Deutsche Post
Dennoch - der Ausverkauf war übertrieben und bis JE dürften die Kurse wieder besser aussehen.
Geduld ist gefragt.
Ich persönlich weiß es nicht, sehe hier aber auch keine "automatisch" steigenden Kurse.
Bei den aktuellen Kursen haben wir 5%-Dividende - was ich für angemessen halte. Aber eben auch das Risiko drastisch steigender Kosten (auf allen "Ebenen") und sinkender Logistik-Mengen wegen a) Rezession b) "reduzierter" Globalisierung. Wenn die Weltuntergangsstimmung verschwinden sollte, dann könnte ich mir Kurse in den 40-ern vorstellen. Aber im Bereich 50+?
Es ist ein Frage der Zeit, dass sich DP wieder erholt.
Die Rally grad im Gesamtmarkt ist irrational. Der feiert gerade, dass das GDP gesunken ist, in der Hoffnung, dass die FED nun die Zinserhöhungen stoppt.
Der grössere Blick stimmt mich nicht gerade bullisch - AT+T erwartet weniger Cash-Flow, weil die Amis ihre Telefonrechnung nicht bezahlen, Walmart die nächste Gewinnwarnung weil nur noch Essentials mit wenig Marge verkauft werden, Intel 22% Umsatzeinbruch weil der PC-Markt wegbricht etc etc.
Amazon rallyt 12% ( +120 MRD Börsenwert) weil der Umsatz um lächerliche 6% gestiegen ist? - bei Inflation von 9,1%? - selbst die haben damit höchstens gleichviel verkauft....
Nicht vergessen, wenn die Wirtschaft zurückgeht wird weniger versendet. Die Aktie ist zwar günstig aber Wachstum (zumindest operativ) seh ich hier auf absehbare Zeit nicht und das Unternehmen selbst ja auch nicht.
Die Rally im Gesamtmarkt ist einzig und allein nen Poker auf nicht weiter steigende Zinsen und nicht weils der Wirtschaft so toll geht im allgemeinen.
Wenn der Markt mal 1-2% steigt.
Wir kommen von über 16300 und sind jetzt bei 13400.
Also mal "die Kirche im Dorf" lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=nJlsnm_Cago
Momentan im DAX einer der besten Werte, die man günstig erhalten kann.
Morgen kommen die Q2 Zahlen.
Wäre mal eine positive Überraschung wenn hier der Kurs nicht zumeist erst kurz steigt und dann egal welche Zahlen kommen, in den Keller geht.
Ist leider so, wie ich schon oft geschrieben habe : Kleinaktionäre können den Kurs nur minimal beeinflussen und hoffen.
Deutsche Post AG press release (OTCPK:DPSTF): Q2 GAAP EPS of €1.17.
Revenue of €24.03B (+23.4% Y/Y).
Group EBIT improves to €2.3B in Q2 2022.
The Group confirms its 2022 EBIT guidance of €8.0B (+ / - 5 percent) even in consideration of a possible global economic downturn in the second half of 2022.
The Group also confirms its mid-term EBIT guidance of around €8.5 billion for 2024.
The cumulative free cash flow forecast for the period 2022 to 2024 is around €11 billion. The outlook for capex remains at around €4.2 billion for 2022 and around €12 billion for the period 2022 to 2024.
Das sind starke Zahlen. Wir sollten heute nachhaltig über den € 40 schliessen.
https://www.dpdhl.com/de/presse/...oup-konzernergebnisse-h1-2022.html
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Ergebnis oder wie seht Ihr das?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...del-unsicherheit-bleibt
Wer steigt jetzt aus? Selbsternannte Trader ;-) . Wie lange hat man den Wert denn um da jetzt aussteigen zu wollen/müssen? "
Bei 34 wart du hier noch nicht aktiv. Noch Fragen? ;-)
Ich glaube in der aktuellen Lage gibt es bestimmt Rücksetzer.
Beunruhigend ist aktuell vor allem der Weltfrieden, wo es an immer mehr Stellen rumort.... Rußland, Ukraine, China, Taiwan, Israel usw....
Das muß letztendlich doch jeder selber wissen, was er mit seinem Geld macht.
Wer hierfür "schwarze Sterne" vergibt, bei dem hat der Verstand ausgesetzt.
Meine persönliche Meinung ist, dass diese Börsensommer-Rallye überzogen ist.
Und wir nochmals Tiefs sehen werden. Am 10.08.2022 kommen nochmals Verbraucherdaten aus den USA da werden wir ja sehen in welche Richtung es geht.
Probleme sind weiterhin: Ukraine, Taiwan, Lieferketten, faule Kredite in China bezgl. Immobilien, Zinsen etc........
Allen viel Erfolg, gute Nerven und einen kühlen
Verstand.