Hydrotec-- Wasserwert --mal anschauen


Seite 1 von 8
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:51
Eröffnet am:24.03.06 11:48von: LalapoAnzahl Beiträge:188
Neuester Beitrag:24.04.21 23:51von: SararwjoaLeser gesamt:87.655
Forum:Hot-Stocks Leser heute:19
Bewertet mit:
20


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

15733 Postings, 8850 Tage LalapoHydrotec-- Wasserwert --mal anschauen

 
  
    #1
20
24.03.06 11:48
eigentlich noch eine megaspekulative Kleinstbude ... in einem hochinteressanten Zukunfsmarkt .. der nach Öl,Solar bald auf der Entdeckungliste der Schweinemedien stehen sollte .
Viele Unternehmen gibt es hier nicht auf dem Kurszettel ... das Miniformat der Hydrotec sehe ich da ehr als Vorteil ... hier könnte  eine feine Story in den nächten Monaten/Jahren entstehen .... wenn das Unternehmen es schafft weiter das Knowhow über die Umsatzschiene in den Markt zu bekommen .
Natürlich alles noch im Anfangsstadion ....der Wert ist mir aufgefallen ...weil ich eigentlich in letzter Zeit genau nach einem Wert suche der in folgenden Themengebieten sein Geld verdient.
1)Kalk und Korrosionsschutz mit einem patentiertem wartungsfreien verschleißfreien System
2)Entkeimung von Wasser ohne chem.Zusätze durch UV-Desinfektion ( siehe Wedeco)
3)Wasserschäden-Schutzsysteme zur Verhütung von Leitungswasserschäden ( siehe Progeo)

2006 sollen erstmalig schwarze Zahlen geschrieben werden ... KUV sehe ich um die 1 .. KGV um die 20 /25 ...
Wenn die Umsätze weiter so wachsen ..das Unternehmen seine Hausaufgaben gut macht ... sehe ich hier einen Vervielfacher mittelfristig bis long .

Alles ohne Gewähr .. selber reinlesen .. und sich eine Meinung bilden ...Story gefällt mir .. Unternehmen wie RWE / Suez, Veolia, Danaher ,Severn Trent etc sind mir einfach zu groß und zu breit aufgestellt .... ich suche hier bewußt eine Frittenbude ....im Anfangsstadion ...mit allen Risiken und Chancen .

Gruss Lali ...

WKn: 613030

 

824 Postings, 7456 Tage TothoDanke, sehr interessant...hier noch eine NEWS von

 
  
    #2
3
24.03.06 17:30
Dez. 2005, also vor 3 Monaten.
Ich denke ich werde mir da ein paar Stück ins Depot legen, als Zukunftsanlage.


CdC Capital AG - Hydrotec "strong buy"  

17:36 16.12.05  

Die Analysten der CdC Capital AG vergeben für die Aktien der Hydrotec AG (ISIN DE0006130305/ WKN 613030) das Rating "strong buy.

Die Hydrotec Gesellschaft für Wassertechnik AG sei ein äußerst wachstumsstarkes Unternehmen der Wassertechnik- und Wasseraufbereitungsbranche. Bislang habe die Hydrotec AG ein Schattendasein geführt und sei weiten Teilen der Finanzwelt völlig unbekannt gewesen.

Die Aktien des auf Wasseraufbereitung spezialisierten Unternehmens würden ein KUV 2006e von 1,59 sowie ein geschätztes KGV 2007e von 13,53 ausweisen. Für die Analysten der CdC Capital AG seien die Aktien der Hydrotec Gesellschaft für Wassertechnik AG vor allem für langfristig orientierte Anleger ein äußerst aussichtsreiches Investment für die kommenden Jahre. Das Discounted-Cashflow-Modell ergebe aktuell einen Fair-Value von 6,98 Euro. Die Multiplenanalyse sowie der Peergroup-Vergleich ergäben ein Kursziel von 6,90 Euro auf Sicht der nächsten 12 Monaten.

