realist11 Thread zur Börse und allerei


Seite 50 von 95
Neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
Eröffnet am:03.11.11 21:14von: realist11Anzahl Beiträge:3.351
Neuester Beitrag:16.05.14 21:59von: cavabrutLeser gesamt:130.781
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 95  >  

274 Postings, 4578 Tage Giftstachel ist suped

 
  
    #1226
06.02.12 12:42

von mir aus kanns gerne in beide richtungen gehen...

 

8603 Postings, 4912 Tage TarannaNord oder Süd?

 
  
    #1227
1
06.02.12 13:52

Der Dax geht ja meistens in beide Richtungen und daher kann man Gewinne mit puts und calls gleichermassen gut erzielen mit einem guten Timing.

Das soll nicht unnötigerweise zu Auseinandsetzungen führen. Jeder kommt auf seine Rechnung, nur die Methoden sind unterschiedlich.

Man weiss ja schon länger: Über Methoden und Geschmack lässt sich nicht streiten!!! ;-)

 

8603 Postings, 4912 Tage TarannaGuten Morgen zusammen!

 
  
    #1228
08.02.12 08:41

Wo sind alle verschwunden? Wer könnte helfen mit einem Chart?

Ansonsten muss ich mich nach meinem Rebenbogenchart richten ;-))

Der Dax schon vorbörslich 6800 locker geschafft...es wird voraussichtlich ein grüner Tag.

Schönen erfolgereichen Tag an alle!

PS. Ich bin ja nach wie vor long.

 

626 Postings, 4604 Tage annnoRegenbogen-chart

 
  
    #1229
08.02.12 09:54
 
Angehängte Grafik:
regenb.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
regenb.png

8603 Postings, 4912 Tage Tarannahallo Annno

 
  
    #1230
08.02.12 10:09

Schön wieder einen Regenbogenchart präsentiert zu bekommen!

Wo warst du die ganze Zeit? und wie gehts es dir?

Was machen alle anderen (Bären)? Einen Winterschlaf vermutlich! ;-))

Der einzige Bulle hier hat sich ja zurückgezogen. Schade!

 

8603 Postings, 4912 Tage TarannaCentrotherm

 
  
    #1231
08.02.12 12:17
centrotherm für Polysilizium-Großprojekt in Saudi-Arabien ausgewählt, Aktie deutlich fester

Blaubeuren (aktiencheck.de AG) - Die zur centrotherm photovoltaics  AG  gehörende Tochter centrotherm SiTec GmbH hat im saudi-arabischen  Riad einen Vertrag über das Basic Engineering und das Technologiekonzept  für eine Polysilizium-Fabrik mit IDEA Polysilicon Company (IPC)  unterzeichnet. Dies geht aus einer am Mittwoch veröffentlichten  Pressemitteilung des Konzerns hervor.

Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-deutlich-fester-1631853

 

626 Postings, 4604 Tage annnoBullen - Bären

 
  
    #1232
08.02.12 13:05

Die Bullen haben sich in den warmen Stall zurückgezogen, und vergnügen sich mit den Kühen.

Die Bären liegen in ihren Höhlen und kuscheln zusammen, um warm zu werden.

 

Demnächst gibt`s viele kleine Kälte - Kälbchen und Bärchen.

 

626 Postings, 4604 Tage annnoBärensuche

 
  
    #1233
08.02.12 14:07
 
Angehängte Grafik:
baeren-suche.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
baeren-suche.gif

1249 Postings, 5031 Tage oberbayerBullen,Bären,Enten

 
  
    #1234
08.02.12 16:52

 bin leider momentan mit wirklich wichtigen Dingen beschäftigt. Nächste Woche wieder mehr.

 

626 Postings, 4604 Tage annnoEnte für oberbayer

 
  
    #1235
08.02.12 17:26
 
Angehängte Grafik:
entenfamilie.gif (verkleinert auf 80%) vergrößern
entenfamilie.gif

8603 Postings, 4912 Tage TarannaDax

 
  
    #1236
09.02.12 08:34

Guten morgen!

heute stehen die Zeichen auf Grün!

Ganz viele Firmen präsentieren gute Zahlen: Cisco, Visa, Hugo Boss, Heidelberger Cement usw...

Frühindikator Kupfer:

Kupfer: 20-Monatshoch im Visier

Sollte der Konjunkturfrühindikator Kupfer recht behalten, droht der Welt kein Rückfall in die Rezession.

 

 

274 Postings, 4578 Tage Giftstachel ist suped

 
  
    #1237
1
09.02.12 23:36

sorry, melde mich nicht viel weil ich am renovieren und planen bin. meine prognose kennt ihr jedenfalls: noch werden wir steigen, später aber abstürzen. kanns kaum erwarten, dass portugal wiedermal was braucht...

 

120 Postings, 6010 Tage raudy11gold interesante feststellung

 
  
    #1238
1
10.02.12 06:34
wenn goldpreis  über gesamten tagesverlauf  beobachtet
fällt auf  das goldpreis sehr häufig sein teif in der handelszeit 20.00  ..bis 22.00 uhr hat

auf grund dieser tatsache leg ich mir   2 bis 3 order  für gold-ko call  TB3439
zwischen  18,00 und 22,00 uhr  mit tiefen limit rein  ....gestern ..9.02. war dass zb.
 1.ord       st  170  zu 3,75
 2.ord       st  180  zu 3,70  
 3.ord       st   200  zu 3,60
  am 10.02.       1. und  2. order  ausgeführt weil gold  1729  / 1728$  als tief gegen 21.40 markierte  .dann wird gesamte position am folgetag mit guten gewinn verkauft.......4,60.....bei goldpreis 1745$  zu 5.13
gold hochs  diese woche abfallend 1760.....1750......am 10.2.????:..... VERMUTLICH 1735/40

. dieses system funktioniert seit 3.02....als  eine notenbank (vermutlich us- notb.) den goldpreis   extrem nach unten  drückte

dabei sollte man allerdings EUR/USD  beobachten .....fällt dieser stärker über nacht  .....funktioniert dieses system dann  garnicht bzw. scheine werden 1...3 tage länger  gehalten ........bis gold  wieder steigt
nur für  erfahrene ko-schein- trader geeignet   gold könnte  Unterstüzung 1710$ /1703
NÄCHSTEN TAGE TESTEN  

261 Postings, 5085 Tage piter2222hochinteressant

 
  
    #1239
1
11.02.12 10:09

wieder ein spieler rot oder schwarz cero bei 1680 super.

ja anno die bären furzen schon richtig und wir hatten vollmond da ändert sich das wetter, es wird wärmer die bären kommen raus und die bullen

werden von den fliegen geärgert.

kennst du die mondfase im weizen es hat nichts mit faseln zu tun.viele trader richten sich danach.

 

anno es sind wunderschöne charts ich liebe den regenbogen ( und jimmy ging zum regenbogen ) von simmel.

 
Angehängte Grafik:
jimmy.jpg
jimmy.jpg

626 Postings, 4604 Tage annnoWeizen im Regenbogen

 
  
    #1240
11.02.12 15:39

 @ piter,

ganz ehrlich, Roulette, Weizen und Regenbogen, für eventuelle Zusammenhänge bin ich nicht intelligent genug.

 

Aber vielleicht solltest Du nicht nur so schwer verdauliche Literatur wie Grass, Simmel usw. lesen, dann würden Deine Äusserungen sich eventuell etwas weniger "angefressen" anhören. 

Regenbogen-chart finde ich als Orientierung gar nicht so schlecht, da man einen Trend mit einem Blick erkennen kann.

Gruß annno

 

 

261 Postings, 5085 Tage piter2222ganz ehrlich, Roulette, Weizen und Regenbogen

 
  
    #1241
1
11.02.12 16:40

hallo anno,

ok der reihe nach, mit dem roulette hab ich raudy gemeint da ich ihn nicht kenne und er sich auch nicht vorgestellt hat, hab ich ihn kritisiert.

der schein hatte hebel ungefähr 50 und eine nockout ganz in der nähe 1680 gold war am freitag bei 1710.

ok er weiss genau was er macht nur für andere ist es sehr gefährlich.

