Wamu WKN 893906 News !


Seite 140 von 7959
Neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
Eröffnet am:22.01.09 08:50von: plusquamperf.Anzahl Beiträge:199.957
Neuester Beitrag:10.03.24 17:21von: unionLeser gesamt:21.544.765
Forum:Börse Leser heute:186
Bewertet mit:
349


 
Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 7959  >  

986 Postings, 5718 Tage derkleinemannenis is back

 
  
    #3476
1
19.08.09 16:09

jetzt muß es ja hoch gehen..klasse und ich wollte die teile schon meinem Hund zum fressen geben..

 

derkleinemann

 

567 Postings, 5531 Tage benginokaus dem ralel Forum

 
  
    #3477
19.08.09 17:54
They are still in litigation with JPM and the FDIC. There is a
possibility of them getting the 4 billion back.
I doubt Jamie Dimon will be on the stand for bankruptcy proceedings.
Unless discovery elsewhere points
to illegal conduct. I am unsure as to what will be presented on the
24th. I haven't had time to follow. However
wamu is attempting to extend their time within bankruptcy protection
because of the inability to effectively
present a plan due to the claims on $4 billion.

The recent failure of Colonial will cost the FDIC 3.68B. BB&T will
purchase 22B in assets of Colonials 25B.

http://economictimes.indiatimes.com/...llapse/articleshow/4898957.cms
In comparative analysis the sale price of WMI is not justified.

JPM acquired WMB which is simply the bank and its subsidiaries. They
didn't purchase the parent holding company which is currently seeking
damages from JPM and the FDIC. JPM's purchase price was $1.9B, for the
entire banking and credit operation.

Based on WAMUQ's speculated balance sheet(I'm unable to find an
official amount due to litigation over assets) any amount above $8B
will be applied to the PPS or be applied toward any liabilities they
might have.


$13B suit against the FDIC for the fire sale -
http://www.reuters.com/article/newsOne/idUSTRE52K1K620090321
The FDIC has responded by denying all claims and stating that the
current court does not have jurisdiction. Let's hope for a case
though.

Suit against JPM
$3B in NOL(Net Operating Loss) tax refunds
$4B in deposits that WMI is claiming was not part of JPM's purchase,
plus max interest applied to the $4b
$6B trademarks, for building designs, etc
$18B for damages on trademarks, not likely.
$8B market value for 2200 branches and 5000 ATM's

Official Docket for the case against JPM, its long (Page 132 is
the Prayer for Relief)

http://wmish.com/doc/gov/0603/JPM_V_WMI_-_ANSWER.PDF

The end settlement value is completely up in the air.
A net profit of $47m was posted on WM's most recent 8K -
http://xml.10kwizard.com/filing_raw.php?repo=tenk&ipage=6354543
Here's a calendar for upcoming dates

http://www.my.calendars.net/wmi  

923 Postings, 5703 Tage Depot Oliaufwachen jungs

 
  
    #3478
20.08.09 09:11

hier passiert heute was.

lt. wallstreet online thread. konnte es leider nicht ganz uebersetzen. bitte schaut selber rein

oli

 

 

1720 Postings, 5663 Tage decon1401Moin, moin.............

 
  
    #3479
20.08.09 09:13
dann schick doch mal nen Link.


Gruß

Decon

2988 Postings, 5461 Tage St-Jean-Cap-FerratWas ich sagte:

 
  
    #3480
20.08.09 09:14
Ich denke es wird Zeit benötigt um auch jeden Anspruch genaustens befriedigen zu können um nicht im nachhinein weiteren Klagen Rechenschaft ablegen zu müssen. Es sind wegen dieser Angelegenheit auch ehemalige Mitarbeiter geschädigt worden. Was macht man bei einem Settlement mit der ganzen WMI Mannschaft, kann man sie irgendwie bei Interesse integrieren..? Was ist mit den Pansionfonds..? Was zahlt die FDIC dazu...? alles ein sehr komplexer Fall, der viel Zeit für die Klärung bedarf.

5132 Postings, 6552 Tage enis21aus w:o ! paar bestätigende gedanken !

 
  
    #3482
1
20.08.09 09:16
Die Bestätigung, dass in der Vergangenheit Verhandlungen eines ,,Global Settlement" geführt wurden:

http://www.kccllc.net/documents/0812229/08122290908190000000…

12. In March of 2009, certain of the Noteholders participated in
negotiations with JPM, the FDIC, the Debtors, the Official Committee of Unsecured Creditors (the “Official Committee”) and other noteholders represented by Fried, Frank,
Harris, Shriver & Jacobson LLP (“Fried Frank”) in hopes of reaching a global settlement of the disputed issues in these chapter 11 cases


During these negotiations, JPM commenced an adversary proceeding against the Debtors; no advance notice was provided to the Debtors, the Official Committee or the Noteholders.


The filing of the adversary proceeding effectively ended the negotiations.

Aus diesem letzten Satz geht eindeutig hervor, welche Taktik JPM verfolgt hat: Man hat Verhandlungen bez. eines Settlement geführt und gleichzeitig das Adversary Proceeding eingeleitet, dies ist der Grund warum auch die Verhandlungen sofort darauf abgebrochen wurden.

--------------------------------------------------

zum aktuellen JPMappealsBrief:

http://www.box.net/shared/vfvfg8gc02
#

This is laughable. JPM's lawyers have to be the keystone cops. They file an adversary proceeding which gives the bankruptcy court jurisdiction which they now seek to withdraw and which also probably caused a breach of the confidentiality agreement with the noteholders which then probably gave the noteholders the ability to go into the market and confidently gobble up another 2 billion face value of bonds with knowledge of JPM's low ball settlement offer figure. Then the lawyers say hey we have to shake the bond tree, lets force them to sell by filing this 2019 motion to make the noteholders publicly disclose the trading information and idenities. Then the noteholders point out that this goes against case authority which JPM's own subsidiary argued and prevailed on. Bottom line is it looks like the noteholders are holding tight, and JPM now has no hope of saving settlemnt dollars by buying up bonds on the cheap. I guess the noteholders drove common up in price fivefold too based on the low ball settlement offer. Kind of tells me we have no downside risk




--------------------------------------------------

#81830 von unusual    20.08.09 09:04:57    Beitrag Nr.: 37.815.249
Dieses Posting:   versenden |  melden        

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 37.815.103  von body1 am 20.08.09 08:43:30
--------------------------------------------------
wie ich das so sehe:
Verhandlungen haben im März schon stattgefunden, diese wurden seitens JPM abgebrochen weil WAMU Klage eingereicht hat.

Es hat sich in den ersten Verhandlungen für WAMU herauskristalisiert das JPM nicht bereit ist, das zu geben was WAMU gefordert hat. Um diesen Forderungen Nachdruck zu verleihen, hat WAMU die Klagen eingereicht um zu zeigen, ohne uns!
Was "ich" so aus den dürftigen Informationen interpretieren kann, sind sie weiter an einem Settlement interessiert.
Ich denke es wird Zeit benötigt um auch jeden Anspruch genaustens befriedigen zu können um nicht im nachhinein weiteren Klagen Rechenschaft ablegen zu müssen. Es sind wegen dieser Angelegenheit auch ehemalige Mitarbeiter geschädigt worden. Was macht man bei einem Settlement mit der ganzen WMI Mannschaft, kann man sie irgendwie bei Interesse integrieren..? Was ist mit den Pansionfonds..? Was zahlt die FDIC dazu...? alles ein sehr komplexer Fall, der viel Zeit für die Klärung bedarf. Es geht um Mrd und die müssen erstmal besorgt und korrekt untergebracht werden. Solange WMI diesen Verzögerungen zustimmt, läuft es so wie sie es für ihr Vorhaben planen...


fazit auch für mich :die verzögerungen und die zeit die benötigt wird spiel für uns ! auch wenns so manchen mürbe macht ;-)))

wünsche allen ein schönen tag!

2988 Postings, 5461 Tage St-Jean-Cap-FerratUnd hier ist, ganz grob,..

 
  
    #3483
20.08.09 09:17

... der aktuelle Stand, indiekt zitiert aus dem "anderen" Forum, wie mein letzter Beitrag hier (hatte ichvergessen zu erwähnen).

Verhandlungen haben im März schon stattgefunden, diese wurden seitens JPM abgebrochen weil WAMU Klage eingereicht hat.

Es hat sich in den ersten Verhandlungen für WAMU herauskristalisiert dass JPM nicht bereit ist, das zu geben was WAMU gefordert hat. Um diesen Forderungen Nachdruck zu verleihen, hat WAMU die Klagen eingereicht um zu zeigen: Ohne uns!
Was "ich" so aus den dürftigen Informationen interpretieren kann, sind sie weiter an einem Settlement interessiert.

923 Postings, 5703 Tage Depot Olifrage

 
  
    #3484
20.08.09 09:23

hat jemand direktzugriff auf frankfurt ? realtime oder so ich sehe bisher nichts.

danke

oli

 

 

2988 Postings, 5461 Tage St-Jean-Cap-FerratJD

 
  
    #3485
20.08.09 09:41
Das einzige, was mich persönlich wirklich ausser dem Kurs und vielen sehr interessanten Leuten hier in den Foren noch interessiert, ist:

Was wird aus JD?

3395 Postings, 5583 Tage pachi11bei mir

 
  
    #3486
20.08.09 09:42
spinnt RT in FF auch rum...was da los???  

817 Postings, 6041 Tage sky7da spinnt nichts in ff,da wird was gesponnen

 
  
    #3487
1
20.08.09 09:52
das ist kein zufall ,es wird was passieren.
nur was ,hoffentlich was positives für uns.
amerikanische geschichten enden meistens mit einem happy end.

go(o)d luck for us  

923 Postings, 5703 Tage Depot Oli@ all

 
  
    #3488
1
20.08.09 09:53

so wie ich sehe gehts nu wieder. war wohl fehlalarm von mir aber es sah gut aus erst. glaube stuttgart hatte 0,078 stehen als ich schrieb. also nix fuer ungut.

behalten wir sie weiter im auge.

oli

 

 

923 Postings, 5703 Tage Depot Oliwar berlin nicht stuttgart

 
  
    #3489
20.08.09 13:53

2988 Postings, 5461 Tage St-Jean-Cap-FerratWer's immer noch nicht weiss..

 
  
    #3490
1
20.08.09 18:27
...:  St Jean Cap Ferrat ist direkt neben BsM.
Und Enze hat natürlich hier im Forum einen Kollegen, der die Chance genutzt hat, mich in beiden Foren schlecht zu machen, weil ich mich für viele zu langatmig ausgedrückt habe.
Und für viele buchhalterische Gemüter zu phantasievoll. Ich hab nur meine Vorstellungskraft benutzt.

Lest es nach: Ich hab die wesentlichen Entwicklungen voraussehen können.
Ob ich mit einer (Teil-) rückabwicklung recht behalten werden, ist da nicht so wichtig.

Mich interessiert, wie gesagt, wie es JD ergehen wird. Das finde ich spannend.

Und sonst, Jungs und Mädchen, gilt:

KURS HALTEN !!
Die Basher werden jetzt massiv und versuchen, uns zu verunsichern.
Wie man damit am besten umgeht, habe ich hier im Forum vorgeschlagen:

Ignorieren. Komplett.

Immer mit anderen reden, auch über den Basher, aber nie direkt mit ihm.
Wirkt am besten.

Herzliche Grüsse an die, die durchhalten. Es sind viele, sehr nette und interessante Leute.
Ich würde mich sehr freuen, sie danach mal zu treffen. Alle. Und auf einmal. Dann ist es richtig schön.

7960 Postings, 5583 Tage fatmamenob pusher oder basher

 
  
    #3491
1
20.08.09 18:43
die sind mir sowas von egal.
ich bin hier dick investiert ,bei acht dollar könnte ich mir ein  schönes haus bauen.
komm was wolle ,icke bleib drinne.
bin eine arme dicke tussi,und ärmer werd ich nicht mehr.
hartz 4 lässt grüssen  

2988 Postings, 5461 Tage St-Jean-Cap-FerratUnd jetzt wieder RUHE BEWAHREN

 
  
    #3492
20.08.09 18:47
Ruhe bewahren ist das Wichtigste.
Mir ist langsam klar, wer die Basher sind, und damit kann man ganz gut leben, denn sie sind leichter zu erkennen als ich gedacht habe.

Ich bin davor gewarnt worden, vor den Bashern, ich glaube sogar bei w-o, und hätte nicht gedacht, dass das so deutlich ist, wenn die auftauchen.
Na ja, ich bin ja auch Kommunkationsspezialist, für menschliche Kommunikation. Ich muss es deutlich sehen können.

In jedem Fall wundert es mich, dass diese Basher so leicht zu erkennen sind und dass sie so schlecht sind.
Mir würden da wesentlich bessere Methoden einfallen.
Die wirklich guten Leute wüden nie Basher werden, also destruktiv handeln wollen. Sieht man hier sehr gut.

Um so jemand zu erkennen, brauche ich mir nur das Geschriebene als Gesprochenes vor dem inneren Ohr ablaufen zu lassen.
Der Basher unterscheidet sich von den anderen dadurch, dass er nicht wirklch mit etwas engagiert ist, es fehlt ihm das Gefühl.
Er ist nicht mit dem Gefühl dabei, was er hier tut, ist nicht sein Herzblut.
Und das merkt man eigentlich sofort.

Die anderen sind hingegen mit ihrer Persönlichkeit dabei, sie sind persönlich ansprechbar, sie lassen sich von den Ereignissen berühren und erzählen auch von sich selbst.
Auch deshalb ist es so wichtig, dass man auch hier die Freiheit auf persönliche Entfaltung behält, die für uns durchs Grundgesetz geschützt wird.

Als Kommunikationsspezialist weiss ich, dass nicht allein die Fakten das Entscheidende sind, sondern nur zusammen mit dem Menschlichen, und so auch hier.

Hier kann man deutlich sehen, dass gute Foren von Persönlichkeiten getragen werden, und deshalb sieht der Basher so schlecht aus. Er spürt wie JD, dass er schon verloren hat.
In schlechterern Foren hätte er vielleicht eine Chance, aber hier nicht. Dieses Forum, w-o, ist nicht zu knacken.

Also:  KURS HALTEN!    Und Ruhe bewahren.

4130 Postings, 6206 Tage a.m.le.@fatmamen

 
  
    #3493
20.08.09 18:50
sehe ich genauso.....egal, wer oder was hier gesagt wird,ob für den einen informativ,oder für den anderen völlig nebensächlich ist mir sowas von egal........jeder hier handelt in seinem namen und seiner rechnung...habe auch gut investiert und sollte es nicht klappen nun ja, dann kauf ich mir mal kein eis.  

4130 Postings, 6206 Tage a.m.le.Basher

 
  
    #3494
20.08.09 18:52
sacht mir bitte nochmal was das bedeutet,so sehr interessiert mich das!!!!  

2988 Postings, 5461 Tage St-Jean-Cap-FerratBasher...

 
  
    #3495
2
20.08.09 19:10
...ist neudeutsch (Denglisch) für Schlechtmacher, Schlechtredner.

Er wird geschickt (und offensichtlich bezahlt, denn ICH würde so etwas nicht für lau machen), um den Kurs niedrig zu halten und das erwartete Ereignis schlecht zu reden.
Er möchte, wenn möglich, das ganze Forum verunsichern, damit möglichst viele aus Angst verkaufen, denn die Gegenseite möchte den Kurs neidrig halten und bei niedrigem Kurs die Aktien einsammeln.

Ich bin auch neu in solch einem gewichtigen Vorgang (und WaMu ist gewichtig, denn ich kann rechnen und kenne mich in Geschichte, Politik und Finanzen ganz gut aus), und bin gewarnt worden, dass ab einem bestimten Punkt die Schlechtredner auftauchen, aber dass das so deutlich sein würden, hätte ich nicht gedacht.

Die Form von Kommunikation, die diese Schlechtmacher führen, ist eindeutig und extremer als ich gedacht habe, ganz anders als das Forum monatelang war.
Und deshalb sehe ich es als gegeben an, dass, wie mir gesagt wurde, das ein gutes Zeichen ist, dass die Dinge weit gediehen sind, wenn socleh aggressiven Leute auftauchen dn alle durcheinande bringen wollen.

Kursmässig ist es die Ruhe vor dem Sturm, und dass dieser Kurs unten gehalten wird und viele dort an der Börse offensichtlich eine eigene Art von "Handel" treiben, wurde im Forum meiner Meinung nach oft nachgewiesen. Traurig, aber wahr.
Mehr brauche ich wirklich nicht zu sagen.

329 Postings, 5573 Tage ettol@ Guru

 
  
    #3496
1
20.08.09 19:34

Oh ja, Du bist unser Alpha und Omega, sag uns wohin wir dir folgen sollen, wir tun

es!! Wir sehnen uns danach von einem Kommunikationsspezialisten geführt zu

werden. Wer kann schon von sich sagen, daß er aus dem "inneren" heraus beurteilen

kann,ob ein User sein "Herzblut"opfert , so wie Du, mein Messias. Bist Du evtl. Jesuit?

 

7960 Postings, 5583 Tage fatmamenich wollte natürlich nicht die guten beiträge

 
  
    #3497
1
20.08.09 19:40
einiger forumteilnehmer schmählern,ist immer interessant zu lesen wie gut einige abschreiben können und oder analysieren.
für teilnehmer die nicht selber suchen immer sehr hilfreich.
filtern sollt ihr aber selbst.

das ding wird eine schwere see schaukeln und wir werden in einem hafen landen.
piratennest oder paradies?

gruß fat mama  

837 Postings, 5611 Tage UrknallSt. sonstwas

 
  
    #3498
20.08.09 20:06
Ich seh hier keine Basher also halt die Klappe.

837 Postings, 5611 Tage Urknallzur Aktie:

 
  
    #3499
20.08.09 20:18
sieht nach Ausbruch aus.

329 Postings, 5573 Tage ettol@ Urknall

 
  
    #3500
2
20.08.09 20:30

Meinst Du dies anhand der geringen Umsätze? Es sieht nach einem ausgetrockneten

Markt aus. Wenn sich z.B. Shorties bis Freitag (Optionsverfalltag) eindecken müßten,

wäre doch mehr Bewegung. Ich glaube, die Aktien sind jetzt in starken Händen, die

Zittrigen sind raus. Meinst du dies?

 

 

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 7959  >  
   Antwort einfügen - nach oben