Wamu WKN 893906 News !


Seite 138 von 7959
Neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
Eröffnet am:22.01.09 08:50von: plusquamperf.Anzahl Beiträge:199.957
Neuester Beitrag:10.03.24 17:21von: unionLeser gesamt:21.544.042
Forum:Börse Leser heute:9.136
Bewertet mit:
349


 
Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 7959  >  

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-FerratGefühl

 
  
    #3426
17.08.09 21:15
Für mch ist es ganz einfach, ihn über mein Gefühl zu erkennen:

Es ist nicht möglich, sich ihm persönlch zu nähren, seine antworten sind nicht persönlch.
Wirklich alle anderen nehmen das,w as gesagt wird, pesönlich. Er nicht. Man kann es fühlen.

Er reagiert ganz anders als alle andern auf das, was ihm gesagt wird.

Und niemand sonst hat in diesem Forum bisher wirklch isoliert dagestanden wie er.

Es ist das Gefühl (die Intution), das die Wahrheit zeigt.

Man kann sogar gute Schauspieler erkennen, wen man sich auf seine Intuition verlässt.

Ziiuu ennze  (Kurt Schwitters, Ursonate 1926)
Rakete bee bee
rakete bee bee ennze
Rakete bee bee nnz krr müüüüüüüüüüüüüüüüü

567 Postings, 5530 Tage benginok@@@St Jean Cap

 
  
    #3427
1
17.08.09 21:24
Einer Seit habe ich das Gefühl, dass ich dir folgen kann und andererseit habe ich das Gefühl, dass ich dir überhaubt nicht folgen kann.
Philosophie deiner Sagen kann ich gut folgen aber ich kann es nicht konkretizieren.

Sind wir beim Aktie oder bei Leute ?  

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-FerratINNERES AUGE -- Öffentlichkeit

 
  
    #3428
17.08.09 21:24

Lasst einen beliebigen Text hier im Forum vor Eurem inneren Gehör ablaufen, und Ihr werdet den Schreibenden irgendwann reden hören. Dass ist wunderschön.

Ihr werdet seine Intention erfahren, fühlen.

Und Ihr werdet fühlen, ob er es ernst meint, ob er mit seiner Seele hier ist.

Ich wünsche Euch viel Spass mit Ziiuu Ennze

(Hören: Berufskrankheit von mir)

 

 

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-FerratEs wird Zeit, die Öffentlchkeit zu wecken

 
  
    #3429
1
17.08.09 21:26

Es wird übrigens Zeit, die Zeitungen, die Öffentlchkeit überhaupt zu wecken.

Jeder, der Interesse daran hat, dass aus seiner Jahrhundertaktie was wird, sollte jetzt den Hintern hochkriegen und für WaMu Öffentlichkeit verlangen oder herstellen.

Bei seiner Zeitung, beim Fernsehen, bei Journalisten, die Ihr kennt, anklopfen!

Bei Eurem Frisör, im Flugzeug oder im Taxi drüber reden!

 

Macht mal! Das wirkt besser als Ihr denkt!

4679 Postings, 5527 Tage die_milbeja,

 
  
    #3430
1
17.08.09 21:30
beim frisör ist es immer gut. da bekommt man auch ne kopfmassage ;-)
 

14 Postings, 5551 Tage R-KlasseIst das Informativ?

 
  
    #3431
1
17.08.09 22:30
Na ja?
Und was ist, wenn man zu wenig Haare für den Frisör hat?
Der Taxifahrer kein deutsch spricht?
Die Zeitungen erst was schreiben, wenns ne Sensation ist?
Seit wann interessieren sich Frauentauscher, Big Brothers oder gar Peter Zwegat für Aktien?????

Wie auch immer, die Entscheidung wird kommen.  

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-Ferrat@R-Klasse

 
  
    #3432
1
18.08.09 02:05
Mit der Einstellung wirst Du natürlich immer R-Klasse fahren müssen...

