realist11 Thread zur Börse und allerei


Seite 77 von 95
Neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
Eröffnet am:03.11.11 21:14von: realist11Anzahl Beiträge:3.351
Neuester Beitrag:16.05.14 21:59von: cavabrutLeser gesamt:136.809
Forum:Börse Leser heute:29
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 95  >  

261 Postings, 5148 Tage piter2222ja klar giftstachel

 
  
    #1901
15.04.12 15:48

bei dieser börse ist alle möglich dann ist die nackenlinie eben schief wenn es wieder auf 7000 geht der divdax sieht schon schlechter aus d.h. die profi sind raus. schau mal die chart hab es leider übersehen wenn die 90tgl die 200tglinie  von unten nach oben schneidet sind die höchstkurse meistens erreicht.

 

 
Angehängte Grafik:
divdax13.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
divdax13.png

8603 Postings, 4975 Tage TarannaChart von Thomas xy

 
  
    #1902
15.04.12 18:41

 

Optionen

     
   
Antwort einfügen
Boardmail an "Thomas_xy"
Posting melden
Sie haben dieses Posting mit 'gut analysiert' bewertet.
 
hier eine noch einfachere Entscheidungshilfe (einzig auf ema50 auf  Wochenbasis aufgebaut). Es gab in 10 Jahren nur ein Fehlsignal (roter  Kreis) aber 6 korrekte Signale (blauer Kreis). Selbst das Fehlsignal  korrigierte sehr schnell. Meiner Meinung nach dauert es einfach oftmals  viel zu lang, bis ema50 ema200 schneidet. Wer nach dem im Bild nochmals  dargestellten Schema in den letzten 10 Jahren gehandelt hat, konnte alle  Verlustphasen vermeiden. Angehängte Grafik:
dax.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
dax.jpg

 

 

8603 Postings, 4975 Tage TarannaDAX: Aufgrund obigen Charts

 
  
    #1903
15.04.12 19:10

kommt man zum Schluss, dass der Dax auf der Klippe und der Kippe steht... Der dax könnte durchaus noch bis 6400 fallen - viele kos werder ausgeknockt bei dieser Grenze....um danach wieder zu steigen...News wird auch wichtig sein..es wird weiterhin spannend bleiben...ich habe gelernt offen zu bleiben und nicht viel von Daxi und den anderen zu erwarten!

Schönen Sonnabend an alle!

PS. Der letzte Chart von Anno war tatsächlich sehr verständlich und gut!

Die Kritik galt vor allem den vorherigen Charts.

 

261 Postings, 5148 Tage piter2222anno

 
  
    #1904
16.04.12 07:24

wie geht es eigendlich deinen pc hab mein laptop auf 4GB aufgestockt.super schnell jetzt.jetzt brauch ich nur noch windows 7 um dir mit den chats zu helfen lach. bin gut drauf heute hab schon eurostoxx50 und bundfuture analysiert. bund am höchstkurs eurostoxx im freien fall.

die angst in europa. ach so ja guten morgen oder mooin

 

261 Postings, 5148 Tage piter2222dachs läuft sich warm bei 6560

 
  
    #1905
16.04.12 08:23

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supe@piter & taranna

 
  
    #1906
16.04.12 19:22

hm, laut euren charts ist ja die richtung ganz klar...

 

wegen news taranna: ich glaube einer der wichtigsten news werden anleiheauktionen sein, die zinsen für spanien und italien steigen und steigen wie verrückt jetzt wo die ezb keine staatsanleihen braucht und das dürfte noch weiterhin so bleiben, wenn nicht eingegriffen wird. die ezb hat aber schon ihr schießpulver verschossen, wir haben inflation für die nächsten 5-10 jahre allein wegen dem gedruckten geld, ich glaube kaum, dass die nochmal so viel drucken können. rumänien geht es auch immer schlechter und ungarn braucht finanzielle unterstützung, das ist nichts neues. wozu wurde denn sonst der rettungsschirm aufgestockt?!?!?!?! weil denen fad war sicher nicht!

 

8603 Postings, 4975 Tage TarannaMilitärausgaben 2011

 
  
    #1907
17.04.12 08:25


Die weltweiten Militärausgaben sind 2011 erstmals seit über einem Jahrzehnt fast
unverändert geblieben.
Das geringe Plus von 0,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr liege
deutlich unter den Wachstumsraten der vergangenen Jahre,
teilte das
Friedensforschungsinstitut Sipri mit.
Von 2001 bis 2009 hatten die weltweiten Militärausgaben noch jedes Jahr um durchschnittlich 4,5
Prozent zugelegt. 2011 lagen sie nach Schätzungen des Stockholm International Peace Research
Institute (Sipri) bei rund 1,74 Bio. US-Dollar weltweit.
Unter dem Druck ihrer Haushaltsdefizite hätten die USA, Grossbritannien, Frankreich, Deutschland
und viele andere Länder ihre Ausgaben für das Militär gekürzt.
"Es ist zu früh, um zu sagen, ob die
abflachenden Militärausgaben von 2011 eine langfristige Trendwende darstellen",
sagte Sam Perlo-
Freeman, Experte für Militärausgaben bei Sipri.


Quelle:http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,577463/Institut_Sipr...
 

 

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supea

 
  
    #1908
17.04.12 14:27

@taranna: erinnerst du dich noch, als ich dir letztes jahr raytheon und lockheedmartin empfohlen hatte?

 

8603 Postings, 4975 Tage Taranna@GS: Raytheon wolltest du kaufen....

 
  
    #1909
1
17.04.12 14:46

ich habes im Musterdepot....jetzt ist es am Fallen...hat ungefähr 7% zugenommen....aber Tesla hat zirka 30% zugelegt...

und meine Mophosys, die ich kurz hielt, haben in ein paar Tagen 11% zugelegt...wieder ohne mich....Was denkst du über Apple shorten? Wieder zu spät...??

Glück muss man haben....im Spiel oder in der Liebe....manche gehen bei beiden leer aus!

 

8603 Postings, 4975 Tage TarannaSich zu Tode sparen!

 
  
    #1910
1
17.04.12 15:43

IWF Blanchard: Das Wirtschaftswachstum schwächt sich in Spanien und
anderen EU-Staaten wider ab, von zusätzlichen Sparmaßnahmen sollte
derzeit abgesehen werden

 

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supehalli hallo

 
  
    #1911
17.04.12 19:31

@taranna:

das mit dem zu tode sparen ist genau das, was ich schon seit ner halben ewigkeit predige.

wo siehst du jedenfalls raytheon fallen? und vergiss nicht, die shw die ich gekauft hatte vor weniger als 2 monaten. inzwischen über 12 % plus

http://www.finanzen.net/aktien/SHW-Aktie@stBoerse_XETRA

und schau dir mal an, wie der cac40 performt hat. hätte ich nur nicht den short verkauft...

automarkt übrigens in frankreich und spanien rund 25 % eingebrochen im märz. da soll mir bitte einmal einer sagen, das sei nichts! mM nach gibt es zu viele autobauer weltweit, die nachfrage nach autos wird weiterhin sinken. das ist bisschen wie mit den solarunternehmen in deutschland. zu viel angebot im vergleich mit der nachfrage.

ich überlege jedenfalls gegen spanien zu spekulieren...

 

 

8603 Postings, 4975 Tage Tarannaaber GS, du kennst mich ein wenig,

 
  
    #1912
17.04.12 20:43

du weisst doch, ich würde normalerweise nie solche Aktien kaufen....

Warum gegen Spanien wetten? Du verkaufen ihre Anleihen relativ problemlos...

Und was ist mit cfds? du wolltest doch mit cfds traden ursprünglich?

 

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supea

 
  
    #1913
17.04.12 22:19

shw ist ein umweltfreundliches unternehmen... stellen die hybridtechnologie für autos her.

und wegen cfds: das wäre extrem viel stress, ich müsste es genauestens lernen und zertifikate sind steuerfrei. (25 % KGSt in Ö) cfds sind nicht steuerfrei, man kann nur ende des jahres einen verlustausgleich machen.

 

8603 Postings, 4975 Tage TarannaNicolas oder Francois?

 
  
    #1914
18.04.12 08:55

Wenn wir sowieso immer auf long und short wetten, könnte man dies in bezug auf Franreichs nächsten Präsidenten ebenfalls  tun?

Was meint ihr?... ich denke Sarkosy wird abgewählt nach den Umfragewerten....zu beurteilen...

 

8603 Postings, 4975 Tage TarannaWochenprognose?

 
  
    #1915
19.04.12 09:25

6900 sollte drin sein bis morgen....ich denke wir gehen schon wieder Richtung 7000.....

@Piter: bist du schon bei 8000 oder wo stehst du momentan?

 

8603 Postings, 4975 Tage TarannaBörsenwahnsinn

 
  
    #1916
19.04.12 18:20

 

Zitat erst: und schwub stehen die amis wieder kurz vor 13100....unglaublich - den Sinn verstehe ich immer noch nicht (eindeutig zweideutig)  

Es  ist sehr beruhigend zu wissend, dass man/frau nicht allein ist mit  solchen Überlegungen, dass sogar alte Börsenhasen  orientierungslos  werden und nach dem Sinn fragen - diese Sprünghaftigkeit der Börsenkurse  kann jeden von uns nicht nur in den Wahnsinn, sondern auch in den  Bankrott  treiben... man weiss nie genau woran man ist und was  gilt.....Was hat das mit richtigem oder fairem Handel zu tun? Es geht  hier um Tricksereien und nichts anderes... wer kann den anderen  schneller reinlegen ist wohl hier die Frage...

Stellt euch  vor...die Preise  für Produkte im Alltag würden im Minutentakt  sprünghaft steigen oder fallen so wie es tagtäglich an der Börse  geschieht....     wir würden alle  irgendwann in der psychiatrischen  Klinik landen!

 

3567 Postings, 4758 Tage realist11hallo zusammen

 
  
    #1917
20.04.12 18:55

hallo zusammen bin wieder aus dem Urlaub zurück.

Habe ja nichts versäumt hahaha.. An den Börsen wird immer noch schundluder getrieben warum sollte dies auch nicht so sein.

Es wird wieder eine Abzocke seines gleichen vollzogen und die ängstlichen Kleinanleger falllen darauf rein leider immer wieder das gleiche Spiel.

wünsche allen ein schönes Wochenende und lass euch nicht verunsichern.

 

realist

 

3567 Postings, 4758 Tage realist11Deutsche Telekom

 
  
    #1918
20.04.12 22:12

hallo melde mich nochmals kurz zu Wort habe soben einmal einen Blick auf die Insiderdaten geworfen und was muss ich feststellen am 18.04.12 erfolgten grosse Eindeckungskäufe bei der Deutschen Telekom ! alle samt aus der Geschäftsführungsetage.

Nur wegen der Dividende ?!  oder steht irgend etwas anderes grösseres an ?

Muss dazu schreiben die Deutsche Telekom befindet sich am unterem Ende Ihres Verlaufkanales sie steckt schon seit geraumer Zeit in der Handelsspanne zwischen 8,50  und 9,60 fest.

 

18.04.12Deutsche Telekom AGObermann, René, KaufDetails...
 
18.04.12Deutsche Telekom AGObermann, René, KaufDetails...
18.04.12Deutsche Telekom AGObermann, René, KaufDetails...
18.04.12Deutsche Telekom AGObermann, René, KaufDetails...
18.04.12Deutsche Telekom AGObermann, René, KaufDetails...
18.04.12Deutsche Telekom AGObermann, René, KaufDetails...
18.04.12Deutsche Telekom AGObermann, René, KaufDetails...
18.04.12HAHN-Immobilien-Beteiligungs AGHAHN - Holding GmbH, VerkaufDetails...
18.04.12Deutsche Telekom AGClemens, Reinhard, KaufDetails...
18.04.12Deutsche Telekom AGClemens, Reinhard, KaufDetails...
18.04.12Deutsche Telekom AGClemens, Reinhard, KaufDetails...
18.04.12Deutsche Telekom AGClemens, Reinhard, KaufDetails...
18.04.12Deutsche Telekom AGClemens, Reinhard, KaufDetails...

 

realist  

 

3567 Postings, 4758 Tage realist11Telekom

 
  
    #1919
20.04.12 22:16

261 Postings, 5148 Tage piter2222taranna

 
  
    #1920
24.04.12 06:43

Wochenprognose

6900 sollte drin sein bis morgen....ich denke wir gehen schon wieder Richtung 7000.....

@Piter: bist du schon bei 8000 oder wo stehst du momentan?

hallo taranna welche woche hast du denn gemeint?

ich verabschiede mich jetzt , sommerpause, im herbst hören wir uns wieder, dann schaun wir wo der dax ist?

im wo.chart immer noch über 8000 jetzt bei 8200 .dort stehe ich wo bist du? so jetzt haben wir die 200tg linie wo ist lieberlong ? kaufen ! ganz einfach dax über 200tglinie dann kaufen.so einfach ist die börse hat er zu mir vor einem jahr gesagt.

alles gute piter

 

261 Postings, 5148 Tage piter2222taranna noch was schönes für dich

 
  
    #1921
24.04.12 10:05

Die gleiche Entwicklung müsse nun die Windindustrie fürchten, glaubt Bayerlein. Heute böten Windräder aus China bis zu rund 1,5 Megawatt Leistung. Das sei zwar nur ein Viertel europäischer Spitzenmaschinen - doch machten chinesische Hersteller dies durch geringe Kosten wett. Ihr Markteintritt hat bereits einen herben Preisverfall ausgelöst, der Firmen wie Weltmarktführer Vestas oder Nordex aus Hamburg Verluste beschert hat. Seit 2008 sanken die Preise um rund 25 Prozent.

Das erinnert alles stark an die Entwicklung bei der Photovoltaik. Unternehmen wie Solon, Solar Millennium oder Q-Cells mussten jüngst Insolvenz anmelden, während China in zehn Jahren eine Branche mit mehr als 400 Unternehmen aufgebaut hat, darunter weltweit führende Unternehmen wie Yingli. "Gute Solarzellen gibt es in Deutschland, aber gute Produkte gibt es auch in China", sagte Bayerlein.

Chinesische Windkraftanlagenhersteller wie Sinovel und Goldwind haben sich bislang auf ihren Heimatmarkt konzentriert, der für ausländische Hersteller noch immer weitgehend verschlossen ist, wie die FTD schreibt. "Selbstverständlich werden die Chinesen bald internationale Player, einige von ihnen sind es schon", sagte Nordex-Chef Jürgen Zeschky der Zeitung. Aufträge erhielten sie etwa in Osteuropa und der Türkei, sofern die Finanzierung auch aus China komme. "Der Wettbewerb ist hart."

 

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supehalli hallo

 
  
    #1922
25.04.12 19:07

piter, es ist ganz klar, dass solarwold in weniger als 18 monaten insolvenz anmeldet, sollte die krise sich verschärfen - womit ich rechne - dann sogar in weniger als 12 monaten. aber taranna will einfach die verluste laufen lassen, wir haben schon alles getan was ich unserer macht stand... wenn jemand unbedingt den kopf ins klo tauchen will dann kannst du ihn nicht abhalten, du kannst ja nicht immer mit der person aufs klo gehen!

 

GROSSBRITANNIEN JETZT ÜBRIGENS AUCH IN REZESSION !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

1249 Postings, 5094 Tage oberbayer@GS,

 
  
    #1923
25.04.12 22:18

es gibt gesunde Menschen, kränkelnde Menschen, denen Du mit einem Schüßlersalz helfen kannst und ernsthaft Kranke, die der klinischen Behandlung bedürfen.

Es gibt darüber hinaus unheilbar Kranke, die ihre Schmerzen im Wortketten-Thread ertränken, da jegliche Heilung aussichtslos ist.

Versteh einer diese Welt!

 

 

 

8603 Postings, 4975 Tage TarannaEine Reaktion zu provozieren ist

 
  
    #1924
26.04.12 09:33

euch gelungen - alle sind so besorgt um mich - aber überlegen sich wie sie mir helfen könnten...aber überlegt euch, würdet ihr nach den Ratschlägen von  unbekannten Menschen aus dem Internet euer Depot umstellen und blindlings auflösen? Das macht doch niemand...ist auch nicht weiter erstaunlich!

1. Und wenn man sich falsch positioniert hat...dann ist man selber schuld und kann daraus was lernen....mich interessieren vor allem langfristige Entwicklungen und nicht was heute und morgen passiert - In den langfristcharts sieht man diese Dellen kaum......

2. Dieses Thema, das ich euch geliefert habe, ist eine gefundenes Fressen ...alle können auf mir herumhacken wie ihnen beliebt... Ausser diesem Thema  gäbe es genügend  anderen Diskussionsstoff, .. Dax, DJ und Co...habe ich x-mal darauf hingewiesen! aber niemand geht darauf ein!

Übrigens schreibt Frau Szola auf der ersten Seite, da könnt  das Spiel von vorn beginnen...im Kommentarteil! aber irgendwann hat man genug von Wiederholungen!

An dieser Stelle verabschiede ich mich ...aber wer weiss vielleicht man sieht sich Ende Jahr oder nächstes Jahr irgendwo wieder!

Viel Glück mit euren Börsengeschäften!


 

 

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supeoberbayer

 
  
    #1925
26.04.12 09:37

hallo sehr schön wieder von dir zu hören! du kommst mir gerade sehr gelegen, ich dachte ich spekuliere gegen den euro bund und wollte fragen, ob du da einen geeigneten schein hättest... :)

 

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben