Borussia Dortmund - Charttechnik
Seite 5 von 69 Neuester Beitrag: 25.10.24 11:07 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.14 21:21 | von: Der Tschech. | Anzahl Beiträge: | 2.716 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 11:07 | von: redmachine | Leser gesamt: | 615.101 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 198 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 69 > |
--
Drattle, denke doch mal bitte darüber nach: Was soll denn bitte das unbereinigte KGV eines Jahres bei einem Fussballverein aussagen? Ich nehme es mal vorweg: Nicht viel!
Sorry, aber ich sperre jetzt mal alle nicht charttechnisch argumentierenden.
AN ALLE: BITTE HIER NUR CHARTTECHNISCHE BEITRÄGE REINSTELLEN:
D.h., er fürchtet die 3,74 (KO-Schwelle). Das ist schön, ein Indiz mehr dafür, dass wir vielleicht wirklich nochmal kurz dahin abtauchen, letztlich die Unterstützungszone oberhalb 3,80 aber halten wird.
Der DAX hat auch noch ein Stück zu gehen vor einer wirklichen Gegenreaktion, wenn man dem "measuring Gap" vertraut: in den 8.6xx Bereich sollte es schon nochmal gehen.
Ansonsten finde ich die ALLGEMEINE Stimmung und die ALLGEMEINE charttechnische Lage dermaßen grottig, dass ich es mir sehr gut vorstellen kann, dass danach nicht nur eine kurze Gegenreaktion kommt, sondern dass die Korrektur zu Ende geht - nicht nur beim BVB.
Aber das alles ist natürlich wachsweiches Herumgelabere. Weiß auch nicht, wieso ich plötzlich positiv gestimmt bin, vermutlich, weil ich mir ein paar Aktien angeschaut habe im Lauf des Tages, die schon so richtig Federn gelassen haben in den letzten Wochen, ohne in einer Bundesliga mitzuspielen und dort einen Fehlstart erwischt zu haben.
Eine BVB-Aktualisierung von Charleston fände ich schön, die dürfte wegen dessen Standhaftigkeit bei ursprünglich eingemalten mehrjährigem Aufwärtstrend freilich auch ziemlich übel aussehen. Gut (?), dass viele andere Marktteilnehmer den mehrjährigen Aufwärtstrend bei knapp unter 4€ sehen.
Ansonsten KGV von 22
Bei progn. Gewinnreduktion
In der wöchentlichen Unterstützung könnte man kaufen.
Jetzt ist der DAX auf etwas über 8600 runter, so dass die Fotsetzunglücke ungefähr in der Mitte ist.
Dann könnten wir jetzt so langsam wieder nach oben laufen?
Sollte das der Fall sein, dann wäre es für uns Aktionäre wohl optimal, wenn die Märkte gleichzeitig bis Ende der Woche weiter schwächeln und ab Montag dann zumindest eine "technische" Gegenreaktion losgeht, die die Auswirkungen
- eines Siegs in Köln mit befeuern
- eines Unentschiedens / einer Niederlage dämpfen
würde...
Die BVB Aktie hat sich hingegen heute vormittag gar nicht mehr um den Dax gekümmert und ist danach auch noch deutlich weniger gefallen im VGl zum Dax.( ist wirklich sehr selten diese rel. Stärke sonst übertreibt sie die Dax-Verluste immer noch )
Auch ist die Aktie deutlich weniger volatil die letzten Tage, in denen das Wimpelchen gebildet wurde.
Glaubt ihr das war es jetzt mit dem Downmove bei der BVB-Aktie und sie bleibt bis zum Wochenende so wenig volatil/stabil? auf Kurse unter 3,90 kann ich gerne verzichten.
LG farinho13
wären also nochmal kaufkurse, bet and win mässig das wimpelspiel köln
Rein charttechnisch also erstmal kein positives Zeichen, nur eine Konsolidierung im steilen Abwärtsmove.
Ich als Bulle DEUTE es mir nur positiv, denn es besteht natürlich die Möglichkeit, dass hier schon eine Umkehr stattfindet und man kann vermuten, dass dies mit einem Sieg in Köln gekoppelt gelingen sollte. Dafür spräche z.B. auch die Tatsache, dass wir uns wohl zumindest bei bestimmten Charteinstellungen genau auf dem mehrjährigen Aufwärtstrend befinden. Aber so lange zumindest die letzte Kurslücke nicht nach oben hin geschlossen wird, ist die Lage charttechnisch definitiv NICHT schön würde ich sagen.
seit ein paar tagen scheint nach unten ne grenze gefunden zu sein. bisschen über 3,90 und dann ein kleiner rebound, sodass man für den nächsten tag wieder ein bisschen nachgeben kann, als spielraum quasi.
Sollte morgen der DAX nach oben laufen, könnten das schon einige als eine Art Wette auf das Köln spiel in die Aktie treiben, sodass wir zumindest bis zur Erschöpfungslücke laufen könnten, um sie dann am Montag nach einem Sieg hoffentlich mit einem Gap als Insel zurückzulassen.
Das wäre dann auch konservativ betrachtet ein wirklich bullisches Signal.
er Klopfen. Heute ziemlich genau so gelaufen, wie gestern gewünscht. Im 10-Tages-Chart haben wir jetzt eine wunderschöne Untertasse. Fehlt nur noch ein überzeugender Sieg gegen Köln, am besten noch mit einer Art "Widerauferstehung" von Gündogan und ich würde wetten, dass daraus am Montag durch ein Gegengap zur Erschöpfungslücke eine Umkehrinsel wird.
HEJA BVB!