realist11 Thread zur Börse und allerei


Seite 49 von 95
Neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
Eröffnet am:03.11.11 21:14von: realist11Anzahl Beiträge:3.351
Neuester Beitrag:16.05.14 21:59von: cavabrutLeser gesamt:130.779
Forum:Börse Leser heute:172
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 95  >  

626 Postings, 4603 Tage annnoICE

 
  
    #1201
01.02.12 10:46

 Piter, die zugelassene Geschwindigkeit eines ICE liegt in Deutschland bei ca 330km/h, das macht in 5Min 27,5 km, da war der Dax wesentlich schneller, und wenn ich nicht ganz so schnell bin macht das auch nichts. Kennst Du Churchill`s Devise, "Sport ist Mord", mit ein paar Ausnahmen, kann ich die durchaus nachvollziehen.

 

Gruß annno

 

261 Postings, 5084 Tage piter2222ohhh

 
  
    #1202
01.02.12 10:52

und ich mach jeden tag sport , sag nur nicht du rauchst und machst kein sport.

bin schon mal short damit ich dem dachs nachkomme der ist ja lichtscheu.

 

626 Postings, 4603 Tage annnoSport

 
  
    #1203
01.02.12 11:11

Fahradfahren (seit es E-Bikes gibt)- Spazierengehen und wahnsinnig gerne Skilaufen (wenn das nur nicht immer so kalt wäre).

Mit Rauchen habe ich vor 10 Jahren aufgehört, meine Waage fragt heute noch ob das mal richtig war, seither liebe ich Schokolade noch mehr, als davor.

Ich gehe erst nach der 1. Abwärtswelle (die ich dafür halte) short.

 

Gruß annno

 

 

626 Postings, 4603 Tage annnoflyer???

 
  
    #1204
01.02.12 12:10

Piter, kenne ich nicht, was ist das? Was Sport anbelangt, denke ich, jeder sollte selber wissen, was gut für ihn ist, ich für meinen Teil hatte vor 33Jahren  die letzte Krankheit, also kann ich sooo falsch mit meiner Lebensweise nicht liegen, dafür mache ich viel "Gehirnzellen-Training", soll ja auch gesund sein.

Schönen, erfolgreichen Tag noch

Gruß annno

 

261 Postings, 5084 Tage piter2222flyer

 
  
    #1205
01.02.12 16:38

der FLYER ist das rennrad unter den e-bikes .ist ein schweizer produkt also 4mal teurer als die anderen.

 

626 Postings, 4603 Tage annnoRennrad

 
  
    #1206
01.02.12 17:02

Was hat man denn von einem Rennrad, da bekomme ich ja gar nichts von der Umgebung mit, da gondel ich lieber gemütlich bei uns durch den Wald, ohne Hasen und Rehe zu erschrecken. Wenn ich`s schneller haben möchte, nehme ich im Winter meine Skier, die sind ziemlich schnell (mindestens 1-2mal zu schnell). Das ist dann der Ausgleich, wie beim Dax, gemütlich rauf, dann schnell runter.

 

Gruß annno

 

3567 Postings, 4694 Tage realist11hallo

 
  
    #1207
01.02.12 18:58

hallo zusammen es dürften wieder einige auf dem falschen Fuss erwischt worden sein heute.

Mein  Zielbereich ist jetzt bald erreicht mal sehen was an dieser Stelle dann passieren wird habe meine Meinung dazu abwarten und Tee trinken.

Es wurde jetzt zwar nicht das Gap geschlossen aber dies widerum zeigt mir welche innere Stärke der Markt im Moment aufweist.

Er möchte hoch und dies dürfte an interessierten Adressen liegen. habe ja geschrieben die hohen Voluminas bei dem Anstieg zeigt deutlich das sich Grossinvestoren eingekauft haben und dies geben sich nicht mit ein paar % zufrieden da darf man sich sicher sein.

 

schönen Abend noch und gute Geschäfte

 

realist

 

261 Postings, 5084 Tage piter2222dax 6660

 
  
    #1208
1
02.02.12 09:13

6 pkt haben noch gefehlt schade in der ersten min. und dann sofort wieder runter dh

alle stops der zittrigen hände wurden abgegriffen auch SuP konnte die 1333 nicht mehr ganz erreichen gestern.

und was nun?ach so ja steigen bis 7000 ok und dann 8000

 

274 Postings, 4577 Tage Giftstachel ist supe@piter

 
  
    #1209
03.02.12 11:26

meinst du das ernst? 7000? 8000?

