GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!
https://www.noerr.com/de/newsroom/News/...r%C3%BCck-und-ausblick.aspx
Nach diesem Artikel z.B. hätte die gesetzliche Neuregelung auch Nachteile: So gehen unter anderem vorhandene Verlustvorträge und andere Gewinnminderungspositionen maximal in Höhe des steuerfreien Sanierungsertrags unter. Betriebsvermögensminderungen oder Betriebsausgaben, die mit einem steuerfreien Sanierungsgewinnen in unmittelbarem wirtschaftlichen Zusammenhang stehen, sollen nicht mehr steuermindernd abgezogen werden dürfen (§ 3c Abs. 4 EStG).
Der Teufel steckt im Detail. Ich gehe weiterhin von einer Einzelfallprüfung aus. Und es steht noch nicht fest, welche Änderungen es in der zukünftigen Praxis noch geben wird.
Kann man natürlich hier in der Diskussion Alles verdrängen...klar..führt aber vermutlich leider zu einer falschen Vorstellung zu den REALEN Chancen dieser AG im Falle eines Insolvenzplans.
Das wird eine schwierige Kiste. Das war selbst bei der Mühl AG nicht einfach, richtig ?
Noch steht nicht einmal fest, ob die hier erwähnte Chance zukünftig überhaupt noch weiter existiert im Falle der GWB AG: Brüssel entscheidet das.
Meine Meinung zu Chancen und Risiken. Wer das anders sieht oder darstellen will, darf das auch gerne erklären.
Wahnsinn, dass Ariva, dass weiterhin duldet?!
Ich bin der Auffassung, dass man Insolvenzaktien nach einer Schutzfrist für Aktionäre vom Handel aussetzen sollte, vor Allem im geregelten Markt.
Ich sehe hier z.B. bei GWB, dass da Einiges zu regeln wäre im "geregelten" Markt... ;-)
Nur meine Meinung.
Da wäre mir die Zeit zu schade, hier ständig pro und contra Aktienbeiträge zu verfassen und hier einzustellen.....
Denkt mal drüber nach, danke
Charttechnik ? Bei einer Insolvenzaktie ? Nicht dein ernst...
Hoffentlich lässt sich kein Leser unbedarft darauf ein und alle haben sich unabhängig und gut informiert. :-(
So meine Meinung.
Oder warum warte ich dann nicht einfach WIRKLICH die nächste Info ab, anstatt hier andauernd von höheren Kursen zu schreiben ? Wo es bisher doch keine Anzeichen für eine Wendung zum Guten gibt seitens Gericht, Insolvenzverwalter oder Schuldner ?
http://www.finanznachrichten.de/...chten-aktien/gwb-immobilien-ag.htm
Sollte zu denken geben, finde ich.
Schade, dass der Threaderöffner nicht mehr aktiv ist, und handeln kann...
Ich gehe ab jetzt NICHT mehr auf Kommentare des Users tbhomy ein, da es AUS MEINER SICHT sinnlos ist. Bitte beachten! Danke.
Zur GWB Immobilien AG:
Für mich stellt sich allein die Frage, wieso hier jemand STÄNDIG postet, den die Aktie nicht interessiert?! :)
Ich lasse mich nicht provozieren, denn die Antwort darauf dürfte klar sein, EGAL was geschrieben wird.
GWB Immobilien (WKN A0JKHG) bleibt für mich die interessanteste deutsche Insoaktie derzeit. Meine Meinung kennt ihr und ich bin es nicht, der ständig wieder anfängt... ;)
Standfest bleiben!!
Alles nur meine Meinung :)
http://www.ariva.de/forum/...-kursdebakel-466816?page=123#jumppos3089
Vorher war es relativ ruhig im Thread und einen "Faktenthread" gab es da auch noch nicht, richtig ?
Gab es denn neue Fakten seitdem ? Wurde der z.B. Geschäftsbericht 2012 im "Faktenthread" diskutiert ?
Im Juni 2017 gab es auch schon keine guten Nchrichten zur AG zu vermelden. Man kann alles gut nachvollziehen dank Arivas Historie...;-)
Meine Meinung.
