Wamu WKN 893906 News !


Seite 126 von 7959
Neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
Eröffnet am:22.01.09 08:50von: plusquamperf.Anzahl Beiträge:199.957
Neuester Beitrag:10.03.24 17:21von: unionLeser gesamt:21.538.137
Forum:Börse Leser heute:3.231
Bewertet mit:
349


 
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 7959  >  

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-FerratRückabwicklung nur als Möglichkeit

 
  
    #3126
1
10.08.09 11:04
Zu
http://finance.google.com/group/...wse_thread/thread/4600b36c8744b89e
bezüglich Rückabwicklung:
Ich persönlich sehe bei dem besprochenen Fall aus dem Text, dass auch eine Rückabwicklung prinzipiell möglich gewesen wäre, mehr nicht.
Warum auch nicht?


Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung

St Jean Cap Ferrat  

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-FerratWende?

 
  
    #3127
10.08.09 12:02

Das müsste dann ja wohl die Wende sein, oder?

American Funds has a Washington Mutual Investors Fund that is active and you can buy into. Also EVP of Capital Research and Management is Paul Haaga Jr. they manage the funds. He is also a Senior Attorney with the SEC and runs in some circles familiar with the financial industry and economic development. As we get further and further into this we should see more funds jump on board this trian. It looks like American Funds is LONG on WAMU!
If American Funds gets paid, then TPG gets paid and Abighammer gets paid and so on and so on !!
Fish!
http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=40352825

Nach meiner Kursanlyse geht es in einem langen Bogen langsam und immer mehr aufwärts.

Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung

St Jean Cap Ferrat

 

910 Postings, 5735 Tage daxchopperEs knistert

 
  
    #3128
1
10.08.09 12:33
Habe das Gefühl, dass sich hier bald was tun wird.
So wie es den Anschein hat, kaufen sich auch schon wieder Fonds ein. (Info aus dem WO Forum)
Wollen mal schaun, was unsere Freunde aus dem Burgerland heute anstellen.

Gruß  

567 Postings, 5530 Tage benginokes ist ein Kampf

 
  
    #3129
1
10.08.09 12:52
und es kommt mir vor, als ob seit ewig das an  andauern ist.
Da ich seit ewig investiert bin, bin ich irgendwann müde geworden zu schreiben.

Die Aktie ist ein Langstrecke Rakete und es wird immer durch kursunterdrükung verhindert
dass es angezündet wird.
Anscheinend ist der Tag gekommen, in dem ein Anzündung nicht mehr zu verhindern ist

Ich wünsche uns alle eine gute reise mit Rakete  

7386 Postings, 5745 Tage fasterSenator considers inquiry

 
  
    #3130
5
10.08.09 12:57
drauf bin ich jetzt schon zum zweiten mal "hereingefallen", damit meine ich, grosse freude und dann der blick aufs datum, oktober 2008 und seither hat sich cantwell nicht mehr gemeldet. die frage, ob sie grössere wahlkampfspenden von newyorker banken angenommen hat, stellt sich noch nicht.

aber es gibt andere interessante details:
jpmc hat einen antrag gestellt, dass die note(bonds)holder group ihren besitzanteil darlegen soll. dazu muss mann wissen, dass dies meist hedge funds sind und sehr ungern darlegen, wieviel sie wann und um welchen preis gekauft haben. man könnte sich auch ein fremdwort ausleihen und es als schikane bezeichnen. ich sehe es als weiteren versuch, verwirrung zu schaffen und zeit zu gewinnen.

jpmc hat einen weiteren antrag gestellt, da geht es darum, die aussage der vizepräsidentin, die den transfer der strittigen 4 mrd. von der wmb bank zur wmbfsb tochter durchgeführt hat, zu streichen. auch dieser antrag fällt für mich in die "zeitgewinnen" rubrik, da es meiner meinung nach völlig unerheblich ist, auf welcher wmb bank wmis geld liegt, solange es ein konto ist.

