AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1080 von 2408
Neuester Beitrag: 23.07.25 22:42
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:61.193
Neuester Beitrag:23.07.25 22:42von: BogumilLeser gesamt:24.652.784
Forum:Börse Leser heute:78
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 1078 | 1079 |
| 1081 | 1082 | ... 2408  >  

2381 Postings, 4864 Tage cromwellebloß

11.12.21 15:53
nicht Verunsichern lassen !!  

1272 Postings, 1548 Tage SeewölfinSorry, falls allgemein bekannt

11.12.21 17:09
Wo steckt T_U?
Würde lebend gern mal wieder seine Einschätzung der aktuellen Lage lesen.  

202 Postings, 1503 Tage Carrera2@seewölfin

11.12.21 17:39

Wieso, an der Lage hat sich doch nichts geändert?

713 Postings, 1757 Tage Ich08Untersuchungen von Hedgesfonds

1
11.12.21 17:42

398 Postings, 1553 Tage SqueezeLadyInterview CEO Adam auf CNBC /@all

2
11.12.21 18:11

NUR FÜR DIE RICHTIGKEIT:

THEOTTM schrieb:
AA hat gestern ein fast einstündiges Interview mit Melissa Lee von CNBC geführt. MMn gibt das Interview sehr gute Einblicke wie AA tickt und gedenkt, gemeinsam mit uns, und daran hat er mMn keinen Zweifel gelassen, AMC weiter zu stabilisieren und krisenfester zu machen.

Das Interview fand bereits im September 2021 statt!!! Adam ist natürlich goil wie immer!!!

7669 Postings, 2312 Tage RoothomDerivate in Bilanzen...

2
11.12.21 18:55
Bei Derivaten ist zwischen dem Nominalwert und dem sogenannten beizulegenden Wert zu unterscheiden.

Und es ist zu beachten, dass sich puts und calls wechselseitig - zumindest teilweise - aufheben.

Zur Beurteilung der finanziellen Risiken daraus ist letztlich der Saldo der beizulegenden Werte ausschlaggebend.

In dem Screenshot werden m.E. die Zahlen zur Summe aller Nominalwerte genannt, die viel höher sind, als die tatsächlich daraus resultierenden Zahlungsverpflichtungen.

10 Postings, 1321 Tage SheikhtGrest

11.12.21 19:02
You are great  

1496 Postings, 2241 Tage Lino8888Ich bin sehr

10
11.12.21 20:04
gespannt ob es am Montag zu diesen günstigen Nachkaufkursen und dem Inkrafttreten des CAT-Systems auch seitens der US-Boys und Girls zu einem Nachkaufflashmob kommen wird.
Jedenfalls kam pünktlich am Freitag vom Gouverneursrat noch einmal ein entsprechendes Schreiben bezüglich Margin und Risikomanagement - siehe Link
https://www.federalreserve.gov/supervisionreg/srletters/SR2119.htm

Da jetzt bekanntermaßen auch zufällig das Ganze ans FBI übergeben wurde (auch das zufällig am Freitag) sollte uns zumindest dahingehend bestärken, das unsere Annahmen und Recherchen in der großen Apes-Familie sicherlich auch den ein oder anderen Stein ins Rollen gebracht hat.

Warum sonst sollte der Strick immer enger gezogen werden?

Ich lege mir jedenfalls für Montag mal Munition beiseite.
Falls jemand schon mal die Beschleunigung in Abu Dhabi in der Ferrari World in der schnellsten Achterbahn der Welt mitgemacht hat- so wird es sich dann anfühlen wenn der Schalter bei AMC durch FOMO umgelegt wird. Da sitzt man dann besser früh genug im Zug - aufspringen wird da eher schwieriger. ;-))

Natürlich nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas  

398 Postings, 1553 Tage SqueezeLady3. Advent

5
11.12.21 20:37

Rentier Rudolf wünscht allen einen schönen dritten Advent. Uns Affen viel Erfolg und Durchhaltevermögen in der kommenden Woche!

