Porsche Forum
Sollte jetzt auch für Ruhe sorgen.
Neue Sichtweisen tut eventuell mal gut.
Wie lange macht nun Blume noch? 1 Jahr?
Wenn man bei Benz schaut, ist Porsche noch solide mit den Gewinnern unterwegs.
Ab 2027 wird man in allen Bereichen(Hybride/Batterien// E/E-Architekur) sehr gut Aufgestellt sein.
Auch wenn es "nur" 250.000 Verkäufe Verkäufe werden.
Die Strukturen wurden doch schon 2023 in die Wege geleitet.
https://de.wikipedia.org/wiki/...men_f%C3%BCr_neue_Personenkraftwagen
und es ist EU-Recht, kein deutscher Alleingang.
Außerdem haben die Grünen wenig Macht in der Ampel gehabt, sie sind von fast allen ihren Positionen abgerückt. Sie haben vor allem unausgegorene Vorschläge gemacht (z.B. Heizungsgesetz), die so nie umgesetzt wurden.
Stümper, aber keine Teufel.
Schon vergessen wer gesagt hat: "wir schaffen das ?" Die Grünen waren´s nicht.
Ein Großteil der Hetze dürfte aus Putins Trollfabriken kommen, denn es waren die Grünen die sich konsequent auf die Seite der Ukraine und gegen Putin gestellt haben. Die Vorgängerregierungen haben nichts getan, als die Krim annektiert und die Ostukraine mit Russen geschwemmt wurde.
Meine Vermutung ist ja, daß die Ukraine kurz nach der Wahl 2021 angegriffen wurde, weil Putin die neue Regierung für schwach gehalten hat. Jetzt haßt er die Grünen, weil sie ihn eines Besseren belehrt haben. Und hat deshalb den Wahlkampf zugunsten seiner Speichellecker von AfD und BSW beeinflusst. Mit Erfolg wie man sieht, und man sieht auch, daß die Bevölkerung eben doch so doof ist ;-)
Und natürlich hast du recht, dass auch die Vorgängerregierungen Fehler gemacht haben, aber in meinen Augen ist es ganz was anderes, wenn man bevor eine Entwicklung ersichtlich ist einen Fehler macht, als wenn man auf der eigenen Position beharrt, obwohl die negativen Entwicklungen und die Ablehnung der Bevölkerung überall sichtbar wird. Dann handelt man aus ideologischen Gründen und nicht, weil man einfach eine falsche Entscheidung getroffen hat. Das betrifft vor allem die Migrationspolitik und den endgültigen Atomausstieg. Das Verhalten der Grünen ist in diesen beiden Feldern ganz offensichtlich in erster Linie ideologisch geprägt und nicht von Rationalität!
https://www.finanznachrichten.de/...-jetzt-kommt-s-ganz-dicke-486.htm
Zoll Erhöhung Mexiko weitgehend ausgesetzt.
EZB senkt hier den Zins.
Was bedeutet das für uns?
Abwertung des Euro gegenüber des Dollar.
So werden die in Mexiko produzierten Porsche für die Amis sogar günstiger.
Ich habe auf 1500 Stück aufgestockt.
Keine Aufforderung zu irgendwas sondern nur meine persönliche Meinung.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Gut für den Kurs ist das aber nicht:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle25612777.html
Wenn Porsche ein Werk in Amerika hochzieht, entstehen Überkapazitäten in Deutschland/Slowakei. Bei den BR führt das auch wieder zu Problemen.
Sowas dauert im Westen min. 3 Jahre bis da Autos vom Band Rollen.
Bei "Scout" sieht man das gerade. Baubeginn 2024. Die Autos kommen irgendwann im Jahr 2027.
Daher abwarten und zur Not Kurzarbeit als in Aktionismus zu Verfallen.