Steinhoff Informationsforum
Nur bei dem Kurs kann man sich natürlich fragen ob er jetzt auch gescheitert ist ! Dann war es das für die Aktionäre !
Und ich mache noch ein Häufchen oben drauf..*Miau*
Und ich mache noch ein Häufchen oben drauf..*Miau*
Der größte Batzen von den Schulden liegt im Durchschnitt bei ca. 10% aufgrund dessen, das SH vor Jahren keine andere Möglichkeit hatte als friss oder stirb mit haltetaktik. Aufgrund Step 1 und 2 konnte keine Umfi stattfinden. Jetzt seit Januar wird dafür gekämpft den Durchschnittszins zu reduzieren.
Nun steigt der LeitZins von 0 auf sagen wir 1,5% die Privatkredite steigen für Kunden von als Beispiel dadurch um 2% bei bester Bonität. Bei Unternehmen ist dies ähnlich, hier wird aber anders der Zins festgestellt und ballt auf unterschiedlichen Schultern.
Nun müssen ja Vorteile für die Gläubiger da sein auf die 10% zu verzichten. Das kann als Beispiel Nun ein fallender Kurs sein und dadurch mehr Gewinn für dir Gläubiger.
Nun steigt bekanntlich das Zinsneiveau im Durchschnitt am Markt, jedoch noch deutlich geringer als die 10% die auf den Gesamtschulden bei SH liegen.
Andere können bestimmt besser ausrechnen wie hoch maximal der Zinssatz sein darf aber nehmen wir einfach an der Wert von SH ist höher als die Schulden und das Unternehemnsfeld ist lukrativ dann wird es eine Einwertung auf einer BonitätSkala geben und ich gehe von einem Zins von ca. 6% aus (mittleren Risiko) aufgrund der stillen Reserven.
Nur meine Meinung
Was passiert, wenn ich meine fast 2,5 Mio jetzt versuchen würde los zu werden?
Cashed der Kurs dann gleich auf 7 oder 6 Cent?
Kann man vorher eine Wette auf fallende Kurse abschließen?
Denke wir sehen heute noch die 8 Cent, oder gar 7,8 Cent?
Echt zum Ko...... !
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
hausgemachte Geldwäsche ........... bei den Ausgaben , kann gar keins mehr da sein (( ?? außer die ,die das NEUE System kennen ????
Habe mehr als genug von dem Mist im Depot und bin aktuell + - Null und überlege, einen Teil oder alles abzustoßen, bevor es weiter runter geht.
Da kommt doch eh wieder nix von Steinhoff und die Shortseller könnten Steinhoff jetzt ganz kaputt shorten.
Da gehe ich wohl lieber mit fast 2,5 Mio Anteilen kein Risiko mehr ein.
GS, testierte Bilanz,... alles Null und nichtig.
Ich weiß nicht.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Ich falle nicht darauf rein!