Angehängte Grafik:
20211211_131556_resized_1.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
20211211_131556_resized_1.jpg

699 Postings, 1782 Tage willi_wuffTweet AA

1
11.12.21 22:00
Mein persönlicher Gastgeber einer Filmvorführung in Los Angeles und an

@AMCTtheatres

diese Woche hat allen im Haus großen Spaß gemacht, auch mir. Ich habe mit Hunderten von AMC-Aktionären gesprochen. Viele Selfie-Bilder wurden auch gemacht. Ich sollte es wieder tun. Welche US-Stadt sollte die nächste sein?
Adam Aron (@CEOAdam) Tweeted:
My personally hosting a movie screening in Los Angeles an an @AMCTheatres this week was great fun for all in the house, including for me. I talked with hundreds of AMC shareholders. A lot of selfie pictures taken too. I should do it again. What U.S. city should be next? https://t.co/BjLaCCIclL https://twitter.com/CEOAdam/status/1469723237538013193?s=20  

13633 Postings, 6316 Tage RichyBerlinMax

3
11.12.21 23:36
Ich weiß, es ist ein eher ungeliebtes Thema hier, aber ich finde es doch bemerkenswert, dass das maxpain
von 31 (Freitag) auf 35 hochgeschnellt ist. Also wohl mal nicht dem Kurs hinterher, sondern voraus läuft. Zudem ist am nächsten Freitag Hexensabbat (3facher Verfallstag).
http://maximum-pain.com/options/AMC

923 Postings, 2111 Tage martini88Interview

4
12.12.21 00:06
AA tut aus meiner Sicht alles, damit diese Firma überlebt!
Und wenn Sie überlebt und tatsächlich in Zukunft auch die fundamentals verbessert, dann wird es hier den Short Squeeze geben!

Bei dem angenommenen tatsächlichen Short Interesse von  schätzungsweise 200-500 Prozent durch naked shorting, wird es eben kein normaler Short Squeeze.

Wichtig ist aber dass AMC neue Geschäfts-Felder erschießt und auch eben irgendwann ein positives Ergebnis liefert.
Erst wenn das passiert, kommen wir zu unserem MOASS.
Ich denke nicht, dass wir da externe Hilfe bekommen. SEC und Co machen leider die Augen zu.

Ich stell mir das eben so vor, bevor ich als Hedgefond pleite gehe, weil ich meine Short Positionen (die es offiziell nicht gibt) freiwillig Decke, hoffe ich lieber, wenn auch ein paar Jahre, dass der Hype verschwindet bzw. und oder das Kino tatsächlich stirbt, denn so hätte ich noch die Chance zu Gewinnen, andernfalls wäre ich direkt bankrott. Dann also lieber aussitzen, solange mir ja sowieso niemand einen Strich durch die Rechnung macht, seitens der Behörden.
Es heißt bei diesem Spiel alles oder nichts für beide Seiten.

Ich bin der Meinung, Kino wird nicht sterben, weil die Leute einfach gern ins Kino gehen und deshalb wirds hier für die andere Seite sehr schwer AMC kaputt zu kriegen.

116 Postings, 1504 Tage THEOTTMINTERVIEW CEO ADAM AUF CNBC/@Squeezelady

2
12.12.21 00:18
Sorry! Der Einwand von Squeezelady ist korrekt. Ich hatte den Hinweis am Freitag auf CNBC gelesen, jedoch überlesen, dass das Interview bereits im September stattfand.  

440 Postings, 1851 Tage TimmiCH@ Richy

12.12.21 09:00
soweit ich mich erinnere, stand der Maxpain dort schon länger in dieser Region. Die Werte kann man schon lange im Voraus anschauen ( auf maxpain kann man das Datum anpassen) Änderungen ergeben sich dann, wenn sich am Verhältnis etwas ändert.

Untitled kann sicher etwas mehr dazu sagen, ich hab mir das Thema nur oberflächlich angeschaut.

Keine  Gewähr auf Richtigkeit.

1095 Postings, 1542 Tage schulle86wir sind stark

3
12.12.21 10:12
einfach klasse. Wir lassen uns nur noch ganz selten verunsichern. Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent meine kleinen Affen =)  

70 Postings, 2022 Tage Hell KartellIch bin ...

13
12.12.21 10:30
... täglich auf stockwits, discord, twitter etc. aktiv. Die Aktie ist mittlerweile weltweit bekannt und allein bei stockwits beobachten 357.000 Personen AMC. Und gezählt werden hier nur Personen, die sich bei stockwits angemeldet haben. Die tatsächliche Zahl ist daher deutlich höher. Allein das zeigt, wie unglaublich groß die Gemeinschaft ist.
Dabei lese ich sehr häufig, dass bei den aktuell niedrigen Kursen immer wieder nachgelegt wird. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Anzahl derjenigen die aussteigen, wirklich so groß ist. Insbesondere die Amerikaner haben eine ganz andere Einstellung als wir - ganz nach dem Motto „wir nehmen die Aktien zur Not mit ins Grab“.
Insbesondere für Anfänger muss es schwierig sein, die "Verluste" auf seinem Depot zu sehen. Aber solange nicht verkauft wird, gibt es auch keine realen Verluste.
Eigentlich ist es ganz einfach … wir müssen einfach nur halten und – wer kann – nachkaufen. Alles andere ergibt sich mit der Zeit von selbst. Und wie ich schon mal hier in dem Forum darauf hingewiesen habe. Geduld zahlt sich aus. Um das zu Lernen, musste ich früher auch viel Lehrgeld bezahlen.
Mittlerweise habe ich fast schon ein Gespür dafür. Und zwar umso mehr die Stimmung in einem Forum kippt, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich bald etwas ändern. ;)
Keine Handlungsempfehlung, nur meine persönliche Meinung!  

1478 Postings, 1546 Tage MmmmakMax Pain

2
12.12.21 11:16

@Ritchy
Ich fand Untitleds Aussagen zum max pain für mich als Laien durchaus klar und schlüssig – wie immer.

Er sagte ja, dass je weiter der Verfallstag liegt, desto ungenauer der max pain ist. Außerdem ist er die ganze Zeit da gewesen, dann ist ja auch nichts "hochgeschellt".

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!  

5383 Postings, 3720 Tage s1893Hell Kartell

4
12.12.21 11:53
Starke Ansage. Leider sind die Nörgler im Internet immer dominanter als die positiven.

Vielleicht wird es hier auch Zeit das die Positiven jetzt Farbe zeigen.

Die Community weltweit ist gross, stark und beständig. Ich bin da um zu bleiben.  

832 Postings, 1517 Tage Lioness13Interessanter Artikel

8
12.12.21 12:35
auf Linked von diesem Dr. Marco Metzler über möglichen baldigen Margin Call...

https://www.linkedin.com/posts/...l-activity-6875588858952646656-Z38T

Die US-Notenbank warnt vor unzureichenden Sicherheiten in Hedgefonds, was bald zu einer Welle von Nachschussforderungen führen wird.

Archegos Capital Management, eine Investmentfirma, die sich auf einige US-amerikanische und chinesische Technologieunternehmen konzentrierte, ging am 26. März 2021 in Konkurs und verursachte bei mehreren Großbanken Verluste in Höhe von über 10 Milliarden Dollar. Als Reaktion darauf hat die Federal Reserve gestern einen Leitfaden für Marktteilnehmer herausgegeben, um die Firmen an die aufsichtsrechtlichen Erwartungen in den Interagency Supervisory Guidance on Counterparty Credit Risk Management zu erinnern und die Firmen und Branchenteilnehmer auf Praktiken aufmerksam zu machen, die mit sicheren und soliden Bankpraktiken unvereinbar sind.

In dem Schreiben werden Bedenken über Praktiken geäußert, bei denen die Firmen während der Kreditprüfung in einer Fondsbeziehung wiederholt ungeprüfte Informationen vom Fonds akzeptieren, insbesondere in Bezug auf die Strategie des Fonds, Konzentrationen und Beziehungen zu anderen Marktteilnehmern. Diese Bedenken sind noch stärker, wenn ein Fondskunde in der Vergangenheit konzentrierte Positionen und Verluste verzeichnet hat. Ganz allgemein stellen diese Praktiken eine unzureichende Sorgfaltspflicht dar.

Die Federal Reserve ist auch besorgt darüber, dass Firmen Einschussbedingungen zustimmen, die für ihre Investmentfondskunden unangemessen sind, weil sie keine angemessenen Einschusshöhen oder keine ausreichende Risikosensibilität vorsehen. Vertragsklauseln, die eine Firma daran hindern, ihre Einschussposition zu verbessern oder Positionen schnell zu schließen, wenn ein Fonds seine Einschusszahlungen nicht leistet, selbst wenn das Risikoprofil des Fonds steigt, sind mit Sicherheit nicht mit sicheren und soliden Bankpraktiken vereinbar.

