Wamu WKN 893906 News !


Seite 130 von 7959
Neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
Eröffnet am:22.01.09 08:50von: plusquamperf.Anzahl Beiträge:199.957
Neuester Beitrag:10.03.24 17:21von: unionLeser gesamt:21.540.770
Forum:Börse Leser heute:5.864
Bewertet mit:
349


 
Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 7959  >  

7386 Postings, 5745 Tage fasternicht direkt zum thema

 
  
    #3226
1
11.08.09 22:39
braucht da jemand bargeld? ein paket aktien der gagfah wurde verkauft. mögliche verkäufer: fortress oder jpm.

http://www.ariva.de/news/...ert-10-Mio-Gagfah-Aktien-Haendler-3046152

gagfah, sind das nicht die mit dem immobilienskandal in berlin?  

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-Ferratist das nicht die beste Situation?

 
  
    #3227
2
11.08.09 22:44
(Hab ich viele Schreibfehler. Tut mir leid, der Editor ist zu langsam)

Ist das nicht die beste Situation?

Wenn die Gerichtsverfahren greifen?
Damit dem üblen Treiben allgemein ein Ende gesetzt werden kann?

Und sind die bisherigen Rechnungen über den Aktienkurs zu einer Einigung nicht doch wieder welche, an denen JPMC satt verdient hätte?

Mein Eindruck ist der, dass man jetzt nur noch zu warten braucht. Und das nicht lange.
Denn THJMMW MUSS irgendwann zuschlagen. Und die anderen vielen Richter, die jetzt eingeschaltet sind.
Weil JD vielleicht die Nase zu hoch getragen hat.

Den sehr bald werden doch einige bei JPMC realisieren, wo sie stehen.
Und dann auch, wer sie dahin gebracht hat.

So hat sich das umgekehrt: Die Zeit spielt nicht für JPMC, sondern für WMI.
Siehe Porsche - VW, Schaeffler - Conti.


Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung

St Jean Cap Ferrat

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-Ferratkann JPM nicht auch unter .. Chapter 11 gehen?

 
  
    #3228
1
11.08.09 23:02

Aus dem (wirklich "anderen") Forum:

mal ganz blöde gefragt - kann JPM nicht auch unter den Schutz von Chapter 11 gehen? Durch WaMu kommen wohl doch recht hohe Belastungen auf die zu.

Finde ich gar nicht blöde gefragt!

Die Situation hatte ich doch im Prinzip kommen sehen. Denn wie soll eine Situation durchgangen werden, in der vielleicht WMI die JPMC übernimmt?
Vielleicht sind die Rückzahlungen an WMI und andere so hoch, dass es so kommen wird?

Wer hätte das bei Porsche und VW gedacht?

Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung

St Jean Cap Ferrat

4679 Postings, 5527 Tage die_milbeja, kik

 
  
    #3229
11.08.09 23:05
übernimmt boss. warum auch nicht. daran sollte man wirklich denken. auch dass das wasser mal bergauf läuft. geht nicht gibt´s nicht. lol. blödere postings hab ich glaub hier noch nie gelesen.
 

7386 Postings, 5745 Tage fasterpostings

 
  
    #3230
3
11.08.09 23:07
ich schon  

4679 Postings, 5527 Tage die_milbeLöschung

 
  
    #3231
11.08.09 23:10

Moderation
Zeitpunkt: 12.08.09 11:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - off-topic

 

 

495 Postings, 5626 Tage ksaig@ St- Jean kann jpm unter chapter 11 gehen

 
  
    #3232
11.08.09 23:12
ja eine sehr gute Frage. Ich glaube da eher nicht dran aber man weiß ja nie, nix ist unmöglich!
Das wäre aber ein Wahnsinns Fall und Wamu wahrscheinlich somit die Firma /Aktie des Jahrhunderts!

Warten wir es einfach ab, ich möchte jpm nicht unterschätzen! Die meisten Tiere oder Menschen fangen erst richtig zu kämpfen an wenn sie in die Ecke gedrängt wurden auch wenn es der letzte Kampf sein sollte kann es noch zu erheblichen Schäden kommen für den Angreifer!

Nur meine Meinung!!

Ciao

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-FerratBesonders schön...

 
  
    #3233
11.08.09 23:14

http://www.dailymail.co.uk/money/article-1205631/Customer-probe-Blair-bank-targeted-8-5bn-FSA-probe.html

 

Besonders schön sind die ausgewählten Porträts...