Bei der GWB immobilien AG (WKN A0JKHG) bleibt meine Meinung weiter bestehen, dass man am Ball bleiben sollte und es 2018 spannend wird.
Beim Gesamtmarkt bzw. DAX erwarte ich vorerst weiter tiefere Regionnen um 11000-11500 - bei der GWB Immobilien sehe ich ei nanderes Bild: Mein persönliches erstes Kursziel liegt unverändert bei 20-25cents, nur meine Meinung :)
Hier würde ich im Gegensatz zum Gesamtmarkt derzeit kein einziges Stück abgeben, siehe Chart, siehe Umsätze, siehe Momentum, siehe Bewertung, siehe Story. Das soll aber keine Handelsempfehlung sein, es stellt lediglich eine MEINUNG dar, mehr nicht :)
Und diese werde ich wie damals bei der MÜHL AG beibehalten, denn es ist MEINE PERSÖNLICHE EINSCHÄTZUNG und die lasse ich mir nicht nehmen - warum auch ?!
Bei der MÜHL AG hat sie sich bereits bezahlt gemacht :)
Alles nur meine Meinung!
Ich persönlich rechne mit einem Kurssprung über kurz oder lang :)
Schauen wir mal, was noch so passiert und Geduld hat sich schon oft ausgezahlt...
Nur meine Meinung :)
Und schon wieder das Kursziel von über 20 Cents ? Wie oft hatten wir das nun ? Ohne Insolzenzplan geht es eher in die andere Richtung. Und bevor Brüssel die Möglichkeit zum Sanierungserlaß nicht wieder freigibt, sehe ich keinen Anreiz, einen blick auf diese AG zu werfen.
Ich hoffe, dass der Insolvenzverwalter seine Arbeit bald beenden kann. Dann kehrt hier vermutlich Ruhe ein.
Nur meine Meinung.
Danke.
Nur meine Meinung :)
Zur Erinnerung ;)
Warum sollte man nicht seine positive Meinung zu einer Aktie äußern dürfen?
Sollen hier nur noch die Leute das Recht bekommen etwas zu sagen, die alles "mies" machen?
Wo liegt der Sinn darin?
Ich höre hier - wie damals bei der Mühl AG - "keine oder fast keine Chance", "Schlusstermin naht" usw. und sehe es nicht ein, dass dadurch versucht wird, komplett zu verunsichern!!
Wo liegt der Sinn darin, die ganze Zeit eine Aktie schlecht zu reden???
Wenn man eine Aktie als nahezu aussichtslos ansieht, dann kann man das gerne sagen, aber ständig darauf rumreiten: WIESO???
Sollen doch die das ausbaden, die meinen investieren zu müssen. Gewarnt wurde genug und unbedarft ist hier auch keiner - wieso also die STÄNDIGEN Wiederholungen, dass Schlusstermin naht - WOZU??? Bisher kam noch keiner. Und ggf. kommt auch keiner :) Warten wir es ab.
Es verwundert nur, wenn man da ständig etwas wiederholt, was noch gar nicht vorliegt!!! WOZU?
Ich denke mir meinen Teil und viele, viele andere auch :)))
Das Spiel ist m.E. leicht zu durchschauen.
GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) ist hochspannend und ich bleibe wie bei der MÜHL AG geduldig und ändere an meinem ersten rein persönlichen Kursziel (ca. 20-25c) nichts :)
Nur meine KRITISCHE Meinung, nicht mehr und nicht weniger!
Als wenn z.B. ich der einzige User im gesamten Forum wäre, der wiederholt, "was noch gar nicht vorliegt".
Ein Insolvenzplan liegt doch auch noch gar nicht vor, richtig ?
Die Steuerbefreiung bei Sanierungsgewinnen liegt doch auch noch gar nicht bestätigt vor, oder ?
Vielleicht sollte man sich erst einmal über die eigenen Darstellungen im Klaren sein, bevor man anderen Usern Vorwürfe macht ?
Wirkich merkwürdig dieses Börsenforum hier. Und ich bin schon Jahre dabei. Meine Meinung.
tbhomy auseinanderzusetzen, es bringt nichts, höchstens dass man gesperrt wird...
und der Aktie schadet es natürlich auch..
alles meine Meinung