GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!
Niemand kann vorhersagen, was genau an der Börse passiert.
Aber es gibt einige Parameter, an denen man sich orientieren kann. Und Erfahrung macht auch einiges aus.
Aus all dem bilde ich meine Meinung, dass es sich bei der GWB Immobilien AG unabhängig von negativer Berichterstattung um eine der derzeit interessantesten Pennystockaktien in Deutschland handelt. Gründe wurden zahlreich aufgezählt. Deswegen muss diese Meinung niemand teilen, aber man sollte fair genug sein, sie zu respektieren.
Mal schauen, ob der GWB-Kurs 2018 nicht noch andere, deutlich höhere Kursregionen erreichen kann.
Alles nur nur meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger :)
Dann werden wir sehen, ob die GWB Immobilien AG nicht doch wiederentdeckt wird... der Chart jedenfalls lässt jede Menge Spielraum nach oben!
Eine Mühl AG hat es vorgemacht! :)
Artikel:
"GWB Immobilien AG – «Kann sein, dass die Insolvenz aufgehoben wird»"
...
Vermögenswerte übersteigen Schulden deutlich; Verhandlungen fortgeführt
Laut Geschäftsbericht 2011 beläuft sich der von GWB verwaltete Immobilienwert auf 133 Millionen Euro. Dem gegenüber stehen Schulden von „nur“ 111,4 Millionen Euro. „Wir sind nicht überschuldet, es fehlt nur an der Liquidität“, heißt es vom GWB-Vorstand gegenüber shz.de, „von Immobilien kann man schließlich nichts abbeißen“. Somit ist die Ausgangslage für GWB also deutlich besser als man zunächst hätte denken können..."
(Quelle: https://www.sharedeals.de/2012/07/...olvenz-aufgehoben-wird/#comments )
--------------------------------------------------
Aus meiner Sicht auch einer der Punkte, die bis heute nicht ganz geklärt sind und die Aktie so spannend machen!
Mal abwarten, wie sich das noch so entwickelt :)
Aktuell Brief ein paar Stücke zu 0,072...dann 0,074€.
Noch wirkt die "Block"order bei 8 cents.
Sollte jemand das einsammeln beginnen, kann sich das aber schnell ändern :)
Nur meine Meinung! Mit Geduld könnte es sehr interessant werden :)
Mal schauen, ob die "Hürde" bei 8 cents überwunden werden kann.
Noch gibt es Stücke zu 7,2 cents. Taxe 4,5 zu 7,2 cents
Ich bleibe sehr positiv gestimmt für die GWB!! :)
Alles nur meine Meinung!
Seit der Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2012 letzten Herbst, in dem der Inso-Verwalter zum Stand der Asset-Verkäufe und -Zwangsversteigerungen Stellung nahm, ist bereits wieder fast ein halbes Jahr ins Land gegangen. Ist er bald fertig mit seiner Arbeit ?
http://www.ariva.de/forum/...-kursdebakel-466816?page=155#jumppos3888
http://www.ariva.de/forum/...-kursdebakel-466816?page=157#jumppos3950
Oder wird die Börsennotierung zwecks Einsparungen zur Insolvenzmasse noch vor dem Schlusstermin widerrufen ? Inso-Verwalter und Gläubigerversammlung könnten in einem der Berichtstermine darüber entscheiden, denke ich.
Ich sehe derzeit noch schwarz für die GWB AG, da Stand heute weder Insolvenzplan noch Stimmrechtsmeldungen seit 2017 bekannt wurden.
http://www.finanznachrichten.de/...chten-aktien/gwb-immobilien-ag.htm
Wer von den Lesern mag, kann wegen Relevanz bzgl. Wertpapierhandelsgesetz bei Interesse gerne einmal bei der BAFIN, der Börsenaufsicht, dazu nachfragen.
Und hinter dem Sanierungsrecht für Börsen-Mäntel steht auch noch ein Fragezeichen.(nach-insolvenzliche Sanierung; Schuldenverzicht, Sanierungserlaß etc.) . :-(
https://ifsbr.de/sanierungsgewinne-und-sanierungserlass/
So sieht das Alles nicht gut aus für die GWB Aktie. Nur meine Meinung.
wer bitte schön?
Ich schon lange nicht mehr, brauche meine Kraft für andere Dinge des Lebens, danke
Wäre schön, falls hier endlich mal zu den Fakten diskutiert würde und nicht zu Träumerein...in anderen Threads hier auf ARiva funktioniert das doch auch, richtig ?
Danke.
Im Gegenteil zu vielen anderen Insowerten gibt es bei der GWB KEINEN Schlusstermin.
Warum setzt sich der eine User hier nicht erstmal mit den Werten auseinander, wo es diesen Termin bereits gibt ... und die z.T. trotzdem deutlich höher bewertet werden als die GWB?! Tja, warum nicht?! :)
Erinnert mich sehr, sehr vieles damals an die "Diskussion" zur MÜHL AG, die ähnlich verlief.
Die Kursentwicklung dort zeigt mir, dass man nicht immer auf Pessimisten hören darf.
GWB immobilien - aus meiner Sicht weiter mit erheblichem Aufwärtspotenzial!
Und das Schöne: Die kleinste Stimmrechtssmitteilung oder Meldung zu Investoreninteresse und die Bewertung dürfte sich vervielfachen! :)
Alles nur meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger! :)
Moderation
Zeitpunkt: 19.03.18 14:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 19.03.18 14:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Aber egal: Es geht hier rein um die GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) und meine Meinung ist und bleibt, dass es hier sehr wohl CHANCEN gibt, die zu einer Kursrallye fgühren können!
Die Gründe wurden schon so oft aufgelistet, ich erspare es mir hier jetzt einmal.
Entscheidend ist: GWB Immobilien AG befindet sich seit dem Spätherbst 2017 in einer interessanten charttechnischen Aufwärtsbewegung, die in etwas Großem enden könnte :)
Noch wird bei 8 cents "gedeckelt", aber ich bleibe dabei, dass ich mit einem Kursausbruch über diese Marke rechne und an deutlich höhere Kurse glaube. Denn m.E. ist hier ein Vergleich mit einer Mühl AG eben durchaus möglich und sollte sich z.B. Brüssel der Meinung der Bundesregierung anschließen, könnte das sehr, sehr positiv für GWB ausgehen :)
Die niedrige Bewertung der GWB-Aktie tut ihr übriges :)
Alles nur meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger!
Achtet man auf Umsätze und die letzten Monate erkennt man m.E. eindeutig positive Signale und Indikatoren. Auch dies stellt einen Grund dar, der mich zu meiner Einschätzung kommen lässt, dass wir hier nochmals deutlich nach oben ausbrechen dürften! :)
Erste Zielmarke daher - und das soll absolut kein Push sein bei einem aktuellen Kurs von 7c, sondern ergibt sich m.E. aus dem Chart (jeder kann anderer Meinung sein) - ist unverändert der Bereich von ca. 20-25c.
Nichts muss, schon klar, aber dies ist meine Meinung, nicht mehr und nbicht weniger! :)
Man sieht, dass das Interesse immer mehr steigt, z.B. bei "wallstreet-online".
Es gibt halt wenige wirklich interessante Insolvenzwerte, aber die GWB Immobilien AG ist definitiv einer von ihnen!
Ich bin weiter sehr gespannt - und optimistisch! :)
Nur meine Meinung :)
http://www.finanznachrichten.de/...chten-aktien/gwb-immobilien-ag.htm
Die Chance auf einen Insolvenzplan sehe ICH hier zudem als sehr gering an. Und denke, dass diese geringe Chance mit jedem Tag, den der Insolvenzverwalter seine Arbeit macht, weiter sinkt.
Wie viele weitere erfolgreiche Insolvenzpläne neben Mühl AG gab es nach-insolvenzlich seit Sommer 2016 ??
Alles meine Meinung.
Die Chancen auf einen Insolvenzplan sind auch weiter gegeben (es gibt auch keinen Schlusstermin!!) und sollte Brüssel mitspielen, dann wirds gleich noch spannender :)
Im Spätherbst 2017 wurden einige Stücke umgesetzt - wer weiß, was da noch folgt?! :)
Und fast alles spielte sich im Bereich um die 6-8 cents ab. Der Kurs hält sich trotz fortlaufender negativer Stimmen sehr gut und es ist ABSOLUT KEIN ABGABEDRUCK vorhanden.
Des Weiteren sehe ich im Gegensatz zu anderen sehr wohl Parallelen zur MÜHL AG :)
Und es wird sich zeigen, inwieweit die GWB Immobilien AG ggf. erst richtig wiederentdeckt wird, auch wenn kaum einer - wie damals bei der Mühl AG :))) - damit rechnet! Umso interessanter die Aktie aus meiner Sicht! :)
Ich für meinen Teil respektiere andere Meinungen und würde mich niemals dafür einsetzen, dass eine Aktie "verschwindet" o.ä., wobei ein solches Verhalten an sich bereits mehr als merkwürdig anmutet, wenn man sich da ganz andere Aktien anschaut.
Und man denke nur an die Mühl AG: Denn diese lag sehr, sehr lange brach und niemand glaubte mehr daran... schaut auf den Kurs seit Anfang dieses Jahrtausends, dann sieht man, was alles möglich ist, wenn niemand mehr dran glaubt!!! :)))
Warten wir ab, was bei der GWB Immobilien AG noch passiert. Ich hätte einfach etwas Geduld, aber nur meine Einschätzung :)
Alles nur meine Meinung! :)
Wen ndie 8 cents-Marke durchbrochen wird, dann bin ich sehr gespannt...
Schauen wir mal, nur meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger!
Da kann ich genauso oft eine Marke von 1 Cent erwähnen, die vermutlich im Falle eines nicht ganz unmöglichen Delistings fallen könnte.
So meine Sicht auf Grund der mir aktuell bekannten Informationen. Wie hoch z.B,. hat der Insolvenzverwalter die Assets der GWB AG im Geschäftsbericht 2012 bewertet ? War das nicht weit unter 100 Mio. Euro ? Und die Schulden ?
Wie hoch ist denn nun das Eigenkapital der GWB AG Stand Ende September 2012, Man of Honor ?
Keine Lust drauf :)
GWB Immobilien - man wird sehen, was kommt. Ich warte in Ruhe ab.
Nur mal zur Erinnerung, was du (tbhomy) bei Mühl zum Thema SCHULDEN geschrieben hast, kleine Erinnerung?!
Bitte sehr:
QUELLE: http://www.ariva.de/forum/...-werke-investor-bei-muehl-443993?page=11
" tbhomy: Drückende Schuldenlast...
20.12.15 12:05
..#178...#201...
Amtsgericht Erfurt; 171 IN 394/02; Der in diesem Verfahren vom 22.12.2011 veröffentlichte Verteilungsvorschlag wird wie folgt geändert:
In dem Insolvenzverfahren Mühl Product & Service AG, 171 IN 394/02, steht ein zu
verteilender Betrag für eine Abschlagsverteilung zur Verfügung in Höhe von
11.000.000,00 €. Dieser Massebestand wird auf die festgestellten Forderungen des § 38 InsO in Höhe von 186.198.037,06 € verteilt und für die für den Ausfall
festgestellten Forderungen in Höhe von 149.163.130,05 € eine Rückstellung gebildet. Der Insolvenzverwalter
...für den Ausfall festgestellt...149 Millionen Euro...
Wer den aktuellen Status genauer will, schaut sich unter insolvenzbekanntmachungen.de die Insolvenzverfahren der Tochter-GmbHs an und rechnet die offenen Posten dort zusammen. Auch nicht ohne die GmbHs mit vom Insolvenzverwalter testierter Masseunzulänglichkeit...
Das sieht nach Vermögenslosigkeit, Delisting und Löschung aus dem Handelsregister aus.
Wer mit dem Kurs spielt, muss sich im Klaren sein. dass es zur Prüfung nach dem neuen §39 Absatz 2 Börsengesetz kommen könnte. Auffällige Kursänderungen zum Zwecke der Verteuerung sähen da bestimmt nicht gut aus...
http://www.ariva.de/...Chl_product%26services-aktie/historische_kurse
Nur meine Meinung."
-------
Ja, das war damals auch "nur deine Meinung". Alles kein Problem.
Aber damals kam dann auch alles anders :)))
Warten wir es ab. Ich vermute nur, gleich postest du wieder, dass man das nicht vergleichen kann...schon klar... ABER: Meine Meinung ist, dass man es vergleichen kann! Punkt.
Auch du weißt nicht, was bei der GWB immobilien AG noch passiert. Oder willst du das nach der Mühl-Entwicklung etwa wirklich noch behaupten??? ;)
Alles nur meine Meinung!!! :)
Bitte beachten!
Danke.
Nur meine Meinung :)
Warum kannst/willst du meine Fragen nicht beantworten ?
Was folgt laut Insolvenzordnung nach Beendigung der Prüfungs- und Berichtstermine, falls kein Insolvenzplan eingereicht wird ?
Wie lange kann eine AG im Falle eines Insolvenzverfahrens fortgesetzt werden ?
Wie soll ich z.B. die Gesetze verdrehen ? Bitte erläutern oder derart Behauptungen wie in deinem Posting #5096 zukünftig unterlassen.