Netcents Technology Thread moderiert A2AFTK
Folgendes würde ich daraus ableiten:
Die Transaktionsvolumina müssen ja recht hoch sein, wodurch diese hohen Verluste zustande kommen (hat thedr ja auch schon geschrieben). Das ist sicherlich ein sehr positives Signal. Vermutlich sind hier einige Volumen verarbeitet worden, wo keine Umsatzerlöse (möglicherweise aufgrund der Freimonate) zustande gekommen sind. Dies würde für Q3 und später hoffen lassen, dass es hier einen ordentlichen Sprung gibt.
Aktuell negativ ist sicher, dass scheinbar der Bitcoin-Kurs einen extremen Einfluss auf das Quartalsergebnis hatte. Wenn hohe Volumen bei fallenden Kursen verarbeitet werden, hat das demnach sehr hohe Auswirkungen auf die Verluste.
Wenn ich es richtig verstehe, soll aber der Kreditrahmen dieses Problem zukünftig beheben, damit keine größeren Verluste durch fallende Kurse entstehen. Dadurch sollten solche Verluste verhältnismäßig kleiner werden.
Korrigiert mich gerne, falls ich hier falsch liege ;)
Ich bin gespannt, wie das in den nächsten Zahlen aussieht.
Wenn du diese Antworten kennst, kannst du dir auch eine abschliessende Meinung und ein gutes Urteil bilden - auch gegenüber der Unternehmensentwicklung. Ich bezweifle aber sehr stark, dass du die genauen Hintergründe für diese Schwankungen kennst.
Versuchs nochmal. Dann aber besser!
Ist die unübersetzte (und m.E. daher etwas weniger missdeutende) Meldung über die 1,4Mrd und für was sie genutzt werden können. Nämlich Zahlungsabwicklung.
Kein verlustgenerierender Penny erhält einen unverzinsten (!) 1,4Mrd-Kredit zur generellen Unternehmensfinanzierung und -Expansion. Das sollte eigentlich selbst den größten "Positivdenkern" klar sein.
Nicht falsch verstehen, dieser "Kredit" (Anführungszeichen) ist ja sehr positiv, weil damit u.U. die Akzeptanz von NC bei Händlern stark gesteigert werden kann. Risk-offload für die Händler. Aber es ist halt nicht das, was die News suggerieren wollen.
Also ich weis jetzt nicht was du da liest Vaioz - aber ich lese hier sehr deutlich:
"Einnahmen aus der Händlerabwicklung" (gogle Übersetzer, habs nachgeprüft^^) Gleicher Zeitraum, 6 Monate.
2020 2019 2020 2019
Merchant processing revenue $ 57,485 $ 12,677 $ 102,061 $ 23,503
Ansonsten sind das nur Annahmen von dir, die du dir aus den Fingern saugst? Und das kann man nicht ernst nehmen
Aber im Zweifel für den Angeklagten, schon klar.
Wurde klar so gemeldet.
Was das Volk hineininterpretiert ist nicht Clayton's Problem
Durch die freien Monate wäre es völlig nachvollziehbar wenn dieser Trend durch ein Quartal unterbrochen und es damit begründet wird. Aber ein halbes Jahr damit zu begründen macht schlichtweg keinen Sinn mehr, wenn bereits im Quartal vor der Umsetzung mehr Umsatz erzielt wird als drei Quartale darauffolgend. Oder wie würdest du das begründen?
@Pitsch Korrekt, das wäre die Aufgabe vom CFO es klar zu stellen und ordentliche Begründungen herauszugeben. Hast du also die Antworten auch nicht? Dann würde ich mir Gedanken machen warum nicht...
@Phönixx Falsch. Credit Facility übersetzt man immer noch mit Kreditfazilität. Klar ist das nicht Moores Problem. Er nutzte die Situation nur (sinnvoller Weise) aus um den Kurs zu stützen. Deshalb auch die 3-4? Twitter Meldungen über das Gleiche.
https://finance.yahoo.com/news/...15i3gpEpqNsuLIbqP1-h2SCeoR8TUSndnlv
"Basierend auf den aktuellen Wachstumsraten und Prognosen schätzt das Unternehmen, dass es bis Januar 2020 ein Verarbeitungsvolumen von 6,5 Millionen kanadischen Dollar überschreiten wird, und geht davon aus, dass sich das Verarbeitungsvolumen im ersten Quartal des Kalenderjahres 2020 auf über 2,0 Millionen kanadische Dollar pro Monat belaufen dürfte."
Die Prognose wurde leider deutlich nicht erreicht.
Jetzt haben wir alles bis Q2 einsehen dürfen und nun geht es klarer in Richtung neue Ufer.
Ich finde NC muss jetzt genauso wie bisher stets am Gaspedal bleiben und Infos oder News in regelmäßigen Abständen raus ballern.
Ich habe dir die Zahlen schwarz auf weis im Bericht geliefert. Steigerungen der 6 Monate ggü dem Vorjahr.
Du.... schreibst lediglich aus den Fingern gesaugtes Zahlengedrehe, sonst nichts.
Ja du hast recht, das wird schön langsam wirklich lächerlich von dir.
Also lassen wirs, gegen Fachwissen kommst du einfach nicht an ;-9
Im Umkehrschluss könnte man jetzt darauf spekulieren, dass bestimmte Händler wohl sozusagen in den Startlöchern stehen und das "GO" erst kürzlich gegeben haben. Der "Kredit" müsste in diesem Kontext ein sehr wichtiges Schlüsselelement gewesen sein, wenn ich davon ausgehe, dass nun weitere Händler zu festen Kunden überführt werden konnten. Würde auch bedeuten, dass die nächsten Q-Zahlen besser ausfallen sollten.
Ist jedoch alles reine Spekulation und "zwischen den Zeilen" lesen meinerseits!