Porsche Forum
Und natürlich hast du recht, dass auch die Vorgängerregierungen Fehler gemacht haben, aber in meinen Augen ist es ganz was anderes, wenn man bevor eine Entwicklung ersichtlich ist einen Fehler macht, als wenn man auf der eigenen Position beharrt, obwohl die negativen Entwicklungen und die Ablehnung der Bevölkerung überall sichtbar wird. Dann handelt man aus ideologischen Gründen und nicht, weil man einfach eine falsche Entscheidung getroffen hat. Das betrifft vor allem die Migrationspolitik und den endgültigen Atomausstieg. Das Verhalten der Grünen ist in diesen beiden Feldern ganz offensichtlich in erster Linie ideologisch geprägt und nicht von Rationalität!
https://www.finanznachrichten.de/...-jetzt-kommt-s-ganz-dicke-486.htm
Zoll Erhöhung Mexiko weitgehend ausgesetzt.
EZB senkt hier den Zins.
Was bedeutet das für uns?
Abwertung des Euro gegenüber des Dollar.
So werden die in Mexiko produzierten Porsche für die Amis sogar günstiger.
Ich habe auf 1500 Stück aufgestockt.
Keine Aufforderung zu irgendwas sondern nur meine persönliche Meinung.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Gut für den Kurs ist das aber nicht:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle25612777.html
Wenn Porsche ein Werk in Amerika hochzieht, entstehen Überkapazitäten in Deutschland/Slowakei. Bei den BR führt das auch wieder zu Problemen.
Sowas dauert im Westen min. 3 Jahre bis da Autos vom Band Rollen.
Bei "Scout" sieht man das gerade. Baubeginn 2024. Die Autos kommen irgendwann im Jahr 2027.
Daher abwarten und zur Not Kurzarbeit als in Aktionismus zu Verfallen.
https://www.finanznachrichten.de/...e-wie-schlimm-wird-s-noch-486.htm
Die Porsche AG wird wegen des schwierigeren Umfelds für die kommenden Jahre vorsichtiger und strebt eine Umsatzrendite von 15 bis 17 Prozent an. Bisher hatte die Stuttgarter VW-Tochter 17 bis 19 Prozent erwartet. Trotz eines Gewinneinbruchs im Vorjahr und hoher Investitionen in diesem Jahr soll aber die Dividende stabil bei 2,31 Euro bleiben.
Das Zahlenwerk des Sportwagenbauers habe den Erwartungen entsprochen, bemerkte JPMorgan-Analyst Jose Asumendi. Porsche fokussiere sich auf die Neuausrichtung seiner Antriebsstrategie, um wieder weltweites Wachstum zu erzielen, schrieb er.
UBS-Experte Patrick Hummel sprach davon, dass die Schwaben die Erwartungen an das vergangene Quartal insgesamt erfüllt und die Ziele für 2025 bestätigt hätten. Schlecht komme dagegen an, dass die mittelfristige Margenzielspanne gesenkt worden sei. Die Rückkehr zu einer höheren Profitabilität werde wohl einige Jahre dauern, fürchtet der Analyst.
Quelle: dpa-AFX
Jetzt sagt vielleicht der eine oder andere : wer hätte das ahnen können ?
Krieg - Trump - China - Zölle ?
Wofür sind diese Armleuchter denn Manager ?
Der Blume mag nett sein , einen tollen Abschluss haben .... und noch viele andere schöne Dinge .
Aber er ist keine Identifikantionsfigur und kein Markenbotschafter .
Auch wenn ich mich wiederhole :
Wenn hier nicht bald wieder die Marke in den Vordergrund gestellt wird , bzw. das Marketing des Statussymbol Porsche betrieben wird sehe ich schwarz .
Wie weit will man denn die Versprechungen des Börsengangs noch nach unten revidieren ?
Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen : Die Firma liegt in Trümmern und hält absolut nicht ein Versprechen ein .
Das Statussymbol ist in Gefahr
Gute Nacht
Gonzo