Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 14.06.22 10:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 14.06.22 10:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Wenn man dann noch sieht wie rasant sich die Zinsen entwickeln...Die 30-jährigen Kreditzinsen haben sich in den USA von 2,5% im Januar auf über 6% im Juni erhöht. Das Umfeld hat sich für Steinhoff in den letzten Monaten wirklich rasant verschlechtert, da hilft es auch nicht, wenn die Töchter performen. Steinhoff lebt und stirbt mit der Umschuldung. Denn nur durch eine einigermaßen günstige Umschuldung bleibt am Ende noch so viel Fleisch am Knochen, damit für die Aktionäre auch noch was übrig bleibt!
Steinhoff 12 %!
Das ist alles dem Markt geschuldet.
Wir standen heute vor 8 Tagen bei 17 Cent.
Und hier reden welche von Erwartungen!!!
Wacker Chemie hat gestern seine Prognose ANGEHOBEN und Aktie nur 1 % im Plus.
Heute war das klar Stopp Loss und ist bereits vergessen.
Freitag wird für viele Steinhoff Anleger wahrscheinlich ein Non Event und wen der Kurs nicht mehr als 5 % zulegt dann sowieso…
Aber ich freue mich sehr drauf mit einigen wenigen Fachleuten (Dirty, Terminus, Shop und paar anderen) darüber zu diskutieren und dann mögliche Rückschlüsse für die Holding zu ziehen.
Immer daran denken, was im Mark zur Zeit passiert.
Ostbahnhof wirklich nicht so, dass alles steigt und nur Steini fällt !
Ich bleib dabei, alles (XX €) oder nix (0,000€). Insofern interessieren mich die Kurse "zwischendurch" aber sowas von überhaupt nicht.
Das Thema Umschuldung ist natürlich wichtig, aber wenn ausdrücklich geplant und verkündet wurde, dass man sich zwischen Juli und September wieder dazu äußern würde, dann ist es wenig sinnvoll, seit April täglich nach einer Info zu fragen. Die hatten schon ihren Grund, diesen Zeitraum zu verkünden. Danach werden wir sehen...
Zu Geschäftszeiten sind gerade mal 2,34 Mio gehandelt worden, heißt, dass als Schlussakkord ca. 13,5 Mio wahrscheinlich als OP-Trade raus sind.
Heute bisher an der JSE ca. 600.000 gehandelt.
Das weißt du doch selber, das es nicht in 5 Tagen erledigt ist.
Zuletzt stand der Wert bei 5,183 Mrd €.
Hängt ganz davon ab, wie sich in der Zwischenzeit die Wertaufholungen der gesicherten Intra-/Intergroup Darlehen gestaltet haben.
Auf europäischer Seite hat das IPO der MF einiges performt und somit die NV Verbindlichkeit aus der SEAG CPU auf NULL gebracht, fällt aber damit in den 2021-er Bereich.
Kommen noch mögliche Wertaufholungen der SEAG Sparte in 2022 hinzu?
Mir fallen momentan keine größeren Sprünge ein.
Lassen wir uns überraschen, vielleicht dreht das GS uns auch eine positive "Nase".
Die SIHL und SAHPL Darlehen haben ja schon mal ihre Einbringlichkeit in 2021 verbessert und wurden als hochliquide eingestuft.
Wertaufholungen wären im SIHL Bereich noch für den Newco 2A Loan und den SIHNV Loan möglich.
Auch hier gilt: Lassen wir uns da mal überraschen.
Wie kann man den ganzen Tag nur so einen Mist schreiben..?
Geh bitte und komm nicht wieder!
Gruss Joe