 

Under the spotlight: Tony Blair was recruited for his 'advice and insight' by Jamie Dimon, chief executive of JP Morgan Chase

Under the spotlight: Tony Blair was recruited for his 'advice and insight' by Jamie Dimon, chief executive of JP Morgan Chase

 

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-Ferrat@kasig

 
  
    #3234
11.08.09 23:18
Ich stimme Dir voll zu.
Aber JPMC wird vielleicht überschätzt. Wer illegale Methoden anwendet, ist oft nicht gut genug für die legalen.

Denn hier werden die anderen um JPMC offensichtlich immer ruhiger und JPMC immer unruhiger, wobei ihnen gleichzeitig die Handlungsfreiheit immer mehr abhanden geht, denke ich.

Ist ein Gefühl, das ich habe.

Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung

St Jean Cap Ferrat

1720 Postings, 5662 Tage decon1401Jetzt kommt mal wieder zurück auf die Erde !

 
  
    #3235
3
11.08.09 23:23
JPM in #11?
Wer hat Euch denn wohl die Tabletten sortiert?

Wir sollten froh sein über jeden cent den die JPM-Aktie steigt. Nur ein superstarker Gegner kann das bezahlen, was WAMU wert ist. Ausserdem ist JPM das "Paradepferd" der US-Bankenlandschaft mit unglaublichen Verbindungen bis ins Weiße Haus.

WAMU ist ein Finanzzock und nichts anderes. Die Bank selbst ist tot.
So siehts aus.

Decon

155 Postings, 6275 Tage All Bandiidecon

 
  
    #3236
1
11.08.09 23:28
das war das Wort zum Sonntag.....

ne Dienstag

MfG  

1720 Postings, 5662 Tage decon1401JPM kann uns jederzeit einen............

 
  
    #3237
11.08.09 23:30
1:1 stock swap anbieten und JD bekommt anschließend eine goldene Medaille um den Hals gehängt.

Bei diesem Spiel kann nur einer verlieren: Sheila Bair und die FDIC !!

JD hat die Verträge garantiert so wasserfest gemacht, dass jeglicher "Rückstoß" direkt die FDIC trifft.


Decon

1720 Postings, 5662 Tage decon1401Ihr dürft eines niemals vergessen:

 
  
    #3238
1
11.08.09 23:42
JPMC will WAMU UNBEDINGT haben ! Das ist der einzige Grund für das jetzige Engagement und das Übernahmeangebot in Q1/2008.

JD hat klar ausgeführt, dass Wamu perfekt in das Produktportfolio pass und man nun endlich mit "CHASE" auch ein klassisches Bankprodukt für die breite Masse hat. Imho hat das Chase-Geschäft ja auch schon massiv zu dem sensationellen Q2-Ergebnis beigetragen.


Decon

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-FerratWIe lange das sich noch hinzieht?

 
  
    #3239
5
11.08.09 23:54
Hallo P.

Ich antworte offen, das ist interessanter.
Ich kann keine Zukunft lesen. Ich hab nur meine Glaskugel, sprich, mein Gefühl und ein paar zentrale Informationen.

Allerdings sagt mir das alles, dass die Verhandlungen seit längerem im Gange sind, weil THJMMW sich nicht regt. Allerdings kann sie das nicht endlos tun.
Und ich denke, dass JP sich verschätzt hat. Die Entwicklungen sind für sie m.E. viel gefährlicher als sie gedacht haben.
So war insbesondere mein Eindruck von Dimon.

Eine Persönlichkeit, die grossen Druck ausübt und illegale Mittel anwendet, solange es geht und dann einfach geht, ohne sich für die Folgen verantwortlich zu fühlen.

Nur so jemand kann einen Karren voll in den Dreck fahren. Und dann abspringen.
Verantwortungsvollere Menschen steuern besser, oder?

Was bedeutet das praktisch?

Dimon muss sich entscheiden, was passieren soll, bevor THJMMW den Hammer schwingt, und das muss sie bis zum Ende des Monats, und dann greift die Strafverfolgung, parallel auch bei anderen Richtern, und dann ist Dimon wahrscheinlich weg vom Fenster und der Aktienkurs im Arsch.
Es kann sein, dass ihm andere bei JP das Ruder vorher aus der Hand nehmen, weil er zu weit gegangen ist. Dann geht das noch schneller.

Eine klare Entscheidung über das Schicksal der geraubten WaMu ist deswegen im August unausweichlich, entweder per Einigung oder per Auswirkungen der Fristen gerichtlicher Entwicklungen.
Ich denke schon seit langem, dass eine globale Einigung gar nicht mehr möglich ist, weil zu viele JP angeklagt haben und zuviel zurückgesteuert und wieder gut gemacht werden muss, als dass das in einem Einigungsschritt zu schultern ist.

Das bedeutet, dass sehr bald abzusehen ist, wie der Aktienkurs auszusehen hat und die Aktie OTC verlassen muss, so oder so, entweder per Einigung oder per gerichtlicher Entwicklung.
Dann werden auch die vermuteten Kursmanipulationen aufhören und er wird steigen, sogar im OTC, denke ich.

Ich denke, und auch das habe ich schon vor ein paar Wochen gesagt, dass beides stattfinden wird. Erst wird es eine Einigung geben, weil JP Schadensbegrenzung betreiben muss.
Wenn die WMI-Anwälte intelligent sind, dann gestalten sie die Einigung so, dass sie über die Einigung hinaus, durch Strafverfahren oder weitere Einigungen mehr bekommen werden, man könnte sagen "Alles" und noch mehr, weil: Strafe muss sein.

Und dann sind wir da, wo WaMu mal war. Und vielleicht mehr.

Ich kenne die Zahlen nicht gut. Im Kopf habe ich, dass WaMu 300 Milliarden gross war. Krisenbereinigt vielleicht 170 Milliarden.
Und JP deutlich kleiner. WAR.
Und was bleibt dann von JP übrig, wenn WaMu wieder besteht, in welcher Form auch immer, und noch was dazu bekommen wird, als Strafe?

Und hier bitte ich noch einmal um Sekundanten für Rechnungen, um zu sehen, ob GROB das stimmt, was ich hier schätze.

Ich bedanke mich im voraus.

Fazit:  Das Wesentliche, die grobe Richtung, wird sehr wahrscheinlich im August entschieden. Es riecht danach. Indirekt ist es wahrscheinlich schon entschieden. Dimon will es bloss noch nicht wahrhaben.
Wenn ich Wesentliches übersehen habe, werden wir das ja sehen.

165 Postings, 5493 Tage nick.leeson33139Nochmal....

 
  
    #3240
11.08.09 23:59
Also, sieht es so aus, dass WKN 893906  automatisch steigt, wenn Washington Mutual die Anklage gewinnen sollte? Und koennen wir diese Aktie dann auch alle frei verkaufen/kaufen?

Danke.  

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-FerratDiese Aktie...

 
  
    #3241
12.08.09 00:31
Diese Aktie können wir bis jetzt frei kaufen und verkaufen.
Unter ch11 KANN die commons-Aktie, also WKN 893906, annulliert werden, WENN Schulden bestehen, die beglichen werden müssen. Die Vorzüge werden dann "vorgezogen", die commons müssen zuerst bluten, WENN.

So, wie es aussieht, gibt es aber keine Schulden, WENN WMI gewinnt, im Gegenteil. Und dann wird ch11 auch verlassen, Und warum soll man dann die commons wertlos ausbuchen?

Denn dann würde ja geklagt etc etc.

Das ist das Szenario, das sich uns zur Zeit bietet, und darauf spekulieren wir: Darauf, dass WMI sein Geld zurück bekomt, also WaMu wertmässig irgendwie restituiert wird, entweder als Firma oder als Rückzahlung von Werten von JP an... WMI, die Schuldner,  die Akteininhaber etc

So, wie es jetzt aussieht, wird WMI von JP genug zuückbekommen, und worauf wir z.B. spekulieren, ist, dass das der alte Wert von WaMu ist. Den Kurs kann sich dann jeder selbst ausrechnen.

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-Ferrat@nick.leeson331

 
  
    #3242
12.08.09 00:44
am besten mal lesen, auch im "anderen" Forum.
Gerade momentan stehen dort die passenden Beiträge.

165 Postings, 5493 Tage nick.leeson33139Danke

 
  
    #3243
12.08.09 00:53
...fuer die Erklaerung.

Naja, ich wuensche uns allen Erfolg bei dieser Sache! Vielleicht werden wir schon bald alle sehr erleichtert sein...(Und das hoffentlich nicht um unsere Investition) :-)  

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-FerratHier ist der Beitrag,...

 
  
    #3244
12.08.09 00:54
... der für mich ziemlich genau das sieht, was ich eben dargelegt habe:

 jhdf51     Date:  Tuesday, August 11, 2009 4:11:12 PM
In reply to: None Post # of 86219  [Send a link via email]
Nice comment from larry on Yahoo..sorry if it has been posted>>>

The straw that broke the camel's back ! 36 minutes ago JPM's letter to Judge Sleet...

As I have recanted in prior posts "JPM will throw the kitchen sink" and try for one last Hail Mary, before Dimon comes to grips that he is at the edge of destruction. I also said that the timing for reality would come at the end of August for the resolutution of the WMI debacle to come about.

