S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)
Seite 1 von 232 Neuester Beitrag: 21.03.25 21:23 | ||||
Eröffnet am: | 14.08.09 13:47 | von: jocyx | Anzahl Beiträge: | 6.793 |
Neuester Beitrag: | 21.03.25 21:23 | von: Noobstyler | Leser gesamt: | 1.922.929 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.017 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 230 | 231 | 232 232 > |
Eine Pressemeldung so zu schreiben, dass sie nicht nur für Technik Experten interpretierbar ist, ist aus meiner Sicht nicht zu viel verlangt. Das hat nichts mit Investmentansatz zu tun sondern mit guter/besserer/umfassender Kommunikation.
Mit Deiner Erklärung wird die Meldung auch für Investoren aufgewertet, daher Danke dafür. Aber einen ähnlichen gearteten Satz (natürlich ohne Intel explizit beim Namen zu nennen, fehlt hier in der Originalmeldung und ist aus meiner Sicht wichtig, somit gut dass man sich hier austauschen kann.
Das ist alles "Spinnkram" werden die Skeptiker sagen, aber die Fundamentalisten sehen 33,5€ auch als fundamental gerechtfertigt an. Beide Lager können sich auf höhere Kurse freuen, aber nur wenn es so Läuft! Die Charttechnik sagt nur, dass es wahrscheinlich ist, die Fundamentalisten: "wenn nichts dazwischen kommt".
Mit einem Wiedereintritt in diesen alten Trendkanal ab März 22, hätten wir dann einen Bruch des Kreuzwiederstand mit dem langfristigen Downtrend, ausserdem mit massiver Wochenkerze und hohem Volumen. Hatte über Teilverkauf nachgedacht, aber dieser Chart wäre ja absolut bullish und klar long.
buahh Teufelszeug.., zum Glück stimmt die fundamentale Lage und gibt Rückenwind.
Ich hatte geplant um 25 einen Teil meines Bestands zu verkaufen, weil ich das Geld anderweitig brauche.
15% habe ich schon abgebaut zwischen 24 und 26 gerade eben zu 26,02.
Der Kursanstieg ist schön und in der Intensität definitiv für mich so überraschend.
85% werde ich zunächst weiter halten.
Indikatoren im weekly Chart laufen auch schon in deutlich überkaufte Höhen, noch aber ohne Umkehrsignale. Von daher sollte bei den Zahlen natürlich möglichst nichts unerwartet schwaches dabei sein, sonst könnte nach diesem Run auch etwas schreckhaft wieder ausgeatmet werden bei der Fahnenstange. Die große europäische Euphorie der Märkte über die Wahl von Trump und Merz ist noch immer zu sehen Die Fakten: DAX heute zwischenzeitlich wieder mit neuem Allzeithoch. DAX seit der Wahl von Trump bereits um ca. 4500 Punkte gestiegen. Aber trotzdem auch deswegen nicht zu übermütig werden. Wenn an der Börse zu viel Sorglosigkeit herrscht, dann ist meistens der größte Teil des Runs durch. Es wird auch immer mal wieder Konsolidierungen geben, wenn zuvor zu stark und zu schnell übertrieben wird . Somit durchaus zu überlegen auch mal teilweise Rahm abzuschöpfen und die Absicherungen dynamisch nachzuziehen, um Gewinne zu schützen. Sonst besteht die emotionale Gefahr sich in eine Aktie zu verlieben die gut gestiegen ist und den Peak zu verpassen.
https://www.finanznachrichten.de/...allzeithoch-in-sichtweite-486.htm
. Namen der Aktionäre: Naneva B.V.
5. Datum der Schwellenberührung: 21.3.2025
6. Gesamtposition der meldepflichtigen Person
Prozentanteile der Stimmrechte, die zu Aktien gehören (7.A)
Prozentanteile der Stimmrechte, die die Finanz-/sonstigen Instrumente repräsentieren (7.B.1 + 7.B.2)
Summe von
7.A + 7.B in %
Gesamtzahl der Stimmrechte des Emittenten
Situation am
Tag der Schwellenberührung
4,91 %
0,00 %
4,91 %
63 860 568
Situation in der vorherigen Meldung (sofern anwendbar)
5,01 %
0,00 %
5,01 %
Details
Morgan Stanley & Co. International plc
5. Datum der Schwellenberührung: 19.3.2025
6. Gesamtposition der meldepflichtigen Person
Prozentanteile der Stimmrechte, die zu Aktien gehören (7.A)
Prozentanteile der Stimmrechte, die die Finanz-/sonstigen Instrumente repräsentieren (7.B.1 + 7.B.2)
Summe von
7.A + 7.B in %
Gesamtzahl der Stimmrechte des Emittenten
Situation am
Tag der Schwellenberührung
0,06 %
3,72 %
3,79 %
63 860 568
Situation in der vorherigen Meldung (sofern anwendbar)
0,00 %
4,09 %
4,09 %
Details
https://www.ariva.de/news/...effentlichung-gemaess-135-abs-2-11576759