Seit der Börsennotierung am 17.08.2001 habe das Papier eher ein unscheinbares Leben am Frankfurter Börsenparkett geführt. Durch die jüngst platzierte Kapitalerhöhung um 611.000 Stückaktien verfüge die Gesellschaft erstmals über ausreichende Mittel um die Vertriebsmaschinerie richtig anzuwerfen. Der Mittelzufluss mache sich bisher auch durch gesteigerte Handelsumsätze an der Börse bemerkbar. Mit der Kapitalerhöhung sei zudem auch der Designated Sponsor gewechselt worden. Heute werde das Unternehmen bereits von der Close Brother Seydler AG betreut. Der Aktienkurs habe sich in den letzten Tagen auf einem Niveau von 4,40 Euro eingependelt.

Bereits im Vorfeld der Kapitalerhöhung seien schon mehrere Großaufträge u.a. ein Einzelauftrag aus England in Höhe von 1,8 Mio. Euro akquiriert worden. Zu Beginn des kommenden Jahres werde die Vertriebsmannschaft der Hydrotec AG weiter aufgestockt, des weiteren solle bereits im kommenden Jahr das erste WKZ (Wasserkompetenzzentrum) eröffnet werden, möglicherweise geschehe dies auch im Zuge einer kleineren Akquisition.

Aufgrund der nach wie vor guten Kontakte in den arabischen Raum, in dem bislang schon rund 30 Projekte abgewickelt worden seien, werde dem Vorstand der Hydrotec AG wieder eine besondere Ehre zu Teil. Im Januar 2006 werde Hydrotec im Rahmen einer bayrischen Regierungsdelegation, die von dem Wirtschaftsminister Erwin Huber angeführt werde, den Iran besuchen um dort die Geschäftsbeziehungen zu festigen. Von Vorteil sei in diesem Zusammenhang auch, dass ein langjähriger Mitarbeiter des britischen Vertriebspartners in seinem Heimatland dem Iran im Bereich der Wasseraufbereitung tätig werde, und hier ein exzellenter Kontakt zur Hydrotec AG bestehe. Im Inland würden derzeit intensive Gespräche mit mehreren Großhandelsgruppen im Bereich Sanitär geführt. Es sei gelungen, in Baden Württemberg und Bayern bei marktbeherrschenden Unternehmen Fuß zu fassen. Diese Vertriebsschiene werde in Kürze auch im Ruhrgebiet und Hamburg/Schleswig-Holstein fortgesetzt.

Zudem habe sich die Hydrotec AG im Bereich der Getränkeindustrie als absoluter Spezialist am Markt herauskristallisiert und nehme derzeit an weiteren großen Ausschreibungen von namhaften Getränkeherstellern teil.

Neben der Ausweitung der Vertriebsaktivitäten hätten jüngst auch im Bereich der Forschung und Entwicklung Erfolge gefeiert werden können. Im Dezember sei ein Filtersystem von der DVGW (Deutscher Verein für Gas- und Wassertechnik) zertifiziert worden, wenige Monate zuvor hätte der Betrieb die TÜV-Produktzertifizierung erhalten. Des Weiteren sei im September diesen Jahres die DVGW-Zertifizierung für den TURBOMAG® erteilt worden, welcher die Neuentwicklung des ersten Produktes aus dem Hause Hydrotec dem HYDROMAG® sei. Der TURBOMAG® habe bereits schon mehrere Länderpatente erhalten, das Europapatent und die Anmeldung für das Weltpatent werde in ca. 6 bis 12 Monaten abgeschlossen sein.

Angesichts der genannten Sachverhalte bleibe festzuhalten, dass die Hydrotec AG ihre "Hausaufgaben" in den vergangenen Jahren, trotz der knappen Mittel, gemacht habe. Aus heutiger Sicht sei das Unternehmen bestens gerüstet um von dem stark wachsenden Umfeld im Bereich der Wasseraufbereitung überproportional zu profitieren. Mit der aktuellen Auftragspipeline solle bereits im ersten Jahr der verstärkten Vertriebsoffensive eine Umsatzverdoppelung erzielt werden. Somit solle der Breakeven im kommenden Jahr erstmals überschritten werden.

Die Analysten der CdC Capital AG gingen davon aus, dass die Hydrotec AG im kommenden Jahr erstmals in die schwarzen Zahlen rutschen werde. Aufgrund der stark wachsenden Märkte halten die Experten der CdC Capital AG in den folgenden Jahren eine Vervielfachung des derzeitigen Umsatzvolumens für möglich.

