Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Dürfte besonders die Cyberdings-Euphoriker, Streuen und Winti interessieren!
https://www.golem.de/news/...-brechen-dramatisch-ein-2507-197717.html
"Tesla soll derzeit etwa 3.000 Cybertruck-Einheiten auf Lager haben, was zu Produktionsanpassungen in der Gigafactory Texas führte. Die Auslastung liegt vermutlich unter zehn Prozent der Kapazität."
Irgendein Spezialist, hier im Thread meinte der CT würde kostendeckend produziert!
10%!! Bei Tesla ist alles möglich.
Gerüchten zufolge wohl auch das cybercab erstmal verschoben.
@Q2 Zahlen
die zahlen waren stärker als ich gedacht habe, auch Troy lag diesmal daneben.
Trotzdem ist ein Trend erkennbar, eindeutig negativ, Model 3 lässt auch weiter nach und wird bald mit dem Rest unter sonstige addiert.
Neues Model? Ein Model Y light das als neue Kiste vermartet wird ?
Wenn bei VW die Leasing Rückläufer im Intranet angeboten werden sind finde ich immer schon wenn es 300 St sind sehr sehr viel. Aber die sind nach einigen Wochen weg da kann man gar nicht gegen schauen ich rede von 300 St. Und bei Tesla der Blechkübel 3000 St unvorstellbar.
Beim Kurs ist das so das der eine kommt und unten Einsteigt als junger Mensch und freut sich.
Mein Neffe ist bei VW Eingestiegen vor einigen Wochen er ist 31 Jahre. Er nimmt die VW Aktien für seine Altersversorgung er sagte mir das er sie nie mehr verkaufen wolle. Und die Dividende für seinen Freibetrag 1000Euro er und 1000 Euro seine Frau. Versuchen will auszunutzen kann noch einige Jahre dauern aber der Ansatz ist sehr gut.
Er sagte mir auch noch das man doch mit 6% bis 8% Netto sehr zufrieden sein kann.
Am Mittwoch hatte Reuters berichtet, dass BYD die Produktion und seine Expansionspläne in China zurückgefahren hat. Schichtstreichungen und Verzögerungen beim Bau neuer Fertigungslinien ließen die in Hongkong gelistete Aktie absacken. Zuvor hatten schon Rabatte von bis zu 34 Prozent auf insgesamt 22 Modelle für Verkaufsdruck gesorgt. Beides wohl Reaktionen auf den Lagerbestand bei Händlern, der mit 3,21 Monaten deutlich über Branchenschnitt liegt.
Aber sag mal, wo Du schon hier bist: Hast Du nicht gesagt, dass die Robotaxis bei Regen nicht funktionieren? Weil der Typ hier behauptet was anderes, und will angeblich ein Beweisvideo haben?!?
https://x.com/niccruzpatane/status/1940627333033164835
Wie soll das gehen ohne Lidar, Radar, Metalldetektoren und Tasthaare? Ist das ein Fake-Video??
Und der Unterschied von VW zu Tesla ist nicht nur die Größe sondern.
Der Umsatz. VW kann den Umsatz kontinuierlich Steiger und fahren die Investitionen langsam zurück von 14.5% auf 10% und haben das größte Sparprogram in der Geschichte eingeleitet.
Jetzt zu Tesla laut aussagen vieler hier produziert Tesla am günstigsten von allen, was bedeutet es sie haben keine einspare Möglichkeiten mehr. Was passiert weiter bei Tesla der verkauf bricht ein der Umsatz geht rapide zurück sie müssen die Preise weiter senken um weiter E Autos zu verkaufen. Macht VW leider auch bei den E Autos habe gestern die neusten Konditionen bekommen im Leasing gehen sie auf 0,7% und 0,8%. Und geben 6000 Euro Rabat. Tesla wird Richtung null gehen, im ersten Quartal waren es keine 400 Millionen mehr. Am Ende des Monats werden die Karten neu gemischt. Und wir werden sehen wer recht hat.
Ich hätte es nicht gesehen und reagieren könne mein Tiguan hat es erkannt und hat eine Vollbremsung gemacht durch ABS war alles am Kraken jeder kennt das Geräusch und hat sauber die Spur gehalten.
Mein Sohn sagte das ich eine sehr gute Reaktion gehabt hätte ich sagte ihm ich war das nicht.
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: An_Isy, cvr info, stockwave, Geo Sam, Niko_Belic, SimonSez, weisvonnix