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-FerratWie man die Tatsachen verdreht: Desinformation

 
  
    #3433
18.08.09 02:13
Aus einem sehr favorablen Artikel macht der Basher ein Problem.
http://wldgrdnr.wordpress.com/2009/04/04/...-wamuq-bank-seizure-case/

Im Artkel wird offen darüber gesprochen, dass JPMC Verbrechen begangen hat. Konstatiert. Nicht mehr angezweifelt. Es wird langsam von der Öffentlichkeit wahrgenommen. Ein Erfolg! Ein Fortschritt!
FÜr jeden wahrnehmbar, der nur zehn Zeilen liest!

Und Ziiuu macht daraus ein Problem, das in einem Nebensatz erwähnt wird, an dem man sehen kan, dass der Autor über den alleraktuellsten Stand nciht ganz informiert ist. Was aber auch unwesentlich ist, aber vom SCHLECHTMACHER hochgespielt wird

So etwas nennt man klassischerweise                     DESINFORMATION:

Die Zersetzung von guter Informaton, die Reduzierung auf Unwesentliches oder Negatives.
Hier habt Ihr ein Paradebeispiel, wie man so etwas macht bzw. wie Ihr es entlarven könNt.

Rinnzekete bee bee!
Bee bee Ennze Rinzkermüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü!

Wie heisst es so schön???

KANNSTE DRAN FÜHLEN !!  DASS BEI ZIIUU WAS FAUL IST !!

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-FerratSollte man ihn komplett ignorieren?

 
  
    #3434
18.08.09 02:25
Sollte man ihn ab jetzt einfach komplett ignorieren?
Und wenn jemand danach fragt, werde ich sagen, dass ich beschlossen habe, ihn zu ignorieren, weil ich ihn für destruktiv halte.

Möglich, weil äquivalent zum Ignorierkopf.

Ich werde ihn ab jetzt komplett ignorieren und nur dann informieren, wenn ich von Dritten gefragt werde oder Dritte im Forum fragen, warum niemand auf ihn eingeht.

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-FerratSturm

 
  
    #3435
18.08.09 02:49
Da kommt mir ein Gedanke:
Könnte es sich WMI überhaupt leisten, die Stammaktien NICHT ganz normal zu behandeln? ALLE?

Bitte etwas Vorstellungskraft, auch Phantasie genannt!

Diejenigen, die vor dem Verramsch von Wamu Aktien hatten, sollen ihren Wert NICHT WIEDERBEKOMMEN?
Könnt Ihr Euch das wirklich vorstellen?
Die ganzen Kleinaktionäre, die schon seit mehr als einem Jahr damit leben, dass ihre Aktien NICHTS mehr wert sind? Und jetzt Hoffnung haben?
Kann WMI die enttäuschen?

Und weiter: Die Kleinaktionäre, die sich gedacht haben, da kaufe ich mal nach, um wenigstens ein wenig entschädigt zu werden, wenn WaMu aus ch11 kommt, ich hab noch Hoffnung, wenn ich mir die Zahlen ansehe, die sollen von WMI enttäuscht oder mit einem Butterbrot abgefunden werden? Kurs um 1 Taler oder so?
Wenn es um 50 Milliarden geht?

KÖNNT IHR EUCH DAS VORSTELLEN?  Ich, ehrlich gesagt, nicht.

EIN STURM WÜRDE LOSBRECHEN!

Kann man sich vorstellen, dass die paar Spekulatiusse wie wir da irgendeine Wichtigkeit haben, selbst wenn sie dann Millionäre sind? Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Und deswegen werden WMI und seine Anwälte auch JPMC die jetzt nachgekauften Aktien abfordern, auch aus vielen anderen Gründen.
Ich wäre bereit, Wetten darauf abzuschliessen. Abgesehen davon darf JP ja nicht mehr als 4,xx % halten.

Die Aktie war imer handelbar. Also darf man auch damit spekulieren. Jeder. Ausser JP.


Was sagt EURE PHANTASIE??? DENKT MAL EIN BISSCHEN !  LASST MAL HÖREN !!

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-FerratWann steigt weisser Rauch auf?

 
  
    #3436
18.08.09 03:23
Wann steigt weisser Rauch auf?

In dieser Situation befinden wir uns doch. Wie bei der Papstwahl
(Für diejenigen, sich nicht so auskennen. Rest in wikipedia, bitte)

Vorher wurde mit harten Bandagen gekämpft, jedenfalls in den letzten drei Monaten.
Und jetzt: Friede, Freude, Eierkuchen!

Und Friedhofsruhe. Ja, ehrlich, nicht ein Zucken!

Vielleicht hat WMI ja JP an denselben, den E....n und nimmt sich jetzt die Zeit, alles schön richtig zu machen, Ruhe reinkommen zu lassen, den grossen Schlag vorzubereiten, damit nicht allzuviele erschreckt umfallen.
Oder klagen, wenn denn endlich mal eine Lösung gefunden ist.

Die Lösung, die eben verantwortbar sein muss, so, wie früher WaMu mit den Menschen umgegangen ist.
(Diese Gedanken, die sich JP nie gemacht hat)

Vielleicht sind ja die WM-Leute richtig gut, so wie die Anwälte.
Wenn man sich deren Erfolgszahlen ansieht, dann sind diese beeindruckend.
Aber bisher haben sich ihre gewonnenen Klagen im einstelligen Milliardenbereich bewegt. (Habe ich richtig gelesen?)
Und jetzt ist der zweistellige Milliardenbereich dran, vielleicht sogar der dreistellige.

Das ist auch für sie eine andere Dimension.

Und, da ja die Zeit für sie spielt, die Ermittlungen weiterlaufen, muss JP sich fügen, und WMI kann sich die Zeit nehmen, diese sehr grosse Umstrukturierung möglichst gut vorzubereiten.

Vielleicht ist ja der Vorgang, den wir vor uns haben, in der Finanzgeschichte so einzigartig, dass er dieser Vorbereitung bedarf. Dann dürfte aber auch in den nächsten Tagen durchaus etwas durchsickern, oder?

Sagt mal was dazu!

329 Postings, 5572 Tage ettol@all

 
  
    #3437
1
18.08.09 09:59

Es ist einfach unerträglich und total undemokratisch wie hier von einem User eine andere Meinung angegriffen wird. Jedes Volk -wenn demokratisch- braucht eine Regierung und eine Opposition und dies  mit mehreren Parteien.Hier wird aber ein User bis zum erbrechen gemobbt und dann von dem anderen gepusht. Es sind keine handfesten Fakten dargelegt, Vermutungen, inneres Hören und Emotionen. Es drängt sich der Gedanke auf, daß hier persönliche Differenzenausgetragen werden, die nichts, aber gar nichts mit der Aktie zu tun haben.

Ich brauche keine "innere Beziehung" zu einem User, ich möchte Fakten, nach

Möglichkeit unterlegt mit brauchbarem. 

 

1720 Postings, 5662 Tage decon1401Die Postings zu dem Thema................

 
  
    #3438
1
18.08.09 10:18
hätte man sich allesamt sparen können.

Fakten sind angesagt. Macht Euch auf die Suche im WWW um neue Infos unter die Leute zu bringen.
Der Rest gehört ins Talkforum.


Decon

640 Postings, 5640 Tage Gumoe@all

 
  
    #3439
2
18.08.09 10:49
Ihr wisst schon das St-Jean-Cap Ferrrat und Enze13 ein und dieselbe Person sind.
Ich halte meine nun schon 7 Monate und wenns sein muß noch 7 Jahre. Früher oder später wird sich der Fall entschieden, dann ist die Kohle weg, oder ich habe überproportionalen Gewinn gemacht. Wem das warten nicht gefällt
der steigt halt aus, aber diese Ergüsse hier kann man sich sparen. So eine Chance kommt vielleicht nicht wieder.
Von heute auf morgen wird man kein Millionär....;-)

Denkt mal drüber nach, nun zurück zum Thema.

Hier mal ein User (den Ihr wohl alle kennt)aus WO: #81101 von Videtorial    18.08.09 09:52:23    Beitrag Nr.: 37.799.740
Dieses Posting:   versenden |  melden  

Guten Morgen,
charttechnisch stehen wir sehr knapp oberhalbe von EMA38 und EMA50.
Die Kure läuft in ein Dreieck hinein, welches eine Entscheidung
herbeiführen wird. Derzeit ist das Chartbild zwar leicht positiv,
aber die Pessimisten haben sich noch nicht wirklich verabschiedet.

Dies zeigt auch die Diskussion im Board.

Meine Meinung:
Dieser Fall ist hochkompliziert und brisant.
Innerhalb weniger Tage löst sich das Ganze nicht.

Oben wurden von Born ein paar Daten genannt, wann Konferenzen
zwischen den Parteien stattgefunden haben - sie sehen sich
regelmäßig !

Angenommen, die Anwälte hätten ein Mandat den Fall "WMI vs. JPMC and FDIC / OTC" zu klären, so ginge es nicht alleine um den
Bankruptcy-Fall, der geklärt werden müßte, sondern um eine

ABSCHLIESSENDE LÖSUNG

für die verschiedenen Klagen (u.a. in Texas). Hinzu kommt, dass
jeder Teilnehmer auf seiner Seite umfangreiche Abstimmungen auf
Management-Ebene durchführen muss. Sollten die staatlichen Organe
involviert werden müssen, so wird der Vorgang noch schwieriger.

In einer MP3 aus dem letzten Court-Meeting sagte M. Walrath "there is a strong need for coordinated discovery". Eventuell
hat sie den Parteien damit geraten, sich gegenseitig abzustimmen,
um schlüssige, d.h. "verabschiedungsfähige" Anträge zu erhalten.
Dabei könnte sie nicht nur das Bankruptcy-Verfahren gemeint haben.

Zum Handelsvolumen:
Der Handel findet praktisch nicht statt, genauso wenig wie die
Berichterstattung in den Medien. Diese Dinge kann man nicht
voneinander trennen. Beim letzten Mal, als der Aktionär seinen
"Tipp" herausgebracht hat, machte der Kurs Luftsprünge.

Aus meiner Sicht ist eine Kursbewegung, die die Medien auf den
Plan bringen, die dann wiederum die Hausse nähren würden,
derzeit nicht im Sinne der Verhandler.

Ein Kollege sagte mir vor Kurzem, dass ein konkretes Ergebnis
eventuell erst dann zustände kommen könnte, wenn ein
bestimmter, beteiligter CEO seinen Hut nehmen würde.
Den Gedanken finde ich nicht ganz abwegig.

Gruß, Videtorial




hier ist der Thread  total im Eimer

Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

500 Postings, 5558 Tage kleinstanleger@ Gumoe

 
  
    #3440
1
18.08.09 11:12

Enze und St-Jean-Cap-Ferrat sind die selbe Person?
St-Jean-Cap-Ferrat ist doch "beaulieu sur mer", der bei w:o rausgeschmissen wurde.
Meinste, er hat sich jetzt dort als enze angemeldet, um Unruhe zu stiften? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber ich glaub es nicht.
Da müsste man ja schon etwas schizo sein, um einerseits im einen Forum negativ über die Aktie zu schreiben und sich dann im anderen Forum nachts über "basher" wie enze (nicht meine Meinung) auszulassen und längere Texte zu verfassen.

Auch wenn die Nerven bei einigen wegen der geforderten Geduld schon blank liegen, bin ich auch der Meinung, dass es sinnvoller ist, über Fakten oder die Aktie selbst zu schreiben, als darüber zu sinnieren, wer ein Basher ist, ob der von JPM bezahlt wird, woran man Basher erkennt und den ganzen Quatsch.
Nur weil jemand auch mal negative Aspekte und Risiken erwähnt, muss er doch nicht gleich ein Basher sein. Das nervt alles schon mehr als diese "registriert unbedingt eure Shares" Beiträge.

So, mal schauen, ob heute wieder das gleiche wie in den letzten Tagen geschieht - Kurs in D die meiste Zeit leicht im Plus und am Schluss leicht im Minus.
Mehr kann man ja momentan kaum beobachten, während man auf Meldungen wartet.

 

21 Postings, 6073 Tage schoergha@gumoe

 
  
    #3441
18.08.09 11:23

danke für diesen Beitrag - mir fehlen auch die Fakten und der sinnvolle Austausch im Forum. Aus welchem Forum außer dem Klassiker Yahoo beziehst du sonst deine Infos?

Ich bin deiner Meinung, dass dieses Verfahren noch viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Hier geht es um Möglichkeiten des Recovery einer der größten Bankenpleiten. Das funktioniert mit Sicherheit nicht in wenigen Monaten, wenn man davon ausgeht, dass normale Verfahren von Privatpersonen und Kleinunternehmen schon Monate in Anspruch nehmen.

 

 

1143 Postings, 5622 Tage FratzeGott sei Dank, endlich mal wieder eine Info ...

 
  
    #3442
18.08.09 11:23
Die abgedrehten Posts eines gewissen Users hier gehen meiner Meinung nach gar nicht,
alles dummes Gequatsche und Kopien von Posts aus anderen Foren. Falls die mich interessieren sollten,
schaue ich selbst in diese Threads, ganz alleine, bin nämlich schon gross und kann für mich selber denken.

Der jenige der den Typen morgens mit Tabletten füttert gehört mit einem nassen Handtuch totgeschlagen ...

Das ist doch hier keine Gehirnmülldeponie !  

21 Postings, 6073 Tage schoerghaignore funktion

 
  
    #3443
18.08.09 11:25
gibt es in diesem forum auch eine "ignore" funktion wie bei yahoo?  

1720 Postings, 5662 Tage decon1401Troubleshooting #1:

 
  
    #3444
18.08.09 11:39
Auf die ID klicken, dann ignorieren, dann ist die Welt wieder i.O.


Decon

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-FerratJD muss gehen?

 
  
    #3445
18.08.09 11:48
Wie man an dem Beitrag von gumoe - natürlich "aus dem andern Forum" - sehen kann, bestätigt sich vielleicht eine andere Vermutung, die ich schon vor einer Weile geäussert habe:

Ein CEO muss gehen, bevor man weiterkommt.
Man wird ihm die Sachen von JP aus aus der Hand nehmen müssen, weil er jedes Mass und Ziel verloren hat.
Das hatte ich gesagt.

Ist doch eigentlich klar, oder?
JP bwz. JD ist längst beschädigt. Alle Welt - intern, wir, aber weltweit - spricht seit einem Jahr darüber.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das ganz offen diskutiert werden wird.

Jetzt könnte man JP-seits so gerade noch die Kurve kriegen, um das Wesentliche unter der Decke zu halten.
Also versucht's man auch.

Und das erklärt auch, warum von weiter oben - OB - keine Regung kommt:
Man wartet einfach, bis sich das Problem von selbst löst.

Denn dass man ganz oben in den USA Leute aus der Bush-Ära loswerden muss, ist doch klar.
Die haben viel zu viel Dreck am Stecken, der irgendwann nicht mehr verborgen bleiben kann, weil sich alle Vorzeichen geändert haben.
Mit denen kann man nicht kooperieren.
Dementsprechend verhält sich auch Geithner.

Einen schönen Tag wünsche ich.

P.S.:
Und dass Ihr hier im Forum mal engagierte Kommentare aushaltet, wie sie im Amiboard üblich sind!
Da geht's mehr zur Sache als hier. Da hält man sich gegenseitig viel mehr aus.
Da gilt Meinungsfreiheit noch etwas.

Fakten gibt's auf mehr Ebenen als nur auf der buchhalterischen.
Man muss bloss das Sensorium dafür haben oder entwickeln.

Statt alles über die ignore-Funktion zu lösen, um ja nur seine eigene Weltsicht bestätigt zu bekommen und sonst nichts.
Muss man sich nicht wundern, wenn die Welt plötzlich ohne einen selbst weitermacht, weil man's nicht gemerkt, ignoriert hat.

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-FerratAus dem Bunker

 
  
    #3446
18.08.09 12:29
Fakten:

Der Benutzer, der im anderen Forum gesperrt wurde, wollte über das Schweineschwänzchen-Pänomen referieren, das in der Kurslinie auftritt, bevor ein starker Anstieg stattfindet.
Bei WaMu damals sehr deutlich.
Das wurde dann vom Moderator zensiert.

Das Grundgesetzt sagt aber: "Eine Zensur findet nicht statt."
Das sollte auch im Forum gewährleistet sein, und auch eine Diskussion über Meinungsfreiheit und persönliche Entfaltungsfreiheit.
Schliesslich ist das ein öffentlicher Raum. Und jeder hat doch seinen Ignore-Knopf, mit dem er sich die Welt basteln kann, die er sich wünscht. Bis ihm der Schemel unter dem Hintern weggezogen wird.

Und wertvolle Informationen über Kurse oder Aktien können so einfach unterdrückt werden, bloss weil ein Mod, der keine Ahnung hat, das einfach wegdrückt?

Die Rechtslage dazu würde mich mal interessieren.

500 Postings, 5558 Tage kleinstanleger@ beaulieu sur mer aka St-Jean-Cap-Ferrat

 
  
    #3447
18.08.09 12:35

Hast Du nicht vor ein paar Stunden selbst noch einen Monolog zum Thema "ignorieren" verfasst? Es wird nicht leichter, Dir zu folgen...

Dass Dimon geht ist nur eine Vermutung und dass er gehen muss nur eine Mutmaßung.

P.S.
Warum meldest Du Dich bei w:o nicht einfach unter anderem Namen an und schreibst dort weiter?

 

329 Postings, 5572 Tage ettol@all

 
  
    #3448
1
18.08.09 12:47

Wer wirklich an Fakten interessiert ist, sollte sich einmal das Forum von Wallstreet

online (w:o) ansehen. Dort gibt es nicht nur eine sehr gute Diskussionsrunde sondern

auch einen Faktenthread, in dem alle wichtigen Dokumente gesammelt werden.

Ich habe bis jetzt kein besseres gefunden. Das Ami-Forum ist auch nicht schlecht,

aber nur für denjenigen, der wirklich gut englisch kann. Die Google-Übers. sind oft

schlimm und verzerrend.

Also, wer dieses Hickhack leid ist, informiert Euch dort.

Gruß ettol

 

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-FerratMutmassungen

 
  
    #3449
18.08.09 13:05
Das meiste, was in allen anderen Foren geäussert wird, sind Mutmassungen.
Das ist ein Faktum

Es geht ja darum, die Intuition, das Hintergrundwissen, den Kontext aller zu mutzen, ihre Erfahrungen.
Und das äussern sie. Meistens sind das Mutmassungen.

Ich bin bloss deutlicher als andere, aber beileibe nicht als alle.
Schaut in die anderen Foren, z.B. auch yahoo, da geht's mindestens so deutlich zur Sache.

1720 Postings, 5662 Tage decon1401Gibts iiiirgendetwas Neues..........

 
  
    #3450
1
18.08.09 13:18
oder schreibt Ihr hier nur aus Langeweile. Bin seid Anfang an hier dabei, aber der Thread verliert deutlich an Qualität, wenn sich nur jeder selbst produziert und seine persönliche Befindlichkeit publik macht.

Decon

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 7959  >  
   Antwort einfügen - nach oben