Wamu WKN 893906 News !


Seite 139 von 7959
Neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
Eröffnet am:22.01.09 08:50von: plusquamperf.Anzahl Beiträge:199.957
Neuester Beitrag:10.03.24 17:21von: unionLeser gesamt:21.544.704
Forum:Börse Leser heute:125
Bewertet mit:
349


 
Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 7959  >  

2988 Postings, 5461 Tage St-Jean-Cap-FerratCEO muss gehen

 
  
    #3451
18.08.09 13:21
Und von der Sache her war es etwa so:

Vor einiger Zeit war mir klar, dass JP branchenintern beschädigt ist.
Weil sie sich vergangen haben, ganz einfach.
Ich habe das auch dargelegt:

Kann man als "normale" Bank dauerhaft jemanden tolerieren, der sich mit unredlichen Mitteln eine Bank nach der anderen einverleibt?

Und aus der Nummer kommen sie jetzt nicht merhr raus. Sie kommen nicht vor und zurück, wenn sie nicht direkt oder indirekt, zugeben, dass sie etwas massiv falsch gemacht haben.
Und dafür Schadensersatz leisten.

Und wenn das die Firma überhaupt beschädigt hat, ist es doch leicht einzusehen, dass sich der Vorstand irgendwann darum kümmern muss, damit nicht noch Schlimmeres passiert.
Und mit dem Urheber des Schadens muss man doch etwas machen, oder nicht?

Schliesslich gibt es ja auch Konkurrenten der eigenen Firma etc.

Wenn JD es beruflich "überlebt", dann höchstwahrscheinlich nicht in der jetzigen Position, denke ich.
Und ganz oben ist man sowieso daran interessiert, dass solche Leute gehen, oder?

Und genau das ist ja heute von einem Brancheninternen mit seiner Meinung bestätigt worden:
Dass ein CEO gehen muss, damit eine Lösung gefunden werden kann.
Scheint in der Branche Konsens zu sein.
Stand im anderen Forum.

Ich arbeite nie mit unbegründeten Mutmassungen.
Das nennt man "reine Spekulation"...

2988 Postings, 5461 Tage St-Jean-Cap-FerratIch kann mich irren

 
  
    #3452
18.08.09 13:31
Nobody is perfect.

Aber ich fass mal ganz einfach zusammen, was ich meine:

Vor einigen Wochen schon keimte in mir die Meinung auf, dass JD sich übernommen hatte. Er war zu weit gegangen.
Von den Fakten her für mich sichtbar.

Und das wird - MEINER MEINUNG NACH - so langsam von andern bestätigt, z.B. aus de Branche.

Aber es ging noch weiter.
Meiner Meinung nach sagte ihm das sogar sein Unterbewusstsein, FÜR MICH am Video seiner Rede abzulesen.
Und das war schon im März.

Ich kann mich irren, oder die Geschichte läuft aus anderen, neuen Gründen anders.

500 Postings, 5559 Tage kleinstanleger...

 
  
    #3453
3
18.08.09 14:18

Ich unterhalte mich besser mit meiner Wand weiter und lese auf w:o weiter.
Die Wand liefert zwar auch keine Fakten, aber sie gibt wenigstens keine Monologe von sich. :-)

"Gehirnmülldeponie" hat mir gefallen - das trifft den Nagel auf den Kopf :-)

 

2988 Postings, 5461 Tage St-Jean-Cap-FerratLieber kleinstanleger!

 
  
    #3454
18.08.09 14:37
Lieber kleinstanleger!

Meine Beiträge sind nicht für Dich gedacht.
Sie verwirren Dich. Meine Sätze sind zu lang, meine Gedanken reichen zu weit.
Das will ich Dir nicht antun.

Die Lösung ist einfach:
Damit wir nicht "Gartenzauuuuun"-mässig aneinandergeraten, drücke doch lieber den ignore-Knopf, was meine Person anbelangt.

Schönen Gruss an die Wand (Warum glaubst Du, ist diese Wand da?)

837 Postings, 5611 Tage UrknallSt.Jean

 
  
    #3455
4
18.08.09 16:09
Ein sehr geschickter,geschulter Mensch(meint Er).Kommt plötzlich aus dem Nichts wie ein Sektenguru.
Da ist was faul Leute,auf nichts einlassen!

