Steinhoff Informationsforum
200 Mio Pepkor
Ggf. noch 200 Mio Währungsgewinne
Also 400-600 Mio kommen positiv an Überraschungen und zugute.
Somit dürfte netto in der Holding Bilanz zum Halbjahr ein dickes Plus stehen :)
Bei dem Video von Finanztrends muss man zumindest eines dem jungen Mann zugestehen; vom Blatt ablesen kann er auf jeden Fall und er hat auch schon mal etwas davon gehört, dass man immer wieder in die Kamera schauen soll.
Ansonsten muss man bemerken, dass er das Thema ohne Textblatt wohl eher nicht beherrscht und selbst mit dem selbigen war die Analyse eher schwach. Aber das haben ja schon einige vor mir angemerkt.
Ich bin einfach mal auf Mitte Juni gespannt und rechne mit einer echten Erholung frühesten ab September.
Wenn diese Summe nicht von der Tochter SIHPL kommt, ändere ich meinen Nick ;-)
Aus dem Onco Bereich der SAHPL, also Pepkor und IEP kommt der Hauptteil nicht.
Bleibt nur die SIHPL als "Blinddarm" an der SIHL und dort wurde eine Bürgschaft, die SIHPL CPU, in ein Darlehen, die s155 Settlement Note zu null Prozent umgewandelt. Auch die Eventualverbindlichkeiten, welche vorab bereits als Verlust verbucht wurden, sind durch das GS auf die vereinbarte GS Summe der SIHPL reduziert worden.
Der Rest dieser Verbindlichkeiten in der SIHPL Bilanz müsste entsprechend nach GS frei geworden sein.
Müsste bei SIHNV auch so laufen.
Stückzahl von 81 250 ( viermal in Folge) recht interessant .
Dürfte kein Kleinanleger sein.
Anders kann ich den Kursverlauf nicht erklären :)
Long..
800 Mio Nettogewinn im Halbjahr ist ein klares Statement!
Über 15 % des Fehlbetrages der Holding sind auf einen Schlag durch diesen Gewinn aufgeholt.
Jetzt kann es schnell auf 18-20 Cent gehen.
Nur Steinhoff gibt es zu absoluten Sinderpreis für laue 9,1655€ aktuell?
Die Steinhoffrakete steht auf der Startrampe und wird ständig betankt.
Der Start Richtung Floorprice 1,49€ wird irgendwann erfolgen und dann wird die Reise hoffentlich auch noch weiter Richtung 2,75€ und anschl. in den Dividendengürtel gehen.
Ein jeder sollte sich einmal ausrechnen, was hängen bleibt, wenn Steinhoff eine Dividende von 0,11 - 0,14€ zahlen würde.
Nichts ist unmöglich, vielleicht sogar viel mehr.
Steinhoff, die Chance für ein sorgenfreies Leben?
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Long Und Plopp
Bin rein