Steinhoff Informationsforum
Scheinen von L&S abhängt.Das ist doch nur noch peinlich.
Und ob SH mal in der Lage ist das versprochene update zu bringen ?!
Es gibt ja nur 2 Optionen entweder bis dahin will SH schick aussehen und kommuniziert Step 3 wie versprochen innerhalb von 9 Monaten und verbessert auch so das Aussehen der Bilanz oder es ist ihnen egal weil gewisse interne Absprachen mit den Gläubigern erzielt wurden und diese dann an den steigenden Kursen ab einem gewissen Cent Betrag partizipieren.
Eine Inso ist ja bekanntlich vom Tisch und eine Zerschlagung bei so einem großen Konzern auch kein Sinn bei starken stillen Reserven wie MF als Beispiel.
Und der Zins ist bei über 10% da ist es wayne ob der Leitzins mal um 0,5 - 1% steigt..Das Niveau ist immer noch deutlich geringer. Durchschnittliche Darlehenszinssätze sind bei Firmen um Firmen 3-6% und das war vor 8 Jahren auch schon so...
Wenn der Kurs weiter fällt hilft es vielen die teuer eingekauft haben.
Und alles aus den letzten 5 Jahren wäre Sinnlos gewesen wenn jetzt alles andere als eine Neuverzinsung und damit "Entschuldung" gemacht wird
NmM
Der Artikel und die Situation wird vllt. nicht so einfach zu verstehen/vorstellbar sein für Steinhoff Investoren aus den Nicht-Lastabwurf Regionen der nördlichen Hemisphäre.
Aber vllt. kann man bald eigene Erfahrungen sammeln...
https://www.news24.com/fin24/companies/...g-kills-pay-points-20220920
Ich komme mit dem Setzen der nächsten Kauforder gar nicht nach so schnell geht das hier abwärts.
Ich kaufe also nochmals bei 9,5 und 9 Cent nach und danach schauen wir weiter, ob wir auch noch darunter bedient werden.
Die Käufe mit dem fallenden Messer haben bei mir immer die besten Erträge gebracht.
Lieber kaufe ich jetzt bei 10 Cent als dann wieder bei über 20 Cent.
Was man ja auch einfach am Kurs ablesen kann.
Daraus folgt es ist ein reiner Trading Stock.Was ich ja auch schon jahrelang gesagt habe.
Wieso man mich hier also als Basher bezeichnet ist mir das groesste Rätsel.Wir haben Stand jetzt -70% vom letzten Hoch.
Danke jedenfalls für die günstigen Stücke.
Wünsche allen einen schönen, spannenden Steinhoff-Tag :-)
-> Wirklich? Wo steht denn das geschrieben? Und über die Sinnhaftigkeit einer Zerschlagung entscheiden zu gegebener Zeit die Gläubiger,-
Die Großen haben vmtl. für Steinhoff Mindestlohnkräfte eingestellt, die nur auf den Bildschirm starren und auf den einen Augenblick warten um Kaufen klicken zu dürfen.
Meine bescheidene Meinung…
Das sind dann langfristig gesehen wieder die sehr günstigen Einkaufskurse.
"Und der Zins ist bei über 10% da ist es wayne ob der Leitzins mal um 0,5 - 1% steigt..Das Niveau ist immer noch deutlich geringer. "
Steinhoff hatte wahrlich genügend Zeit step 3 parallel ans laufen zu bringen. Was wir gerade haben ist eine Vertrauenskrise. Arbeitet das Management noch für uns oder die Gläubiger? Für die Gläubiger ist jeder Tag ein Gewinn, den step 3 nicht kommt. In den letzten 9 Monaten ist eine 10 jährige Finanzierung um bummelig 2% gestiegen, was das bedeutet, kannst du dir ausrechnen bei 10Mrd Schulden. Jedes % mehr lässt den Wert entsprechend sinken. Insofern könnte es in puncto Kurs noch deutlich weiter fallen. Steinhoff muss jetzt liefern. Aber am Kurs erkennt man, dass viele nicht glauben, dass zeitnah step 3 abgeschlossen wird. Bei parallel stark steigenden Zinsen und hoher Inflation wird so irgendwann auch wieder ein Zinsniveau erreichbar,was dann wiederum nicht zu tragen wäre. Exakt deshalb fällt der Kurs wie ein Stein. Diese Thesen von günstiger Reinkaufen und Kurs drücken sind leider naiver Quatsch. Aus meiner Sicht kämpft Steinhoff derzeit Mal wieder um die Existenz. Dieses Mal aber im Gegensatz zu step 1 und 2 völlig unnötig und vermeidbar.
Am Ende ist man entweder auf der Haben oder Soll Seite... nur das jetzt ist wirklich krank...
Ich habe es schon häufiger gesagt. Entweder steigt Steinhoff mit mir oder die Aktien bleiben einfach im Depot liegen. Einen anderen Weg werde ich nicht gehen.
Hoher Verlust? Da könntest Du Dich aber täuschen. Habe zwar viel Geld in den letzten Wochen verloren, aber kein Problem, das habe ich vorher ja gewonnen.
Wer auf so etwas hört geht halt pleite und nicht classisch insolvent :-)
Abwarten.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!