solide Marken und am "Rauch" mitverdienen
Das sich jeder gleich auf seine kleinen Füsse getreten fühlt .....
Hier noch eine Meldung von heute, dass der Innovationsdirektor Aktien im Wert von 1,4 Mio. Pfund gekauft hat.
Solche Newas gibts ja hier auf Ariva nicht.
https://www.lse.co.uk/news/...bp14-million-worth-6k5ijsuhsjuelse.html
Er sollte es wissen warum ...
Zukunftsmusik ..Massenmarkt der da entstehen könnte bei weiterer weltweiter Legalisierung .....
Ein Massenmarkt wird das, meiner Einschätzung nach, niemals. Aber immerhin Beiwerk!
Wenn ...dann ist die Infrastruktur/Logistik vorhanden ....da muss nix aufwendig neu investiert/gebaut werden....
Eigentlich müsste Imperial, im Rahmnen des laufenden ARP´s, heute soviele Aktien wie möglich kaufen, um sich die Divendendenausschüttung am 31.12.19 zu ersparen.
Währenddessen lese ich schon wieder etwas von Earninigs per share-Vergleichen und angebliche Unterdeckung der Dividende...
Leute nochmal: Hier bei einem Dividendentitel wie imperial Brands zählt nur eines wirklich: CASHFLOW. Dieser reicht locker und zwar auch um die Kreditgeber zu bedienen.
Ihr schaut auf Zahlen wo Abschreibungen aus Urzeiten reingerechnet werden (wer die Geschichte des Konzerns mit M&A Aktionen kennt schnallt das) und die verzerren das Bild gewaltig..
Und auch der Aktienrückkauf war und ist ein super Schachzug.
btw: die Angabe auf Onvista sind zT veraltet: die Anzahl ausstehender Aktien sind inzwischen weit unter die 1 Milliarde gedrückt!
Kann man hier https://www.imperialbrandsplc.com/investors/...nge-announcements.html nachlesen. Stand ist 19.11.2019
Ende September war man bei 951,5 Mio. Also knapp 5 Mio. Aktien in 7 Wochen :-)
Das bereinigte EPS für 2019 ist 273,3 Pence nach 272,2 für 2018. Ist ein knappes Wachstum, aber ein Wachstum. Und dieses EPS ist deutlich größer als die auszuzahlende Dividende von 206,6 Pence.
Mal sehen, wie es da mit der Dividende weiter geht.
Nov. 20, 2019 12:14 PM ET|About: Altria Group, Inc. (MO)|By: Stephen Alpher, SA News Editor
According to a headline on Bloomberg, the FDA is no longer moving forward with a plan to sharply cut nicotine levels in cigarettes.
Altria (MO +3.2%), Philip Morris (PM +1.4%), British American Tobacco (BTI +3.6%)
Plan war heute zu Handelsbeginn in London nochmal eine vierstellige Anzahl mit Ex-Div. zu kaufen. Wenn ich Pech habe, gibt der Preis gar nicht nach.
Na mal schauen. Auf jeden Fall good News für alle Tabakwerte.
Zur Not muss ich mein Limit nachjustieren.
DU gönnst dir ja was !!!
Bei mir hat`s gestern nur für 100 Stück gereicht zu 20,55 Euro.
Wollte zwar eigentlich warten, ob es nochmal unter die "20" geht, aber hab schon zu oft den passenden Nachkauf-Zeitpunkt verpasst, weil man dachte es geht bestimmt noch tiefer ;)
Helius, die Menge spielt doch keine Rolle. Step by step sein Depot aufbauen, darauf kommt es an.