QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
also besser kann man ein drehbuch nicht hinbasteln. da gibt sich jemand viel mühe. ;-)
aber noch zu früh
ins minus darf diese position icht mehr gehen
da zeigt sich harte emotionale arbeit KANN sich lohnen - ein toller run
noch vor wochen waren neue anmeldungen oder markierungen tot - das springt nun gnaz langsam an - sprich die ersten werden aufmerksam - wenn das einen höhepunkt erreicht sollten wir langsam die taschen packen und woanders hingehen
es beginnt nun also.... aber der ikonische bullrun ist das noch nicht
ob der eth kanal noch gültigkeit hat wird man auch in den kommenden tagen sehen.
anders als in indices oder einzelassets - kann man mein bnr hier nicht so gut anwenden - weil der vorgang - auch wenn es um kaufen oder verkaufen geht - ein anderer ist - trotzdem haben wir die letzten monate gesehen dass sie sich rudimentär an ct halten - also droht in diesem bereich ungemach
nach bulkowski ist dieses gebilde eine umkehr - BARF - ich glaube ich habe die letzten jahre gezeigt dass er sich da teils geirrt hat - ich glaube auf diesem niveau der coins ist das aber nicht mehr ganz so dramatisch - trotzdem emotionen unter kontrolle hlten da es JETZT nochmal ruckelig werden kann
aber wir sind auf dem richtigen weg wie die letzten tage gezeigt haben - insbesondere das verhalten coins zu btc - thema ausgebliebenes massaker (s weiter oben) etc - das sieht alles sehr gut aus - aber mM nach ist es NOCH zu früh
was uns immo befeuert ist geld das angezogen wird weil btc und eth gestiegen sind - aber nichts dagegen wenn zinsen gesenkt werden und der reatilmarkt merkt was hier läuft
die schwankungsbreite wird zunehmen - nicht nächste woche aber zum ende des zyklus´- aber da sind wir mM nach noch nicht
bei 40% btcd - hätten wir konservativ noch 250-400% vor uns und auch wenn sich das viel anhört entspricht es der üblichen marktdynamik insbesondere in coins mit kleiner marketcap
aber gier ist immer der falsche rategber
auch wenn das dramatisch aussieht - halte ich es immo nicht für dramatisch - 2 szenarien
1.) es ist ein bnr - dann wird er den trend (3eck) brechen und spätestens am tief drehen um ein neues hoch zu machen dass dann ÜBER dem 3eck steht
2.) es ist ein 3eck in dem kurze scharfe korrekturen normal sind - dann werden sie HIER abprallen - auch hier mal den weekly weil es besser zu sehen ist
fantasie ist mM nach noch intakt
fallen sie dabei unter die kleine grüne - kann man wieder nachlegen was ich oberhalb erst mit bnruch 0,30 machen würde da zu volatil und gefahr direkt unter wasser zu gehen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237