Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Seite 1 von 3087 Neuester Beitrag: 17.06.25 09:31 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.17 11:26 | von: SchöneZukun. | Anzahl Beiträge: | 78.17 |
Neuester Beitrag: | 17.06.25 09:31 | von: SchöneZukun. | Leser gesamt: | 24.330.641 |
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Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Auslieferungen Fahrzeuge - China May 2025
Volkswagen 155.652 + 3,4%
Audi 46.300 - 1,5%
BMW 48.062 - 13,1%
Mercedes 39.486 - 25,4%
Tesla 38.588 - 30,1%
https://bestsellingcarsblog.com/2025/06/...ches-all-time-high-volume/
Absatz Europa - Elektroautos - Jahr 2025 - Zwischenstand
VW GROUP 31,1 % Marktanteil
BMW 9,4 % Marktanteil
TESLA 8,1 % Marktanteil
MERCEDES 5,2 % Marktanteil
https://eu-evs.com/bestSellers/ALL/Groups/Year/2025
"Around 10,000 owners of Model 3 and Model Y vehicles have signed up in a class action against Tesla Australia for allegedly dangerous technology and misleading claims."
Alles wird gut!
https://www.it-boltwise.de/...i-dienste-in-austin-mit-geofencing.html
Der Meister selbst:
2019: “If you need a geofence area, you don’t have real self-driving”
2025: "We will geofence it, yes, of course"
https://www.threads.com/@johnroa/post/DK5L2eXvnPk/...2025-we-will-geo
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...beim-Einparken-article25836173.html
Aber wohl von hinten.
Schönen Tag und
LG
Der Wallnuss
Dazu kommt, dass die Leitzinsen weiter steigen werden in den USA und die Kosten für die Finanzierung weiter steigen. Das alles während Subventionierung abgebaut wird und Steuerbegünstigungen. Dazu kommt, dass die Deutschen bei den Kostensenkungen mitmachen.
Die Lage verschlimmert sich zunehmends bei Tesla.
Diese werden wie Apple, wo bereits ersichtlich ist, dass die Blase geplatzt ist, auch implodieren
Aber TESLA SCHLÄGT ALLE UM LÄNGEN..LOL
Mir fällt dazu echt nichts ein, wie kann man ein auto fahren wo solch elementar wichtige dinge nicht einwandfrei funktionieren???
Dazu der schlechte Autopilot, wo der Tempomat macht was er will und es öfter mal zu Phantombremsungen kommt!?
Wer vorher einen VW, BMW oder Hyundai hatte, kommt sich doch verarscht vor wenn er im Tesla solche Probleme hat.
Die Tesla Fanboys sind schmerzbefreit..
Geändert hat sich nichts!
Ist ja auch klar wenn bei Tesla nur ein paar People an dem Problem arbeiten!
Wichtig sind die USA, wenn es dort einigermaßen funktioniert, wird dem Börsenvolk suggeriert, dass es in der ganzen Welt auch so funktioniert!
Und das ist eindeutig BS!
Du kommst mit deinem eigenen begrenzten (vielleicht positiven) Erfahrungen und schließt auf den gesamten Tesla Fuhrpark.
Dabei ist die Statistik eindeutig!
Es sind nicht nur meine umfangreichen Erfahrungen sondern die von allen Teslafahrern. Oder wie erklärst du es dass Tesla bei der Frage "würden sie das nächste Auto von der selben Firma kaufen" regelmäßig Spitzenplätze belegt?
Und die Softwareprobleme in der EU haben seit Jahren den selben Grund. Der Unterschied ist dass Tesla inzwischen so weit ist und den Zulassungsprozess von FSD in Europa gestartet hat. Sobald die Behördenstempel da sind bekommt mein Auto über Nacht ein Update und hat den neuesten möglichen Softwarestand.
Frage mal einen anderen Autofahrer der sein Auto in 2018 gekauft hat wie oft er Softwareaktualisierungen mit neuen und nützlichen Neuerungen bekommt!
Wäre wirklich ein leichtes gewesen!
Ich war am Wochenende in Wien und war beeindruckt, wie dort die U-Bahn funktioniert. Jede Menge an Menschen wurden innerhalb kürzester Zeit von A nach B transportiert. Die Geschwindigkeit der Bahn ist beeindruckend.
Und in Las Vegas schleichen max 4-sitzige PKWs plus Fahrer durch die Gänge!
Das ist eine Rummel-Attraktion und kein öffentliches Transportmittel!
>>> Es sind nicht nur meine umfangreichen Erfahrungen sondern die von allen Teslafahrern. <<<
Wer/wieviel sind denn „alle“?
>>> Der Unterschied ist dass Tesla inzwischen so weit ist und den Zulassungsprozess
von FSD in Europa gestartet hat. <<<
Ja, kann sein.
Wieso in NL und N (wurde von der MOD gelöscht) und nicht in DE oder F?
Ich hoffe, dass die künftige Zulassung nicht für ganz Europa gilt.
… und m.W. geht die Zulassung in China auch nicht reibungslos.
>>> Sobald die Behördenstempel da sind bekommt mein Auto über Nacht ein
Update und hat den neuesten möglichen Softwarestand. <<<
Sollte vorher nicht das RoboTaxi ohne Aufsicht-Personal fahren?
Aber wer stört sich bei TESLA an einem kleinen Buchstaben oder einer Jahreszahl.
>>> dass Tesla bei der Frage "würden sie das nächste Auto von der
selben Firma kaufen" regelmäßig Spitzenplätze belegt? <<<
Leasing und Verleiher können damit nicht gemeint sein.
Da haben m.W. TESLAs aus dem Programm gestrichen.
Einige andere haben ein Problem mit Elons Auftreten.
Die früher erwähnten 90 % dürften jetzt etwas geringer sein – genaue Zahlen gibt es nicht.
Meine Meinung.
Bei Tesla gab und gibt es immer Insiderverkäufe da die Führungskräfte zu einem Großteil mit Aktienoptionen und Aktien bezahlt werden.
Die Verkäufe sind geplant und über die SEC angekündigt.
Nur in der Bärenfantasiewelt haben diese Meldungen eine Bedeutung.
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