realist11 Thread zur Börse und allerei


Seite 79 von 95
Neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
Eröffnet am:03.11.11 21:14von: realist11Anzahl Beiträge:3.351
Neuester Beitrag:16.05.14 21:59von: cavabrutLeser gesamt:139.358
Forum:Börse Leser heute:55
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 95  >  

274 Postings, 4672 Tage Giftstachel ist supetaranna

 
  
    #1951
1
18.05.12 13:22

8603 Postings, 5006 Tage TarannaHallo GS: wie gehts dir?

 
  
    #1952
1
18.05.12 13:47

ich habe mich etwas von der Börse distanziert....sie läuft ja anders als ich es mir vorgestellt hatte....ich mache im Moment Ferien, um mich von meinen bösen Börsenefahrungen zu erholen. Diese Distanz tut gut. 

Wir hatten ja schlussendlich  alle recht : du auf eine Art und ich auch!

Was mit Griechenland passieren wird, wissen wir im Moment noch  nicht.

 

 

 

244 Postings, 5078 Tage lieberlong1Lieberlong ist wieder da

 
  
    #1953
1
19.05.12 20:58

So nach einer längeren Abstinenz bin ich mal wieder hier und möchte wieder was von mir geben.

Ich bin selbst erstaunt über die Börsenentwicklung.
Alle hatten sich nach ner Korrektur gesehnt damit sie noch einsteigen können weil viele nicht dabei waren. Jetzt sind wir auf einem Niveau angekommen das eigentlich eine gute Gelegenheit bietet und alle haben Schiss. Ich bin der Meinung das das ne Korrektur ist die vermutlich in eine große Bärenfalle (kurzer Sturz unter die 200 Tage) mutiert. Ich werde so langsam dran denken wieder einzusteigen. Wie ist es denn an der Börse. Wenn alle denke es gibt nichts mehr anderes als abstürzende Kurse werden wir eine Megahausse erleben die sich gewaschen hat. Das ist meine Meinung. Der Markt wird wieder mit Dollars geflutet und auch mit Euros.....  Ob das für die weitere wirtschaftliche Entwicklung gut ist möchte ich mal hingestellt lassen aber die Börse wird steigen. Schauen wir mal ob ich Recht behalte. Das Sentiment ist mittlerweile auf einem Niveau das sehr pessimistisch ist. Der Optimismus hat sehr abgenommen und auch charttechnisch sind wir an einem extrem wichtige Bereich angekommen.  Was aber noch sehr sehr wichtig ist ist doch der Anlagenotstand. Wo soll denn das Geld angelegt werden? Staatsanleihen bei absurd niedrigen Zinsen die nicht einmal die Inflationsrate abdeckt. Schwachsinn.... Und der KGV des Dax ist doch enorm niedrig. Wahnsinn...Mit Geduld und etwas Gelassenheit werde wir im Lauf der nächsten Monate wieder Richtung 7000 und weiter laufen....

Viel Glück euch Allen und ich glaube nie gab es eine bessere Zeit günstige Aktien einzusammeln
 

 

274 Postings, 4672 Tage Giftstachel ist supehalli hallo

 
  
    #1954
1
21.05.12 17:21

na lieberlong, du bist aber ziemlich optimistisch. ich frag mich was du zur these sagst: zuerst fallen die rohstoffpreise, dann die aktien...?

 

taranna tesla wird wieder verdammt günstig ich überlege einzusteigen

 

274 Postings, 4672 Tage Giftstachel ist supehahahahahaha

 
  
    #1955
1
29.05.12 12:35

muahahhaha, in spanien ist der einzelhandelerlös um über 11% EINGEBROCHEN HAHAHHA

überlege die commerzbank zu shorten

 

261 Postings, 5179 Tage piter2222giftstachel

 
  
    #1956
01.06.12 09:39

guten morgen lach nicht zu laut .dein short bei CB ist voll ernst lach, ja man sollte pennystocks shorten aber ein bisschen früher so zb im jan.

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.wir können alle nur hoffen das der euro nicht auseinander fällt.

jetzt werden die fehler der angi so langsam sichtbar.beim dax von 5800 könnte man ein kurzfristiges long überlegen.

öl 80 gold 1400 so long piter

 

261 Postings, 5179 Tage piter2222lieberlong beim dax geht die post ab

 
  
    #1957
01.06.12 11:39

ich hoffe nicht das du schon long bist.short sqeeze gerade.im dax waren sie schon wieder über 50% bullisch erst wenn sie 20% bullisch sind kaufen.

 

8603 Postings, 5006 Tage TarannaHallo zusammen!

 
  
    #1958
1
01.06.12 18:22

Ein katastrophaler Tag für den Dax!

Piter, dieser Dax-Absturz hat nichts mit einem short queeze zu tun...es ist ein schrecklich, was hier passiert auch u.a. wegen den US-Arbeitsmarktdaten. Ich hoffe auch, dass der Euro überlebt...aber es ist noch nicht ganz so klar, was geschehen wird.

Die Märkte sind derart manipulierbar und manipuliert - das man sie nicht mehr ernst nehmen kann. Eigentlich krankt das ganze Wirtschaftssystem und sollte von grundauf reformiert werden.

Giftstachel, bitte nicht so schadenfroh sein.. wir sitzen alle im gleichen Boot und wenn es zu einem Crash, dann sind wir alle betroffen! Blödsinn, Coba zu shorten...sei nicht so gierig!

Lieberlong, ich hoffe, du bist noch nicht eingestiegen in den Markt....wenn Händler sagen, es sei Zeit um einzusteigen, dann stimmt es meistens nicht. Traderfreunde sind halt keine echten Freunde. Die ehrlichen Kleinanleger sollten besser (von der Politik)  geschützt sein....wieso erlauben wir, dass sie derart über den Tisch gezogen werden. Was für eine verrückte Welt!

 

 

274 Postings, 4672 Tage Giftstachel ist supehahahahahaha

 
  
    #1959
1
01.06.12 21:04

ich lache so laut ich will. wieso? weil ich es schon vor mehr als 2 jahren vorausgesehen habe, dass der euro stirbt. und ich würde mich SOOOOOOOOOOOOO freuen, wenn die DM wieder käme! wieso? ganz einfach, ich bin aus österreich, all meine deutschen aktien würde automatisch in DM umgewandelt werden. und auch weil ich über 30 % cash habe und ansonsten eher konservativ investiert bin. dass wir heute unter die 200-tages-linie fallen war sowieso logisch, wer das nicht vorausgesehen hat, ist blind.

ich meine leute es ist ganz logisch, spanien und italien habe immer mehr probleme, portugal zahlt jetzt schon sehr lange über 10 % zinsen auf 10-jährige anleihen (wie sollen die sich denn bitte refinanzieren können?)

in griechenland würde mM nach bürgerkrieg austreten, wenn die aus dem euro raus sind! (ich hoffe auch, dass es so kommt, schweine!) wieso? ganz einfach, sehr sehr schwache neue währung. aber dazu ein wenig geschichte. die ersten kolonien überhaupt waren die der griechen, der grund dafür war, dass in griechenland nur wenig ackerland vorhanden war. also mussten sie sich wo anders land suchen, um ackerbau betreiben zu können. bekannte kolonien damals waren eben zB die im westen der türkei. so, der punkt jedenfalls ist, dass nahrungsmittelimporte sehr sehr kostspielig sein werden, wenn die drachme so schwach ist. konsequenz: somalia-ähnliche zustände (heute leben 10 mio griechen in GR, vor 2500 jahren waren es weit weniger als 1 mio. wie sollen es denn dann genug lebensmittel produziert werden?). ja, kannibalismus könnte mehrfach austreten! sollte das der fall werden, dann würde ich mich an stelle von venizelos sehr gut verstecken :D

die EINZIGE lösung für diese schuldenkrise? die starken länder treten aus dem euro raus, die schwachen bleiben und können den euro abwerten. ne andere lösung gibt es nicht.

das einzige positive an dem "crash"? der schwache euro macht exporte in ausland leichter. wer ist export-meister? deutschland!

wieso nicht die coba shorten? die coba ist stark investiert in spanien! dürfte grund genug sein!

PS: taranna TESLA's größter feind ist der schwache ölpreis. ich warte aber und möchte unter 20 USD einsteigen.

 

274 Postings, 4672 Tage Giftstachel ist supehey

 
  
    #1960
1
01.06.12 21:10

wollten wir uns nicht alle mal treffen? wäre echt toll!

ach ja, noch ein weg aus der krise für griechenland (BITTE MIT HUMOR BETRACHTEN!!!!!!!!!!!!!): griechenland könnte seine bevölkerung verkaufen und wir verwenden sie für versuchen! stell dir vor taranna, ein welt ohne tierversuche! das wär doch was für dich ;)

 

8603 Postings, 5006 Tage TarannaDax bei 5800 am Montag?

 
  
    #1962
1
01.06.12 23:12

das ist sehr pessimisstisch gedacht - aber im Laufe der Woche durchaus  möglich...Die Amis werden zwar versuchen, ihre Indices über Nacht  hochzuziehen, aber solange die Griechenlandfrage nicht geklärt ist und  immer mehr Hiobsbotschaften von Spanien und Italien dazu kommen, wird  der Dax in Mitleidenschaft gezogen. Eine lange Durststrecke leider bis zum 18.  Juni steht uns bevor!

 

261 Postings, 5179 Tage piter2222taranna

 
  
    #1963
02.06.12 07:37

weiss nicht ob du das verstehst. schau mal den dax am do. um 11.39 an.

Short Squeeze

Short Squeeze - der Begriff bedeutet Verkäufer-Engpaß. Man versteht darunter einen starken, sich selbst verstärkenden Anstieg eines Futures oder einer Aktie. Dahinter stehen immer Anleger, die bisher durch Leerverkäufe auf fallende Kurse spekulierten und diese  Position jetzt um jeden Preis auflösen müssen. Kommt es aufgrund irgendwelcher Umstände zu einem Anstieg eines Futures oder einer Aktie (vorwiegend bei umsatzschwachen Werten) haben die "Shorties" ein Problem. Das sind Anleger, die eine Aktie (oder den Future) leer verkauft (geshortet) haben. Sie sind davon ausgegangen, dass der Future oder die  Aktie fällt und sie ihn zu einem späteren Zeitpunkt günstiger wieder zurückkaufen können.

 

 

und was sagt das aus???? liebe terra

 

261 Postings, 5179 Tage piter2222hallo liebe terra

 
  
    #1964
03.06.12 13:14

noch ein schönes beispiel für short squeeze am freitag in gold.

 

274 Postings, 4672 Tage Giftstachel ist supehm

 
  
    #1965
04.06.12 03:05

da die märkte fallen kann doch kaum die rede von einem short squeeze sein... das mir bekannteste beispiel dafür ist volkswagen 2007

 

8603 Postings, 5006 Tage TarannaGute nacht GS!

 
  
    #1966
2
04.06.12 08:28

Ich sehe es, was den short squeeze betrifft, genauso wie du, dass hier in den letzten Tagen andere Mächte im Spiel waren.

@ Piter: Guten morgen:  Du solltest deine Short-squeeze-These genauer begründen.  Es geht um einzelne Aktien, die in diesem Falle massiv steigen, aber im Dax waren fast alle Aktien im roten Bereich. Nun gab es tatsächlich zeitweilig eine kräftige, unverständliche Kurs-Bewegung nach oben im Dax....auch im Gold ... das stimmt.

Aber wenn die Kurse sowieso im Fallen begriffen sind -dann ist es ja wohl im Sinne von Shortern...also warum schliesst du im diesem Fall auf einen short-queeze?

 

261 Postings, 5179 Tage piter2222teraa

 
  
    #1967
04.06.12 09:25

 Nun gab es tatsächlich zeitweilig eine kräftige, unverständliche Kurs-Bewegung nach oben im Dax....auch im Gold ... das stimmt.

 

genau das meine ich und nicht mehr!! und jetzt müssen wir auf den nächsten short squeeze  im dax vorbereiten.

bitte lass den dax wieder mal 100pkt steigen lach

 

261 Postings, 5179 Tage piter2222ich glaube wir haben (lieberlong)

 
  
    #1968
04.06.12 09:48

andere sorgen als uns über short squeeze zu reden aber terra muss überalle ihren senf dazu geben.

wo ist dein mut? du hast gesagt ist nur ne bärenrally im abwärtstrend und jetzt bist auf long?????????????????eingestellt????????????????????ß

 

lies selber:

In diesem Zusammenhang möchte ich eine Einschätzung von Simon Hauser, einem unserer Redakteure ( http://www.jandaya.de ) einfließen lassen.

"QE or not to QE?  Die NFP-Daten waren eine Katastrophe und haben die Märkte geschockt,  doch insgeheim ist ein Aufatmen vor allem bei europäischen Investoren zu  verspüren: Endlich ist die rechtfertigende Grundlage für die Fed  geschaffen die Welt (wieder einmal) zu retten, weil sie das ja so gerne  macht.  Mir macht dieser sich sofort wieder breitmachende Konsens aber  einige Kopfschmerzen und ich bin geneigt bei meiner Meinung zu bleiben,  dass es keine Neuauflage von QE geben wird (zugegebenermaßen nicht mehr  ganz so vehement wie bei vorherigen Diskussionen).

Ein paar Gedanken:  QE wird m.M von vielen Investoren fundamental missverstanden. Die Fed  hat kein Interesse den Dow, geschweige denn andere internationale  Indizes zu alten Höchstständen zu treiben, oder mit einem globalen  Bernanke-Put abzusichern. Ziel von QE ist die Zinsen zu senken, um den  Immobilienmarkt bzw. andere langfristige Investitionen zu pushen und um  damit Stellenwachstum zu generieren.  

Macht unter dieser Prämisse QE im aktuellen Umfeld  Sinn?   Die Core Inflation lag im letzten Monat bei rund 2,3% während 10Y  Treasury Notes aktuell mit 1,5% rentieren - die Eurokrise ist quasi QE  auf Steroiden und weitere Asset-Käufe hätten wohl kaum einen  nachweisbaren Effekt. Oder anders: Wer in den USA jetzt noch kein Haus  gekauft hat, wird es auch 100 Basispunkte tiefer nicht mehr tun. Man  sollte auch nicht vergessen, welchen tödlichen Effekt die ATL-Yields auf Pensionskassen und andere  Institutionen, welche auf den Bond-Markt angewiesen sind  haben. Von  dieser Seite rollt m.M unbemerkt ein Tsunami mit ungeheurer politischer  Sprengkraft an – das nur am Rande.  Der Ausmaß des Inflations-Zins-Spread deutet vielmehr an, dass die Krise  einen fundamentalen Wandel vollzogen hat. Die Wirtschaftskrise ist in  eine handfeste Systemkrise mutiert und die Wirtschaft stottert aus  hauptsächlich politischen Gründen (Eurokrise, „Financial Cliff“ etc.),  warum also um Himmels Willen sollte Bernanke in einem Umfeld, in dem die  Politik liefern muss, die Märkte mit Liquidität fluten und damit Druck  von Brüssel und Washington nehmen?  

Apropos Liquidität: Richard Fisher hat aktuell ziemlich deutlich  klargemacht, dass Liquidität bei $1,7 Bio an Überschussreserven bei der  Fed das Letzte ist, was von der Wirtschaft benötigt wird.  Noch ein paar weitere Punkte die m.M gegen QE(3) sprechen, ohne dass ich  näher darauf eingehen will:  a) Es ist Wahljahr. QE3 würde Obama die Wiederwahl kosten b) Präventives QE um die Optik der Indizes zu retten macht keinen Sinn.  Die USA steht vor großen Herausforderungen („Fiscal Cliff“), und die Fed  muss ihr Pulver trocken halten. Vor allem ist  nicht klar, wieviel  Spielraum überhaupt noch besteht um die die 33% Schwelle, die Notenbank  max. in einem Markt halten darf nicht zu brechen. c) Beschäftigung: Vollbeschäftigung ist erreicht, und Firmen werden in  dem gegenwärtigen Umfeld keinen weiteren Stellenaufbau betreiben. d) Eurokrise: In den USA besteht keine politische Bereitschaft mehr den  Europäern via QE3 oder IWF ihre Inkompetenz weiter subventionieren e) QE als Mittel um das Sentiment der Konsumenten durch Reflationierung  der Aktienmärkte einzusetzen ist grandios gescheitert (siehe Mutual Fund  Flows etc.)  Die Investoren haben sich an Notenbankinterventionen gewöhnt und halten  die Fed inzwischen für eine Einrichtung mit quasi semi-göttlichen  Fähigkeiten der es obliegt den Daumen über den Märkten zu senken oder  heben und deren alleiniger Auftrag es ist die Indizes grün zu gestalten.  Ich halte das für einen gefährlichen Irrtum und erwarte in nächster  Zeit allenfalls Dollar-Swap-Tricks um Tail-Risks aus der Eurozone gering  zu halten. Ansonsten wird Bernanke sich einfach mal zurücklehnen und  weitere Datenreihen abwarten. My 2

 

8603 Postings, 5006 Tage TarannaShort Squeeze, QE 3, Eurobonds

 
  
    #1969
2
04.06.12 10:54

@Piter: benutze doch nicht irreführende Ausdrücke wie short squeeze, nur weil es wichtig klingt... Warum gab es diesen Anstieg? Eine Vermutung wäre: Die US-Banken haben den Markt masssiv unterstützt an diesem Tag...Und heute führt die deutsche Bank den Dax, deshalb kann es auch zeitweilig zu starken Bewegungen nach oben kommen...Die Kurse von deutscher Bank, Coba und Bank of America, JP-Morgan sind daher aussagekräftig und sollten miteinbezogen werden.

Gerne würde ich den Dax um 100 Pkte steigen lassen! Anfangs Jahr stieg der Dax um 1000 Punkte als niemand (ausser ein Paar Hellseher) dann dies für möglich hielt...Nun ist dem lieben Lieberlong tatsächlich das passiert, wovor Angst hatte....Er hat zulange gewartet und als er dann nun einstieg oder einsteigen wollte, war es schon zu spät, aber es gibt trotzdem die Hoffnung, dass

die Einsetzung von QE 3  bald bevorsteht, denn die Amis werden nicht tatenlos zusehen, wenn Dow & Co weiter massiv abstürzen. Und die Europäer haben den Trumpf von Eurobonds im Sack!

Aber einige Wochen voller Unberechenbarkeit stehen uns leider schon bevor.

 

274 Postings, 4672 Tage Giftstachel ist supehalli hallo

 
  
    #1970
1
04.06.12 12:33

taranna QE3 wird die märkte nicht retten. hast du denn gar nichts gelernt die letzten 12 monate?!?!?! jetzt ist es klar, die anderen schwachen länder werden eines nach dem anderen unter den rettungsschirm kommen. wieso glaubst du denn wurde der vor wenigen wochen aufgestockt? weil der merkel fad im kopf ist?!?!?!?! zypern wird offiziell auch geld brauchen, ungarn ist auch extrem schwach, RUMÄNIEN IST AUCH UNTER DEM RETTUNGSSCHIRM DERZEIT habt ihr das gewusst ganz still und leise. und die spanischen politiker schließen auf einmal nichts mehr aus. als hätte sich in ein paar wochen deren situation geändert. bullshit. portugal zahlt 10 % auf 10-jährige staatsanleihen!!!!!!!!!!!!!!!! wie sollen die da zurecht kommen?! griechenland braucht einen 3. schuldenschnitt, egal ob die im euro bleiben oder nicht. in asien ist das wachstum abgebremst und das wird weiterhin so sein! stell dir vor die immoblase platzt in china! und in frankreich erst! die immoblase ist mM nach die größte bedrohung derzeit nach hollande! denn er wird die reichen und investoren verscheuchen und dann ist ja alles vorprogrammiert! immer mehr spanier, portugiesen usw. ziehen aus, entweder sie gehen nach Ö, D, usw oder viele gehen auch nach brasilien, südafrika, thailand, etc! und das sind die mit hirn! überbleiben tut die unterschicht, das proletariat! und die sollen ernsthaft die wirtschaft ankurbeln? die schulden zurückzahlen? durch auswanderung sinkt das BIP und somit steigen die schulden gemessen am BIP

 

261 Postings, 5179 Tage piter2222hey terra

 
  
    #1971
1
04.06.12 12:44

Short squeeze ist ein gängiges wort aber er kannte es noch nicht.

 
Angehängte Grafik:
aristoteles.jpg
aristoteles.jpg

274 Postings, 4672 Tage Giftstachel ist supetaranna

 
  
    #1972
1
04.06.12 12:46

8603 Postings, 5006 Tage Tarannaich bin vielmehr Fan von

 
  
    #1973
2
04.06.12 18:29

Sokrates,Piter. Aristoteles hat in dem Fall einiges mit dir gemeinsam! ;-))

@GS, endlich nicht mehr arbeitslos und vollbeschäftigt mit der Erdbeerenernte! Man muss jede Arbeit annehmen, die angeboten wird, gäll?

Ein harter Job und sicher keine Honigschlecken aber Erdbeeren Essen ist doch was wert!

 

 

274 Postings, 4672 Tage Giftstachel ist supehm

 
  
    #1974
04.06.12 20:53

der grund wieso ich dir das geschickt habe ist dass du weist, dass die bauern überbleiben und die gscheiten weggehn. wie sollen die ihre schulden zurückzahlen?! dominoeffekt: spanien-italien-frankreich-rest der eurozone

 

8603 Postings, 5006 Tage TarannaGS, so was habe ich

 
  
    #1975
2
04.06.12 22:15

schon vermutet....was macht deine Arbeitssuche?

 

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben