Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
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Angesichts protektionistischer US-Politik setzen deutsche Autozulieferer verstärkt auf China. Doch der weltweit größte Automarkt ist hart umkämpft – ein Überlebenskampf beginnt.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Bosch und Continental setzen auf China - neue Strategie als Antwort auf Trump-Zölle
https://www.finanznachrichten.de/...r-grosse-durchbruch-bevor-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...-aktie-jetzt-auch-noch-ki-486.htm
-Entwicklung des eigenen 4nm-Chips „Xring“.
-Mögliche Neustrukturierung der Chip-Sparte zur Risikominimierung.
-Software-Updates (HyperOS 2.2, Sicherheitspatches Mai 2025).
-Leistungsfreigabe für den SU7 Ultra nach Nutzerfeedback.
-Neues Flaggschiff-Tablet „Xiaomi Pad 7 Ultra“ in Vorbereitung.
https://www.stock-world.de/xiaomi-aktie-flucht-nach-vorn/
hört sich gut an. die tun was.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...er-90-Tage-aus-article25760974.html
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-offensive-neubewertung
Lu Weibing, Partner und Präsident der Xiaomi Group, erklärte zuvor, dass sich das Automobilgeschäft des Unternehmens noch in der Anfangsphase befinde und noch nicht die erforderliche Größe erreicht habe. Er merkte an, dass hohe Anfangsinvestitionen und Kostenverteilungen zu Verlusten in der Anfangsphase mit selbstgebauten Fabriken und proprietären Kerntechnologien geführt hätten, was dem Muster der gesamten Elektrofahrzeugbranche entspreche. Lu prognostizierte, dass sich die Verluste mit steigenden Liefermengen weiter verringern werden, da Skaleneffekte deutlicher werden.“ ….
… „Angesichts der aktuellen Trends, insbesondere der starken Nachfrage nach dem höherpreisigen Modell SU7 Ultra, ist Xiaomis Automobilgeschäft auf dem besten Weg, im zweiten Quartal 2025 die Gewinnschwelle zu erreichen oder möglicherweise mit der Erzielung von Gewinnen zu beginnen“…
https://carnewschina.com/2025/05/28/...car-sold-in-the-first-quarter/
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Der chinesische E-Autoriese BYD bringt mit dem Münchener Abo-Anbieter Finn bis zu 5000 Fahrzeuge auf deutsche Straßen. Ziel ist der bislang kaum erreichte Privatkundenmarkt – doch hohe Rabatte, schwache Markenbekanntheit und chinesischer Preisdruck werfen Fragen auf.
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