Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 20.09.22 13:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - Fehlender Bezug zur Thematik
Zeitpunkt: 20.09.22 13:16
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - Fehlender Bezug zur Thematik
Long und Plopp
Long und Plopp
dessen Aktien man auf keinen Fall kaufen würde ???
Moderation
Zeitpunkt: 20.09.22 13:21
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Zeitpunkt: 20.09.22 13:21
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Richtig lag ich bei der Einschätzung einer technischen Aufwärtsbewegung,und diese hielt genau für einen einzigen Tag,nach fetten sechs Tagen Kursverfall.
Da sagten einige schon die Trendwende voraus.
Nun hat sich der Kursverfall beschleunigt und nun ist es charttechnisch wirklich interessant geworden.
Wir sind direkt an den unteren Rand der doppelten ! Unterstützung aus dem Dezembertief herangelaufen.
Nach wiederum genau sechs Tagen Kursrückgang.
Was bedeutet das? Entweder hält diese Unterstützung,so dürfen wir die 11 Cent nicht unterschreiten,
auch ohne News sollte ein Ausbruch,auch wegen nun deutlicher Überverkauftheit der Aktie,in den Bereich 13 Cent erfolgen.Mit einem Rücklauf über die 33 und die 50 Tage Linie,würden wir bullish werden.
Aber...selbst die doppelte Unterstützung scheint wenig Halt ,nicht einmal für eine Bodenbildung zu bieten.Hier sieht man,das einige noch abgeben,möglichweise auf Höhe Ihres EK,nach dem Motto,den Versuch wars wert,ins Risiko gehe ich nicht.
Sollte dem so sein,und Steinhoff nicht in den nächsten Tagen liefern,liegt die Wahrscheinlichkeit für die Pulverisierung des Kurses,bei niedrigen Umsätzen bis in Höhe des All-Time -Low ,in dieser Phase werden Leerverkäufer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Attacken fahren.
Mit einer Million geschmissenen Aktien würde das Allzeittief erreicht werden können.
Denn: Ich denke zum abgreifen fehlen den meisten die Mittel.
Zum anderen ist das Klumpenrisiko für diejenigen,welche schon jetzt nach dieser Methode gefahren sind,sehr hoch.Das kann man natürlich für sich persönlich in Kauf nehmen,oder auch negieren.
Ich gebe zu bedenken, dass für jeden Verkauf von Aktien auch wieder Käufer sind, die darauf setzen, was der Verkäufer aufgibt. Hoffnungsverlust und Hoffnung stehen sich also immer 1:1 gegenüber. Nur eben bei verschiedenen Personen. Bei 10-20 ct würde ich sagen, ist der Bereich darunter liegender Kurse deutlich kleiner als darüber.
Ich gebe meine Aktien zu diesem Preis nicht ab, weil es jemanden gibt, der es für richtig hält, mir die Aktien zum jetzigen Kurs abzukaufen. Und genau aus dem Grund, den der Käufer hat, werde ich ihm nix verkaufen.
Moderation
Zeitpunkt: 20.09.22 13:44
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Zeitpunkt: 20.09.22 13:44
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
so hast Du mich nicht recht verstanden.
Ich wünsche mir die Trendwende,die Bodenbildung,bzw.den Ausbruch,
ich komme allerdings zu der Einschätzung,das die 11,38 / 11,11 leider nicht genügend Unterstützung bieten,eben weil es für viele Gründe gibt,zu verkaufen.
Aber schon heute abend sind wir schlauer.Da LV und technische Analysten das sicher noch besser wissen und auch schon reichlich praktiziert haben...rechne ich sogar heute abend mit Attacken.
Also wer unbedingt möchte könnte ein Kauflimit ins System stellen.Körbchen aufstellen,wird es hier ja genannt.
Also,nichts mit kräht der Hahn auf dem Mist,dreht der Kurs oder er bleibt wie er ist.
Habe mal an das PEPCO Management den Vorschlag vom Nachbar weitergeleitet, Four-Wheel Handbrake Enduro Rollatoren im Verkaufsprogramm aufzunehmen. Die könnten in einigen Jahren (!?) bei dem vermeintlichen Steinhoff-Treffen in FFM die erforderliche Grundausstattung zur Teilnahme der Looooong Investoren sein.
Werde euch mitteilen, wenn ich eine Antwort vom Management erhalten sollte...
Der Kampf um die wichtigen Marken läuft gerade.Auch eine Intradayunterschreitung kann passieren.
Also warte doch mal ab,vielleicht geht auch mal eine Shortattacke ganz daneben,nämlich wenn nach Stunden nicht nur die Verluste aufgeholt werden,sondern die ganz überzeugten,gelle,zuschlagen und die Shorts sehen,das diese verlieren....und mit jedem Tag kann ja was positives vermeldet werden.
Also das es heute oder morgen nix wird,ist doch klar,
aber das wir alle an Krücken oder Rollatoren nach Frankfurt pilgern müssen,
das ist nun auch nicht wahr.Denn in fünf Jahren ist es gelaufen.Wenn nicht,wars nix.
Und wie sagte schon ein Entertainer und Kabarettist im 1 .Fernsehen,im beigen Trechcoat,mit Kreuzbiß,
"so geht man nicht mit Behinderten um."
Page 73, §14-3a “It is the test of a good investment whether you can joke about it. Humor can make a serious difference. In the workplace, at home, in all areas of life – looking for a reason to laugh is necessary. A sense of humor helps us to get through the dull times, cope with the difficult times, enjoy the good times and manage the scary times.”