2988 Postings, 5461 Tage St-Jean-Cap-FerratBrauchst Du nicht, Dich auf was einzulassen.

 
  
    #3456
18.08.09 16:36
Lieber Urknall,

Ich wll Dir und allen anderen hier nichts.
Wenn jemand nicht bereit ist zu lesen, was ich mühsam erstelle, also "mein Herzblut", und stattdessen lieber mit der Wand redet, dann ist das ein Affront.
Dann gibt es die passende Replik. Soll er doch dann weiter einen Strauss mit mir ausfechten, ehrlich und aufrecht. Warum nicht?

So, wie es aussieht, werde ich sowieso woanders hingehen. Dann habt Ihr Ruhe.

Tut mir leid, dass ich Euch dieselbe gestört habe.

837 Postings, 5611 Tage UrknallBevor Du basht

 
  
    #3457
2
18.08.09 16:41
wirst Du hier ohne Gnade vertrieben.Wieviel bekommst denn von JPM?

60 Postings, 5507 Tage rochmortel!?!?!?!?!?!?

 
  
    #3458
1
18.08.09 16:44
ähmmm könnt ihr eure streiteien irgendwo anders abhalten.

ich will hier nur tipps und neue fakten lesen und nicht so ein mist.

wie wäre es wenn ihr euch auf das wesentliche konzentriert  

21 Postings, 6074 Tage schoerghaFakten, Fakten, Fakten

 
  
    #3459
18.08.09 16:45
... hatte das mal nicht ein deutsches Wirtschaftsmagazin als Werbeslogan? Genau das sollte hier den Aktionären in dieser Situation weiterhelfen. Vermutungen, Interpretationen und Sudleserei helfen genau gar nicht weiter. Also bring die Dinge am Punkt und spar uns sieben Postings mit 19 "genialen Einfällen und Vermutungen" in 10 Minuten.  

837 Postings, 5611 Tage Urknalldeutsche Wirtschaftsmagazine

 
  
    #3460
1
18.08.09 16:58
lach.Hintergrundinformation ist wichtig.Also spitz die Sinne,Junge.

60 Postings, 5507 Tage rochmorteldaten - insiderwissen

 
  
    #3461
18.08.09 17:20
ähmmm wart mal das ist doch hier ein hot-stock-forum oder nicht?!?!?!

fakten und hintergrundinfos sollten hier stehen - welche meinung dann einer zu dem und jenen beitrag hat, sollte jeder für sich behalten aber ned ausfallen werden.

ich schätze die meinung von jedem hier.

lieber höre ich auf euch also auf so sorry für den ausdruck MONGOS wie "professionelle" schätzungen geben und innerhalb von tagen dann wieder zurücknehmen.  

1720 Postings, 5663 Tage decon1401Die brauchen wohl in absehbarer Zeit viel Geld.

 
  
    #3462
18.08.09 18:35
Und verkaufen so einen Toptitel wie Gagfah !!   Wahnsinn.............

JP-Morgan-Tochter Highbridge Capital bei Gagfah ausgestiegen

JP-Morgan-Tochter Highbridge Capital bei Gagfah ausgestiegen

FRANKFURT (Dow Jones)--Die JP-Morgan-Tochter Highbridge Capital ist bei der Gagfah SA ausgestiegen. Wie der Luxemburger Immobilienkonzern am Dienstag mitteilte, ist der Stimmrechtsanteil der von der J.P. Morgan Chase & Co über die Highbridge Capital Management LLC gehaltene Gagfah-Anteil am 11. August 2009 unter die meldepflichtige Schwelle von 5% auf 0% gefallen. Laut Mitteilung von Ende Januar hielt Highbridge Capital 5,24% an dem Immobilienkonzern.

Ebenfalls am 11. August hatte die US-Bank Goldman Sachs nach Informationen aus dem Handel 10 Mio Aktien entsprechend rund 4,4% des Gagfah-Grundkapitals platziert. Zunächst blieb unklar, in wessen Auftrag die Papiere platziert wurden. Der Gagfah-Mehrheitsaktionär Fortress Investment Group hatte Ende März einen Stimmrechtsanteil von 60,09% gemeldet.

2988 Postings, 5461 Tage St-Jean-Cap-Ferrat@Urknall :

 
  
    #3463
18.08.09 19:20
Wie kommst Du darauf, dass ich ein basher bin?
Das habe ich garnicht verstanden.

Sämtliche Argument von mir waren pro WaMu und kontra den basher e..., weil ich selbst investiert habe.
Kannste dran fühlen.

2988 Postings, 5461 Tage St-Jean-Cap-Ferrat"Focus"

 
  
    #3464
18.08.09 19:29
... und Fakten, Fakten, Fakten war genau das "Magazin", das keins war. Weil es mit Fakten garnicht umgehen konnte. Zuwenig Grips.
Es wurde dann die Zeitung der Tipps.

Woher wisst Ihr eigentlich, was wesentlich ist?
Dann könntet Ihr ja die Zukunft lesen.
Und wüssteet schon alles über die Aktie.

Und was ist ein Faktum? Und wie wird es interpretiert?
Schon mal drauf gekommen, dass es mehrere Interpretationen desselben Sachverhalts gibt?

Vielleicht erkent Ihr ja das wesentllche Argument garnicht, weil es nicht als offensichtlicher "Tipp" wie in einer Ratgebersendung daherkommt. (Oder in dem "Magazin" der nullten Dimension "Focus")
Glaubt Ihr allesn Ernstes jemand wird daherkommen und Euch seinen "Tipp" kostenlos servieren?

Noch viel Spass im Forum "Fakten, Ratgeber und Tipps beim Akteinkauf" Nie den "Focus" verlieren!

2988 Postings, 5461 Tage St-Jean-Cap-Ferrat@Urknall

 
  
    #3465
18.08.09 19:30
Du hast bis jetzt nicht begriffen, dass ich kein basher bin.

Ciao

1143 Postings, 5623 Tage Fratze@Plusquamperfekt,

 
  
    #3466
2
18.08.09 20:16
bitte sperre den Wahnsinnigen, nichts gegen freie Meinungsäußerung,
aber die Freiheit eines jeden hört genau da auf, wo er die Freiheit eines anderen einschränkt,
und das ist hier meiner Meinung nach absolut gegeben.
Der Thread verkommt zur Gehirnmülldeponie eines Einzelnen und alle Interessierten
schalten bzw. wandern ab, weil sie sich erst einmal durch Tonnen von geistigem Durchfall
wühlen müssen um an das Lesenswerte zu kommen.
Er hat mehrere verbale Schüsse vor den Bug bekommen, schafft es aber nicht,
zu reflektieren und seinen Kurs anzupassen.
Solche Trolle sind so überflüssig wie ein Buckel ...  

837 Postings, 5611 Tage UrknallFratze

 
  
    #3467
18.08.09 21:00
Der langsam zum Basher-Werdende ist bald weg.

567 Postings, 5531 Tage benginokAllen schönen Abend

 
  
    #3468
1
18.08.09 22:36
Allen schönen Abend
und geduldvoller ruhiger Schlaff  

567 Postings, 5531 Tage benginokHome Valuation Code of Conduct: A brave new world?

 
  
    #3469
19.08.09 10:46
In 2007, a startling development in the continuing mortgage meltdown crisis reared its ugly head.

The Attorney General of New York, Anthony Cuomo filed a lawsuit against Washington Mutual (since devoured by JP Morgan Chase in a "forced" merger), and EAppraiseIT, the parent company being First American.  This lawsuit was based on the "influence" Washington Mutual had on EAppraiseIT which contributed artifically inflated property values.  Washington Mutual was, interestingly enough, the parent company of Long Beach Mortgage, a primary sub-prime lender.

The AG of New York alleged that Washington Mutual was conspiring with EAppraiseIT to inflate the home values, which resulted in higher home prices, and mortgages that obviously exceeded the true values of properties.   While not the primary culprit in the current mortgage meltdown, it was one of the major factors in the current crisis.

One the Home Valuation Code of Conduct (herein referred to the HVCC) was enacted several months ago, there has been a flurry of confusion, disbelief and frustration.   Many of the major lenders still providing a channel for brokers are now utilizing the services of these established "middleman" companies to order appraisals and restrict the mortgage broker and realtor from direct contact with the appraiser.   The purpose is to provide "untainted" appraisals.   The beginning of this new process still has some rough edges, and many industry professionals are struggling to operate within the perimeters.

What does the HVCC mean for consumers?

This process restricts the Realtor and mortgage broker from direct contact with the appraiser, which means the appraisal can be performed without their influence, which allows a disinterested third party to provide the valuation of a property.    Since mortgage transaction rely on this valuation for the purchase price, fees, and credit decisions, the importance is very obvious.

For example, if you are purchasing a home, say for $220,000, and the appraisal comes in at $205,000,  you are not going to purchase a home for more than it is worth.   On a standard 80% loan to value loan, it would be a difference of $44,000 vs $41,000 for the down payment, and $176,000 vs $164,000 for the loan amount.    