Ich habe bereits über die derzeitige Praxis berichtet, chinesische Commercial Paper als Sicherheiten für einige Fonds in den USA zu verwenden, und es sieht so aus, als würde die Fed diese Papiere zu einem interessanten Zeitpunkt ausgeben, nach allem, was in diesem Jahr geschehen ist. Und schließlich könnte es in den kommenden Tagen noch mehr Nachschussforderungen geben. Gibt es Hinweise darauf, an welche Unternehmen sie bei der Erstellung des Papiers gedacht haben könnten?

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

54 Postings, 1478 Tage Boerse2021Schönen 3. Advent

6
12.12.21 12:43
und weiterhin allen viel Zuversicht und Gelassenheit, denn wir werden meiner Meinung nach irgendwann die Ernte einfahren. Ich bin in diesem Forum, weil ich mittlerweile fest an diese Aktie glaube. Eventuelle Zweifel, die rein persönlicher Natur waren (Stichwort DD) und daher von mir hier nie gepostet wurden, wurden automatisch durch die vielen Infos und den unermüdlichen Einsatz einer Menge fleißiger Foristen immer aus dem Weg geräumt. Letztendlich sollte sich doch jeder dieser mittlerweile sehr offensichtlichen und unglaublichen Manipulationen in dieser Aktie bewusst sein. Daher sind Diskussionen um Fundamentaldaten, die hier immer wieder stattfinden, zwar interessant, aber momentan für mich total irrelevant, da hier andere Kräfte wirken. Was bringen solche Diskussionen? Unsicherheit! Warum werden solche Diskussionen provoziert? Investiere ich in eine Aktie und sorge dann für Verunsicherung? Das haut nicht hin. Rate ich Leuten davon ab beim Gemüsehändler Gemüse zu kaufen, obwohl ich scheinbar dort selber einkaufe? Kauf ich da vielleicht doch nicht ein? Habe ich einen eigenen Gemüsehandel? Mag ich lieber Obst?
Jetzt habe ich mehr geschrieben als ich wollte. Nun denn: 3. Kerze an, Teechen trinken und entspannt die Zeit genießen und abwarten.  

7440 Postings, 2934 Tage Bullish_HopeSqueezy Lady

3
12.12.21 13:02
Interessantes PKW Kennzeichen das neben den vermutlichen Initialien des Halters interessante Interpretationsmöglichkeiten offen lässt:

B-TH 911 lese ich dort..

B - uy
T - hen
H -old

oder

B - ack
T - o
H -ighest (courses)

nach dem letzten
T- ief
geht es wieder
H -och

Entscheiden dürfte die Zahlenfolge des Kennzeichens sein den  gewisse Marktteilnehmer wohl mit Beginn des MarginCalls wählen: 911- Hedgies in Not ;-)  

398 Postings, 1553 Tage SqueezeLadyBullish!

5
12.12.21 13:41
Bullish - Du bist mein Wahrsager des Tages! Chapeau! Da soll mal einer sagen, daß sich die Zukunft nur aus Kaffeesatz und Tarotkarten legen läßt ;) Wenn sich Deine Theorie mit den KFZ - Kennzeichen herumspricht, wollen alle künftig nur noch von A-PE100 bis A-PE999 auf ihren fahrbaren Untersetzen von den Zulassungsstellen bewilligt bekommen. Ich habe am Freitag mein persönliches Ziel fast erreicht. Durch Nachkäufe hege und pflege ich jetzt tatsächlich 2.975 kleine AMC - Kinder in meinem Körbchen. 25 weitere fehlen mir noch - dann bin ich glücklich. Hätte nie gedacht, daß ich das jemals schaffe. Mein größter Wunsch ist wahrscheinlich der, den wir alle haben: Unsere Kontostände randvoll bestückt mit Blüten ab 1.000 Dollerinis und Kene - Griffiggute - Laune mit Schaum vorm Mund. Schönen 3. !!!

148 Postings, 2141 Tage Thommy12Starke DD

2
12.12.21 14:18
Schaut’s euch mal an... relativ interessant und umfassend (nicht AMC spezifisch) geschrieben.
Ich bleibe hier weiterhin investiert und habe seit Februar keine einzigen Aktien von AMC verkauft, sondern lediglich zugekauft.

Habt einen schönen Sonntag.

https://www.reddit.com/r/WallStreetbetsELITE/...p&utm_name=iossmf  

116 Postings, 1504 Tage THEOTTMLöschung

1
12.12.21 14:30

Moderation
Zeitpunkt: 14.12.21 17:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

13633 Postings, 6316 Tage RichyBerlinLöschung

12.12.21 14:46

Moderation