Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025


Seite 19 von 304
Neuester Beitrag: 25.06.24 11:36
Eröffnet am:19.04.17 21:23von: ByblosAnzahl Beiträge:8.587
Neuester Beitrag:25.06.24 11:36von: Highländer49Leser gesamt:2.981.570
Forum:Börse Leser heute:276
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 304  >  

1276 Postings, 2724 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #451
3
01.10.17 10:45
@Baerenstark

Hans R. hat es gut zusammengefasst.
Das besondere an Evotec ist, dass sie sich als Biotech-Firma selbst finanzieren, durch ihre Dienstleistungsaktivitäten (Evotec Execute). Man ist hier nicht auf Gedeih und Verderb auf irgendwelche Zulassungen von Medikamenten angewiesen und auch Kapitalerhöhungen stehen  eher nicht an. Im Gegenteil, WL hat ja nebenbei erwähnt, dass mittelfristig auch Dividendenzahlungen an die Aktionäre angedacht sind.

Mit dem Zukauf von Aptuit und Cyprotex wurde exakt diese Dienstleistungsfähigkeit von Evotec gestärkt und auf weitere Phasen der Wirkstoffentwicklung erweitert.
Evotec hat also sichergestellt, dass die eigene Wettbewerbsfähigkeit als Dienstleister auch in Zukunft gewährleistet ist.
Nebenbei hat man seine eigene Wirkstoff-Plattform auch noch erweitert. ...

Dazu kommen mit den ganzen Kooperationen mit dem wissenschaftlichen Sektor so viel neues Know-How ins Unternehmen, dass hier zukünftig überhaupt nicht absehbar ist, inwiefern Forschungsergebnisse das Schicksal von Evotec Innovate aussehen lassen.
Hier ist alles möglich.
Und Evotec will erst langsam wieder an die eigene interne Forschung gehen. Die richtige Phantasie kommt hier erst noch... - und das ohne das ganz große Risiko da ja Execute für das Geld sorgt.

Mit Evotec investiert der Aktionär in ein Biotech was breit aufgestellt und daher wirtschaftlich wenig anfällig ist. Gleichzeitig ist nach oben hin, vor allem in der Zukunft, alles möglich.
Und deswegen sehen wir hier steigende Kurse.
Ein vergangenenheits-orientierter Blick der nur darauf schaut, wie stark der Kurs schon gestiegen ist, verstellt nur den Blick auf die Zukunftsaussichten von Evotec. So schaut man dem Zug nur hinterher.
Auch die Marktkapitalisierung ist nebensächlich, weil keiner von uns hier einschätzen kann, wie viel nun die Wirkstoffe und zukünftig möglichen Wirkstoffe von Evotec wert sind.
Der Markt sieht da zukünftig einen steigenden Wert, bei begrenztem Risiko - das führt zur steigenden Kapitalisierung.

Und ja, zukünftig sind hier noch ganz andere Kurse drin.
 

28 Postings, 2464 Tage EVO_Future@con

 
  
    #452
01.10.17 12:24
genauso ist es ...
EVOTEC ist nicht mit dem Unternehmen von vor 5 Jahren zu vergleichen...

Kurzfristig mögen andere Unternehmen(Mor) mehr Fantasie haben, aber EVT ist grundsolide finanziert.....

Die 20 Euro scheinen der Boden zu sein...
Je länger sich die Aktie auf dem Niveau hält, umso attraktiver wird sie für konservative Anleger, weil durch die erhöhte Aufmerksamkeit, die hervorragende Position von EVOTEC bezogen Peer Group , erkennbar wird.

Hätte nicht gedacht, das es so schnell geht..

WL ist in seinen Aussagen eher zurückhaltend......
Die Anleger haben seine Message verstanden, deshalb der Anstieg...
Da geht noch mehr  

108 Postings, 3457 Tage Horn103Was hier ...

 
  
    #453
1
01.10.17 15:26
... teilweise fürn Quatsch inzwischen geschrieben wird, sorry.

Wie kann bitte 20 € ein Boden darstellen, wenn wir nun gerade mal 1 Tag, bzw. ein Wochenende, darüber stehen?

Evotec ist auch nicht jetzt ein anderes Unternehmen als vor 5 Jahren, Evotec ist am 06. März 2009 ein anderes Unternehmen geworden als zuvor. An dem Tag wurde Werner Lanthaler CEO von Evotec und mit Ihm kam eine Neuausrichtung des Unternehmens, welche seit dem konsequent umgesetzt wurde. Er hat Evotec seit seinem Antritt auf den Weg gebracht und so geformt wie es Heute ist. Das Potential, welches in Evotec und der Strategie steckt, ist schon seit über 5 Jahren vorhanden und wird nur erst ab ca. 1 1/2 Jahren auch vom Markt so wahrgenommen. Natürlich gab es in den letzten Monaten hervorragende Nachrichten und die Entwicklung beschleunigt sich zur Zeit, aber dies liegt vor allem an den Jahren zuvor, wo bereits der Grundstein für den Erfolg gelegt wurde.

 

103 Postings, 2635 Tage SinusliftingHorn103

 
  
    #454
2
01.10.17 16:19
Also ich hab das so verstanden und richtig gelesen, es kommt auf“ scheinen“ an , mit den 20 EUR. Es ist keine Behauptung! Kann auch alles anders kommen.
Aussage: EVOTEC ist nicht mit dem Unternehmen von vor 5 Jahren zu vergleichen…
Das Unternehmen ist zwar das gleiche aber die Wertschöpfung ist eine andere, als vor 5 Jahren.
Ergo,  hat er recht mit seiner Aussage. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
 

1172 Postings, 4141 Tage PsonHey Horn

 
  
    #455
3
01.10.17 16:39
...alter Kritiker.....nen Beitrag mit Tiefgang sucht man auch von dir vergeblich...... Aber bei jeglichen evtl Fauxpas bist sofort zur Stelle

.....ab in die Liste mit Byblos, bigtwin, Robin und  Dahan....meine Nullinger Liste

Pson

 

Optionen

108 Postings, 3457 Tage Horn103Is klar ...

 
  
    #456
01.10.17 17:00
...  

748 Postings, 2568 Tage IndianaJones007Wahnsinn

 
  
    #457
1
02.10.17 08:06
wie der Kurs vorbörslich loslegt.....  

28 Postings, 2464 Tage EVO_Futuresag ich doch...

 
  
    #458
1
02.10.17 08:23
20 € könnte ein Boden sein....

wenn am 8.11. die Zahlen stimmen und damit die Geschäftsidee schlüssig nachhaltig nachgewiesen wird, kann es sein , das größere Fonds Interesse an der EVOTEC Aktie bekommen.
Das Fiskaljahr ist ja bald rum...sodass einige Fonds noch ein "Windowdressing" brauchen.

Da tut so ein "Highflyer", im Depot recht gut.(bei uns auch..hihi)

Im Urlaub habe ich jemanden kennengelernt, der in der Biotecbranche arbeitet..
Er sagte: " Was WL aus der Firma gemacht hat ist Wahnsinn.Die werden Marktführer".

Kenne kein deutsches Biotecunternehmen , das so eine Performance in den letzten Jahren hingelegt hat.
Es wird immer über das "hohe" KGV gemosert.
Ich glaube, viele wären froh, wenn sie ein positives KGV hätten, und ihre Projekte nicht immer am Tropf von KE hängen würden.
Und selbst dann ist eine Zulassung nicht sicher, und oft noch Jahre entfernt.
Das passiert auch Big Pharma...2 Milliarden Grab...
nur da wird es aus der Masse finanziert...
eben wie bei EVOTEC...grins  

28336 Postings, 5323 Tage WeltenbummlerIhr kennt ja meine Ziele und Meinung zu Evotec

 
  
    #459
3
02.10.17 08:23
seit dem ich diese gebesmühlenartig schon seit 2016 immer und immer wiederhole und das die richtigen Kurssprunge erst noch kommen,das habe ich auch oft genug geschrieben und das man seine Rente nicht wegen ein paar cent Daytraden aufs Spiel setzen soll, habe ich auch mehr als genug wiederholt. Mal sehen wann ich wieder gesperrt werde.

Grüße  

9237 Postings, 8763 Tage Byblos@Weltenbummler

 
  
    #460
4
02.10.17 08:35
Sehr gut.
Von mir wirst Du biemals in meinem Thread gesperrt werden.
Sollen sich dich die Trader schön verzocken.

Die Wiederstandsmarke von 20,50, obere Trendkanalbegrenzung, wurde vorbörslich schon einmal geknackt. Laufen wir weiter hoch, wird Evoteck einen neuen Trendkanal ausbilden und dann könnte extrem viel Luft nach oben sein.

Ich bleibe bei meiner Meinung, das da am Markt größere Interessen kontinuierlich kaufen, denn da muß irgendetwas großes in Kürze passieren. Ohne Grund läuft keine Aktuen so lange und so gut.
Wer verkauft hat, hat in meinen Augen einen riesen Fehler begangen und könnte tatsächlich seine Rente verspielen.
Meine persönlichen Kursziele kennt auch jeder und darum sage ich immer wieder:

Be strong and stay very very long !!!
Lles wie immer meine Meinung und keine Handelsempfeglung.  

28 Postings, 2464 Tage EVO_FutureVergleicht mal

 
  
    #461
02.10.17 08:44
die Kennzahlen von QIAGEN und EVOTEC....

das sagt alles ....besonders...Gewinn pro Mitarbeiter..Wahnsinn

Die "Buffets" dieser Welt  l e s e n genau das, wenn sie in ein Unternehmen investieren.
Wenn die Story stimmt, ist denen der Kurs zweitrangig  

28336 Postings, 5323 Tage WeltenbummlerVon einem der 5 Medikamente sollten blad News komm

 
  
    #462
1
02.10.17 08:48
en und es geht um die Studienergebnisse, die schon lange überfällig sind. Ich hatte diese im August -September erwartet.  

28 Postings, 2464 Tage EVO_Future@welti

 
  
    #463
02.10.17 08:52
ich tippe auf EVT 201...Daten aus China..

nur so ein Bauchgefühl...die sind überfällig  

2061 Postings, 3154 Tage KassiopeiaWelche 5

 
  
    #464
02.10.17 08:55
Medikamente meinst Du ?  

9237 Postings, 8763 Tage Byblosund es gibt Leute, die angeblich

 
  
    #465
1
02.10.17 09:24
hwite gerade mal wieder vorbörslich zum Höchstkurs verkauft haben und hier in Threads  ihre Märchen kund tun. Absolut lachhaft und unprofessionel!

Schade nur, wenn sich Anleger, mitunter Börsenneulinge duch solche Wichtigtuer beeinflussen lassen und nicht mehr am weiteren Erfolg von Evotec patizipieren können.
Na ja, muß jeder halt selber wissen. Können ja auch nicht alle auf der Gewinneraeite stehen.

Ich persönlich sehe weiter endloses Potenzial bei Evotec und bleibe noch lange investiert.

Ich werde immer wieder angeschrieben. Leute, macht Euch selber schlau und leest Euch in Evotec ein.
Sicherlich ist nicht alles auf Anhieb verständlich und es braucht seine Zeit, doch wer seine Hausaufgaben richtig gemacht hat, wird hier wie einige andere zu 100% von Evotec überzeigt sein.
So hatte ich mich auch vor 3 Jahren informiert umd entschieden bei Evotec etwas massiver zu investieren.
Meine Enkel werden es mir danken. Damit werde ich viele in der Familie irgendwann glücklich machen, wenn sie von mir Anteile des "Evotec Fond" von mir geschenkt/vererbt bekommen.
Evotec ist fuer mich wie ein Fond.

Be strong and stay very very long !!!!  

9237 Postings, 8763 Tage ByblosEs gibt kein Halten mehr

 
  
    #466
1
02.10.17 10:16
Glückwunsch an die Helden der Arbeit, die heute morgen angeblich verkauft haben und dann hier in den Threads ihre Märchen kund tun.
In Wirklichkeit sind solche Gestalten doch schon kange raus und versuchen nur hier die Aktien durch fiktive Handlungen/Mitteilungen zu beeinflussen, oder Käufer dazu zu bewegen, ihre Handlungen gem irgendwelcher CT Analysen zu machen.
Alles Quatsch Leue. Laßt Euch nicht von irgendwelchen Trollen die hier in den Threads unterwegs sind beeinflussen.
Bildet Eure Meinung selber !

Winke winke an alle die dem Evotec-Express hinterher schauen :-)  

97 Postings, 2464 Tage T.AK21.10???

 
  
    #467
02.10.17 11:32
Es liegt was in der Luft...  

Optionen

9237 Postings, 8763 Tage Byblos@T.AK

 
  
    #468
1
02.10.17 11:47
Da hast Du vollkommen Recht.
Wer jetzt was in der .... hat und durchhält wird irgendwann fett belohnt werden.
Erste Etappe mit  fast 0,5 Mio Wert ist erreicht. Das stellt nun eine solide Ausgangsbasis fuer die kommenden richtig großen Schritte da.
Das Ziel der unabhänigen Frührente könnte für so manchen Anleger schneller erreicht sein als erhofft.
Die Trader, die heute morgen verkauft haben sind zu Statisten und Zuschauern degradierd worden.
Alle noch mutigen, die ihre Position halten, reisen mitlerweile first class.

Be strong and stay very very long.  

2171 Postings, 7387 Tage reliably@ Byblos

 
  
    #469
4
02.10.17 11:49
schön ruhig bleiben,nicht das du mir vorher noch einen Herzkasper bekommst !          lol

Ich denke, ich ( reliably )bin der Einzige der von den ehemals Alten hier im Forum übriggeblieben ist,Viele von Denen haben mittlerweile schon ihre Teile von EVT geschmissen.
das wollte ich nur mal konstatieren !

