Steinhoff Informationsforum
Hatte Pepkor ncht auch eine Dividende gezahlt? Die steckt dann im Gewinn schon mal drin.
No ordinary shares or preference shares were issued during the 2021 Reporting Period.
https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...gs%20-%202021.pdf
"SHFF hat 15 Millionen Aktien ausgegeben, zumindest ist das mein letzter Stand.
15 Millionen x 16,26 Euro (27000 Randcent) sind etwa 245 Millionen Euro Gewinn."
Die 15 Millionen Aktien sind die preference shares der SIHL. Die Sens mit der Gewinnwarnung bezieht sich aber auf die ordinary shares der SIHL. Daher meine Frage ob du das eventuell verwechselt hast.
Habe nicht gegen schön schreiben von Zahlen. Soll jeder sich sein eigenes positives Gefühl warm schreiben wie er will. Aber öffentlich posten bedeutet für mich sachlich, und gerade bei möglichen Kursen und Bilanzen, zu bleiben.
Gut, okay, Hey klar, solche negativen Spatzen wie Silver muss ich fairerweise erwöhnen. Denk aber nicht dass ich dich da als gegenpol dazu sehe.
War es aber gewohnt von dir sachliche Postings zu lesen, die letzten 5 Antworten an mich zeigten aber auf dass du auch ein gefühlsmensch bist. Ärgere mich jetzt ein wenig.
Aber hey, ich lerne dazu. Ist Okay so.
Gewinn je Aktie: 5 054.54 cents
Nettogewinn im Halbjahr: 2,7 MRD ZAR
Quelle: https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...al-statements.pdf
Heutige Meldung: Gewinn je Aktie im Halbjahr 26100-27000
Das ist pro Aktie der fünffache Gewinn im Vergleich zum Vorjahr
Es gibt dieses Jahr eine unveränderte Anzahl an Aktien der Steinhoff Investment,
Wenn der Gewinn je Aktie im Halbjahr sich verfünffacht steigt auch der Gesamtgewinn um das 5 -fache.
2,7 MRD ZAR Halbjahrgewinn 21 sind ca. 160 Mio EURO
Das 5-fache davon sind 800 Mio.
Jetzt für wirklich alle klar oder?:)
Es geht um die SIHL (Steinhoff Investments Holdings Limited).
Ordinary Shares von den gibt es 55 Millionen laut SIHL Bilanz. Jetzt rechne nochmal nach...
puuh --uiuiui...
Alleine heute schon 22 Beträge zu SH? Könntest du diese nicht auch auf 2-3 Postings zusammenfassen?
Aber hey, das ist nur meine Meinung
Die 15 Millionen Aktien sind die preference shares der SIHL. Die Sens mit der Gewinnwarnung bezieht sich aber auf die ordinary shares der SIHL. Daher meine Frage ob du das eventuell verwechselt hast.
In der Gewinnwarnung habe ich non-participating preference shares gelesen. Steht auch darin. Aber bei der gewinnwarung geht es um die ordinary shares.
Aber da laut deinem Screenshot nur 55 Millionen ausgegeben wurden, wie kommt Jef dann auf 800 Millionen Euro gewinn?
Moderation
Zeitpunkt: 05.06.22 13:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich
Zeitpunkt: 05.06.22 13:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich
ist doch nicht so schwer....
Jetzt liest es sich gelich viel angenehmer wenn ich den inkompetenten Alleinunterhalten nicht mehr lesen muss.
Aber hey, jeder wie er will...
27000 cents = 16,27 Euro x 55 Mio ordinary Shares
Ergebnis 894 Mio Euro im besten Fall
Und nein, firewalk war bis dahin bei mir nicht auf der Liste...also wo liegt das problem?
Es sind ja nur die Halbjahreszahlen. Also 50% der Bilanz.
Vielleicht besonders gut wegen Einmaleffekten ? Vielleicht wird der 2. HJ besonders mies ?!
Vielleicht wird das 2.HJ aber sogar noch besser ? Warten wir auf den 17.