Die Analysten der CdC Capital AG vergeben das Rating "strong buy" für die Aktie der Hydrotech AG. Das Kursziel für die kommenden 12 Monate liege bei 6,90 Euro.  
 

15733 Postings, 8850 Tage Lalapodie 5

 
  
    #3
31.03.06 13:08
will (noch) nicht ;)  

15733 Postings, 8850 Tage Lalapo5,20 :-)

 
  
    #4
2
18.04.06 12:05
nochmal .. für mich höchstinteressant .. ein Sektor der Zufunft pur spielt (Wasser).. bald ein Megathema werden sollte (nach Solar)....und ganz ganz wenige Werte die man mit der Lupe suchen muß .

Für mich hat Hydrotec spekulatives Vervielfacherpotential !

Gruss Lali  

15733 Postings, 8850 Tage Lalapo5,30:-)

 
  
    #5
19.04.06 18:08
langsam ruhig schleicht das Eichhörnchen ;)und keine Sau interessiert es ;))  

10637 Postings, 8695 Tage Ramses IIdoch,

 
  
    #6
19.04.06 20:02
ich kleines ferkel bin dabei.

chart sieht ja auch ganz gut aus.

schaun mer mal.

erstmal bin ich die tage auf syzygy gespannt.
 

15733 Postings, 8850 Tage Lalapo5,50 :-)

 
  
    #7
20.04.06 10:14
nächster größerer chartt. Wiederstand liegt beim JH um die 6,50 ..

Schaun wir mal ..;)  

7775 Postings, 6562 Tage charly2Unentdeckte deutsche Aktienperle

 
  
    #8
1
20.04.06 10:55
Wasser ist ein Grundelement und für uns Menschen lebenswichtig.
Der Stellenwert von sauberen Wasser ist noch über Energie zu
stellen. Hydrotec ist nicht nur bei Kalk- und Korrosionsschutz sowie
Wasserschaden-Schutzsysten aktiv, die Pallette reicht von der Rohwasser-
aufbereitung über die Sanierung offener Gewässer bis hin zur Entkeimung
von Wasser ohne chemische Zusätze. Bei der fortschreitenden Industrialisierung
im Osteuropäischen und asiatischen Raum ein immer brennenderes Thema - der
Umweltgedanke hat sich dort leider noch nicht durchgesetzt. Für Firmen wie
Hydrotec bedeutet dies unglaubliche Wachstumschancen. Die Firma ist breit aufgestellt
und mit einer Markt-Kapitalisierung von unter 10 Mio noch ein absolutes Schnäppchen.

Die Aktie hat sich in den vergangenen schwierigen Jahren der Entwicklungsphase gut gehalten und hat auch in den schwierigsten Zeiten bei ca. 3 EURO notiert. 2006 gewinnt der Umsatz nun extrem an Dynamik. Im Februar wurde bereits ein Umsatzplus von 52% verzeichent. Im März wurde die Jahrespgrognose für den Absatz von Heizungswasseraufbereitungsanlagen von 250 auf 500 Anlagen verdoppelt. Börsenbriefe
schätzen sogar, dass sich der Jahresumsatz verdoppeln könnte. Erstmals sollte auch
die Gewinnzone erreicht werden.

Nicht ausgeschlossen ist auch eine Übernahme. Laut Wirtschaftsblatt wollen  die Branchen-Leader 2006 nicht zuletzt durch Übernahmen ihr Wachstum beschleunigen.
Hydrotec könnte hier durchaus ein Thema sein! Dabei wird man wohl von 20 Mio.
als unterste Grenze ausgehen können. Ist immerhin eine Verdoppelung, trotzdem wäre es mir anders lieber.

Die letzte Woche hat der Aktienkurs 5 Euro übersprungen und etwas an Dynamik
gewonnen. Ich habe mein Depot diese Woche nun nochmals aufgestockt! Auf längere
Sicht sehe ich Hydrotec als potentiellen Vervielfacher!!

