AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 1030 von 2429 Neuester Beitrag: 17.08.25 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 61.722 |
Neuester Beitrag: | 17.08.25 19:09 | von: Dilettantrade. | Leser gesamt: | 25.117.215 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9.463 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1028 | 1029 | | 1031 | 1032 | ... 2429 > |
ich möchte ein paar Auffälligkeiten der letzten Tage hier mit euch teilen.
1. Wir haben am Freitag ein extrem niedriges Handelsvolumen gehabt. Wenn ich mich nicht täusche, das niedrigste Tagesvolumen überhaupt in diesem Jahr. Beim geringen Volumen ist der Kurs leicht gestiegen. Gleichzeitig wurden wieder mehr Optionen als Aktienäquivalent gehandelt, sodass der Max-Pain-Treffer wieder nicht verwunderlich war (wenn meine Theorie stimmt, dass bei niedrigem Volumen und mehr gehandelten Optionen, der Preis zu den Optionen tendiert). Wie gesagt, je höhere das Volumen und die Differenz zwischen gehandelten Aktien und Optionen desto weiter streut der Schlusskurs am Freitag vom Max-Pain weg und trifft ihn höchstens zufällig. Auch vor dem Juni-Anstieg ging das Volumen stark zurück.
2. Beobachtung aus meinem Broker-Konto bei IB: die Marginanforderungen für Shortpositionen auf AMC steigen langsam, letzte Woche von ca. 30% auf ca. 40% Ende der Woche.
3. Schon seit einigen Wochen ist auffällig, das sehr viele Optionen zum 21.01.2022 offen sind, Tendenz steigend. Von den knapp 700k offenen Kontrakten entfallen allein ca. 116k auf den 145er Call (145 ist dort aktuell auch der maximal mögliche Strike). User, die hier länger dabei sind erinnern sich vielleicht (die anderen dürfen gerne paar Seiten zurückblättern), dass wir so ein Phänomen schon mal hatten, nämlich extrem viele Optionen im Juni 2021, damals war der maximale Strike 70 und dort waren auch extrem viele Calls offen. Ich will keinesfalls Erwartungen wecken, es muss diesmal nicht genauso laufen wie im Juni, damals kam auch die Aktion von Murdock dazwischen und hat möglicherweise mit den Ausschlag gegeben. Wäre aber nicht unmöglich, dass sich die Geschichte wiederholt. Zudem jährt sich zum Ende Januar der "Meme-Hype" bzw. "Auferstehung der Apes". Es lohnt sich also diese Optionen mal wieder im Blick zu behalten, insbesondere den 145er Call.
4. Volatility Skew ist wieder deutlich am Sinken und deutet eine mögliche größere Bewegung an und ähnelt der Konstellation Ende April/Mai.
5. Die Anzahl der Calls ist weiter steigend - die letzten Tage der Woche nicht ganz so stark aber dennoch steigend, aktuell gibt es knapp 60% offene Calls.
Die Rückschlüsse daraus darf sich jeder selbst bilden, das ist keine Handelsempfehlung hier.
Deine Erkenntnis über den Ist-Zustand hat mich in meiner Vermutung auf ein baldigen Ausbruch noch bestärkt.
Vielen Dank nochmal für die Zusammenfassung
Zeitpunkt: 15.11.21 13:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
AMC wird in Zukunft nicht nur Einnahmen aus dem Ticketverkauf und der dazugehörigen Verpflegung generieren.
Mit dem Schritt, sein eigenes Popcorn auch im Supermarkt, am Kiosk oder direkt nach Hause zu liefern, kommt auch Geld rein, wenn Kinos geschlossen werden sollte (was mMn aber nicht passieren wird).
AMC bietet auch einen Streamingdienst an, usw. usw.
Also eine Pleite aufgrund eines Lockdowns wird durch die hervorragende und weitsichtige Leistung von Adom Aron nicht eintreten, auch wenn es von manchen Bashern und den HFs prophezeit wird.
Hier mal was von Corona auf das Kino bezogen da liegt die Zahl der Warnungen von der Luca-App bei 1,7% also
Ansteckungsrate ohne Bedeutung.
Der Bericht bezieht sich auf die Hotspots.
@Tommy2015 – Na klar will der Kurs nach oben, denn:
Lincoln* wußte es...
Bob Marley** wußte es...
Wir wissen es...
Und Käny G. & seine Halunken werden auch bald dahinterkommen :)
*Lincoln bei einer Rede 1858 in Clinton, Illinois:
"Judge Douglas cannot fool the people: you may fool people for a time; you can fool a part of the people all the time; but you can’t fool all the people all the time.”
"Richter Douglas kann das Volk nicht täuschen: Man kann die Leute eine Zeit lang täuschen; man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen; aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
**Bob Marley "Get Up, Stand Up" (1973):
"You can fool some people sometimes
But you can't fool all the people all the time
"So now we see the light)"
Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!
Ich will natürlich nicht verkaufen, aber das ist schon ungewöhnlich.
Bei Onvista seit ein paar Minuten so.
Soll mir das was sagen, und euch?