Ich will aber damit sagen,das ich nicht jeden Tag hier posten muß,,
wie "sehr gut " mein Depot aussieht,du verstehst was ich meine.

Geniesse dein Depot,ich mache das auch so,
die Anderen kannst du dann getrost werkeln und nölen lassen,ok.

In dem Sinne,lese ich hier immer amüsiert mit und lache drüber,
wie sich Manche hier profilieren wollen und müssen !

@ Bigtwin,
lass dir von einem erfahrenen Börsianer sagen,
du wirst nie so ein Depot besitzen ,wie vor beschrieben,

dafür nölst du viel zu viel in dem Forum herum !!



 

208 Postings, 2977 Tage LumarsinBo! Eh! ich fass es nicht und bleibe long

 
  
    #470
2
02.10.17 12:00
Ganz alleine meine Schätzung. Zu Weihnachten, und zwar dieses Jahr und nicht 2025, sind wir bei 35 EUROS für 1 Stück EVO. Die 4 Musketiere von EVO, sie leben hoch, hoch, hoch!

1172 Postings, 4141 Tage Pson#Lumarsin

 
  
    #471
02.10.17 14:53
....und Weltis...seit langem;-)

Ist schon der Hammer hier

Pson  

Optionen

9237 Postings, 8763 Tage Byblosda kommt Freude auf

 
  
    #472
02.10.17 17:51
Kein lästigss Geschreibe von Usern, die heute morgen zu 20,68  verkauft haben.
Hahaha, richt schön verzockt. Ich gönnes ss allen, did meinen mit 0,40 - 0,80 Euro  den dicken Reibach zu machen.
Können die vergessen und sich ein Schild " Dauerlooser" umhängen.
Nur wer hier bei Evotec reale Aktien kauft hat und brav durchhält, macht ordentliche gewinne.
Je frueher man eingestiegen ist, umso höher der Gewinn und umso hOher der Bestand, den man fuer's gleiche Geld kaufen konnte.
Verkaufen wuerde sich nur bei einem aaschechten Crash rechnen. Bei keiner Konso, aucjh wenn man ganz kurzfristig rechnerisch ein paar Cent verdient haette. Dich der Einstuegskurs waere dann  so hich, das man keinen freien Kopf hat.
Mit über 445% Plus läßt es sich beruhigt schlafen und man muss nicht immer hin schauen. Vom Gewinn ganz zu schweigen. Schafft eh kein Trader, denn keiner geht mit solchen Summen ins Trading um ein paar hundert oder tausend zu verdienen, wenn man mit ner vernuenftigen Anlage und Geduld hunderttausende verdienen kann.
Das ist dann ein top Investment und kein armes Gezocke.

Be strong and still stay very very long !!!  

718 Postings, 2468 Tage Börsianer007@Byblos

 
  
    #473
1
02.10.17 18:03
Freu dich und sei glücklich :-)

Glaube das weiß hier jeder das eine Menge Geld verdient werden kann wenn man günstig mit großer Stückzahlen einkauft und der Kurs steigt !

Selbst ich als Neuling habe das schon kapiert  ;–)  

2171 Postings, 7387 Tage reliablyfür alle die an der Börse nicht so fit sind

 
  
    #474
02.10.17 18:36
könnten gerade an der Nachbörse bei L&S schön sehen,was da gespielt wird.

Innerhalb von ein paar Minuten wurde der Kurs bis auf 21,98 € hoch gepusht,
Minuten später stehen wir jetzt wieder bei 21,40 € ,das ist Fakt.
Schön zu sehen bei L&S .

So läuft das !

Was der Kurs in den nächsten Tagen in der normalen Börsenzeit macht ,ist wieder eine ganz andere Sache,das wissen hoffentlich alle.

Ich geniesse das ja !!
 

9237 Postings, 8763 Tage ByblosChartcheck Evotec mit extrem viel Luft nach oben !

 
  
    #475
02.10.17 21:40
Also, die Zeiträume sind gleich lang bis zur Mitte, dem Wechsel zwischen 2005 / 2013.
Die Liene 20 Euro wurde angepasst. Die dadrüber 50 und 90 aus dem ersten Teil übernommen.
Können/müssen nicht 100% passen.
Es geht hier nicht um den letzten Millimeter oder gar Ansatzpunkt.
Hier soll nur verdeutlicht werden, was uns noch so alles erwarten kann :-)
Soll keine Handelsempfehlung darstellen !
Jeder ist für sein Handeln persönlich verantwortlich !

Viel Spaß beim träumen mit dem chart und immer nach der Devise handeln:

Be strong and stay very very long !!!  
Angehängte Grafik:
evotec_time_travel.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
evotec_time_travel.png

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 304  >  
   Antwort einfügen - nach oben