und der aktienkurs von jpmc ist gestiegen. dies bereitet mir sorgen, normalerweise sollte der kurs mit der aussicht auf eine notwendige zahlung an wmi sinken. das jpmc nur mit den financials "mitzieht", kann ich mir nicht vorstellen, dann müssten sie unter dem durchschnitt liegen, und sie liegen weit darüber. die einzige rationelle erklärung, die mir einfällt, ist die mögliche übernahme von wmi durch jpmc durch einen aktientausch, und die vorherige "kurspflege". damit könnte man bei einem aktientausch von 1 zu 5 und bei einem kurs von  43,75 die 8,75 erreichen, um tpg und china formal zufriedenzustellen. ich persönlich hätte keine freude damit, plötzlich jpmc aktionär zu sein. ausserdem gibt es keine "fakten" die diese theorie unterstützen. falls jemand von euch eine bessere erklärung für den jpmc kurs hat, ich würde sie gerne lesen.  

5132 Postings, 6551 Tage enis21respekt faster !

 
  
    #3131
10.08.09 13:05
mehr sag ich nicht dazu ! ;-)

772 Postings, 5863 Tage h0h0was en das hier

 
  
    #3132
10.08.09 13:14
WAmu Kurs
NYSE  28,57 $   0,00%  28,57 $  85.800 2.859.500 -  08.08.09  
 
???  

7386 Postings, 5745 Tage fasterwär ja schön, aber

 
  
    #3133
10.08.09 13:18
wenn du ganz unten auf geld und briefkurs schaust, kommt die enttäuschung. 8. oktober 09. eine kleine zeitreise?
http://www.ariva.de/quote/simple.m?secu=5792  

772 Postings, 5863 Tage h0h0steht doch 8.8.

 
  
    #3134
10.08.09 13:21
wo siehst du denn Oktober?
Aufjedenfall würd ich zu dem Kurs verkaufen :-)))  

910 Postings, 5735 Tage daxchopperDann warte ich eben bis zum 8 OKT

 
  
    #3135
1
10.08.09 13:22
Wenn der Kurs dann dort stehen sollte........ :-)

Gruß  

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-Ferratfaster: Senator considers inquiry

 
  
    #3136
3
10.08.09 13:23

Danke für die Richtigstellung. Ich verstehe bloss nicht, warum ich das Datum übersehen habe. Oder war da gar keins?

Normalerweise halte ich das Datum für SEHR wichtig und kümmere mich darum. Tut mir leid.

Aus dem andern Forum: " Washington Mutual offiziell Chase heute.  Mehr als 2,5 Millionen WaMu und $ 10,5 Milliarden in Einlagen in Florida bewegen sich auf Chase-Computer-Systeme. Chase Zeichen auf WaMu's 132 Palm Beach, Broward und Miami-Dade County Branchen.  Kunden können auch weiterhin zu verwenden WaMu Kontrollen, Debit-Karten und anderen Produkten.  Chase-Muttergesellschaft, JPMorgan Chase, erwarb die Bankgeschäfte von Washington Mutual von der Federal Deposit Insurance Corp im vergangenen Jahr für 1,9 Milliarden Dollar."

Das ist doch nur die Umsetzung der Übernahme vom letzten Jahr. Hat mit den Verhandlngen m.E. nichts zu tun.

 

Und zu der Diskussion der Schkanen, die JP jetzt präsentiert (Aussage angezweifelt, Bondholderliste etc.) und zu der Kurssteigerng von JP etc:

Da kann ich nur sagen: Warum soll das eine Logik haben? Irrationales Denken ist die Grundlage für die Idee eines Bank-Raubes mit derart offensichtlichen und primitiven Mitteln, dass sie weltweit in allen Foren diskutiert werden.
Wenn wir z.B, akzeptieren, dass der Kurs manipuliert wird, dann doch wohl der steigende Kurs auch.

Oder ohne Manipulation gesehen: Der Raub trägt jetzt durch Gewinne Früchte, und da steigt ganz "normal" der Kurs.
Hat mit den Verhandlungen also auch garnichts zu tun.

Und warum sollte JP da irgendwo Einhalt gebieten, weil Verhandlungen laufen? Sind doch bekannt dafür, dass sie sich über alles hinwegsetzen.
Soclhe Leute sind oft wirklich nur durch die selbstinduzierte Katastrophe (Handschellen) zu stoppen, weil sie blind für die Risiken ihres "Geschäfts" werden, durch ihren eigenen Erfolg geblendet.

Deshalb frage ich mich, was die wmi-Anwälte da momentan durchziehen. Dass sie etwas durchziehen, dürfte klar sein..
Vielleicht läuft JP ja in die grösste Falle überhaupt.

Und das kann von aussen garnicht zu verstehen sein.


Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung

St Jean Cap Ferrat

 

7386 Postings, 5745 Tage fasterund an der nyse wird wmi "noch" nicht gehandelt

 
  
    #3137
2
10.08.09 13:30
aber ein weiteres interesantes detail, diesmal über die fdic. die hat vor einem berufungsgericht einen herben rückschlag erlitten. ein berufungskonkursgericht des dritten kreises (schaut aus wie die westküste der usa) hat entschieden, dass das konkursrecht vor dem firrea act steht. firrea ist das gesetz aus den dreissiger jahren, das die rechte der fdic bestimmt. und die fdic hat sich gegenüber wmi immer auf das gesetz berufen und die zuständigkeit der konkursgerichte in frage gestellt.
die fdic hat in diesem fall eine bankholding aufgefordert, ihrer bank mit kapital zur verfügung zu stehen. nach der beschlagnahmung hat die fdic nun gefordert, für diese summe als beforzugter gläubiger in die liste aufgenommen zu werden, unter berufung auf den firrea act. dies wurde abgelehnt und die fdic an die stelle der nachrangigen gläubiger gesetzt. die fdic hat berufen und diese berufung verloren.
da die fdic bis jetzt im fall wmi dem konkorsgericht jedes recht abgesprochen hat, über den fall zu urteilen, wäre dies ein wichtiger präzedenzfall und vor allem für die zeitspanne bedeutend, da die konkursgerichte im allgemeinen viel "schneller" arbeiten als die bundesgerichte.  

7386 Postings, 5745 Tage faster@St-Jean-Cap-F: kein problem,

 
  
    #3138
10.08.09 13:35
ist mir selbst schon passiert. ich hab ne "neue" meldung freudestrahlend im forum publiziert, und dann die rückmeldung: "kalter kaffee, schau aufs datum".  

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-FerratDie Lage

 
  
    #3139
10.08.09 13:55

...ein weiteres interesantes detail, diesmal über die fdic. die hat vor einem berufungsgericht einen herben rückschlag erlitten. ein berufungskonkursgericht des dritten kreises (schaut aus wie die westküste der usa) hat entschieden, dass das konkursrecht vor dem firrea act steht. firrea ist das gesetz aus den dreissiger jahren, das die rechte der fdic bestimmt. und die fdic hat sich gegenüber wmi immer auf das gesetz berufen und die zuständigkeit der konkursgerichte in frage gestellt.
die fdic hat in diesem fall eine bankholding aufgefordert, ihrer bank mit kapital zur verfügung zu stehen. nach der beschlagnahmung hat die fdic nun gefordert, für diese summe als beforzugter gläubiger in die liste aufgenommen zu werden, unter berufung auf den firrea act. dies wurde abgelehnt und die fdic an die stelle der nachrangigen gläubiger gesetzt. die fdic hat berufen und diese berufung verloren.
da die fdic bis jetzt im fall wmi dem konkorsgericht jedes recht abgesprochen hat, über den fall zu urteilen, wäre dies ein wichtiger präzedenzfall und vor allem für die zeitspanne bedeutend, da die konkursgerichte im allgemeinen viel "schneller" arbeiten als die bundesgerichte.

http://www.ariva.de/Wamu_WKN_893906_News_t364286

Das hier verdeutlicht m.E. die Lage: Die Änderungen sind zur Zeit so gross, dss wmi und deren Anwälte, beide diese Fraktionen, es sich nicht leisten können, eine platte Einigung durchzuziehen.

Aktionäre oder wer auch immer würden sie hinterher wieder mit Klagen überziehen. Ich tippe auf die grosse Lösung: Rückabwicklung unter Mitnahme der Gewinne, die JP mit wmi-Einrichtungen getätigt hat zuzüglich Beträge äquivalenter potentieller Strafen, um JP zu schwächen und natürlich die Aktien von wmi, die sich JP unter den Nagel gerissen hat, bis auf vielleicht 4,.. %, damti JP nicht wieder Macht über wmi bekommen kann.

Was sonst? Ich kann mir eine andere Lösung nicht vorstellen. Jedenfalls müsste es in dieser Äquivalenz ablaufen.

Oder eben folgende Lösung:
In einer "platten" Einigung möglichst grosse Beträge und Aktienpakete JP aus dem Kreuz zu leiern, um möglichst alle zufriedenzustellen, die sonst klagen würden. Auch hier die potentiellen Strafen einrechnen, sodass JP udn wmi wirklich etwa auf ihren alten Stand kommen.
Aber diesen Vorgang sehe ich weniger elegant durchführbar als die Rückabwicklng oder eine Abart davon. Sehr mühsam die platte Einigung und potentiell mit vielen Folgen verbunden. Sehr künstlich, wohingegen die Rückabwicklung die natürlichste Lösung ist, finde ich. Die Bankteile von wmi arbeiten doch, nd sogar profitabel. Muss man eben die Schilder wieder umhängen.

In jedem Fall muss von JP etwas rüberkommen, was der alten wmi äquivalent ist. So einfach ist m.E. die Welt. Weder die jetzige WMI noch die Anwälte können darunter gehen.

Äussert Euch

Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung

St Jean Cap Ferrat

 

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-FerratCommon-Aktien

 
  
    #3140
10.08.09 14:01
Genau so vehält es sich warhscheinlich bei den Common-Aktien.
Warum unterschiedlich bewerten vor und nach ch11-Eintritt?
Erzeugt doch viel zu viel Durcheinander.

Und die paar Kleinaktionäre in Deutschland, die jetzt Halbmillionäre (oder von mir aus auch mehr) sind?
Was macht das bei den Beträgen, um die es zentral hier geht?
Gar nichts. Die kann man einfach in Ruhe lassen.
Den Dingen ihren natürlichen Lauf lassen.

Und die eigenen, inzwischen zu 7 Cent gekauften wamu-Aktien steigen sehen.
Wen die Anwälte von wmi sich nicht schon eingekauft haben, heiss ich Michel.

Wenn es doch anders kommt, war entweder die Phantasie de wmi-anwälte grösser als meine oder es ist richtig was schief gelaufen.

Herzliche Grüsse an alle

Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung

St Jean Cap Ferrat  

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-FerratBid und Ask

 
  
    #3141
10.08.09 14:07
Kann mal jemand für Doofe erklären, was da zur Zeit in Frankfurt mit den Begriffen Geld und Brief udn 0,072 etc. für eine schiefe Gewichtung läuft?
Danke  

5132 Postings, 6551 Tage enis21ne möglichkeit st-jean-cap

 
  
    #3142
1
10.08.09 14:08
fun post from google board 10-Aug-09 02:15 am i just thought this post by dimondog on google is a fun refresher with all the big numbers being thrown around. we can still dream and dream we shall:

Where does it stand now for JPM? They stand to lose the $4.4B deposit,
the $13.5B claimed in court ($6.5B capital infusion, $3B NOL, and the
$4B for the preferred they stole). So, as it stands now they'll
probably have to shell out $17.9B.

None of this includes the value of WMB, Providian, and any other
subsidiaries the FDIC transferred over with the blank schedule 3.1a.

A firm (TFI?) that specializes in asset valuations in court cases put
the value of WMB at $50B. An expert professor who teaches this stuff
put it at $52B.

After covering the $1.0B A/L shortfall (5.4 million Visa B shares
covers the $0.3B), and the $3.7B for preferred (including missed
dividends), a $50 billion settlement would leave $45.5B left over for
commons, or $45.3/1.7 = $26.65/share.

What if JPM offered $25/share for WMI? They would have to pay out
$42.5B for commons, and cover the $1B liability shortfall and pay out
the $0.2 in preferred dividends for a total of $43.7B.

As of now they stand to lose the $17.9B previously mentioned. By
buying out WMI, the net extra cost would be $25.8B. ($43.7-17.9). By
buying out WMI they keep the $4.4B deposit, the $3.0B NOL, and don't
have to pay out the $6.5B capital infusion and the $4.0 for stolen
preferred.

JPM received around $20B is extra cash sloshing around WMBfsb, a
subsidiary of WMB, not to mention the $10B in receivables that
Providian had. They had a negative good will of around $10B, and they
just reported an estimated gain of $29B from WMB's mortgage
portfolio.

Cash-wise, JPM could use the $4.4B deposit, the $3.0B NOL plus the
$20B cash in WMBfsb and $10B Providian receivables which would total
$37.4B. At a $25/share buyout, they would have to come up with another
$5.1B to cover the $42.5B. They would assume the debt and preferred
stock which would not necessitate a cash buy-out.

This doesn’t include any money that the FDIC would kick in.

For $5.1B (less any FDIC money) JPM would ALSO RECEIVE AS AN EXTRA
BONUS, 2,200 bank branches (esp. in the West and Florida), $300B in
assets and $168B in deposits (which I've read has grown to nearly
$300B now) and the approx. $10B in negative goodwill and the $29B gain
from WMB’s mortgage portfolio.

Now, if the FDIC kicks in $10-$20B - well, JPM would make out like a
bandit. And we would get $25/share for commons.


----------------------------------------

trotzdem bleibt einem nur die möglichkeit so gut wie möglich mitzuschwimmen ! und sich in den großinszenator JPM einzudenken !

gruß an alle

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-FerratIst nicht alles

 
  
    #3143
1
10.08.09 14:13
Sicher, das ist schon mal eine detaillierte Rechnung der offensichtlichen finanziellen Fakten, aber da ist ja Vieles noch nicht eingerechnet.
Steht ja sogar da drin: Die Filialen, Einlage etc.

Hinzu kommen die potentiellen Strafen in den Verfahren.

Glaubt irgendjemand, dass WMI und deren Anwälte das auslassen können, wenn JP rechtlich an der Wand steht?

Bitte um Eure fundierte Meinung

Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung

St Jean Cap Ferrat  

2988 Postings, 5460 Tage St-Jean-Cap-FerratRuhe und Besonnenheit bei den Zahlen!

 
  
    #3144
3
10.08.09 14:23
Momentan toben hier alle möglichen Zahlen durch die Köpfe.

Fest steht für mich momentan eines:

KEINE ZAHL STEHT FEST, NICHTS STEHT FEST, ES GIBT KEINE NACHRICHT!

Wir haben alle bloss laut gedacht und gerechnet

Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung

St Jean Cap Ferrat.  

517 Postings, 5677 Tage Paulinsche@ enis21 oder andere #3142

 
  
    #3145
10.08.09 15:01
Könntest du oder jemand anderes mal bitte deinen letzten Beitrag mal kurz ins deutsche zusammenfassen, vor lauter Zahlen und dieser common-Sache steh ich etwas auf dem Schlauch....

Danke und Gruß  

746 Postings, 5716 Tage Stockiiiiiiwieder größere umsätze zu beobachten

 
  
    #3146
2
10.08.09 15:04
14:54:42 0,075 1048800 buy

161 Postings, 5557 Tage Hotstocker02heute könnte es richtig abgehen hier

 
  
    #3147
1
10.08.09 15:15
überall wird von aktientausch im verhältnis 5:1 gegen jpm aktien gemunkelt.

könnte richtig abgehen heute schon  

527 Postings, 5515 Tage 19merlin77Leute,

 
  
    #3148
10.08.09 15:18
was geht heute ab ??  

27083 Postings, 6045 Tage brunneta@19merlin77: wir kaufen, kaufen und kaufen

 
  
    #3149
10.08.09 15:19

2 Postings, 5476 Tage Granatapfel@hotstocker

 
  
    #3150
10.08.09 15:20
mal dumm gefragt, was hieße das für uns???  

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 7959  >  
   Antwort einfügen - nach oben