GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!

Seite 207 von 260
Neuester Beitrag: 15.09.23 09:15
Eröffnet am:20.07.12 08:42von: MS1969Anzahl Beiträge:7.498
Neuester Beitrag:15.09.23 09:15von: SchnüffelLeser gesamt:681.827
Forum:Hot-Stocks Leser heute:23
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 205 | 206 |
| 208 | 209 | ... 260  >  

3016 Postings, 2757 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG

29.03.18 12:50
Und trotz fortlaufendem "Angstschüren" und negativer Stimmungmache steht die Aktie weiter knapp vor der 8c-Hürde und Abgabedruck ist absolut nicht sichtbar.
Sollte man sich vielleicht auch mal seine Gedanken zu machen.

Bei Mühl ging es dann auch schnell und danach sind einige verstummt.

Nur meine Meinung :)

31878 Postings, 5392 Tage tbhomyImmer diese Unterstellungen.

29.03.18 13:14
Eine insolvente AG in Abwicklung unter den aktuellen Rahmenbedingungen bedeutet für die Aktie dieser AG ein hohes Risiko.

Wer damit in der Diskussion zu dieser Aktie nicht zurecht kommt, weil er "Angst" vor den real existierenden Risiken jeder Insolvenzaktie hat und/oder Kritik als negative Stimmungsmache auslegt, sollte vielleicht nicht an der Diskussion teilnehmen?

Und dann diese merkwürdigen Ankündigungen hier im Thread, dass man mich ignorieren wolle und nun, dass man nicht mehr auf meine Meinung eingehen würde...WARUM tut man dann nicht; was man angekündigt hat? Da stelle ich mir selbst dann schnell die Frage nach der Glaubwürdigkeit.

Wie teuer ist by the way eine schuldenfreie Vorrats-AG in Duetschland aktuell ? Sollte sich jeder mal schlau machen. Es lohnt sich. ;-)

Nur meine kritische Meinung zu dieser "Diskussion" hier.  

18784 Postings, 4497 Tage MaydornGWB

29.03.18 13:22
und weiter geht das Theater rund um diese Aktie und rund um diese beiden Herrn, auch
vor Ostern gibt es kein Schreibstopp, nur kurz mal geduscht und weiter gehts.

Unfassbar  

31878 Postings, 5392 Tage tbhomyMaydorn

29.03.18 13:34
Hast du nichts zur Sache beizutragen ? Was kostet eine Vorrats-AG ? Was ist mit den Verlustvorträgen der GWB AG ? Nimm Teil an der sachlichen Diskussion, wenn du kannst.  

18784 Postings, 4497 Tage Maydorntbhomy

29.03.18 13:35
1. Rede ich mit Ihnen nicht mehr u.
2. ist dieser Thread grosses Theater

Danke  

3016 Postings, 2757 Tage Man of Honor@Maydorn und alle

29.03.18 15:25
Und weiterhin gilt: Locker bleiben! :)

Wenn ich sehe, was ein User hier im Board zu einer Mühl AG geschrieben hat oder zu einer WKM Terrain AG und wie z.B. diese beiden Aktien dann im Nachgang - trotz ebenso geringer Aussichten wie jetzt (angeblich) bei der GWB Immobilien AG - gestiegen sind, dann kann man gelassen abwarten - insbesondere, wenn man bei beiden vorgenannten Aktien dabei gewesen ist!! :)))

Es gibt Ausnahmen im Insolvenz-Segemnt, die einfach interessant sind, und dazu zähle ich definitiv GWB.
Und würde ein anderer User die nicht auch interessant finden, dann würde er nicht soviel dazu schreiben - egal, welche Gründe dann auch immer wieder vorgeschoben werden... ;)

GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG)
Vielleicht stände ohne die Diskussion hier die Aktie nicht tiefer wie mancher zu wissen meint, sondern längst bei 20 cents oder höher... wer weiß?!

Aber was nicht ist, kann ja noch werden :)

Alles nur meine KRITISCHE Meinung!  

31878 Postings, 5392 Tage tbhomyGWB AG...Theater

1
31.03.18 16:22
Was macht diese AG zur "Ausnahme" ? Wir werden es vermutlich nie erfahren...

Wenn ich bedenke, das hier seitens des Users Man of Honor einseitig nur meine frühere Einschätzung zur Mühl AG (+ max. WKM, wo es bis heute keine Fortführung gibt) als Vergleich herangezogen wird und leider nicht gleichzeitig auch meine Einschätzungen zu weiteren Insolvenz-AGs wie z.B. zur Walter Bau AG, Boewe Systec AG, Bluepool AG, M+S Elektronik AG, Windhoff AG, Unylon AG oder VDN Vereinigte Deutsche Nickelwerke AG, wo tatsächlich der Schlusstermin folgte, dann sehe ich die hier vom User Man of Honor veröffentlichte Darstellung als willkürlich an und muss diese scharf kritisieren.

Auch in Hinsicht auf weitere Insolvenz-AGs, wo meiner früheren Meinung nach mit einem Delisting zu rechnen war und dieses auch dann so eingetreten ist, wie z.B. bei der Gontard Metall Bank AG, Conergy AG, CDV Software Entertainment, Girindus AG, Ceyoniq AG, K+M Möbel AG, Schlott Gruppe AG, Joyou AG, Rinol AG, Alphaform AG, Praktiker AG, Emqtec AG, Schön & Cie.AG, Abw. Rösch Medizintechnik AG, Dt. Beamtenvorsorge Immobilien Holding AG oder auch Wanderer-Werke AG, sehe ich hier eine einseitige Darstellung, welche ein falsches, weil unvollständiges Bild von der Chance der GWB AG im Vergleich zu anderen Insolvenz-AGs zeichnet.

Jeder, der hier mit liest, dürfte zu einem ähnlichen Ergebnis kommen, wenn er sich in die Threads zu den jeweiligen Insolvenzaktien hier auf Ariva einliest. Genau wie hier wurde in früheren Fällen (siehe oben)  immer wieder auf das Thema Insolvenzplan hingewiesen, aber es kam nie einer. Die Mühl AG sehe ich als absolute Ausnahme, welche

a) in 2015 noch unvorhersehbar war und

b) ohne Herrn W. vermutlich niemals eingetreten wäre.  

Zum Verhältnis von Chance und Risiken hier bei der GWB AG hatte ich mich bereits geäußert: Ich rechne nicht mehr mit einem Insolvenzplan, sondern mit dem Schlusstermin. So wie in zahlreichen anderen Insolvenzverfahren auch.

Nur meine Meinung.  

13236 Postings, 5050 Tage Rudini#5157

31.03.18 18:10
Du musst echt Langeweile haben...  

31878 Postings, 5392 Tage tbhomy#5158

1
01.04.18 10:34
Und du scheinst wenig Ahnung zu haben.  

2558 Postings, 2878 Tage GartenzwergnaseHalejula,

01.04.18 18:00
nicht mal am Feiertag ist hier Ruhe.
Da scheint die Sache schon sehr brenzlig zu sein. Gibt es eigentlich Feiertagszuschlag ???  

13236 Postings, 5050 Tage Rudini#5119

1
01.04.18 18:16
Ja, gaaaaannnnzzzzz gaaaaannnnzzzzz wenig...  

1
01.04.18 18:34
Schon lustig, dass selbst zu den Osterfeiertagen hier jemand glaubt sich rechtfertigen zu müssen.
Das sagt einiges ;)

Alle wissen ja bereits, dass ich nicht mehr zu Aussagen eines bestimmten Users hier Stellung nehme, aber auf das Posting von gestern (#5157) wurde ich gerade aufmerksam gemacht und ganz kurz nur soviel (um das nicht einfach so im Raum stehen zu lassen):

Ich bin der Erste, der sagt, dass es nur GANZ wenige Chancen im Insolvenzbereich gibt, die man wirklich als solche bezeichnen darf. Das ist auch gar nicht das Problem und da muss man sich m.E. auch nicht so hinstellen, als wäre es eine Leistung, diejenigen Werte zu nennen/finden, die es nicht geschafft haben. Vor allem nicht, wenn man eigentlich zu jedem Wert dasselbe schreibt ;)
Das INTERESSANTE ist es doch, die Werte zu finden, die die AUSNAHME bilden.
Und so ein Wert war z.B. die Mühl AG :)
Und selbst dann noch ein Haar in der Suppe zu suchen, wenn eine Aktie 30000% Plus (!!!) gemacht hat (und Mühl ist von einem cents auf über 3€im Hoch gestiegen!), finde ich dann doch etwas "fragwürdig", um es gaaaannz vorsichtig zu sagen... sagt aber auch einiges :)

Und nochmals: Wo liegt der Sinn darin hier STÄNDIG dasselbe zu schreiben ("Schlusstermin kommt", "glaube nicht an Insolvenzplan", "Aktie kaum Chancen" usw.)? WO LIEGT DER SINN IMMERFORT DASSELBE NEGATIVE ZU ÄUSSERN???

Ich erinnere mich - und das kann übrigens auch jeder im Thread zur Maier + Partner-Aktie nachlesen - wie jemand diesen Wert innerhalb kürzester Zeit als negativ beurteilt hat, um ihn dann kurze Zeit später angeblich im Depot zu haben!!
Gerne mal lesen - HIER ist die Quelle:
http://www.ariva.de/forum/...n-a1mmcy-die-1000-rallye-495097?page=115
Posting #2884, #2886, #2888, #2889, #2893, #2896 und DANN #2898!!!)

Für mich spricht das leider nicht für Seriosiät, sorry!!!

Aber immer auf andere zeigen, selbst wenn nur eine MEINUNG geäußert wird, die positiv zu einem Wert ist, den man vielleicht selber anders einschätzt!!!

Nun denn, egal:

Ich bleibe dabei, dass ich die GWB IMMOBILIEN AG (WKN A0JKHG) als einen der ganz wenigen Insolvenzwerte in Deutschland für HOCHINTERESSANT halte!! Das muss nicht heißen, keine Frage, aber es ist wie damals bei der Mühl AG nunmal meine EINSCHÄTZUNG!!
Bislang ist die GWB-Aktie erst sehr moderat auf ca. 7 cents gestiegen und ich sehe hier ggf. hohes Kurspotenzial und zumindest eine Kursregion von 20-25 cents als durchaus realistisch erreichbar an. Gründe wurden AUSREICHEND genannt!!! (s.o.) Wenn es nicht so kommt, dann ist das so. Aber bereits jetzt wieder alles rein pessimistisch zu sehen, wo es eben NOCH KEINEN Schlusstermin gibt und die Story der AG wirklich spannend ist, das muss ich nicht teilen und ist nicht meine Lebenseinstellung.
Geduld hat bei der der Mühl AG sehr viel gebracht :))) - und ich warte auch mal bei der GWB Immobilien AG ruhig ab. Abgabedruck sehe ich hier aktuell absolut keinen und ich kann mir vorstellen, dass vielleicht bald das Gegenteil eintritt :)

Alles nur meine KRITISCHE Meinung!!! RESPEKT zeigen!! Danke!! :)

31878 Postings, 5392 Tage tbhomyDas Haar in der Suppe...

02.04.18 16:16
..ist, dass diese AG seit 2012 insolvent ist und sich in Abwicklung befindet. Es interessiert mich nicht im Geringsten, was eine Hand voll User in diesem angeblichen Börsendiskussionsforum über meine Anwesenheit denkt. Wer meint, mich für meine Meinung zu Insolvenzaktien diskreditieren oder sogar diffamieren zu müssen, sollte sich bzgl. Fairness und der Forenregeln über mögliche Konsequenzen im Klaren sein.  

Macht also ruhig so weiter. Ariva ist öffentlich, so dass hier jeder mitlesen kann. An meiner Meinung wird das nichts ändern, da sie auf Fakten basiert. ;-)  

31878 Postings, 5392 Tage tbhomyGWB AG

02.04.18 16:20
Man sollte die Order- und Informationslage hier bei GWB regelmäßig überprüfen lassen. Im Interesse aller Markteilnehmer. Vor Allem denen, die nicht in diesem "Börsenforum" mitlesen wollen oder können.

Nur meine Meinung.  

18784 Postings, 4497 Tage MaydornGWB

02.04.18 16:22
auch an Ostern gehts weiter mit dem Theater rund um die Aktie..
mittendrin.... zwei Herren und Ariva schaut machtlos zu..

Wahnsinn  

31878 Postings, 5392 Tage tbhomyMaydorn..Noch immer keine Meinung...

1
02.04.18 16:25
..zu den Auswirkungen des neuen Sanierungsrechts auf deutsche Insolvenzaktien wie z.B. hier die GWB AG ? Hast DU wenigstens den Geschäftsbericht 2012 gelesen ?

P.S. Ich zähle mal deine Einwürfe zum "Theater" hier mit...  

31878 Postings, 5392 Tage tbhomyWas ist unseriöser ?

02.04.18 17:03
Eine Aktie im Depot zu haben und die eigene Aktie in öffentlichen Foren dennoch wegen der ungünstigen Informationslage zu kritisieren (siehe damals meine paar Stücke bei M+P) ?

Oder vielleicht eher:

Eine Aktie im Depot zu haben und die eigene Aktie in öffentlichen Foren ständig auf das Höchste zu loben, obwohl die Informationslage ungünstig ist und dem Lob eigentlich diametral entgegen steht ?

Jeder Leser mal sachlich denken und die Gesetzeslage dazu ins Kalkül ziehen...;-)

13236 Postings, 5050 Tage RudiniProbleme

02.04.18 18:08
haben manche...

Muss schon ganz schön bitter alles sein...  

3016 Postings, 2757 Tage Man of Honor@Rudini und alle - GWB Immobilien AG

02.04.18 22:29
Es wird hier immer dreister, aber ich werde mich hier nicht auf eine "Scheindiskussion" einlassen, denn das versucht hier ein ganz bestimmter User.

Der User, der Aktien negativ bespricht und diese dann aber seltsamerweise doch im Depot hat!!!
WAS SOLL MAN DAZU SAGEN???!!!
(Quelle: Hier in Posting #5167!)

Sich dann noch zu erdreisten, andere kritisieren zu wollen und von "Gesetzeslage" zu sprechen, setzt dem Ganzen die Krone auf!!

Ich für meinen Teil bin TRANSPARENT - was man hier von jemandem anderen nicht behaupten kann!!! :(
Denn ich stehe zu dem, was ich schreibe und rede nicht negativ über etwas, was nachher auf einmal im Depot auftaucht!! Dazu vielleicht auch mal die Gesetze studieren!!
Unfassbar, absolkut unfassbar!!

Jeder sollte sich mal das Profil des Usder anschauen, der hier als "Referent..." auftritt!!!
Unglaublich...

Das ist meine KRITISCHE Meinung!!!

3016 Postings, 2757 Tage Man of HonorErgänzung

02.04.18 22:30
Als "Referent für Transparenz" ... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!!!

Nur meine KRITISCHE Meinung!!!  

02.04.18 22:35
Meine Meinung bleibt wie bereits bei der MÜHL AG, dass man auch bei der GWB Immobilien AG einfach etwas Geduld haben sollte. Und dann mal schauen, ob es hier nicht tatsächlich nochmal deutlich nach oben geht. Auch bei der Mühl AG, die bereits wesentlich länger insolvent war, haben ganz bestimmte User NUR NEGATIV bereichtet - das Ende ist bekannt :)))))

Stay calm - stay long! ;)

GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) - Ich gebe bestimmt keine Handelsaufforderung, aber ich persönlich bleibe hier sehr optimistisch und sehe die AG als echte Chance im Insolvenzbereich (und ich sehe hier wahrlich nicht viele andere Werte, die ich als aussichtsreich ansehe!)

Nur meine Meinung!!  

31878 Postings, 5392 Tage tbhomyGWB AG

03.04.18 09:10
Na, zum Glück poste ich nicht alleine in dieser "Scheindiskussion". Herrlich dieses "Börsenforum".

Hoffentlich hat der Insolvenzverwalter die letzten Objekte bald verkauft oder zwangsversteigert, so dass er die Schlussrechnung aufmachen kann.

Dann kehrt hier auf Ariva vielleicht Ruhe ein...Braucht man sich nur einmal die Threads zu den von mir genannten AGs nach Schlusstermin oder besser noch die der delisteten AGs anschauen. Gelle. ;-)

Gibt es schuldenfreie Mantel (Vorrats-.) AGs nicht schon für unter 100.000 Euro ?  

31878 Postings, 5392 Tage tbhomyHat hier jemand ein Problem mit Markttransparenz..

03.04.18 09:20
...im Falle der GWB Immobilien AG-Aktie ? Seid lieber froh, dass der regulierte Börsenmarkt in Deutschland immer transparenter wird. Da muss es eben auch Referenten geben, damit alle Bereiche des Börsenmarktes - auch die hinteren Reihen - in das große Bild mit einbezogen werden.

Genauso wie man bei der GWB AG besser das große Bild sehen und sachlich bleiben sollte anstatt über die Meinungen anderer herzuziehen. Das ist respektlos.

Von mir aus soll jeder seine Meinung behalten. Ich behalte meine und glaube eben, dass diese AG am Ende von der Bildfläche verschwinden wird: Schlusstermin, Insolvenzende, Delisting.  

03.04.18 09:23
Und wieder ein Posting am frühen Morgen mit dem identischen Inhalt wie zahlreiche zuvor...

Fragt sich nur: Wieso postet der User dies erneut?
Wieso bringt er diesen Thread erneut nach oben, wenn er doch die Aktie so aussichtslos findet?

Ich kann nur raten, mal darüber nachzudenken!!! Und dann Postings zu anderen Werten wie der Mühl AG, Maier + Partner AG oder S&O Agrar AG anzuschauen!!!

Abner jeder muss ja selber wissen, was er tut, GELLE :)))

Nur meine sehr,sehr KRITISCHE Meinung!!!  

03.04.18 09:31
Man sollte sich vielleicht eher mal die Frage stellen, WARUM im Spätherbst 2017 so starke Umsätze bei steigendem Kurs zu sehen waren? WER hat da gekauft?
Wenn ich die Umsätze seitdem sehe, wurde davon eben fast nichts wieder abverkauft - aus meiner Sicht ein sehr starkes Zeichen!! Denn das spricht gegen "Zockerei" wie hier manch einer meint, denn dann hätte sich der Kurs nicht so stabilisiert. Bei der Mühl AG und anderen positiven Beispielen war dies ebenso zu sehen :)

Aktuell Taxe bei 0,045 zu 0,072€
Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass hier über kurz oder lang die 8 und auch die 10 cents-Marke fallen dürften und dann mal schauen, ob es nicht kurzfristig zumindest in die Region um 20-25 cents gehen könnte. Es muss nicht so kommen, keine Frage, aber wenn ich mir die Charttechnik, die Story und den Vergleich zu anderen Werten usw. (Gründe wurden ausreichend angeführt) anschaue, dann bin ich weiterhin sehr optimistisch für die GWB Immobilien AG :)
Und da lasse ich mich auch nicht von meiner MEINUNG (und das ist meine Meinung nunmal!!) abbringen, egal, ob der Kurs etwas schwankt oder jemand anderer Meinung ist. Das kann jeder gerne sein - es war bei der Mühl AG ebenso!!

Alles nur meine Meinung :)  

Seite: < 1 | ... | 205 | 206 |
| 208 | 209 | ... 260  >  
   Antwort einfügen - nach oben