Borussia Dortmund - Charttechnik
Seite 47 von 69 Neuester Beitrag: 25.10.24 11:07 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.14 21:21 | von: Der Tschech. | Anzahl Beiträge: | 2.716 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 11:07 | von: redmachine | Leser gesamt: | 615.871 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 176 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 | | 48 | 49 | 50 | ... 69 > |
und man sieht mit ca 15 minuten Verzögerung die Order die stehen , wenn das Verhältniss stark auf die eine oder andere Seite schwankt dann kann es sein das es hoch oder runter geht :)
also wenn es 3:1 ist und 3 ist verkaufen und 1 kaufen ist meist ein verkaufsdruck da , anders herum ein kaufdruck
aber das ist auch nicht immer so ! denn nicht jede setzt order ins Orderbuch sondern wartet nur bis man auf der verkaufen order genügend sind damit man zuschlagen kann , also wenn ich morgen 10.000 akten haben will mach ich nicht einfach kaufen ohne limit , ich sezte aber auch nicht eine kauforder mit limit sondern schaue ins Orderbuch wie weit hoch der kurs geht wenn ich 10.000 kaufe und warte ggf bis genügend da sind
Halte ich aber für wahrscheinlich.
Chart technisch kann nun die 6,18 angelaufen werden
Die Bären werden wahrscheinlich sagen, da versucht ein "Großer" kursschonend auszusteigen bzw. zu reduzieren. Die Bullen werden sagen, die Stücke werden aber auch gekauft.
Iceberg-Order? Wir werden sehen. Ist aber alles schonmal da gewesen...
Richtig, ist alles schon mal da gewesen. Ich hatte das damalige Verhalten auch im Nachhinein analysiert. Viele realen Verkäufe sah man erst Monate später. Bei der letzten 40% Konsolidierung ist es gut möglich, daß BlackRock im Auftrag gehandelt hatte, also für andere inst. Anleger verkauft hatte. Das wird diesmal kaum der Fall sein, zumindest nicht in der Größenordnung. Aber viele hatten damals verkauft, als sich die Aktie deutlich von den absoluten Tiefstkursen erholen konnte, was letztendlich eine einjährige Seitwärtsbewegung brachte. Damals wurde immer wieder behauptet, die Aktie würde manipuliert werden, das war aber nicht wirklich der Fall.
Wenn wir derlei Dinge beobachten, sollten wir nicht wie damals an Verschwörungen oder Spielchen glauben, sondern eher den realen Dingen nachgehen. Ich glaube mittlerweile nicht, daß die BVB Aktie absichtsvoll gedrückt wird, ich glaube an einen ganz normalen Handel. Es könnte sein, daß die Stücke einfach alle gekauft werden und die Aktie weiter steigt, ebenso könnte es sein, daß die 200er Tage Linie ein paar Tage braucht um überwunden zu werden oder aber daß die Aktie erst mal abprallt, bevor es wieder hochgehen kann.
Es bleibt also sehr spannend, hoch, seitwärts oder abwärts. Fakt ist, daß vorerst die absolute Eindeutigkeit fehlt.
sagte es damals schon immer ebenfalls, diese ganzen dümmlichen verschörungstheorien sind der blanke unsinn !!!!!!!
Positives Szenario wären folgende Meldungen:
"...BVB überrascht ManCity, Liverpool und Benfica mit ihrem druckvollen Offensivfußball..."
oder zum BL-Start: "...RB Leipzig war in allen Belangen dem BVB unterlegen und der Sieg geht auch
in dieser Höhe vollkommen in Ordnung....", oder folgendes nach dem 7/8 BL-Spieltag: "...Rummenigge
sieht die Dortmunder wieder auf Augenhöhe mit dem FC Bayern..."
So oder ähnliche Verlautbarungen und das offene GAP bei 7,28 € rückt wieder in Sichtweite...
- nun denne dieZeit wird´s zeigen...
"Christian Pulisic verlängert seinen Vertrag vorzeitig um 3 weitere Jahre"
Hätte auch was :-)
Ist auf jeden Fall gerade spannend.
Hoffentlich bekommt man die 200er-Linie nachhaltig überwunden. Dann könnte es ja zügig gen Norden gehen (nachdem die 6,18 durchbrochen wurde natürlich :-))
Was passiert bis dahin:
3 Spiele auf USA-Tournee (ICC)
Reus kommt zurück
Zugänge: Hakimi, Delaney stoßen zum Team
WM-Fahrer Guerrero, Akanji und Pizczek wieder an Bord
Finales Trainingslager 1.-8. August
Zuvor noch 2-3 Abgänge
1 "großer" Zugang (MS?)
danach
3 Testspiele mit komplettem Kader, zuletzt am 12. August gegen Lazio Rom
20. August 1. Pokalrunde bei Zweitligist Greuther Fürth
26. August Bundesligastart zuhause gegen Leipzig
30. August Auslosung Gruppenphase CL
...also pi mal Daumen, 12 Gründe für einen Kursanstieg.
Könnt Ihr euch nochmal ein kurzes Abtauchen in den 5.60, 5,70iger Bereich vorstellen um erneut Schwung zu nehmen.
Meiner Meinung nach steigt es in Kürze wieder und wir sehen zumindest die 6,50 EUR.
Bis zur Hauptversammlung vermute ich Kurse um 7,50 / 8,00.
Voraussetzung wäre ein halbwegs passabler Start in die Liga. Das sollte aber durchaus machbar sein.
Ne, im Ernst dachte eigentlich, dass nach überwinden des Widerstands sich dieAktie nicht
nur stabilisiert sondern peu a peu weiter nach oben entwickelt...dieses Rumgeeiere nervt ungemein...
In Dortmund tut sich einiges, das sollte doch auch die Unsicherheit aus dem Wert nehmen...