.
Seine Skrupellosigkeit bei der Verfolgung der eigenen Interessen spricht Bände,
Hier rafft man, wo man raffen kann und verordnet Millionen von Menschen
die (selbst- oder besser fremd-) verschuldete Armut
Wunderbares Deutschland!
Eigentlich dürfte es dann keinen Euro mehr pro Aktie geben.
Alles andere macht für mich sonst keinen Sinn.
so oder so ähnlich geäußert haben. Mag sein, dass von einem stabilen Geschäftsmodell
die Rede war, das sich gegen Krisen als "resilient" erweist.
Man kann wirklich zur Zeit mit Aktien "keinen Blumentopf" gewinnen.
Weil der Markt derartig volatil ist, empfiehlt es sich wohl, an der Seitenlinie
zu bleiben. Bei Kauf und Verkauf fährt man fast immer Verluste ein.
Da hast Du beim Kauf anscheinend nicht richtig analysiert und warst wohl einer Fehleinschätzung aufgesessen. Wenn Du nun weiterhin meinst es wäre eine Kackaktie musst Du wohl verkaufen und Verluste realisieren, dumm gelaufen für den Loser...
Nach dem Verkauf bist Du dann ja auch endlich aus diesem Chat verschwunden; was Positives hast Du sowieso nie beigetragen.
Ich muss das jetzt loswerden, Chartlord seine Worte wären drastischer gewesen, hätte er Dich noch erlebt.
Grüße!
mußte man auch hart im Nehmen sein.
Würde schon gerne wissen was aus ihm geworden ist.