Wamu WKN 893906 News !


Seite 112 von 7959
Neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
Eröffnet am:22.01.09 08:50von: plusquamperf.Anzahl Beiträge:199.957
Neuester Beitrag:10.03.24 17:21von: unionLeser gesamt:21.533.958
Forum:Börse Leser heute:8.069
Bewertet mit:
349


 
Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 7959  >  

923 Postings, 5701 Tage Depot Oli@ daxchopper

 
  
    #2776
1
14.07.09 12:47

ist aber eine frage des einsatzes. kommt auch darauf an, wieviel aktien man hat und wann man eingestiegen ist.

dennoch interessant was die zukunft bringen wird.

was ich pers. schade finde, dass es hier im forum so ruhig geworden ist. man koennte glatt den eindruck bekommen, das interesse lässt nach.......

gruß oli

 

60 Postings, 5505 Tage rochmortel@depot oli

 
  
    #2777
14.07.09 13:02
zu ruhig meines erachtens !!!!!

ich hätt da mal ne frage.

wann geht das gerichtsverfahren gegen FDIC in die nächste runde?  

7386 Postings, 5744 Tage fasterinteresse

 
  
    #2778
14.07.09 13:02
gebt oben bei der suchmaske w a s ein und ihr erhaltet 14000 treffer, zum vergleich db liegt bei 10000. ich würde sagen, sehr viele lesen die beiträge und posten nicht oder nur selten.

für interessierte die letzten kurse der wmi aktien (zum diversifizieren)

http://www.google.com/finance?q=OTC%3AWAMUQ
http://www.google.com/finance?q=PINK%3AWAhuq
http://www.google.com/finance?q=PINK%3AWAMKQ
http://www.google.com/finance?q=PINK%3AWAMPQ

und als vergleich die bonds (schuldscheine)

http://cxa.marketwatch.com/finra/BondCenter/...yMin=&MaturityMax=  

923 Postings, 5701 Tage Depot Oli@ rochmortel

 
  
    #2779
14.07.09 13:08

also für die interessierten, wenn du bei google wamu chance risiken eingibst, dann kommst zu ner seite wo auch viel gepostet wird. ich weiß nun wirklich nicht, obs hier erwuenscht ist oder nicht. ich machs einfach mal. auch dort kann man im faktenthread einiges nachlesen auch wohl die bisher freigegebenen schriftstuecke....sowie einen kalender der anzeigt wann was anliegt.....

gruß oli

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...der-usa-chancen-risiken

 

567 Postings, 5529 Tage benginokNachricht vom Wamuq

 
  
    #2780
14.07.09 13:21
From Debbie Maceira

IMPORTANT - for all WAMU Investors. I just got off the conference call with the
law firm that is going to be helping us set up the Equity Committee. This is for
REAL! What we need (we already have in excess of 1400) is anyone who has not
sent a letter stating that they are are shareholder, their contact info (and now
we found # of shares should also be included) please do so ASAP. We convene
again in two weeks - the law firm plans to go in front of the court 2nd week of
August. The more names on paper we have - the stronger we are. You can simply go
to http://www.WaMuEquityGroup.org and click on The Group, and then click on US
Trustee Letter - you can fax your letters directly to me at: 732-279-0088.
Debbie Maceira - Shareholder  

379 Postings, 6697 Tage Punktt@ Depot Oli

 
  
    #2781
14.07.09 13:33

 

 "....tippe mal so dass die evtl. bei so einem angebot im bereich zwischen 40 und 50 eurocent liegen werden. dann würden viele aktionäre zustimmen weil sie immer noch guten gewinn gemacht haben, und für jpm und die fdic ist alles vom tisch"

Mit Verlaub sehe ich anders:

Was ist mit den Altaktionären die bei 20 oder 40 Bugs rein sind, oder den Gierigen.

Nebenbei - es laufen ja noch zusätzlich die Vorzugsaktien.

Sinn machte so ein Vorstoss von JPM nur, wenn sie dabei genügend Anteile einsammeln können um einen Squeeze Out durchzuziehen. danach bleibt immer noch das Problem mit den Schadenersatzansprüchen ausgestiegener Aktionäre oder von Ex-vertragspartnern von WaMu.

Denke die lassen erst mal im CH11-verfahren sich viel regeln.

 

923 Postings, 5701 Tage Depot Oli@ punktt

 
  
    #2782
14.07.09 13:55

ja da magst du recht haben, nur der einstiegspreis von vielen alt-aktionären, spielt meines erachtens keine rolle. da kann man genauso gut sagen, tja wohl zu hoch eingestiegen. war doch bei hre nicht anders. ( obwohl hier beide fälle nicht kompatibel sind ). und das wird ja wenn überhaupt auch nur ein angebot sein. und wenn auch viele altaktionäre sich sagen na dann lieber jetzt zugreifen als evtl. jahrelang nicht wissen was kommt oder evtl. gar nichts bekommen, dann ist jpm fein raus.

es bleibt uns eh nichts uebrig, als abzuwarten.......sollten die gerichtsverhandlungen so verlaufen, dass jpm sehr hohe aktienpreise zahlen soll, dann kommt die amerik. regierung und sagt neh dann gehen die ja pleite...... das wollen wir auch nicht, dazu sind mir dort viel zu viele zu stark miteinander verflochten...

ich tippe mal auf nen brotkrumen, durch den möglichst viele trotzdem satt werden.

aber jeder hat so seine eigene vermutung.

gruß oli

 

 

7 Postings, 5524 Tage NachtigalXetra Kurs

 
  
    #2783
14.07.09 14:16
Hallo an alle!

Ich bin gerade sehr überascht was der Xetra Kurs zur Wamu Aktie anzeigt:
XETRA  0,08 €   +40,35%  0,057 €  1.300 1.300 0,08 - 0,08  13:33:13

Den selben Kurs sehe ich auch auf anderen Börsenwebseiten.

Wie kommt ein solch enorme Steigung zu Stande?

Vielen Dank!

mfg Nachtigal  

923 Postings, 5701 Tage Depot Oli@ nachtigall

 
  
    #2784
14.07.09 14:23

da ist nicht viel gehandelt worden heute. evtl. ist es auch nur der spread zwischen bid und ask.... also 0,08 wären bisl über 10 prozent je nach kurs......

gruß oli

aber das ist momentan zu hoch angegeben.

gruß oli

 

 

158 Postings, 6036 Tage perfectarifAm

 
  
    #2785
14.07.09 17:09
16. Juli gehts weiter mit den Verhandlungen wenn ich das richtig mitbekommen habe oder? Weiss jmd ob da was größeres rumkommen könnte?!  

923 Postings, 5701 Tage Depot Oli16.juli

 
  
    #2786
14.07.09 17:15

nein glaube nicht das da viel bei rumkommt. wird über nen einspruch entschiedne, und fristen zur vorlage von beweisen etc. interessant duerfte es meiner meinung nach ende juli / august sein...und dann mal schauen was kommt. hab so die befürchtungen, da der run auf die aktie die letzten 2. tage auch nicht so da war, dass wir hier wieder ein wenig abrutschen richtung 0,57...      und dann einen neuen anlauf nehmen vor dem nächsten termin.

gruß oli

 

7386 Postings, 5744 Tage faster@squeeze out

 
  
    #2787
14.07.09 18:13
geht nicht, da das konkursgericht den besitz der aktien limitiert hat ( darf sich aus steuergründen nicht zusehr verändern, damit anspruch auf steuerrückvergütung bestehen bleibt). liegt bei den stamm bei 4,75% und bei den vorzug bei 4,5%. im april wurde einem "gierschlund" (appalache fund oder so) vom gericht aufgetragen, überzählige aktien (p`s) wieder zu verkaufen. war eine woche eine (nachträglich gesehen, beim kurs von 19) gute gelegenheit zum kauf, da die den kurs schön zwischen 4.85 und 4,95 gehalten haben :-))  

7386 Postings, 5744 Tage faster@ einstiegspreis von altaktionären

 
  
    #2788
2
14.07.09 18:21
grundsätzlich hast du recht, mit zwei ausnahmen:
erstens: der gebotene aktienpreis bei einem vergleich sollte so hoch liegen, dass keine sammelklagen mehr möglich sind und
zweitens: der grösste aktionär ist die tpg von bondermanmit etwa 13% oder 7 mrd. davon sind etwa zwei mrd von der volksrepublik china. und die usa sind an guten beziehungen mit china sehr interresiert, den die halten inzwischen etwa 3 trilliarden ( weiss nicht wie man die abkürzt) an us schulden. und sie sollten mehr kaufen.
es ist übrigens ganz interessant, dass verhandlungen chinas mit dem französischen bankhaus rothschild über chinesische finanzspritzen vorläufig auf eis gelegt wurden. ein schelm, wer dabei daran denkt, dass barclays einen grossen anteil an jpm hält.
um china zu befriedigen, offiziell ( den inoffiziel würde doch gesichtsverlust für china bedeuten), müsste der einstiegspreis von etwa 8,65 dollar ereicht werden. so, und nun lässt`s sich trefflich spekulieren.  

923 Postings, 5701 Tage Depot Oli@ faster

 
  
    #2789
15.07.09 17:30

danke für die info, dass mit den chinamännern wusste ich gar nicht....

sieht aber zur zeit wohl so aus, als ob alle hoffnungen auf die nächsten ( nach donnerstag )termine gelegt werden.

ich warte bis dahin mal ab, denke der kurs geht noch runter.

gruß oli

 

 

604 Postings, 8157 Tage Jacky@faster

 
  
    #2790
15.07.09 17:53
deine infos sind für mich sehr wertvoll, merci.

bei rbs bin ich überzeugt, dass die wieder kommen. hoffe dass auch wamu wieder kommt (wär der hammer...). leider kenn ich mamu nicht so gut wie rbs, ist einfach noch ne komplexere geschichte. charttechnisch sind beide allerdings etwa ähnlich, nur dass halt wamu mehr potenzial hat. die grosse frage ist: schaffen sie´s...

ne frage: du sagst die haben die klagegelder 4 mrd USD bereits in der bilanz drin. wir shareholder halten meines wissens jedoch nur die holding. stecken die gelder in der holding oer wie?  

604 Postings, 8157 Tage Jackychapter 11

 
  
    #2791
1
15.07.09 17:58
hab jetzt viel über chapter 11 recherchiert, doch bis dato konnt ich keine gesellschaft entdecken, welche solch ein hohes kursziel erreicht haben, wie es bei wamuq viele anleger errechnen (ohne dass dabei die altaktionäre abgezockt wurden).

wer kennt beispiele mit den höchsten chapter 11 kursgewinnen für die altaktionäre?
schaut euch mal das w:o-forum an, kritische frage dazu: kann es wirklich sein, dass x-tausende kleinaktionäre millionäre in kürze werden??? i.d.r. verliert ja die masse  

733 Postings, 5889 Tage EuroCaWednesday, July 15, 2009, 2:57pm PDT

 
  
    #2792
16.07.09 05:58

4487 Postings, 5509 Tage storm 300018EureCa

 
  
    #2793
1
16.07.09 09:33

Kannst Du uns bitte mal erklären was das im Klartext für uns heißt ??

Das wir 1US dollar evtl. pro Aktie bekommen....??

 

4877 Postings, 6997 Tage krauty77Nein!

 
  
    #2794
1
16.07.09 09:43
[Zitat]
“One of the dark, dirty secrets is there were no other bidders on the bank,” said Dimon, reflecting on information that has been revealed through public records. “So we could have gotten it for $1.”
[/Zitat]

Eine launische Rede von Dimon. Er sagt, dass viele Unwägbarkeiten mit dem Kauf von Wamu verbunden waren. Zum damaligen Zeitpunkt hatte niemand außer JPM, um Wamu geworben. Seine Schlußfolgerung daraus ist, dass man Wamu auch für einen Dollar hätte bekommen können.

Ich wünsche mir, dass dem das Lachen bald vergeht.

Greetings  

476 Postings, 5601 Tage Maggo99hat mit WamU nicht direkt was zu tun....

 
  
    #2795
16.07.09 09:46
heute kommen die Zahlen von JPM raus. In der Rede geht es zwar auch um den Kauf von WamU aber aus Sicht von JPM. Er sagt es hätte keine anderen Bieter gegeben und sie hätten das Haus im Prinzip auch um 1$ haben können. Und die Auswirkungen des Kaufes könnten sie, wenns schlecht läuft, gut und gern 10-20 billion ;-) mehr kosten als angenommen. So ungefähr stehts da....

SRY aber mein Englisch ist eher eingerostet  

4877 Postings, 6997 Tage krauty77Deshalb hatte ich

 
  
    #2796
16.07.09 09:49
es ja schon übersetzt... ;)
Habe einige Zeit drüben gelebt. :=)  

476 Postings, 5601 Tage Maggo99alles eine Frage der Zeit......

 
  
    #2797
16.07.09 10:04
während deiner Übersetzung war ich noch ganz gemütlich am Tippen ;-)  

4877 Postings, 6997 Tage krauty77lol... Nur Spass

 
  
    #2798
16.07.09 10:12

786 Postings, 5604 Tage dani1106JP Morgan erzielt Rekordertrag von 27,7 Mrd Dollar

 
  
    #2799
2
16.07.09 12:49
da sollte noch etwas geld übrig sein für WaMuQ ;-)

93 Postings, 5654 Tage pleitegeyer77dimon's rede über die wamu-übernahme

 
  
    #2800
1
16.07.09 14:02

@euroca: danke für den link zum artikel über dimon&#39;s rede über die wamu-übernahme!

ich hab den artikel zwar schon in der früh gelesen, aber ich hab ihn nur so nebenbei gelesen, und hab nicht darüber nachgedacht, was dimon da von sich gegeben hat...

jetzt muss ich leider sagen, dass dimon entweder strohdumm ist, oder mittlerweile in seinem grössenwahnsinn komplett durchgeknallt ist - wobei ich eher an letzteres glaube. was will "uns" der gute mann denn sagen?

für wamu hat keiner geboten, nur jpm. warum? ich sehe da zwei möglichkeiten: entweder war wamu eine tickende zeitbombe, die man nicht kaufen sollte, oder jpm hat als einziger interessent über informationen verfügt, dass wamu eben keine zeitbombe ist.

warum hat dimon fast 2 mrd. usd hingeblättert, wenn er die bank auch für einen dollar haben konnte? oder ist er ein samariter, der einen höheren preis zahlt (wohlgemerkt, nicht von seinem geld, sondern vom geld seiner aktionäre), als es notwendig gewesen wäre?

und dann quaselt er noch, man hätte dabei durchaus auch 10 oder 20 mrd. dollar verlieren können. was?!? der typ geht hin, kauft eine pleitebank für 2mrd. dollar, die eigentlich auch gratis zu haben gewesen wäre, und riskiert damit einen schaden von 20mrd. dollar? ist das nicht grob fahrlässig, wenn es tatsächlich so war? oder hätte sich der kauf auch mit 2mrd. dollar kaufpreis und 20mrd. dollar verlust so sehr ausbezahlt, dass es sinn machte wamu zu kaufen? häää?

wie gut, dass die 20mrd. verlust nicht eingetreten sind, oh mr. dimon hatte wohl ein glückliches händchen. na dann wird er die 20mrd. jetzt wohl auch auf der hohen kante haben, um für die bank ordentlich zu bezahlen, zahlt sich anscheinend auch so aus, oder? oder wurde der arme auch gezwungen eine bank zu kaufen die er nicht wollte?

manchmal ist sich der clevere sieger so siegessicher, dass er anfängt zu plappern, und so ein fall liegt glaub ich jetzt vor uns.

wenn dimon so durchgeknallt ist, das was er gesagt hat von sich zu geben, dann wird es wohl keinen vergleich mit wamu geben. der wird kämpfen bis zum bitteren ende, egal wie die chancen stehen werden, durch alle instanzen. es sei denn, er wird abberufen und der nachfolger macht den deal, aus dem 2 gewinner hervorgehen.

 

Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 7959  >  
   Antwort einfügen - nach oben