There are many obstacles and some fine-tuning in the process.  It has been frustrating for mortgage brokers and lenders alike.  While there are still many issues to resolve, the HVCC is a vital step toward stablizing the mortgage industry.

http://www.examiner.com/...aluation-code-of-conduct-A-brave-new-world  

5132 Postings, 6552 Tage enis21fonds stocken weiter bei

 
  
    #3470
4
19.08.09 10:53

5132 Postings, 6552 Tage enis21man kann davon ausgehen das die

 
  
    #3471
4
19.08.09 11:34
fonds sich in analyse/ erfahrung mitbringen... bzw. informationen gute quellen haben !

American Funds is a family of 30 mutual funds managed by Capital Research and Management, part of the Capital Group Companies. The company does not advertise and shuns publicity, preferring to rely on brokers' recommendations to their clients.[1] With over $1 trillion in assets under management (as of April 2007), American Funds is the third largest behind Fidelity and The Vanguard Group.


The Capital Group Companies is one of the world’s largest investment management organizations with assets of around  one trillion USD under management  . It comprises a group of investment management companies, including Capital Research and Management, American Funds, Capital Bank and Trust, Capital Guardian, and Capital International. As measured by assets under management, Capital rivals Fidelity Investments, a figure the company will not confirm because it eschews publicity.[1] The firm was founded in 1931 by Jonathan Bell Lovelace.

die alten fondsbestände sind hier nachvollziehbar :

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...gton-mutual-faktentread

--------------------------------------------------

aktuelle bestände hier oder im posting oben 3470.  :

http://data.cnbc.com/quotes/WAMUQ/tab/8

5132 Postings, 6552 Tage enis21wirklich viel und interessante INPUT aus w:o !

 
  
    #3472
2
19.08.09 13:13
+meinungen , thesen und einschätzungen...


bitte auch selber lesen es lohnt sich ... es zeigt auf dass JPM auch durch die Fonds vollkommen involviert ist ! und mal ehrlich wer kauft denn schon die aktien des gegners !?! ;-))))

nun zu den infos ..ein kleines medley :


Deswegen habe ich die Gesellschaft einfach gegoogelt, Ergebnis unter:

www.americanfunds.com/funds/details.htm?fundGroupNumber=1



Auf der Seite kann man dan unter "Related Materials" verschiedene
Dokumente finden, u.a. "Statement of additional information".

www.americanfunds.com/pdf/mfgepb-901_wmifb.pdf

In diesem Dokument stehen verschiedene Dinge über Grundregeln, usw.

Seht Euch Seite 8 an, dort kann man sehen, welches Fonds den
einzelnen Direktoren DANEBEN zugewiesen sind.

Was seht Ihr ?   Antwort:  DIREKTOREN von JP. MORGAN !!!!!!


--------------------------------------------------

Grant Thornton July Billing

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229090818000000000007.pdf


Wolfe July Billing

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229090818000000000008.pdf

comments aus yahoo dazu:


On Wolfe file:
7/7/09 Review electronic file and response to Grand Jury subpoena?
Now THAT is an interesting line...

____

7/9/09 JW Contine work on agenda for team meeting/review and edit proposed agenda and email to criminal defense team

lost if interesting comments starting on page 17 of Wolfe submittal.
_
Several references to USAO throughout this billing.
_

As Bob made stated mention of criminal defense, USAO, lots of mention on OTS and on 7/28 call to JPM regarding documents. I'm assuming these were the docs we were expecting on 8/1. Much to absorb here but so far looks like our team is really digging into everything.
_

Wolfe July Billing
Project startup and training

working with Webex (cisco systems) re training

review of "hot documents"

call to AUSA subpoena discussion

AUSA = Assistant United States Attorney


review OTS documents

review new subpoena and email to criminal defense team

review email re Grand Jury Subpoena


FRA? what is that? email to J Massaro re that and C Smith

K Killinger request for documents

D Schneider documents

review of Lehman documents???

review govt cooperation issues

Grand Jury subpoenas from Florida USAO (Dept of Justice)

Discuss document issues w/ JPMorgan

Conference Lehman/Walker relationship ???

Review subpoenas a document request to WMI

Many notations about document production issues

MDL complaint? what is that

http://www.acronymfinder.com/MDL.html

Conference call JPMorgan


_7/21 killingers request for documents? it`s time he gets his a. from the table.

http://messages.finance.yahoo.com/...&rt=2&frt=2&off=1#-1

--------------------------------------
....
Zunächst waren ja alle entsetzt darüber, dass unsere Anwälte bezüglich der 4 Milliarden TurnoverAction eine Verlängerung erlaubt haben [Anhörung von Mrs.Logan]. Finde ich persönlich nicht sehr schlimm da wir 1. Nicht wissen was die 4 Milliarden für JPM für eine Bedeutung haben [bez. der finanziellen Lage, die wie einige vermuten sehr desatrös ist und daher gehe ich auch von einem Stock Swap aus] und man 2. nich vergessen darf, dass die Fristverlängerung und damit verbunden die Anhörung von Mrs. Logan von seitens WMI ausging und das für mich bedeutet, dass man sich in dieser Sache sehr sicher ist und von daher von einem positiven SummeryJudgment ausgehen kann[währe die Turnover Action auf dünnem Eis gebaut würde man eher dieses Gesuch seitens JPM ablehnen und auf seinen Recht beharren].

Viel wichitger wird in den nächsten Tagen , sehr viel wichtiger, die Entscheidung über den Einspruch seitens JPM und damit verbunden den Brief an den Chefrichter Sleet des US-Gerichtes in Delaware. Meines Erachtens nach war das ein sehr ,nunja, dummer Schritt von S&C. Man setzt sich nicht einfach über eine fühere Chefrichtein hinweg und ,,hintergeht" sie.

Und aktuell beschweren sich ja alle das neue Gerichtstermine angesetzt wurden. Na ja dazu bleibt nur zu sagen das dies vollkommen verständlich ist wobei beide Seiten zustimmen müssen.
Es müssen Monate im Vorraus Räume gebucht werden da 1. die Gerichte vollkommen überlastet sind und somit Plätze rar und 2. auch die Anwälte ihren Terminplaner im Auge haben müssen.
Das Termine angesetzt wurden im November und Dezember bedeutet für mich persönlich keinesfalls das es sich bis dahin hinzieht.

Ich gehe immer noch fest von einer Übernahme der WMI in diesem Jahr aus, die Höhe möchte ich nicht beziffern, doch sei gesagt dass wenn einige sich hier mit 3-5$ zufrieden geben: JPM wird sich freuen über eure mangelnde DD. Der größte Shareholder TPG wird niemals einen Sharepreis unter 8$ akkzeptieren, deren Einkaufspreis. Zusätzlich ist es in diesen Verfahren üblich den Buchwert als Vergleich heranzuziehen, diese beträgt bei WMI 26Milliarden Dollar, ich denke aber nicht, dass dies genügen wird aufgrund des zugefügten Schaden ect. aber bevor mich die Basher hier wieder überkommen, kann sich jeder selbst informieren...

817 Postings, 6041 Tage sky7so sieht es aus enis

 
  
    #3473
19.08.09 13:14
alles wird darauf vorbereitet,daß die einigung stattfindet.
wie auch immer dabei bleiben und nachkaufen.
nur meine meinung,keine aufforderung für andere es nachzuahmen!!!  

5132 Postings, 6552 Tage enis21weitere ergänzung zu interessant dokument

 
  
    #3474
1
19.08.09 13:18
Sheaman & Sterling billing (taxes)


http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229090818000000000009.pdf


Interressante Dinge*):


- Seite 22: finalize draft settlement letter, review/analyze draft
settlement letter, telefon conferenz settlerment letter
- Seite 29: Reviev motion to extend discovery period
- Seite 30: Circulate order granding discovery extentsion



aus yahoo:


Looks like the tax issue is being settled.

__

Summary of Services Rendered bv Shearman & Sterling During the Compensation Period
10. This is the eighth Monthly Fee Application for interim compensation that
Shearman & Sterling has filed with the Court in this case. During the Compensation Period,
Shearman & Sterling provided professional services to the Debtors regarding the Tax Cases.

Those Tax Cases are as follows:

0 Washington Mutual, Inc., as Successor in Interest to H.F. Ahmanson &
Co. and Subsidiaries v. United States, involving tax years 1990, 1992 and
1993, which was commenced in October 2006 in the United States District
Court for the Western District of Washington (CV06-1550);

0 Washington Mutual Inc., as Successor in Interest to H.F. Ahmanson & Co.
and Subsidiaries; Washington Mutual Bank, a Federal Association, as
Successor in Interest to Home Savings of America; and Savings of America,
Inc., as Substitute Agent for H.F. Ahmanson & Co. and Subsidiaries v. United
States (08-21 I), which was commenced in 2008 in the U.S. Court of Federal
Claims and involves tax years 1991 and 1994; and

0 Washington Mutual, Inc., as Successor in Interest to H.F. Ahmanson &
Co. and Subsidiaries; Washington Mutual Bank, a Federal Association, as
Successor in Interest to Home Savings of America; and Savings of America,
Inc., as Substitute Agent for H.F. Ahmanson & Co. and Subsidiaries v. United
States (08-321), which was commenced in 2008 in the U.S. Court of Federal
Claims and involves tax years 1995 and 1998.


In the first case, Shearman & Sterling communicated with DOJ counsel about the settlement
letter necessary for obtaining final judgment and prepared that settlement letter.
.....
In the third case,
Shearman & Sterling communicated with co-counsel at Gibson, Dunn & Crutcher regarding the
DOJ's discovery requests and related issues, researched discovery-related issues, and filed two
motions to extend the discovery period. Exhibit B is the fee statement for Shearman & Sterling's
work on that third case.

http://messages.finance.yahoo.com/...&rt=2&frt=2&off=1#-1

Judge Walrath isn't stalling; the parties are. She can't rule on WMI's summary judgment motion until the issue is ripe for decision, which means when all the briefs and responses are filed. That hasn't happened yet, because the parties agreed to extend the briefing schedule, and in the mean time WMI's only witness (Ms. Logan, whose Declaration was submitted in support of the Motion), is now scheduled to be deposed later this month. Plus, this is a Motion for Summary Judgment, which is unusual in itself and unlikely to be granted anyhow. (See my previous post on July 26th "Reality Check on $4B Summary Judgment Motion" and the discussion thread that followed.) There is more happening here amongst the lawyers than meets the eye.

2988 Postings, 5461 Tage St-Jean-Cap-FerratJetzt kommen die Bestätigungen...

 
  
    #3475
2
19.08.09 13:57
... für meine Thesen, die ich in der letzten Zeit, hier und schon in w-o geäussert habe.

-   JD ist in ernsthaften Schwierigkeiten.
   Auch schon geäusserte, weitere These: Er selbst weiss oder sein Unterbewusstsein ahnt es schon lange.
   Weitere These, auch schon vor einigen Wochen geäussert: Er wird von seinen eigenen Leuten vo JP gebeten werden zu gehen. Und er hat für diesen Fall längst vorgesorgt.

-   Es wird selbstverständlich parallel zu den Verhandlungen auch ermittelt.
   Im Gegenteil: Von Unbeteiligten, von vielen Seiten werden Ermittlungen vorangetrieben.
   Die WMI Leute müssen - können - dies berücksichtigen.
   Müssen: Wenn eine Einigung erzielt wird, die die laufende Faktenlage nicht berücksichtigt, würde es später Klagen von den eigenen Leuten Aktionäre etc) geben.
   Also müssen die WMI-Leute in Kontakt mit den anderen Ermittelnden treten ud die laufenden Ergebnisse berücksichtigen, wenn das möglich wird.

-   Vor langer Zeit schon habe ich vermutet, dass so viele Personen / Gesellschaften in WaMu-Stammaktien investiert haben, dass man die nicht so einfach löschen kann. Eben ALLE Seiten haben schon gekauft.

Das stand in meinen Monologen drin, und wie man diese Dinge durch Intuition und Konzentration auf die wesentlichen Fakten greifen kann.

These:  Da so viele Ermittlungen laufen, könnte eine Rückabwicklung einfacher sein, da das die weitere Entwicklung eher offen lassen kann als eine globale Einigung ohne Rückabwicklung.

Vielleicht auch, wie ich bei vielen Entwicklungen annehme, BEIDES:
Man geht in Rückabwicklung für Teile, bei denen man eine für die Zukunft offene Entwicklung haben will und geht in Entschädigung, wo eben das sinnvoll erscheint, weil die Entwicklung abgeschlossen ist und Klarheit jetzt schon herrscht und Klagen nicht zu befürchten sind.
Warum nicht?

Weitere These (und hier wage ich mich etwas weiter vor):
WMI lässt sich die WAMUQ-Aktien von JP als Entschädigung zurückgeben, die die Grenze von 4,xx überschreiten...

Man korrigiere mich, wenn ich mich geirrt habe.

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 7959  >  
   Antwort einfügen - nach oben