Weizen, ja wenn du dich mal mit den weizenpreis auseinandersetzt und so alte zocker fragst so kennen die alle den mondfasen-effekt.

aber heute geht das alles anders!!!!das wetter wird aber immer noch genau im auge behalten, wie zb jetzt die harte frostperiode ohne schnee in europa.

weizen long!!! apple short das ist meins nächste wo., wenn ich zeit habe.

und unseren regenbogenchart kennst du ja am besten lach.

schönes WE an alle und an dich.

 

626 Postings, 4604 Tage annnoWeizen

 
  
    #1242
11.02.12 17:22

Also wenn ich das richtig gelesen habe, hat raudy darauf hingewiesen, dass seine Gold-Scheine nur etwas für "Erfahrene" sind.

 

Weizen und jegliche Lebensmittel werde ich prinzipiell "NIE" handeln, da ich das angesichts unzähliger hungernder Menschen unverantwortlich finde.

Wenn man seine Tätigkeiten nach dem Mondkalender einrichtet und daran glaubt, finde ich das absolut ok, jeder so wie er glücklich ist.

Mein Regenbogen-chart entstand aus einer "Spielerei"  mit SMA und EMA, und ich fand ihn nicht nur ganz hübsch (typisch Frau, darfst ruhig lästern), sondern auch ganz brauchbar.

 

Ebenfalls schönes Wochenende

 

Gruß annno

 

PS-piter, wenn Du mal leichtere Literatur suchst, kann ich Dir gerne ein paar, mM nach ganz brauchbare Tips geben

 

8603 Postings, 4912 Tage TarannaGuten Tag in die Runde

 
  
    #1243
12.02.12 13:35

Meine Prognose für den Montag, mein Posting vom QV-Forum hierher kopiert:

 

Ich zitiere mich selber ausnahmsweise:

Meine  Prognose für den Montag ist eigentlich positiv: das   griechische  Spargesetz wird im Parlament durchkommen - und der Dax wird   nach einem  anfänglichen kurzen Taucher sich wieder auf den Weg nach oben machen. Posting: #23445

Neben dem Bauchgefühl versuche ich auch andere Faktoren mit einzubeziehen - die dann den Auschlag geben.

Es ist eine Zeit der politische Börse:

1. Deshalb ist Griechenland von enormer Bedeutung! Platz 1. auf der News-Agenda!!! Die ganze Welt momentan ist fokussiert auf Griechenland.

2. Saisonalität und Liquiditätsdruck:  Die Grossinvestoren haben auf eine Korrektur gewartet - die hat nun  stattgefunden - es bleiben nur noch nur 13 Tage bis Ende Februar um zu  investieren. Warum?

a) Kaufdruck - Angst nicht rechtzeitig in den Markt einsteigen zu können.

3) Weil Ende Februar die EZB die Geld-Schleusen für die Banken öffnen wird - daraus resultieren: positive Impulse für die Börsen!

Die meisten wollen auf dieser Welle mitreiten.

4) Übergeordnet befinden wir uns in einem Bullen-markt. Sogar die CA weist in die Richtung hin.

5) Wahljahr in den USA

Dies ist nur meine Meinung unter Tausenden und Abertausenden und auf keinen Fall eine Trade-Empfehlung!

Jeder soll für sich selber entscheiden und nach seiner Fasson glücklich werden!

 

 

8603 Postings, 4912 Tage TarannaFehlstart für die Bären!

 
  
    #1244
12.02.12 13:44

@Piter: die Bären sind zu früh erwacht aus ihrem Winterschlaf...wenn sie merken, dass noch bitterkalt ist und der Winter noch lang nicht vorbei ist, dann

werden nullkomma-plötzlich wieder in ihre warme Höhlen zurückziehen. Die Furzerei hat sie zu früh geweckt!;-))

Und die Fliegen fallen tiefgefroren auf die Boden und können den Bullen nicht anhaben.

Wenn ich wählen könnte, wäre ich viel lieber ein Bär. Vor  wilden Bullen hat man schon mehr Respekt!

Schönen Sonntag an euch alle!

lg, Taranna

 

8603 Postings, 4912 Tage Tarannaein wilder Bulle ist los!

 
  
    #1245
13.02.12 08:54

deshalb suchen alle das Weite!

Dabei ist es nur der Ferdinand, der freundliche Bulle von nebenan....der sich weigert an irgendwelchen Bullen-Bären-Kämpfen

teilzunehmen...  ein Pazifist und ein Künstler-Typ.

Also bitte kommt aus euren Verstecken wieder raus, es droht keine Gefahr!

schönen Tag!

http://youtu.be/CGTVRbpAuRo

 

626 Postings, 4604 Tage annnoVersteck???

 
  
    #1246
13.02.12 09:18

 Taranna, von welchem Versteck redest Du?

 

8603 Postings, 4912 Tage Tarannahallo Annno

 
  
    #1247
13.02.12 09:52

Ich dachte wir spielen Versteckis! ;-)

Wenn ich mich melde, dann schweigen alle ....aber ich versuche trotzdem im Forum Diskussion/Debatten

anzustossen. Es geht nicht darum, wer recht oder pech hat....sondern wie man sich mit der Börse auseinandersetzt.

Jede/r hat eine andere Art, die kennenzulernen, interessant wäre. Das ist alles!

 

 

626 Postings, 4604 Tage annnoBörsentaktik

 
  
    #1248
13.02.12 10:25

Zum Kennenlernen div. Börsentaktiken gehört allerdings auch Diese ,ohne ständigen Fingerzeig, zu tollerieren.

Taranna, wenn Du zB Deine ewig negativen Bemerkungen (so verstehe ich es zumindest diesbezgl. in Deinen Beiträgen) bezgl. CA weglassen würdest, würde ich zumindest öfters mal wieder einen chart reinstellen.

Das hat nichts mit Verstecken zu tun, nur irgendwann ist es mir eben zu Blöde geworden.

 

 

626 Postings, 4604 Tage annnoBörsentaktik

 
  
    #1249
13.02.12 11:01

Das wäre meine "Taktik", wenn ich handeln würde.

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

8603 Postings, 4912 Tage Taranna@Annno

 
  
    #1250
1
13.02.12 11:43

Da muss ich dich unbeabsichtigt sehr beleidigt haben. In diesen politischen unsicheren Zeiten glaube ich zumindest, dass die Charttechnik weniger

verrät als sonst....und aus einem anderen einfachen Grund, habe ich betont ohne CA auszukommen: weil ich  CA nicht kann. Daher sage ich ganz offen, dass meine Schlussfolgerungen ohne CA gezogen werden - dabei will ich niemandem zu nahe treten, sondern meine eigene Position klarstellen.

Gestern war es extrem spannend, wie im griechischen Parlament abgestimmt wurde ..gut für Europa, aber schlecht für Griechenland.

Ein Land kann sich ja auch zu Tode sparen - wichtig wären in einem nächsten Schritt die Ankurbelung der Wirtschaft mit Finanzspritzen wie

beim Marshall-Plan.. Die Griechen brauchen auch ein bisschen Hoffnung....

Also ich hoffe, wir haben dieses Missverständnis aus dem Weg räumen können. Nix für ungut! ;-))

Übrigens, du solltst in einem offenen Forum mit anderen über deine Charts kommunizieren können - nur ich bin die falsche dafür! aber

es gibt ganz viele im Net, die daran interessiert sind.

PS. Danke für die Mühe, die du auf dich genommen hast, um mir die CT beizubringen. Ich habe profitiert davon, weiss zumindest was gleitende Durchschnitte bedeuten.

 

 

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben