Medical Properties
Die Mietverträge werden unverändert weitergeführt. Hier nochmal als super Beispiel dafür, dass die Insolvenz eines Betreibers kein materielles Risiko für uns darstellt, solange die Immobilien selbst profitabel sind.
Bei Stewards Insolvenz gäbe es vermutlich trotzdem Schwierigkeiten wegen des hohen Anteils bei MPW und ich vermute, dass darunter auch einige Immobilien rote Zahlen schreiben. Wir werden sehen.
Kampflos räumen die das Feld nicht.Für mich sehr gut das der Kurs unten bleibt,bin erst im Aufbau der Position.
Das Interest liegt bei 11-12$ und wenn der Kurs halt drüber steht verfallen diese wertlos und da haben große
Adressen ggf. kein Interesse am verfallen. Es hängt jetzt davon ab welche Seite auf kurzer Sicht stärker ist.
Aber eine relevante Nachricht, die das Geschäft beeinflußt kam die letzten beiden Tagen nicht heraus.
Also Geduld ist angesagt, außer man will traden, dann ist es jetzt wohl günstig. ;-)
Auf lange Sicht wird die Inflation sich bei 3-4% einpendeln und das Zinsniveau passt sich der Entwicklung an. Wir leben in einer alternden Gesellschaft - auch in den USA. Von daher bin ich ziemlich entspannt was MPT angeht. Sollte dennoch widererwartend es zu Insolvenzen kommen, dann müssen die Krankenhäuser weiter betrieben werden - sind systemrelevant. Wird kein Nachmieter gefunden müsste der Staat einspringen.
Ein weiteres interessantes Invest ist Omega Healthcare, ein Betreiber von Altenheimen. Aktie geriet unter Druck durch eine Übersterblichkeit bei den Ü 75 Jährigen durch Corona. Die Belegungszahlen sollte in den nächsten 2-3 Jahren wieder das alte Hoch erreichen und weiter bis zur Vollauslastung ansteigen.
Insgesamt erwarte ich nix besonderes von dem Invest,solange aber Divi kommt bin ich zufrieden.Selbst eine kürzung der Divi plane ich hier ein.
Der Investingenieur hat auf Youtube ein Video zu dem Bericht gemacht. Sehr interessant
https://www.youtube.com/watch?v=_kfSge8NB-s&t=357s
https://www.youtube.com/watch?v=swe76jZXLnw&t=632s