 

4391 Postings, 8163 Tage GuidoLalapo

 
  
    #9
1
20.04.06 12:57
natürlich sind wir wieder im selben Boot *gg*
Habe schon im Januar angefangen zu kaufen und habe jetzt einen Durchschnitt von 4,80 Euro - jetzt können se auch nach oben laufen.
Wie war der Urlaub - so ganz ohne Börse? Erholsam oder mit Entzugserscheinungen??

       ariva.de
       

15733 Postings, 8850 Tage LalapoGuido

 
  
    #10
20.04.06 14:07
freut mich ... mit Hydrotec werden wir mE. wir noch viel Freude haben ..bin mal gespannt wie schnell die Aktie zweistellig wird .....
Urlaub war super entspannend ... keine Börse... keine Schweineblättchen ..... mittl. geht das ganz gut ...

Gruss und schönes WE

Lali  

10637 Postings, 8695 Tage Ramses IImenno, da bin ich aber gerade noch rechtzeitig

 
  
    #11
20.04.06 17:41

2525 Postings, 8380 Tage Poelsi7auch wenn mir die Suppe schon wieder

 
  
    #12
20.04.06 18:02
...zu kräftig gerührt wird. Bin heutmittag ebenfalls zu 5,50 € rein, nachdem ich vorletzte Woche schon eine größere Summe in den Pictet Wasserfonds investiert habe.

Wasser, da bin ich Eurer Meinung, ist der Wert der Zukunft. Sollte man aber auf längere Sicht sehen, grade den Fonds. Ist übrigens der hier :

http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=11714

Pictet FDS Water WKN:  933349

greetz Poelsi  

15733 Postings, 8850 Tage LalapoHomepage

 
  
    #13
1
21.04.06 08:43
Live Ticker von der Homepage

"""""+++April-Ticker +++ HYDROTEC weiter auf Erfolgskurs +++ März-Umsatz plus 43 % zum VJ +++ erstes Quartal gesamt plus 29 % zum VJ +++ Auftragsbestand erstes Quartal plus 134 % zum VJ +++"""""


 

15733 Postings, 8850 Tage Lalapo5,85:-)

 
  
    #14
21.04.06 10:25
heute noch die 6 !? ;)  

10637 Postings, 8695 Tage Ramses IIyep, lali, die 6,00 im bid ;) 6,18 ask ;)

 
  
    #15
21.04.06 11:21

15733 Postings, 8850 Tage Lalapound das

 
  
    #16
1
21.04.06 11:26
ist mE erste der Anfang ;)  

7775 Postings, 6562 Tage charly2Hydrotec schließt bei € 6,05

 
  
    #17
27.04.06 20:23
Hydrotec setzt Ihren Aufwärtstrend der letzten Wochen
konsequent fort, und schließt heute am Frankfurter
Parkett bei € 6,05!!  

7775 Postings, 6562 Tage charly2Hydrotec schließt bei € 6,05

 
  
    #18
27.04.06 20:23
Hydrotec setzt Ihren Aufwärtstrend der letzten Wochen
konsequent fort, und schließt heute am Frankfurter
Parkett bei € 6,05!!  

15733 Postings, 8850 Tage Lalapo6,20 :-)

 
  
    #19
1
02.05.06 12:08
langsam wird Wasser auf die Rampe geschoben ...;)  

2927 Postings, 7507 Tage VerdampferNee wie gut das ich hier nicht bei bin. ;) Bäähhh o. T.

 
  
    #20
02.05.06 12:20

15733 Postings, 8850 Tage Lalapo6,32...-- 30 % haben wir

 
  
    #21
1
08.05.06 11:58
und kaum einer dabei ...  

2927 Postings, 7507 Tage VerdampferAhhh ... Du machst misch feddisch. :) o. T.

 
  
    #22
08.05.06 12:22

19 Postings, 6539 Tage kuqieAuf lange Sicht ...

 
  
    #23
08.05.06 12:26
sollte sich ein Einstieg aber noch lohnen, oder?!  

4391 Postings, 8163 Tage GuidoHi Lalapo

 
  
    #24
08.05.06 12:28
30% sind schön - aber langfristig erwarte ich weit mehr, solange die Firma Ihre Hausaufgaben macht.
Wasser wird DAS Thema und ist nunmal durch nichts zu ersetzen.

Gruß
Guido  

19 Postings, 6539 Tage kuqieSehe ich genau so ...

 
  
    #25
08.05.06 12:31
und denke gerade drüber nach, meine Anfangsposition noch auszubauen. Ich rechne aber noch mit einem kleinen Rücksetzer.

Gruß, kuqie  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben