Nordex vor einer Neubewertung
Und das sich jetzt wieder ordentlich eingedeckt wird !
Aber VORSICHT könnte sich auch als fehl break herausstellen....wenn wir Morgen im grünen Bereich öffnen könnte der break gelingen und die Hoffnung auf eine ordentliche Gegenreaktion steigt !
https://stock3.com/news/live
Ich hoffe sehr ,dass viele weitere Kleinanleger entsprechende Order eingestellt haben.
Bei Bedarf kann man die dann nachziehen, meine Meinung.
Gestern ein positiver Analyst und heute besser als erwartete Zahlen von Siemens Energy. Da hat die Prügel nocht lange gehalten.
Wenn sie LVs den Kurs nicht länger deckeln können, dann kann es ganz schnell andersherum gehen. Wie man die letzten Tage sieht. Das wäre doch mal was nach jahrelanger Durststrecke.
Nachhaltig besser kann es allerdings nur werden, wenn tatsächlich schwarze Zahlen kommen.
Danach die 18 und dann die 28 .... dann mal sehen, wie es so läuft.....
Kann mir auch gut eine Allianz mit Siemens Energy und / oder Vestas vorstellen für die EU weite Beschleunigung im Windkraftbereich.
Die Marge dürfte sich fangen und von Quartal zu Quartal besser werden, da die Inflation rückläufig ist und die Nachfrage weiter steigt. Es sind ALLE in der Produktion ausgelastet. Wir haben Fachkräftemangel. somit ist ein Bieterwettbewerb nicht mehr in seiner bisherigen Form notwendig!
Die Q1 Zahlen für die Windenergie-Sparte waren desaströs: Ergebnis vor Sondereffekten bei € -426 Mio., Free Cash Flow bei negativen € - 1.172 Mio.
Ich hoffe, dass diese Zahlen keinen Ausblick auf das Q4 bei Nordex geben...
Siemens Gamesa:
Auftragseingang: 1.565 Mio. € (Q1 GJ 2023: 1.609 Mio. €; Consensus 1.626 Mio. €), plus 0,9% auf vergleichbarer Basis
Umsatz: 2.043 Mio. € (Q1 GJ 2023: 2.008 Mio. €; Consensus: 1.958 Mio. €), plus 4,8% auf vergleichbarer Basis
Ergebnis vor Sondereffekten: minus 426 Mio. € (Q1 GJ 2023: minus 759 Mio. €; Consensus: minus 576 Mio. €), was einer Marge von minus 20,9% entspricht (Q1 GJ 2023: minus 37,8%; Consensus: minus 29,4%)
Free Cashflow vor Steuern: minus 1.172 Mio. € (Q1 GJ 2023: minus 610 Mio. €)
Seit der Boden bei 9,50€ vor einiger Zeit erfolgreich attackiert wurde, ist das gerade der Deckel nach oben. Kann man ja achön beobachten, daß seit Tagen immer draufgehauen wird, wenn diese Marke in Reichweite ist.
Hängt alles von Quartal und Ausblick ab. Welche Richtung es dann nimmt, ist nicht abzusehen. Nur seitwärts glaube ich nicht.
Chance Risiko ist die Frage... Wer glaubt an welches Szenario mehr.
Warten wir es ab. Die Versuche Richtung Norden sind ja auch da.....
Und das sind bestimmt auch keine Kleinenanlager...
J P Morgan hat auf 1,92% aufgestockt.
Ich bin optimistisch das wird schon, meine Meinung.