The letter to Judge Sleet (the kitchen sink) has "insured" that the timing, which will coincide with the remainder of motions, etc., being filed..will finally come down to some adjudications by Judge Walrath, (more than likely biting her lip) that will put the ball in motion for a global resolve, not to mention, IMHO, some sanctions.

There is no chance that the Honorable Chief Judge Sleet will even give any serious thoughts about the letter from JPM unless they have a photo of him with a chicken.

JPM has run out of "arguements" and they have just tossed the Hail Mary to a "judicial void" and we will not see another try again. Yes, folk's, the end is near and now comes the hard news for JPM, the FDIC and Dimon in particular as he is the quarterback of this scheme from day one.

The stakes now are very defined;
Settlement leaning to the terms and conditions that WMI's competent attorneys have laid out, or a total take down of Dimon, JPM and Bair and the FDIC in a jury trial.
Now, where would you place your bets ?

WMI wins (vote here)
FDIC wins (vote here)
Dimon wins (vote here)
JPM wins (vote here)

http://www.ariva.de/forum/...oard_hot.m&a=_hot&nr=364286#form

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-FerratSeriösere Schätzungen als meine...

 
  
    #3245
1
12.08.09 01:02
Seriösere Schätzungen als meine gehen von einem anderen Betrag aus: 52 Milliarden$

http://www.dandodiary.com/tags/washington-mutual/

auszug

As NYU economics professor Lawrence White noted in a September 26, 2008 Forbes column (here), for its $1.9 billion investment, J.P. Morgan acquires net assets with a nominal value of $240 billion and deposit liabilities of $188 billion, suggesting a nominal acquisition value of approximately $52 billion. Of course, the planned write-downs diminish –but do not eliminate --this nominal value. Nevertheless J.P Morgan’s $1.9 billion offer was the best bid that the FDIC received.

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-FerratSo, und jetzt wird!s richtig schön absurd!

 
  
    #3246
1
12.08.09 01:13
Aus dem "anderen" Forum:

"da schreibt jemand sowas ähnliches wie ich...

the purpose of proving WMB was not insolvent, could suggest that bankruptcy powers dont apply, and that the FDIC is responsible, as they made the decision.
JPM's words ought to be plastered on every front page, JPM the owner of WMB, says WMB was not insolvent at the time of seizure.

there is no reason not to, every reporter ought to be on this like flies on rice, if it wasnt insolvent, and it was of good capital ratio's why would the FDIC seize WMB...

do your letters and contact your reporters, and congress people... why does JPM acquire a bank at an insolvent price, when in fact it was solvent and had high capital ratio's
http://messages.finance.yahoo.com/...08676&tof=2&frt=2#208676

"

Na, ist die Welt nicht verrückt? Was hab ich vorhin gesagt? JPMC spinnt offensichtlich total!

495 Postings, 5626 Tage ksaig@St Jean

 
  
    #3247
12.08.09 09:13
ja das steht in den Documenten die ich gestern hier rein gestellt habe!!

anbei nachmal der Link

http://members.cox.net/raggztwitches/JPMAmendedCounterclaim.pdf

Seite 22

Ciao

495 Postings, 5626 Tage ksaighmm...

 
  
    #3248
1
12.08.09 10:21
habe mir den Satz von JPM nochmal durch den Kopf gehen lassen....
Die sind richtig fix, die sagen jetzt das Wamu nicht Insolvent war damit das jetztige Gericht nicht mehr zuständig ist und es zu einem anderen Gericht verlegt wird wo JPM mehr Einfluss hat...
Warum sonst auf einmal der Sinneswandel???

Nur meine Meinung..

Ciao

6 Postings, 5457 Tage Freshy@ ksaig

 
  
    #3249
12.08.09 10:41

 

Ist das Realistisch, dass sie jetzt noch in ein anderes Gericht verlegt wird?

Das wird doch die jetztige Richterin niemals zulassen oder? Weil so ist es doch auch wieder möglich das die Aktie zu Null geht oder?

bin auf eure Ideen gespannt!

 

mfg 

 

5132 Postings, 6551 Tage enis21der versuch von JPM

 
  
    #3250
12.08.09 10:44
auf ein anderes gericht zu gehen Washington DC( dies wäre ein heimspiel für JPM) wurde von mary schon abgewiesen ..in der ersten anhörung I decided (ich bestimme .. ich möchte nichts mehr hören) !

demnach werden jpm auf granit beißen !

gruß bis später !

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 7959  >  
   Antwort einfügen - nach oben