QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
irgendwann wird dies auch nicht mehr gehen - aber die oberen ziele sind noch nicht erreicht - natürlich muss er die nicht erreichen nur damit ich glücklich hin - aber ein maßstab sollte ema9 daily und mbb sein
(ich glaube man muss es vergrößern um die ema zu sehen - sie läuft weitestgehend parallel zur weissen trendlinie)
ich hoffe die hält vor dem wochenende - da sie bzw der techmarkt btc beeinflusst
auch hier trigger ema und mbb - aber davon abgesehen ist es schön zu sehen dass tradingtechnisch stundenüb´s auch hioer eine bank sind
übergeordnetes ziel wenn das hier hält grob 23k
btc sieht zumidnest danach aus als wolle ere endlich die 100k anlaufen das sollte genug spielraum geben - wenn es denn zu meinen lebzeiten noch passiert
so schönes wochenende - ich hau mich wieder hin :-)
ich glaube - und es muss noch bestätigt werden - das wir noch neue hochs sehen werden UND DANN sollte schicht im schacht sein - irgendwie passt alles - selbst us im ganzen
ziele sind schwierig da man nie weiss wieviel hype aufkommen wird wenn die kurse sich wieder erholen (immer vorausgesetzt ich bin nicht komplett auf einem irrweg) und es besteht die gefahr dass man psychologisch sich auf genau diese eben eintrimmt und ab da shortet
ABER wir sollten im dax mind die 23600-800 noch sehen und im ndx die 22800-23200 - aber ich plädiere immer dafür NICHT SCHON FRÜH zu shorten sondern erstmal zu gucken was sie uns anbieten da die indices SO träge sind dass man auf jeden fall noch reinkommt
diese aufwärtsbewegung lässt mich auch weiter an die coins glauben aus denen wir erstmal raus sein sollten wenn die techwerte kollabieren
die erste welle der vor wochen / monaten genannten shortkandidaten werden sich wieder erholen um dann noch deutlicher abgestraft zu werden
finger weg in der aufwärtsbewegung von allen techtiteln auch wenn es ggf weh tun wird - weder tesla noch amazon noch palantir oder fatzebook u.a. haben nach dem szeanrio ihre tiefs schon gesehen - ist man erstmal drin wird man die ersten zaghaften downer nur als konso wahrnehmen obwohl sie bereits in der korrektur drinstecken
so jetzt aber... horizontal (@shen :-)) )
wie wir drüben diskutiert hatten - powell emanzipiert sich von trump - gut so - doge wird schon für arbeitslose sorgen und zinsen werden trotzdem nicht gesenkt
erinnert sich noch jemand an die kernthese? prolongation ? heute habe ich ein erstes statement gelesen dass unter den bedingungen eine sinnvolle investition in immobilien (gewerbe) nicht sinnvoll sei... ggf geht es also langsam los...