QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Aktualisiert am 18.01.2023, 11:05 Uhr
Die Angst, dass Deutschland zu einer aktiven Partei im Ukraine-Krieg werden könnte, ist bei vielen Menschen groß. Nun hat der designierte Verteidigungsminister Boris Pistorius erklärt, dass man zumindest "indirekt" daran beteiligt sei.
https://www.gmx.net/magazine/politik/...aine-krieg-beteiligt-37732132
Die Angst, dass Deutschland zu einer aktiven Partei im Ukraine-Krieg werden könnte, ist bei vielen Menschen groß. Nun hat der designierte Verteidigungsminister Boris Pistorius erklärt, dass man zumindest "indirekt" daran beteiligt sei.
https://www.gmx.net/magazine/politik/...aine-krieg-beteiligt-37732132
so nach unruhe hört - spiegelt ggf das einzige wichtige fazit zum tag wieder - hat man einmal ein irgendwie geartetes vorgehen - und es würde langfristig funktionieren dann bloß nicht durch langeweile in den markt drängen lassen - warten können ist im traden tatsächlich eine tugend
gerade als ich schrieb - gehandelt habe ich es nicht - manchmal ist einfach von anafng an der wurm drin ;-))))))))))))))))))
...der ehemalige Startrader Erich H. aus B (O) sagte mal, ein Tader ist wie ein Sniper. Er wartet auf die eine Gelegenheit - und halt manchmal nur ein Schuss pro Tag.
naja man muss ja nicht handeln - merkt man das früh - pc oder laptop aus - RAUS - enten füttern
daily freuen
daily freuen
ist so - hatte ich lange nicht mehr - hier haben bb´s mal versagt - wäre ein sl geworden - unten haben sie nicht zum einstieg geklingelt - in meiner vorgehendsweise zumidnest nicht - naja is so wie ein bestimmter ehemaliger ministerpräsi sagte
wäre per definition eine erweiterte - sehen wir ja nur noch aber ich handele auch die nicht - bb ist mir heute zu unzuverlässig und man muss ja nicht
ja muss man geht aber auch mit den alten mitteln
niedrige vola kleiner sl - wegen volaspikes - hohe vola wenn es das system hergibt weite sl - damit nicht alles rasiert wird alle 3 punkte - dafür muss dann positionsgröße runter
schreibe ich ggf mal am we was dazu
niedrige vola kleiner sl - wegen volaspikes - hohe vola wenn es das system hergibt weite sl - damit nicht alles rasiert wird alle 3 punkte - dafür muss dann positionsgröße runter
schreibe ich ggf mal am we was dazu
https://www.ariva.de/forum/...ld-eurusd-jpy-581869?page=39#jumppos986
so könnte man begründen warum charts so sind wie sie sind
so könnte man begründen warum charts so sind wie sie sind
Bären in Not?
Mit der heutigen Erhebung hat sich nicht nur die Stimmungskluft zwischen privaten und institutionellen Investoren weiter vergrößert. Vor allem die Entwicklung bei den institutionellen Investoren zeigt abermals eindrucksvoll, dass sich unter ihnen eine große Mehrheit einen weiteren Anstieg des Börsenbarometers nach dem bisherigen steilen Aufwärtstrend offensichtlich nicht vorstellen kann. Gut möglich, dass auch zu bereits bestehenden bearishen Positionen zu höheren Preisen hinzugemischt wurde. Bemerkenswert dabei: Unter den Abgaben, die hinter dieser negativen Stimmung stehen, hat der DAX bislang nicht gelitten. Man kann dies auch als ein weiteres Indiz dafür werten, dass langfristige Kapitalzuflüsse bislang größere Rücksetzer verhindert haben.
https://de.investing.com/news/economy/...-trend-marktstimmung-2352804
vielleicht reicht das ja um die bullen zu beflügeln - seitwärts geht es ja schon ein paar tage
Mit der heutigen Erhebung hat sich nicht nur die Stimmungskluft zwischen privaten und institutionellen Investoren weiter vergrößert. Vor allem die Entwicklung bei den institutionellen Investoren zeigt abermals eindrucksvoll, dass sich unter ihnen eine große Mehrheit einen weiteren Anstieg des Börsenbarometers nach dem bisherigen steilen Aufwärtstrend offensichtlich nicht vorstellen kann. Gut möglich, dass auch zu bereits bestehenden bearishen Positionen zu höheren Preisen hinzugemischt wurde. Bemerkenswert dabei: Unter den Abgaben, die hinter dieser negativen Stimmung stehen, hat der DAX bislang nicht gelitten. Man kann dies auch als ein weiteres Indiz dafür werten, dass langfristige Kapitalzuflüsse bislang größere Rücksetzer verhindert haben.
https://de.investing.com/news/economy/...-trend-marktstimmung-2352804
vielleicht reicht das ja um die bullen zu beflügeln - seitwärts geht es ja schon ein paar tage
einen chart gelesen, der so zu interpretieren war, daß noch viele zu pessimistisch (u. a. Rezession) sind und außen vor sind.
Wenn dem so wäre, dann hätten diese noch Potential, die Kurse höher zu treiben. Vielleicht finde ich den chart noch.
Wenn dem so wäre, dann hätten diese noch Potential, die Kurse höher zu treiben. Vielleicht finde ich den chart noch.
in us hauptsups fast erreicht - in der bullischen annahme müsstensie nun +-50 punkte wieder hochkommen - sonst genau hingucken - dax zwar stark aber einem reversal vom hoch würden sie sich dann ggf auch nicht widersetzen
aber für unser bullisches muster "noch" ungefährlich - dax fut hat hauptsup ebenfalls erreicht würde passen - kann gerade keine charts reinstellen - guckt ggf auf investing.com
aber für unser bullisches muster "noch" ungefährlich - dax fut hat hauptsup ebenfalls erreicht würde passen - kann gerade keine charts reinstellen - guckt ggf auf investing.com
hier (wer sonst ;-) ) - da eng abszusichern
dji im daily direkt auf mbb - als mindestkorrektur würde das reichen - druner läge eine abkehr im raum
dji im daily direkt auf mbb - als mindestkorrektur würde das reichen - druner läge eine abkehr im raum
hält sich dem ggü extrem gut um nicht zu sagen stärker als ich ihn lange erlebt habe - erklrt sich aber ggf daraus dass us schwäche zeigt wir hier nachholbedarf haben - und us zuhause verkauft um hier zurückbleibende ggf sogar divi-titel kauft - das ist unsere unterstützung
und wenn die jetzt auf die idee kommen - korrektur in us abgeschlossen drücken sie den dax im idealfall oben raus - die letzten tagen gehen mit der rosaroten brille als seitwärtskorrektur durch
nur ein bspl von vielen : 4std im fut - überkauftsituation wird abgebaut NUR fällt der kurs gar nicht nennenswert - nach meiner lesart wieder diese marktstsärke die wir schon die ganze zeit diskutieren - ich glaube heute n8/ morgen entscheidet es sich.... hoffentlich ;-)
und wenn die jetzt auf die idee kommen - korrektur in us abgeschlossen drücken sie den dax im idealfall oben raus - die letzten tagen gehen mit der rosaroten brille als seitwärtskorrektur durch
nur ein bspl von vielen : 4std im fut - überkauftsituation wird abgebaut NUR fällt der kurs gar nicht nennenswert - nach meiner lesart wieder diese marktstsärke die wir schon die ganze zeit diskutieren - ich glaube heute n8/ morgen entscheidet es sich.... hoffentlich ;-)