 

8603 Postings, 4911 Tage TarannaPolitische Börse?

 
  
    #1210
03.02.12 11:40

 

Es sollen alle shorties aufpassen: wir kennen den Ausgang der Griechenlandgespräche wegen dem Schuldenschnitt noch nicht.

Die  Banken können sich deshalb nicht leisten schwach da zu stehen. Die  Bankaktien (Deutsche Bank und Coba) haben in ein paar Stunden stark  zugelegt....die Banken sitzen an der Börse am längeren Hebel - sie  müssen ja keine Gebühren entrichten für Börsengeschäfte oder dann fallen  diese ihnen in die eigene Tasche...

Deshalb kann es sein, dass  der Dax entgegen allen Erwartungen Richtung Norden unterwegs sein wird  und könnte sogar den S&P mitreissen..

Andere mitbetimmende Faktoren sind:

 Saisonalität und Liquiditätsdruck....

Nur eine vorsichtige Einschätzung.

PS. Habe mich kräftig mit calls eingedeckt! Schauen wir mal, was daraus wird...

 

3567 Postings, 4694 Tage realist11hallo zusammen

 
  
    #1211
03.02.12 12:48

heute hat der Dax mein von mir anvisiertes erstes Ziel erreicht 6680 Punkte. 

Mal sehen wie er jetzt weiter verlaufen wird

wünsche allen gute Geschäfte und eine gewisse Wachsamkeit

 

schönen Tag noch

 

realist

 

261 Postings, 5084 Tage piter2222taranna

 
  
    #1212
03.02.12 13:26

ich gratuliere dir zu deiner allein gefällten entscheidung.

 

8603 Postings, 4911 Tage Tarannahallo piter

 
  
    #1213
03.02.12 14:01

Danke! irgendwann muss man/frau erwachsen werden und für sich selber die Verantwortung übernehmen. Oder etwas nicht?

lg, Taranna

 

8603 Postings, 4911 Tage TarannaDie Amis

 
  
    #1214
03.02.12 14:27

gestalten ihr Börsentheater gekonnt, muss man schon zugeben.

Die halbe wenn nicht die ganze Welt hält den Atem! Und der Dax tänzelt im Rhythmus zum Dow. Wow!

@Piter: deine Bemerkung klingt  wie ein Vorwurf! Ihr sied mich los - ihr könnt ja froh sein!

 

8603 Postings, 4911 Tage TarannaWow! was war da los!

 
  
    #1215
03.02.12 14:37

In einer Sekunde ist der Dow auf 12810 und der Dax hat ihm nach gemacht, sprang auf 6730!

Es ist der absolute Wahn!

Intuition, Intuition muss man haben!

 

120 Postings, 6009 Tage raudy11taranna

 
  
    #1216
03.02.12 14:48
hast  verkauft  dax .. scheine ...mit riesengewin
bestimmt  zu zeitig verkauft     730
und  gold rauscht ....richtung süden
.....gerade wenn man mit 4000 investiert ist ... viel platz bis k0 1680  

8603 Postings, 4911 Tage TarannaDax und Dow

 
  
    #1217
03.02.12 14:58

Viele hacken auf mir herum aus irgendeinem Grund - ist mir langsam egal - ich folge meiner inneren stimme und zwar ohne Charts....ist hoffentlich kein Offizialdelikt!

@raudy: ich habe noch nichts verkauft .... werde es schon langsam tun! Danke!

 

8603 Postings, 4911 Tage TarannaAus dem Leben einer Börsenanfängerin

 
  
    #1218
1
03.02.12 17:33

Was für ein Tag!

Ich habe mich heute gegen die Korrektur entschieden, weil ich nicht an CA glaube und  habe mich deshalb mit calls grosszügig eingedeckt...

ich kann es kaum glauben,  was heute passiert  ist! Ich sass da mit der Maus in der Hand, bereit zum Abdrücken, falls die US-Arbeitsmarktdaten schlecht ausfielen..., es war wie in einem Krimi - das muss man den Amis lassen - wie sie ihr Börsentheater inszenieren. Und dann im einem Bruchteil von einer Sekunde um 14 30 Uhr stand der Dax bei 6650. und dann stand er auf 6830 --ich konnte meinen Augen nicht trauen-  es ist mir unverständlich wie dieser Sprung zustande kam. Es wird wohl ein Rätsel bleiben.

Mein spezieller Dank gilt: Realist, Piter, Raudy und franzii und natürlich auch den anderen, die diese Entwicklung vorwegnahmen.

Zitat von Realist :

"wir werden in Richtung 6680 laufen. Dies glaubten mir die wenigsten hier  im Thread aber es ist alles auf dem bestem Wege dorthin. Weiterhin  wollen die Märkte im Moment nur in eine Richtung und dies ist hoch, die  meisten werden dies widerum nicht verstehen den es spricht gegen  sämtlichen Realfakten die im Augenblick vorherrschen aber denoch ist es  so. 

Zitat von Piter:

und was nun?ach so ja steigen bis 7000 ok und dann 8000

Zitat von Franzii, der Unbekannten:

ich sehe den dax bei weit über 7000 punkten.

 

Eigentlich möchte ich mich bei euch allen bedanken für eure Unterstützung und Begleitung!

Ich würde euch gerne eine Runde spendieren, wenn es möglich wäre!

Schönen abend! Tschüss

Taranna .-)))

 

 

 

 

8603 Postings, 4911 Tage TarannaFehler

 
  
    #1219
03.02.12 18:10

Dax ist noch nicht über die 6800 -

oben ist ein Fehler eingeschlichen: ich meinte natürlich Dax: bei 6730

ich war reichlich spät eingestiegen bei 6670...

 

3567 Postings, 4694 Tage realist11hallo

 
  
    #1220
03.02.12 19:17

das war ja mal ein richtig guter Dax Tag  gratulation Taranna haste wohl alles richtig gemacht Glückwunsch dazu.

und vielen Dank für Deinen Lob ist aber nicht der Rede wert. einfach nur reailstisch bleiben und sehen was läuft so einfach kann Börse sein hahaha....

 

realist

 

3567 Postings, 4694 Tage realist11Forum

 
  
    #1221
03.02.12 21:26

werde mich jetzt ein wenig zurück ziehen aus dem Thread glaube habe mein Ziel erreicht hier zu verdeutlichen was alles möglich ist wenn man sich die Mühe macht zu verstehen wie die Börse funktioniert.

Chartanalyse, Wirtschaftsdaten und eine eigene Meinung und letztendlich der Weitblick ist aus meiner Sicht unerlässlich und unverzichtbar.

Diesen Aufwärtstrend habe ich hier jetzt begleitet seit September und habe desöfteren versucht zu veranschaulichen was man so alles alleine aus dem Chartbild ablesen kann. Auch wenn jetzt wieder ein paar eventuell Einwände dagegen parat haben es ist klar und deutlich abzulesen an Unterstützungen, Widrständen reagiert  die Börse und warum dies ist könnte man sicherlich drüber streiten aber warum streiten wenn die Fakten so sind wie sie sind.

So zum guten Schluss wünsche ich allen hier sehr gute Geschäfte und vorallem hohe Gewinne bei  bei euren Anlagen.

Ich werde mich sicherlich nicht ganz zurück ziehen aber nicht mehr so oft hier anwesend sein wie sonst.

 

eurer realist

 

PS: @ Taranna denke daran man hört niemals auf zu lernen in diesem Sinn lerne weiter und Du wirst eine sehr erfolgreiche Traderin werden so meine Meinung. Denn ich sehe manchmal Dinge die sehen andere erst viel viel später  

 

8603 Postings, 4911 Tage TarannaChartanalyse

 
  
    #1222
05.02.12 10:14

 

Zitat von Realist:

 

Chartanalyse, Wirtschaftsdaten und eine eigene Meinung und letztendlich der Weitblick ist aus meiner Sicht unerlässlich und unverzichtbar.

 

Diesen Aufwärtstrend habe ich hier jetzt begleitet seit September und habe des öfteren versucht zu veranschaulichen was man so alles alleine aus dem Chartbild ablesen kann....

es ist klar und deutlich abzulesen an Unterstützungen, Widrständen reagiert  die Börse und warum dies ist könnte man sicherlich drüber streiten aber warum streiten wenn die Fakten so sind wie sie sind. 

 

Seit Monaten versuche ich vergeblich auch auf diese Entwicklung im Kommentarteil von Frau Szola hinzuweisen...aber meine Stimme blieb ungehört. Alle positiven Fakten wie volle Auftragsbücher bei KMUs und anderen, geringe Arbeitslosigkeit etc.  in DE wurden dort nicht zur Kenntnis genommen zugunsten der Chartanalyse. Die grosse Korrektur wurde ganz schrill propagiert und die Mehrheit hat darauf gewartet, um sich später günstiger in den Markt einzusteigen. Als Einziger ging Realist unbeirrt seinen Weg und hat davor gewarnt, dass man den Einstieg verpassen könnte, wenn man länger wartet.

 

Über Chartanalyse:

 

Langsam wird es aber deutlich, dass Chartanalyse nicht einfach Chartanalyse ist..Viele Interpretationen sind immer möglich – also wieder eine Frage des Blickwinkels des Deuters. Ich möchte der CA keinesfalls unrecht tun –  lehne sie nicht einfach blind  ab....sage aber ehrlich :ich selber verstehe zu wenig davon, um Schlüsse daraus zu ziehen und meine Börsenentscheidungen danach zu richten.

 

Dieses Beispiel zeigt, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt zu handeln... Die einen sind erfolgreich mit CA, andere richten sich nach „eigenen“ Indikatoren. Am besten ist wahrscheinlich eine Mischung von beiden!

 

 

@ Realist: Danke für Ermutigung, die kann ich sehr gut gebrauchen!!!

Man lernt nie aus an der Börse und im allgemeinen im Leben....daher werde ich ewig Stundentin bleiben ;-))

 

8603 Postings, 4911 Tage Taranna@Realist

 
  
    #1223
05.02.12 10:56

Nur eine kleine Korrektur: wir haben eine Wette abgeschlossen im Okt. 11, dass im Februar der Dax bei 6500 stehen würde.

Eigentlich eine komische Wette: denn deine Prognose vom 12. 10. ist eingetreten. Du hast  die Wette gewonnen

und nicht verloren, wie ich in vorigen Postings behauptet habe! Was für ein Irrtum! Fairerweise muss man schon sagen,

dass du damals sehr pessimistisch warst und ich als einzige trotz Rückschläge positiv eingestellt war.

Du hast am 12. 10. 2011 geschrieben: wie ich schrieb ein Pullback in den Bereich 5800 und dann die 6300 oder

die 6500 könnten drin sein.

Wir haben ja beide recht gehabt! ja, Realist, das kann es auch geben! hahaha

Wir können uns ja gegenseitig den Wein/Biosaft schenken oder es auch sein lassen! Wie du willst!

 

 

 

 

 

 

 

8603 Postings, 4911 Tage TarannaSpannungen?

 
  
    #1224
05.02.12 11:14

Ich habe unsere Postings angeschaut und fand diese  leichreich, heiter und amüsant. Es liest sich fast wie

eine liebvolle Einführung in Chartanalyse und Börsengeschäfte...Jedenfalls war die umgängliche Art der Kommunikation

sehr angenehm...aber plötzlich hat sich de Ton verschärft....was sehr schade ist!

@Realist: deine Absicht nicht mehr so oft dabei zu sein, finde ich sehr, sehr schade.

Vielleicht habe ich zuviel Platz mit meinen Problemen eingenommen und das Thema Börse

ist dadurch zu kurz gekommen.

Auf keinen Fall will ich das Gespräch monopolisieren und werde mich auch deshalb zurückziehen

ausser wir kehren zum ursprünglich Thema zurück, wobei jeder das beisteuert, was er/sie vermag.

Ich kann leider bei CA nicht mitreden.

Wir könnten uns überlegen, wie wir dieses Forum weiterhin gestalten wollen. Eure Vorschläge sind willkommen!

Schönen Tag an alle!

 

8603 Postings, 4911 Tage TarannaSchönen guten Morgen!

 
  
    #1225
06.02.12 09:02

Keine Antwort ist ja auch eine Antwort.

ich wollte nur noch auf einen Indiktoren hinweisen. Mit Erlaubnis vom Zaphod vom "Quo Vadis Dax 2012" setze ich sein Posting von gestern hier rein für euch!

 Zaphod: Zum OBV

04.02.12 08:14

                     
Das OBV zeigt die Stärke oder Schwäche des Marktes an. Schaut man sich  die Historie des OBV beim Dow an, so fällt auf, dass der Markt vor  markanten Tops stetsschon Wochen vorher  eine OBV-STÄRKE gehabt hat,  dass heißt das Top wurde immer mit großem Volumen erreicht. Dies ist aus  Sentiment-Gründen eigentlich auch zwingend logisch, weil eine Rally  erst dann stirbt, wenn alle potenziellen Käufer an Bord sind.

Daraus  folgt, dass es aktuell sogar ein OBV-Kaufsignal gibt, weil der OBV eben  kein Top anzeigt, sondern konsolidiert.
Die Rally ist also noch nicht  überhitzt, auch wenn der Kurschart das nehelegt.        

Quelle: http://forum.finanzen.net/forum/...2_Krise_ohne_Ende-t456414?page=803

 

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben