Wamu WKN 893906 News !


Seite 110 von 7959
Neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
Eröffnet am:22.01.09 08:50von: plusquamperf.Anzahl Beiträge:199.957
Neuester Beitrag:10.03.24 17:21von: unionLeser gesamt:21.533.158
Forum:Börse Leser heute:7.269
Bewertet mit:
349


 
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 7959  >  

165 Postings, 5492 Tage nick.leeson33139Ja...

 
  
    #2726
10.07.09 22:23
stimmt...1$ waere nicht schlecht...

Aber es ist doch schon komisch, dass der Kurs so kurz vom Wochenende hochgepuscht wurde, oder? Bin mal gespannt worauf die Jungs an der Wall Street spekulieren...  

165 Postings, 5492 Tage nick.leeson33139Frage

 
  
    #2727
10.07.09 22:25
Martin,

123.000 Stk. hast du? Zu welchem Kurs hast dich eingekauft, wenn ich mal so fragen darf....  

165 Postings, 5492 Tage nick.leeson33139Aktueller Kurs

 
  
    #2728
10.07.09 22:28
Nasdaq OTC zeigt einen Kurs von $0.095....  

12 Postings, 5505 Tage aceaachendass gestern........

 
  
    #2729
11.07.09 07:43
.... zum handelsschluss keine großen verkäufe getätigt wurden, ist auf jeden fall mal positiv!!  

1436 Postings, 5679 Tage jawanseIch glaube Kurs wurde nur gepuscht

 
  
    #2730
11.07.09 08:35

772 Postings, 5862 Tage h0h0@KeyKey

 
  
    #2731
11.07.09 10:17
ja die gibt es :)
Ich bin hier auch investiert aber mit nem sehr kleinen Betrag der mir nicht Wehtut wenns weg ist der mir aber auch kein Reichtum bringt,aber bei nem Kurs von 8$ ist acuh en gutes Auto drin :)  

4817 Postings, 7066 Tage martin30sm@Nick.leeson331

 
  
    #2732
11.07.09 10:55
Zu durchschnittlich 0,085 Euro (also noch in der Verlustzone).  

4260 Postings, 5565 Tage KeyKeyWie gehts weiter ?

 
  
    #2733
1
11.07.09 13:33
Natürlich wird man auch mit einer investierten Summe von nur 500 Euro sich hoffentlich einen Neuwagen kaufen können.
Aber wie rechnet man, wenn man damit erstmal die Verluste der Hypo Real Estate und der Citigroup ausgleichen möchte / muss ? Man sollte diese Verluste ja nicht einfach unter den Tisch kehren :-)

Also am besten wäre es wohl gewesen nochmals 1000 Euro beim Kurs von 0,053 Euro anzulegen.
Ich hab nur mit ca. 200 Euro nochmals nachgelegt und den Rest in EON investiert.

Normalerweise sollte es so sein:
2000 Euro in Wamu investieren zu einem annehmbaren Kurs von 0,055 Euro.
Davon dann die Hälfte wieder verkaufen, kurz bevor weitere Entscheidungen gefällt werden.
So hatte ich es eigentlich vor ..

Naja, ich habs wieder nicht geschaft weitere Summen in die Wamu zu investieren.
Andererseits ist es besser nur 1000 Euro zu verlieren als 2000 Euro zu verlieren, falles es doch nicht nach unseren Vorstellungen weitergeht.

Und bei mir kommt eben noch hinzu dass ich mein Depot wo die Wamus liegen zu einer anderen Bank transferieren möchte. Hab keine Ahnung was die abgebende Bank diesbezüglich an Gebüren verlangt.
Erfreut sein werden die ja darüber nicht.
Von dem her gesehen muss sich in absehbarer Zeit etwas bewegen und der Kurs nicht ewig bei 0,0x Euro herumpendeln da das momentane Depot eben gebührenpflichtig ist und ich möchte nur noch in kostenlose Depots investieren.

Interessant war für mich gestern, dass die WAMU ganz oben ist und die JP Morgan Chase bei den Verlieren mit dabei waren. Ob es diesbezüglich ein Zusammenhang gibt ?  

567 Postings, 5529 Tage benginokguten Tag

 
  
    #2734
11.07.09 14:18
ich finde zwischem Wamuq und JP Morgan kurse gibt es kein Zusamenhänge, weil am Freitag haben fast alle uS Banken verloren.

Ehrlich gesagt deit gestern suche was neues über Wamuq , aber vergebens und es gibt nichts neues.

Entweder kommt Kursanstieg von irgendwelche Insider und beziehz sich auf nicht veröffenlichte entwicklungen,
oder  Da wollen welche grösse Fische das Kurs nach oben schiesst..

Auf jeden Fall wenn es zum keine Richtungwechsel kommt, das ist sehr gut , was gerade läuft....  

3296 Postings, 5642 Tage ARTNER514aus einen anderen bord

 
  
    #2735
11.07.09 14:20
Macquarie, Maguire Warn On Irvine Office  June 15, 2009
     

Macquarie, Maguire Warn On Irvine Office

Sydney-based Macquarie Office Trust and Los Angeles-based Maguire Properties say they could default on a $106 million loan on Quintana, a jointly owned office complex in Irving. The loan, which was securitized in Credit Suisse First Boston’s 2005-C2 deal, is serviced by J.E. Roberts. The loan represents 6.9% of the deal and is current as of May.


Occupancy fell to 40% in March after Washington Mutual, the primary tenant, relinquished almost 240,000 square feet. The Federal Deposit Insurance Corporation handled the transaction and was allowed to break the lease without offering compensation. “A lot of times, when you have an acquiring bank coming into the market, they’re looking to expand and will keep the space,” said David Barr, an FDIC spokesman. “But, Washington Mutual, because of its sheer size, has seen more [leases relinquished].” He added that just over 900 Washington Mutual leases and subleases have been relinquished.


The property, also known as Washington Mutual’s Irvine Campus, is located at 17838 and 17872 Gillette Avenue and 17875 and 17877 Von Karman Avenue. It was appraised in December 2008 for $108.6 million. The REITs will not inject additional equity to support debt service or recapitalize the property, according to Macquarie, the majority partner, with an 80% stake. The loan is not cross-collateralized or cross-defaulted with any other debt held by the REITs.


Officials at J.E. Roberts declined to comment. Calls to Maguire and an email sent to Macquarie were not returned.  

9 Postings, 5639 Tage PlunerUmzug

 
  
    #2736
11.07.09 14:42
@KeyKey,

als "Mehrfachumzieher" kann ich dir sagen, daß dein Wertpapierübertrag auf eine andere Bank kostenlos ist. Da gibt es auch entsprechende Urteile.

Was aber m. E. viel wichtiger ist, daß so ein Übertrag meistens nicht von heute auf morgen geht, sondern, wie bei mir, schon mal 14 Tage gedauert hat!
Zeit in der du deine "Hot Stocks" nicht handeln kannst, selber so eine Pleite erlebt.  

4260 Postings, 5565 Tage KeyKey@Pluner

 
  
    #2737
1
11.07.09 15:35
Bist zufällig auch schon von der Comdirect zum S-Broker umgezogen ? :-)
Ich sehe bei der Comdirect einfach keine wirklichen Vorteile für mich.
Am meisten enttäuscht war ich dann noch, als ich informiert wurde dass ich die Katangas nur telefonisch über Toronto ordern kann. Welchen Vorteil habe ich dann bei Comdirect wirklich ?
Am schlimmsten finde ich das mit den Ordergebühren die auch bezahlt werden müssen wenn kein Order zustande kam. Da ich keinen Fondssparplan und auch kein Girokonto dort möchte, kommt man um Depotgebühren nicht drum rum. S-Broker ist wenigstens kostenlos bei Anlagesumme von > 10.000 Euro und man kann auch an ausländischen Börsen handeln. Naja, bin noch weiter am überlegen. Noch ists nicht entschieden.

Falls die Wamus auf einen Euro steigen, ist es dann ratsam gleich zu verkaufen ?
Eigentlich wollte ich das Geld schon länger liegen lassen bis vielleicht irgendwann mal wieder die alten Kurse erreicht werden :-)
kann tagsüber sowieso nie viel machen wegen der Arbeit.
Einen günstigen Wamu-Nachlege-Kurs habe ich nur deswegen erwischt weil ich gerade Urlaub hatte.

Irgendwie schade dass nicht schon Montag ist :-)
Bin gespannt wie es weiter geht.  

7386 Postings, 5744 Tage fasteretwas über die grossen aktionäre bei wmi

 
  
    #2738
11.07.09 20:55
damit ihr wisst, in welcher gesellschaft ihr euch befindet:

http://data.cnbc.com/quotes/WAMUQ/tab/8  

hier unter Top Mutual Fund Holders nachschauen

http://de.wikipedia.org/wiki/Fidelity_Investments

ihr seid nicht alleine :-))  

7386 Postings, 5744 Tage fasterzum pushen

 
  
    #2739
1
11.07.09 21:13
am 6.7 wurden jpm die ertsen subpoena zugestelt. diese sind am 9.7. auf dem gerichtserver veröffentlicht worden. meine vermutung ist, alle insider, die regelmässig täglich die dokumente am gerichtserver lesen, haben daraufhin angefangen, die "sicheren" vorzugsaktien zu verkaufen und in die riskanteren, aber möglicherweise ertragreicheren stammaktien zu investieren. ein indiz dafür ist der kursverlauf bei den vorzügen. während am 20.april der anstieg zuerst bei den vorzugsaktien erfolgt ist, ist diesmal der anstieg fast nur bei den wamuq erfolgt. wenn die nachricht von den subpoena über die grossen agenturen wie reuters oder bloomberg verbreitet wird, könnte montag ein interresanter tag werden.  

7386 Postings, 5744 Tage faster@motumbo77 zum kurs

 
  
    #2740
1
11.07.09 21:35
die 4 mrd. sind in der bilanz von wmi bereits enthalten, daher würde sich an der bewertung der wamuq von 0 nichts ändern. im 4 mrd. urteil sind allerding auch steuersachen enthalten, mind 2,6 mrd. aber auch dann wäre für die stammaktien noch kein cent übrig. die guthaben/schulden kurz a/l bilanz sieht bei wmi momentan so aus:
6,9 mrd guthaben (incl 4 mrd.bar) zu 8,1 mrd schulden. mit der steuerrückzahlung wären es 9,5 zu 8,2. aber auch dann ist für die stammaktien voraussichtlich noch nichts drin, da wären erstmal 3,9 mrd. von den vorzugsaktien zuerst zu befriedigen. falls allerdings ein urteil etwa die geforderten 6,5 mrd. aus versuchtem  konkursbetrug der wmi zugesprochen werden, dann sieht die rechnung folgendermassen aus 6,9 + 2,6 + 6,5 - 8,2 - 3,9 ergibt 3,9 mrd durch 1,7 mrd aktien macht 2,29 dollar pro aktie.
für die hoffnungslosen optimisten: us geschworenengerichte können, und tun auch meistens, strafzahlungen von 2-3 mal der schadenssumme verhängen. falls jpm vorsätzlicher betrug nachgewiesen werden kann (sehr schwer), dann kann die gesamtschadensersatzsumme 230 mrd betragen minus die 15 für die bonds und die vorzüge ergibt: 126 dollar.  das ist praktisch unmöglich da jpm gesamt nur 120 mrd wert ist und die us regierung einer zerstörung von jpm nicht tatenlos zuschauen wird ( andererseits hat man das von lehman auch gesagt). wmi hat für mehrere punkte (unter anderem 6 mrd forderung für patent und markenrechtsverletzungen) ein geschworenengericht verlangt :-))  

7386 Postings, 5744 Tage fasterzur bilanz

 
  
    #2741
11.07.09 21:37
ich habe vergessen, den link anzugeben wo ihr den letzten mor (monatlicher geschäftsbericht) findet

http://xml.10kwizard.com/filing_raw.php?repo=tenk&ipage=6394997  

7386 Postings, 5744 Tage fasterrechtsschutz

 
  
    #2742
11.07.09 21:54
wenn ihr plant, mehr als 1000 euro zu investieren, dann solltet ihr unbedingt einen anwalt mit us konkursrechtkenntnissen kontaktieren. s.teuer, aber gut. weil, gotshall und manges (findet ihr auch auf der wmi rechnung, oder gm) haben ein büro in münchen. es gibt aber sicher auch andere.  

1720 Postings, 5661 Tage decon1401Ich glaube nicht.........

 
  
    #2743
12.07.09 00:56
dass wir auch nur ein einziges Urteil sehen werden. Weder JPM noch FDIC können sich das ansatzweise erlauben.
Ich denke, wir erleben einen sehr komplexen Vergleich auf der Basis des Übernahmeangebotes von Q1/2008.

JPM und FDIC sind untereinander duch Verträge gebunden die u.a. aussagen, das JPM die WAMU "nach bestem Wissen und Gewissen" übernimmt und von allen zukünftigen Forderungen freigehalten wird. Das bedeutet, dass JPM alle küftigen WAMU-bezogenen Forderungen an die FDIC "durchreichen" wird resp. die FDIC wiederrum verklagen wird.

Ich glaube auch weiter nicht, dass die Urteile Einfluss auf die MK haben werden. Vielmehr wird m.E. nach die JPM ein Übernahmeangebot an alle Shareholder der in #11 befindlichen WAMU-Teile abgeben wird.

Gruß

Decon

3296 Postings, 5642 Tage ARTNER514aus i-hub

 
  
    #2744
12.07.09 07:18
Posted by: fsshon    Date: Saturday, July 11, 2009 1:56:12 PM  
In reply to: Jerle Shannara who wrote msg# 81011  Post # of 81059    

JPM is in serious trouble with this lawsuit. Many of the past employees of WMI are now employed by JPM if they go to depositions, the whole process of Weil's questions and employees answers will then become "public evidence" and put out there for all the world to see. Weil already knows who is responsible for the take-down of WMI, but needs the court to allow them to make the evidence legal and binding. Once this is done and criminal actions are brought to light, Weil can bring up motions in the court for investigation and criminal proceedings be explored by the Federal Authorities (FBI) to find out who is responsible and bring them to justice.

The government (FDIC) will do everything possible in it's power,(using the appeals process and delay tactics) to make sure this does not happen. Walrath gave WMI's lawyers full unlimited discovery under the protection of her court and under the guidance of court-appointed investigators. She took about 3 months to make the decisions she made, after hearing the arguments from both sides, she made her decision based on law and made sure she crossed her t's and dotted her i's, because surely all decisions would be appealed. She is one heck of a Judge and knows what she is doing. She knows she has a big chance her decisions will not be over-turned by the appealate court and therefore she can and will hold true to her rulings. WMI has won this round!!! JPM has been allowed some extra time for the summary judgement motion. She is doing what she needs to be fair and her decision un-appeallable.

As for the next 2 weeks, they are going to be very scary, because of the meddling by the FDIC. Walrath has essentially thrown the FDIC out of her courtroom and they are writing appeals to try and get back in. She knew they would try this, so she made sure to give them a little leeway. She turned down their motions for dismissal and told them she has the right to make the decision on the turnover (money) action and therefore the only thing they had left was the dismissal motion, which she promptly disposed of, essentially locking the FDIC out of the case, motion to intervene was granted, then the only thing she gave them was motion to dismiss; which she hosed them on. I like this Judge, we need all of this case to play out in her courtroom, not DC. FDIC knows if they can get this case to DC, they can essentially bog it down in government bureaucracy and pick it apart one by one using the protection of congress. Walrath is not going to let the FDIC run her courtroom, nor make decisions for her. She is going to let the FDIC know they did not have the power they enforced on WAMU and they need to stop their meddling in her affairs or face a contempt charge.

The way I see it, Weil is doing what Weil does best. They are using the court to slowly tighten the noose around JPM's neck. Under fire for espionage, corruption, collusion and breach, the world eventually has to find out and talk about this case. Our Judge has made her move (she is on our side) and all we need to do is follow along as her experienced hand guides us to riches.  

733 Postings, 5889 Tage EuroCaWMI Calendar 10.07.2009

 
  
    #2745
12.07.09 08:45
JPM files motion to dismiss WMI counterclaims (5/29) in JPM vs WMI suit (3/24) (Del)

- JPM files appeal/leave to appeal 7/6 orders (denial of stay/dismiss/consolidate Turnover action of 4/27) (Del)

- FDIC-R files appeal/leave to appeal 7/6 orders (denial of stay/dismiss both 3/24 and 4/27 suits) (Del)  

772 Postings, 5862 Tage h0h0@keykey

 
  
    #2746
12.07.09 09:09
mach sachen du wechselst zum s-broker??? tu dass deinem Geldbeutel bloss nicht an,da kannst du aber auch nicht über Toronto handeln und wenn du für 200 Euro wamu nachkaufst z.b. bei den amis dann haste ja schon mal knappe 100 euro Auslandsordergebühren,viel spass :-))))
Der s-broker ist ja eigentlich super und sehr übersichtlich aber einfach in einer zu hohen Preisklasse!
Ausländische Börsen ca. 100 Euro
normale Parkett Börsen und Xetra so zwischen 20-30 Euro
dann merk dir mal wenn du  Aktien an der Nyse z.b. kaufst für 1000Euro muss deine Aktie erstmal 20% an Kurs Gewinnen dass du auf 0 bist wegen den Gebühren.  

4260 Postings, 5565 Tage KeyKeyBroker für Hot-Stocks

 
  
    #2747
1
12.07.09 10:33
Ich denke dass für den Gelegenheitstrader, der noch einer normalen Arbeit nachgeht, der S-Broker schon ok sein müsste. Die Diba ist doch wahrscheinlich auch nicht günstiger ( auch wenn ich die ansonsten klasse finde ) und man hat weniger Möglichkeiten an ausländischen Börsen zu handeln, wo es eben die meisten Hot-Stocks gibt. Mit den Katangas habe ich mich z.B. sehr schwer getan als ich versucht habe die an einem deutschen Börsenplatz zu bekommen. Mit den Wamus habe ich es bisher immer nur in Deutschland versucht wobei es in Frankfurt nie Probleme gegeben hat. Aber wird es auch später beim Verkaufen auch wieder so sein ? Ursprünglich habe ich ja versucht die Wamus über Xetra zu ordern und das war ein Chaos so dass ich den Order dort schnell wieder gelöscht habe. Das Problem bei der Comdirect ist eben, dass man auch für nicht ausgeführte Order bezahlen muss. Das Depot ist nur kostenlos mit Girokonto (was für mich dort nicht in Frage kommt) oder mit Fonds-Sparplan, der irgendwann mal ganz unten sein kann und man somit nichts verkaufen kann aber trotzdem die monatliche Gebühr zu entrichten hat. Was ist also an der Comdirect besser als an S-Broker ? Flatex usw möchte ich nicht da sie für den Gelegenheitstrader auch nicht billiger erscheinen und eben keine so große Finanzgruppe dahintersteckt ( nach meinem bisherigen Wissen ).
Ich lasse mich aber gerne aufklären, warum Comdirect für Hot-Stocks besser sein könnte als ein S-Broker.
Sorry für ein wenig Off-Topic. Aber solange es nicht übertrieben wird sollten die paar Zwischen-Beiträge ja nicht so sonderlich stören und vielleicht sind ja auch andere Hot-Stock-Trader an dem Thema interessiert.  

9 Postings, 5639 Tage PlunerBroker

 
  
    #2748
12.07.09 11:10
@KeyKey

Bei flatex wie bei etrade ist es die biw-Bank, die sind im deutschen Bankensicherungsfond Mitglied. Da ist deine kohle genau so sicher oder unsicher wie bei der Spaßkasse.

Ich bin der Meinung, daß gerade für den Gelegenheitstrader sich die Discount-Broker anbieten, weil keine Depotkosten anfallen, wenn du nichts machst.

Spiel doch einfach mal die Kosten einer fiktiven Order bei mehreren Anbietern durch.  

772 Postings, 5862 Tage h0h0da hat Pluner recht

 
  
    #2749
12.07.09 11:30
bin auch bei Flatex und da ist die BIW drin,also haste auch deine Einlagensicherung und deine Gebühren von knappe 6 Euro pro Parkettorder ist halt 1/4 von dem was du bei nem S-broker bezahlst und du zahlst keine Gebühren für Orderstreichungen etc. alles Kostenlos.Ich war auch 1 Jahr lang bei dem S-broker aber du wirst es mit der Zeit selbst merken dass es viel zu teuer ist,besonders auslandsbörsen,selbst auf dem Parkett wenn deine Aktie mal fällt und du ständig nachkaufen musst hast du beim s-broker gleich ma deine 200 Euro gebühren zusammen.
Hab am anfang geschwanckt zwischen Flatex und eTrade da bei eTrade meines wissens nach dass Verrechnungskonto 4% verzinst ist,dass ist natürlich sehr gut da kommt die Sparkasse nicht mit :P
Hab mich aber für Flatex entschieden da bei eTrade ne Order glaub so 15 Euro kostet und auf meim Verrechnungskonto meistens eh nix drauf sein wird :) und ich hab noch en kostenloses CFD-Konto+Client mit Charts etc..
besuch einfach mal die Seiten der broker aber wenn du im Jahr 1-2 Trades mit jeweils 10.000 euro oder so machst ist der S-broker auch ok :)  

772 Postings, 5862 Tage h0h0hier gehts auch beim aktionär

 
  
    #2750
12.07.09 11:39

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 7959  >  
   Antwort einfügen - nach oben