realist11 Thread zur Börse und allerei


Seite 45 von 95
Neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
Eröffnet am:03.11.11 21:14von: realist11Anzahl Beiträge:3.351
Neuester Beitrag:16.05.14 21:59von: cavabrutLeser gesamt:130.652
Forum:Börse Leser heute:45
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 95  >  

3567 Postings, 4694 Tage realist11hallo zusammen

 
  
    #1101
25.01.12 20:16

einen wunder schönen guten Abend @all.

Dax nachbörslich leicht im Plus hoffe doch dies war noch nicht alles mit der Konsolidierung ! Denn eine etwas ausgiebigere hätte den Vorteil gesunder zu sein für den Markt und es würde mehr Spielraum hergeben für einen weiteren Anstieg.

Der Dax wird weiter steigen ich bin mir absolut sicher und lass mich von diesem Geblänkel nicht beeindrucken.

Also mir wäre recht wenn das gerissene Gap geschlossen würde vom 16.01.12  bei ungefähr um die 6240 Punkte.

 

realist

 

8603 Postings, 4911 Tage Tarannaguten abend Realist

 
  
    #1102
25.01.12 20:31

Deine Prognosen lassen sich schon sehen. Morgen wird der Dax weiter steigen - so sehe ichs zumindest ohne CA- was wäre deine Prognose +- für morgen - natürlich ganz ohne Kaufempfehlung! ;-))

 

3567 Postings, 4694 Tage realist11Taranna

 
  
    #1103
25.01.12 20:36

hallo Taranna,

habe in meinem letzten Posting geschreiben ich gehe von weiter steigenden Kursen aus weil: Die Märkte im Moment nicht nach unten möchten sie weisen eine gewisse innere Stärke auf die zur Zeit vorherrschende Tendenz ist schon seit September letzen Jahres zu sehen klarer AUfwärtstrend. Natürlich mit den üblichen auf und abs versteht sich.

Für morgen steigend aber bitte nicht darauf festnageln nur meine Meinung

selbst mein  Telekomposi liegt schon wieder ganz leicht im Plus.

 

 

3567 Postings, 4694 Tage realist11Aktien

 
  
    #1104
25.01.12 20:44

Taranna, habe in einem deiner letzten Posting gelesen du möchtest an guten Werten etwas länger festhalten !

Finde diese Entscheidung absolut richtig. Du kannst aber auch traden mit guten Werten halt allerdings kein Daytrading aber es fallen trotzdem ordentliche Gewinne dabei ab auch mit Grundsolidenwerten.

Du wirst den grossen Vorteil haben dem gewissen Stress nicht ausgesetzt zu sein und wirst ein sicherlich mehr als ruhigeres Leben führen und immer noch mit ruhigem Gewissen schlafen können und keinerlei Existensängste haben müssen.

Einen Fuss sollte man immer in der Tür haben um sicher zu sein dabei zu seine wenn es los geht.

Ich versuche hiermit nochmals meine Meinung zu untermauern dieses Jahr wird ein gutes Aktienjahr werden.

Glaube auch das die Märkte zu Jahresende höher stehen als heute.

realist

 

8603 Postings, 4911 Tage TarannaNeue Strategie

 
  
    #1105
25.01.12 21:02

@ Realist: ich überlege mir schon auch noch eine neue Strategie...dann käme die Telekom sicher in Frage.

Im anderen Forum sind viele Day-Trader dabei - sie habe Mühe sich umzustellen und ihre bärische Haltung aufzugeben.

Dabei hat der Dax im 2011 underperformed, so wird er als Zykliker das wieder gut machen in diesem Jahr.

Ungefähr wie  nach der Depression  eine manische Phase folgen kann.

 

3567 Postings, 4694 Tage realist11schönen Abend noch @all

 
  
    #1106
25.01.12 21:08

wünsche allen hier noch einen schönen Abend und eine angenehme Nachtruhe.

Gute Geschäfte den Daytradern sowie den Swingtradern und auch Langfristanlegern glaube hier im Thread kommen so ziehmlich alle auf Ihre Kosten was man daraus macht liegt an jedem selbst.

 

realist

 

3567 Postings, 4694 Tage realist11Strategie

 
  
    #1107
25.01.12 21:17

@Taranna, arbeite an Deiner Stategie und vorallem an Deinem Selbsvertrauen denn dies ist zwingend erforderlich beim Aktienhandel um Entscheidungen zu treffen. Du darfst nicht immer an Deinen eigenen Entscheidungen zweifeln verlass Dich darauf was deine Analyse oder Bauchgefühl Dir sagt es wird Dich nicht belügen und vorallem nicht betrügen. Hoffe Du verstehst was ich damit sagen möchte

Möchte DIr mit diesem Posting nicht zu nahe treten sondern Anregungen zum nachdenken geben.

Warum glaubst Du sonst würde ich hier so öffentlich mit meiner Meinung umspringen möchte einfach den Anlegern die eventuell weniger Erfahrungen haben mit dem Aktienhandel versuchen ein wenig Hilfestellung zu geben was Ihre Entscheidungen betrifft.

Ich bin nicht der Liebe Gott aber habe aber ein ebensolches starkes Selbstvertrauen und die Bedeutung des Wortes Selbstvertrauen brauche ich Dir sicherlich nicht zu erklären.   Drei Dinge gibt es die extrem wichtig sind für den Aktienhandel nach meiner Meinung und die wären :   lesen, verstehen,  handeln !!!

 

realist

 

3567 Postings, 4694 Tage realist11Aussagen

 
  
    #1108
25.01.12 21:40

@Taranna eines möchte ich hier noch mal erwähnen,  ich glaube keiner hier im Thread macht solche klare Aussagen wie ich denn haste Dir einmal die Mühe gemacht all die von mir genannten Aktien auf eine Watchlist zusetzen mit den Kursen zu der Zeit als ich Sie hier erwähnte ?! Ich denke nein aber jetzt kann ich Dir dazu sagen allesamt liegen heute im komfortablem grünen Bereich mit guten bis sehr guten Zugewinnen.

Ohne überheblich zu klingen ist es aber Fakt das niemand hier solche Aussagen macht höchstwahrscheinlich wegen des möglichen Irrtums das dabei entstehen könnte wenn die Aussage sich als falsch erweisen sollte. Und dies ist der grosse Unterschied ich stehe zu meinen Entscheidungen und Aussagen auch wenn ich falsch liege. 

 

jetzt aber schluss für heute. 

 

realist

 

1387 Postings, 4714 Tage Hermanos@Taranna-Neue Strategie

 
  
    #1109
25.01.12 21:44
Hallo!

Interessante Aussage bez.Daytradern. Nur ein Daytrader ist eigentlich kein richtiger, wenn er nur eine Richtung (bärisch) vertritt.

Ausschlagegebend für eine erfolgreiche Handelsstrategie ist doch der aktuelle Trend, dargestellt durch den Chartverlauf und dessen Indikatoren.

Ich folge diesem Trend stets. Wichtig für mich ist auch, beim Kauf ein Stop-Loss einzubauen. Sollte der Schuss mal "nach hinten losgehen", also eine plötzliche Gegenbewegung erfolgen, und das Zertifikat fällt , dann ist ein beschränkter Verlust unbedingt zu realisieren, das heißt sofort verkaufen.

Das ist meiner Meinung nach erheblich "gesünder" als auf eine Wende zu spekulieren und abzuwarten. Der nächste Trend kommt bestimmt!!!

Schau dir doch bitte den heutigen Dax-Chart an. 10:00 ca. eindeutige Abwärtssignale
(Bollinger Bänder, MACD) und nachmittags dann kurz nach 16:00 deutlicher Aufwärtstrend.

Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren.  

3567 Postings, 4694 Tage realist11herzlich willkommen

 
  
    #1110
25.01.12 21:48

Hermanos herzlich willkommen hier im Thread !!

Dax nachbörslich 6674 aktuell was will man mehr hahaha....     habe heute anscheinend wieder zu viel Zeit übrig hahaha...

 

jetzt aber schluss für heute bye bis morgen.

 

realist

 

1387 Postings, 4714 Tage Hermanos@realist

 
  
    #1111
25.01.12 21:51
Ja grüß dich realist!

Freut mich dich hier kennenzulernen.
Bis bald

Hermanos  

274 Postings, 4577 Tage Giftstachel ist supek

 
  
    #1112
26.01.12 07:26

also zuerst mal hallo hermanos, hallo auch an alle anderen

wie geht es euch allen? mir gehts gut...

also ich halte an meiner jahresprognose fest, welche ich ja bereits ende letzten jahres/anfang dJ gegeben hatte. ich werde mal zurückblättern und anschließend schreiben auf welcher seite das ist. jedenfalls absturz usw weiterhin drin.

 

274 Postings, 4577 Tage Giftstachel ist suped

 
  
    #1113
26.01.12 07:31

seite 32

ich sehe jedenfalls den absturz nicht als potential zu shorten sondern eher dann long zu gehen.

 

8603 Postings, 4911 Tage TarannaHallo Giftstachel

 
  
    #1114
26.01.12 07:49

Guten morgen, heute sehr früh unterwegs?!

Dieses Argument zieht bei mir gar nicht - warten auf den Absturz um einzusteigen...das ist wie auf Godot warten.

Und was macht man in der Zwischenzeit? Schau mal, der Realist, Buffet und andere profitieren von ihren Anlagen..

Realist und Piter gehen soweit und beraten uns auch mit konkreten Beispielen, welche Anlagen gewinnbringend sein können.

Der Dax erholt sich eindeutig -was in 2-5 Jahren ist, werden wir sehen, aber was ist mit hier und jetzt? Das ist die Frage!

Nicht vergessen es ist Wahljahr in den USA - der Dow & Co werden zulegen.

 

 

1387 Postings, 4714 Tage HermanosGuten Morgen Giftstachel

 
  
    #1115
26.01.12 08:40
Schöner Name!
Wie geht es?  

626 Postings, 4603 Tage annnoSchwarzes Schaf

 
  
    #1116
26.01.12 08:54

Guten Morgen ,

Ich glaube, ich entwickel mich hier langsam zum schwarzen Schaf in diesem thread, aber Ihr macht es einem immer schwerer ruhig zu bleiben. @ realist, kannst Du mir mal erklären, was für einen Nutzen man daraus ziehen soll, einfach Deine Anlagestrategie, die ich keinesfalls damit in Zweifel ziehen möchte, nachzuahmen, ganz ehrlich, das ist genau die Art von Verblödung, an der schon ganze Völker gescheitert sind. Was soll denn jemand dann tun, wenn Du mal keine Lust, Urlaub oder was auch immer, hast? Das Einzige, womit man jemandem helfen kann, ist -"Hilfe zur Selbsthilfe"-. @ Piter, auch Deine Strategie mag für Dich ja stimmen, aber Andere anhand von Hebelgrößen in vorgefertigte Schubladen zu stecken, zeugt nicht gerade von Intelligenz. Wenn Du anderen rätst, sich wegen Unkenntnis in die Ecke zu stellen,  Emanzipation in Bez. auf Frauen  als Schimpfwort benutzt, und als Krönung das Ganze auch noch mit dem "Butt" begründest, solltest Du in die Ecke, und darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre, dass manche Männer sich endlich emanzipieren sollten, dann haben sie es nicht mehr nötig, so einen Mist von sich zu geben. @Taranna, wenn Du wirklich lernen willst, musst Du auch bereit sein, Dich damit auseinanderzusetzen, wenn Du das nicht möchtest, ist das absolut oK, aber es wäre nur fair, wenn Du das klar ersichtlich mitteilen würdest, das erspart allen viel Zeit und Ärger durch dadurch entstehende Missverständnisse.

Das Problem bezgl. Streitereien, wobei ich es nicht als "Anfeindungen" bezeichnen würde, besteht nicht in der- komplizierten- dtsch. Sprache, sondern darin, dass viele hier zu - oberflächlich - über die Beiträge drüberlesen.

 

Trotzdem wünsche ich Euch einen erfolgreichen Tag, bei was auch immer.

Gruß annno

 

8603 Postings, 4911 Tage TarannaHallo Annno!

 
  
    #1117
26.01.12 09:43

ich wollte dir einen Stern geben für deinen Beitrag - aber ich darf nicht! Weil:

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für annno.

Aber ich finde es gut , dass du dich meldest und deine Position klar beziehst.

Du schreibt ja wahnsinnig dicht: drei postings wären einfacher zu lesen als ein solch dichtes.

Wir haben alle unsere Gründe, warum wir so oder so handeln.

Es fragt sich nun grundsätzlich, was der Zweck dieses Forums sei. Ich bin nicht deiner Meinung, dass man die Entwicklungshilfe abschaffen sollte ...aber es stimmt die Hilfe muss auf die Bedürfnissse der Menschen abgestimmt sein - sonst nützt sie nichts und kann sogar Schaden anrichten.

Ich finde es edel von Realist, dass er seine Anlagestrategie offenlegt...um anderen ein Beispiel zu geben. Er zwingt ja niemand seinen Strategien zu folgen....Es war gedacht als eine reine Hilfeleistung in einer Zeit, in der die meisten Menschen monomanisch auf sich fixiert sind und nur das Eigeninteresse im Auge habe. Es ist sehr löblich. Man kann doch etwas einfach stehen lassen - kritisieren ist sehr einfach - frau kann immer ein Haar in der Suppe finden oder sogar mehrere, wenn frau sucht. Siehe als Bsp. Frau Szola

Ich kann ja sonst nur für mich sprechen: ich bin an der Börse in etwas rein geraten und suche einen Ausweg...den ich selber finden muss. Was soll ich da klar deklarieren, wenn ich selber noch nicht weiss, welche Strategie am besten ist. Ich bin am Suchen...und sitze momentan zwischen Stühlen und Bänken. Findungsprozesse brauchen Zeit...auch die Zeit der Ungewissheit....

PS: Übrigens, schwarze Schafe sind ja besonders anziehend - vielmehr als die weissen!  Also bleib so wie du bist, unser schwarzes Schaf!

 

 

 

8603 Postings, 4911 Tage TarannaZitat von

 
  
    #1118
26.01.12 09:53

Blaise Pascal: französischer Mathematiker, Physiker und Religionsphilosoph (1623-1662)

 

"Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt." - Pensées IV, 277

 

274 Postings, 4577 Tage Giftstachel ist supek

 
  
    #1119
26.01.12 10:59

@taranna: na ich bin ja eh investiert, nur werde ich mich kaum noch mehr beteiligen. ich werde übrigens warten bis die dividendensaison bei der österreichischen post aus ist und (kurz davor halt) werde ich sie shorten - höchstwahrscheinlichst. das wahljahr ist übrigens bereits entschieden. ist doch klar wer gewinnt... und nur weil ein wahljahr vorbei ist heißt es noch lange nicht, dass der dow deshalb steigen wird... ich finde die bestrebten 2% der fed weisen ganz klar daraufhin, dass wenn sie nicht haufenweise drucken würde sie längst eine deflation hätte... übrigens, nintendo gewinnwarnung, h&m weniger gewinn (h&m - da kauft die unterschicht ein! hatte ich ja gesagt - unterschicht weniger geld, also weniger kaufkraft - daher weniger konsum - weniger steuereinnahmen - etc,usw,etc) UND DAS OBWOHL DIE 266 NEUE FILIALEN ERÖFFNET HATTEN !!! vergleich mal die zahlen mit denen von mcdonalds! die waren ja vor wenigen tagen rausgekommen! 10 % mehr nettogewinn im 4. quartal! wahnsinn!

 

@hermanos: mir gehts gut danke. hab ne eigentumswohnung geschenkt bekommen. kurz zu meiner person: 20 jahre alt, arbeitslos, hauptschulabschluss aus wien.

@anno: also ich find das nicht schlecht, was realist tut, also dass er seine trades "veröffentlicht". ich habe ihm noch nie nachgetradet und wer das tut der nimmt das risiko selbst in kauf. realist sagt selbst immer, dass das nur sein meinung und keine kaufempfehlung ist... was soll er sonst noch tun? ich finds jedenfalls toll, ist mir viel lieber wie wenn jemand im nachhinein den wkn eines scheins reinstellt mit einer super performance und angibt.... woher sollen wir dann wissen, ob er uns nicht einfach anlügt (natürlich, wäre extrem erbärmlich - aber so sind die menschen eben). mich persönlich stört das überhaupt nicht was realist tut - so, und das war jetzt meine meinung und keine kaufempfehlung ;D

@taranna: wenn wir schon mit sprüchen von großen persönlichkeiten anfangen

die menschen werden viel leichter opfer einer großen lüge als von einer kleinen - hitler (große persönlichkeiten müssen nicht unbedingt gute menschen gewesen sein...)

das herz kann nicht denken - giftstachel

 

274 Postings, 4577 Tage Giftstachel ist supec

 
  
    #1120
26.01.12 11:07

oh, hab ich vergessen:

die negativen zahlen von logitech und amd (ja, intel mag zwar gute gehabt haben aber die haben nur 1 wirklichen konkurrenten am markt und zwar amd. amd-prozessoren verbrauchen wesentlich mehr strom wie die von intel und durch steigenden strompreise vor allem in der eu haben die konsumenten natürlich an intel gegriffen)

 

sony, nvidia sieht auch nicht rosig aus. also die ganze pc-industrie ist sowieso ziemlich im a****. nicht nur durch das erdbeben in japan im februar und den überschwemmungen in thailand sondern weil davor viel zu viele pcs verkauft wurden und pcs halten nun mal eben 2-3 jahre in der regel wenn nicht noch länger. das heißt, dass ich für quartal 1+2 keinen SIGNIFIKANTEN anstieg sehe bei den pc-verkäufen.

gameboys von nintendo haben ohnehin bereits ausgedient, die waren eh nur was für meine kindheitsgeneration. (also so um die jahrtausendwende)

 

1387 Postings, 4714 Tage Hermanos@Giftstachel

 
  
    #1121
26.01.12 11:31
hast du nicht noch ne Wohnung für mich?????  :)

Ok, das mit der Arbeitslosigkeit tut mir leid, ich kenne das leider nur allzu gut......
Bin 2000 wegrationalisiert worden, auch aus gesundheitlichen Gründen und mußte -
da der Fight um meine Frührente fast 6 Jahre andauerte - in eben dieser Zeit harte Kämpfe mit der Arge führen.

Zu mir, bin 57, wie gesagt Frührentner, und leidenschaftlicher Daytrader (allerdings nur Börsenspielmäßig zur Zeit).

Ich verfolge eine Trendstrategie, d.h. gehe mit dem Dax unter Berücksichtigung der Chartsignale und Indikatoren. Gekaufte Shorts oder Longs werden mit einem Stop-Loss versehen, der auch eisern eingehalten wird, wenn eine Gegenbewegung erfolgt.

Spekulieren bzw. hoffen, daß es am nächsten Tag bzw. näherer Zukunft auf- oder abwärts geht, gibt es bei mir nicht.

Ansonsten zählt nur das "Jetzt".

So, das wars erstmal. Viel Vergnügen beim weiteren Handeln!

Gruß
Hermanos  

3567 Postings, 4694 Tage realist11hallo zusammen

 
  
    #1122
26.01.12 14:32

habe einen kurzen Moment Zeit gefunden und melde mich mal zu Wort, @Taranna siehste der Markt steigt weiter ich gehe davon aus bis um die 6680 dann eine Korrektur bis in den Bereich 6350 rum könnte auch weiter steigen aber die andere Variante wäre mir persöhnlich um einiges lieber erst einmal eine Korrektur bis in den besagten Bereich. abwarten.

 

ZU meinen Tipps die ich hier abgebe habe niemals geschreiben es sollte irgend jemand so nach machen würde ich nie tun denn es kann ja auch falsch sein wollte nur veranschaulichen das ich mit meiner Analysemethode nicht so ganz falsch liege das zeigt sich durch die erfolgreichen Trades. Also es muss ein jeder selbst entscheiden was er tut oder nicht tut.

Es sollte einzig und alleine der Veranschaulichung dienen was alles möglich ist. 

Werde aber in Zukunft hier keinerlei solcher Trading Tipps wie ich finde hier ein stellen um solchen Missverständnissen vor zu beugen, dürfte in Sinne aller hier sein denn was wir hier nicht gebrauchen können sind anfeindungen unter uns Usern

wünsche euch noch einen schönen Tag und gute Geschäfte.

realist

 

 

8603 Postings, 4911 Tage TarannaHallo Realist

 
  
    #1123
26.01.12 15:14

Das fände ich aber sehr schade, wenn du deine Trading Empfehlungen weiterhin geben würdest.

Welche Themen kommen hier dann zur Sprache? Was ist der Sinn und Zweck dieses Forums? Small Talk?

Wir hätten voneinander etwas lernen können, wenn......

wirklich schade!!!

Kritik ist ja gewünscht, aber der Ton macht die Musik! Die sprachliche Ebene ist und bleibt problematisch - wenn wir uns in die Herzen

schauen könnten, dann gäbe es viel weniger Auseinandersetzungen!

 

 

8603 Postings, 4911 Tage TarannaOben meinte ich:

 
  
    #1124
26.01.12 15:21

 

Das fände ich aber sehr schade, wenn du deine Trading Empfehlungen nicht weiterhin geben würdest.

ich habe einen Tick...jedesmal lasse ich die Negation weg!

 

626 Postings, 4603 Tage annnorealist

 
  
    #1125
26.01.12 15:39

Es tut mir leid, wenn ich hier eine Lawine losgetreten habe, die ganz anders gemeint war.

Ich wollte weder Deine Kompetenz, noch Deine guten Absichten anzweifeln, es ist eben nur so, dass es doch nicht viel Sinn macht, wenn man immer das Ergebnis vorgesetzt bekommt, ohne jegliche Erklärung, welche Wege dahinführen. Wir verurteilen, wenn ganze Völker ohne Nachdenken irgendeinem "Anführer" nachlaufen, also sollten wir selber es doch besser handhaben.  

Gruß annno

 

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben