realist11 Thread zur Börse und allerei


Seite 43 von 95
Neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
Eröffnet am:03.11.11 21:14von: realist11Anzahl Beiträge:3.351
Neuester Beitrag:16.05.14 21:59von: cavabrutLeser gesamt:130.653
Forum:Börse Leser heute:46
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 95  >  

8603 Postings, 4911 Tage TarannaDie CA

 
  
    #1051
19.01.12 12:21

soll man nicht gegen die Intuition ausspielen. Nur bei der Chartanalyse ist alles möglich...so wie ich es verstanden haben.

Das Timing ist das A und O bei jeder Kauf- oder Verkaufentscheiding.  Mir kommt es so vor, als ob jeder nach seinen eigenen Vorlieben

gewisse Parameter aussucht nach denen er sich richtet...aber die Intuition spielt immer eine Rolle bei der Entscheidung und zwar auf einer

unbewussten Ebene und dies vor alles auch in den Naturwissenschaften zum Bsp bei Experimenten...man kann ein Experiment so oder

anders ausführen- die Intution lenkt uns dabei.

Daher sehe ich hier nicht unbedingt einen Gegensatz.

Übrigens, für morgen hat Rocco Gräfe einen Aufwärtstrend für den Dax schon prognostiziert.

 

626 Postings, 4603 Tage annnoIntuition

 
  
    #1052
19.01.12 12:35

Ich glaube nicht, dass eine reale Darstellung etwas mit Intuition zu tun hat, das sind  SICHTBARE Formationen. Und beim Dax kann ich Dir eine sich ständig wiederholende Wellenformation nachweisen, ob das in Zukunft so sein wird, steht in den Sternen, aber faktische Darstellungen unterliegen, wenn sie eine gewisse Regelmäßigkeit aufweisen nun mal mathematischen Grundlagen, dass kannst Du in der Natur überall beobachten.

 

Gruß annno

 

626 Postings, 4603 Tage annnoChartanalyse

 
  
    #1053
19.01.12 12:58

Wenn Du es schaffst, mich vom Gegenteil zu überzeugen, gebe ich einen aus.

 

annno

 
Angehängte Grafik:
chart_-_1.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart_-_1.png

8603 Postings, 4911 Tage TarannaAnnno

 
  
    #1054
19.01.12 13:02

Reden wir hier eher von Statistik ...die ändert sich ja auch, wenn die Gegebenheiten sich ändern.

Frage: kann die CA vorhersagen aufgrund der sich wiederholenden Wellen,wann ein Ereignis stattfinden wird?

Das wäre zu einfach...daher sind wir gezwungen die Daten zu interpretieren - dies findet auf einer anderen Ebene statt... eben mit Hilfe der

Intuition. Diese Daten allein sprechen nicht für sich - erst die Deutung der Daten ermöglicht ein vertieftes Verständnis.

Es ist eine sehr philosophische Frage, ob die Mathematik die Realität abzubilden vermag. Das tut sie bis zu einem erheblichen Grad-

stellt einer der wichtigsten Zugänge dazu dar, aber eben unter einigen anderen.

Ansonsten würden uns viele andere Dimensionen fehlen.

Schönen Tag noch!

Und weg bin ich.

 

8603 Postings, 4911 Tage TarannaAnnno

 
  
    #1055
19.01.12 13:12

Ich kann es nicht am Chart ablesen, was du sagen willst. Kannst du es bitte in Sprache übersetzen? Dann könnte ich den Versuch wagen, dich vom Gegenteil zu überzeugen!

 

244 Postings, 4983 Tage lieberlong1Taranna

 
  
    #1056
19.01.12 13:15

Taranna: Du redest immer von deinem Bauchgefühl aber ich habe das Gefühl haha, du kannst eh nur Long.

Ich kann dich nur warnen, denn wenn man gar keine Grundlage hat ist die Wahrscheinlich riesig, das das in die Hose geht...

Schönen Tach noch !

 

8603 Postings, 4911 Tage TarannaAnnno, Ratschlag gefragt?

 
  
    #1057
19.01.12 13:17

 

Cds schrieb im Szola-Blogg:
 
Credit Default Swap schrieb:

18.01.2012 15:36:42

BIN short mit 2000 stück bei 6333...diesmal länger!

 

 

Was würdest du einem Kollegen raten bei obigen Zahlen?

 

lg, Taranna

 

626 Postings, 4603 Tage annnoStatistik

 
  
    #1058
19.01.12 13:21

Taranna, wenn Du Dir schonmal Fibos angeschaut hast, kannst Du sehen, dass man die Umkehrungen doch ganz gut erkennen (vorhersagen) kann, wobei eine Abweichung durchaus erlaubt ist, ich könnte fast wetten, wenn man den Dax geometrisch exakt vermessen würde, könnte man die Abweichungen noch mehr minimieren,  auch das hat nichts mit Intuition zu tun.

 

ciao

 

8603 Postings, 4911 Tage TarannaLL

 
  
    #1059
19.01.12 13:23

Hallo Lieberlong,

Ich bin doch auch einige Male short gegangen - weisst du es nicht mehr? ich bin nicht fixiert auf longgehen...aber es liegt mir schon mehr

wegen meiner Berufskrankheit!

Bei 6600 gehe ich dann doll short! hahaha

Schönen Tag noch!

 

 

626 Postings, 4603 Tage annnoRatschlag

 
  
    #1060
19.01.12 13:24

Taranna, schau mal auf die Daten, das wäre ja eine Jahresprognose. Bin in einer halben Stunde wieder da.

 

1249 Postings, 5030 Tage oberbayerRat für cds

 
  
    #1061
19.01.12 13:25

Vor allem gute Nerven!

Und Taranna, es nützt nicht hier zu philosophieren, stürz Dich lieber selbst tiefer in die Materie! Dann verstehst Du auch was annno meint.

 

Freundliche Grüße 

 

8603 Postings, 4911 Tage TarannaDanke Oberbayer!

 
  
    #1062
19.01.12 13:34

Annno: wo stehen wir ende Jahr: ich habe heraus gelesen, weil du es für mich nicht tust: wir würden bei 7500 stehen...(ohne Wunschdenken!)

Stimmts? Hahaha Keine Ahnung!

Bis später, muss auch aufhören.

 

626 Postings, 4603 Tage annnoTaranna

 
  
    #1063
19.01.12 13:56

Jetzt muss ich echt mal was loswerden,  willst Du mich veralbern???  dafür wäre mir meine Zeit zu schade,  wenn Du echtes Interesse hast, setze ich mich gerne damit auseinander, aber dann solltest Du endlich aufhören, mich nach konkreten Kauf.-Verkaufs-Ratschlägen zu fragen, das werde ich Niemandem geben, ist total unseriös, und dann werde ich dieses Forum besser verlassen.

 

Gruß annno

 

244 Postings, 4983 Tage lieberlong1Taranna

 
  
    #1064
19.01.12 15:20

Ganz ehrlich, ich kann anno verstehen. Mir gehts jetzt mittlerweile auch so....

 

 

3567 Postings, 4694 Tage realist11Dax u. Coba

 
  
    #1065
19.01.12 16:23

hallo was  sehen meine müden Augen die COBA startet durch nach oben habe ich doch so vermutet und habe dies auch hier vor ein oder zwei Tagen geschrieben "Bin mal gespannt wann wir die 2 Euro bei der Coba sehen werden. "

Jetzt werfe ich erst einmal einen Blick auf den Gesamtmarkt.

 

realist

 

3567 Postings, 4694 Tage realist11Lufthansa

 
  
    #1066
19.01.12 16:58

der Lufthansa Trade verläuft auch sehr erfolgreich aktuell schon über 10 € der Kurs der Aktie.

 

3567 Postings, 4694 Tage realist11coba

 
  
    #1067
19.01.12 17:18

wau coba heute aktuell 15% im Plus ich habe es geahnt deshalb habe ich auf Gitfstachels Aussage es wären keine Umsätze bei Coba geantwortet das es enorm hohe Umsätze bei Coba auf dem Frankfurterparkett gibt und diese steigenden Umsätze deuteten diesen Ausbruch ganz klar und deutlich an habe somit eine Bestätigung meiner Scharfsinnigkeit erhalten

Dax aktuell 6406   mein Ziel das ich schon vor Wochen hier preis gab wird erreicht werden denke ich. Und dann mischen wir die Karten nochmals neu mal sehen was dabei raus kommen wird.

Immer schön cool bleiben und bedenkt meinen Spruch mit dem Männchen und der Laterne auf dem Rücken !

 

realist

 

8603 Postings, 4911 Tage TarannaLiebe Annno

 
  
    #1068
19.01.12 18:17

Ich bin überrascht, dass du diese neutrale Frage in den falschen Hals bekommen hast. Wenn ich sehe, dass jemand daran ist etwas Falsches zu machen, dann reagiere ich. Das ist für mich ein Reflex - aber bei Börsianer gelten andere Regeln.

Es war kein Scherz beim Chart oben, ich kann wirklich die Charts nicht lesen und habe etwas vermutet gleichzeitig wissend, dass es falsch ist....daher das verlegene Lachen.

Ich habe dich nie nach einer konkreten Kaufempfehlung gefragt - nur ob man etwas unternehmen könnte bei einem 70% Verlust. Du hast mir oft Charts gezeigt, die ich nicht verstanden habe - es gab schon damals ein Missverständnis. Schade, du musst sicher nicht dieses Forum verlassen! Es wäre ja wirklich schade! Wir sprechen sozusagen nicht die gleiche Sprache - ich verstehe die Graphiken nicht. Das ist alles!

Nichts für ungut!

Lg, Taranna


 

 

8603 Postings, 4911 Tage Taranna@LL

 
  
    #1069
19.01.12 18:27

@Lieberlong: man kann doch anderer Meinung sein- und trotzdem  einander wohl gesinnt sein. Ich wusste nicht dass dieser short-long-Gegensatz so verheerende Folgen haben kann, dass man sich so darüber ärgern und darob sogar in Streit geraten kann.

Ich  habe beschlossen über einen Broker meine Börsengeschäfte laufen zu  lassen und nicht mehr hier meinen unnötigen Senf dazu zu geben. Ich danke dir, dass du mir Vieles beigebracht hast. Jetzt muss ich selber weiter schauen. 

Im anderen Forum gab es heute Morddrohungen. Es ist unglaublich, wie wenig Toleranz vorhanden ist.  Börse ist irgendwie eine sehr emotionale Angelegenheit. Ich möchte nicht, dass sie uns weiter durchschüttelt und auseinder dividiert.

Jeder und jede soll für sich selber schauen.

Lg, Taranna

 

626 Postings, 4603 Tage annnoTaranna

 
  
    #1070
19.01.12 20:54

wenn Du mich nach Empfehlungen auf Grund von konkreten Zahlen fragst, ist das mM nach nichts anderes, als eine Kauf.-Verkaufsempfehlung, die ich nicht verantworten kann, ich habe Dir ein paar mal versucht, anhand von charts eventl. Möglichkeiten aufzuzeigen, da ich verstanden habe, dass Du  nichts damit anfangen kannst, so einfach wie möglich. Bei Obigem ging es nicht um den chart direkt, sondern darum, dass eine gewisse Regelmäßigkeit  in einer Linienführung zu erkennen ist. Taranna, ich akzeptiere jedem seine eigene Art und Weise, wie er mit Börse umgeht, was ich nicht mag, ist, wenn man etwas nicht nur ablehnt, sondern als abwegig darstellt - Flügelschlag australischer Schmetterlinge ect.,  ohne konkrete Beweise für diese Behauptungen beibringen zu können. Für eine gute Argumentation bin ich immer offen, aber es sollte nicht ins Lächerliche gezogen werden. Es ist nichts Verwerfliches, wenn Du dich mit meiner CA nicht anfreunden kannst, ich kann es mit Philosophie auch nur ein ganz klein Wenig, wenn ich mit 230 auf der Autobahn unterwegs bin, und kurz vor mir einer eventl. die Spur wechseln könnte, und selbst da verlasse ich mich lieber auf meine Beobachtungsgabe.  Ich schreibe es Dir nochmal, Deine Art finde ich sehr erfrischend, sofern Du über Gott und die Welt philosophierst.

Was hältst Du davon, wenn andere über Börse reden und Du das mit Deinen LUSTIGEN Anekdoten kommentierst?

LG annno

 

 

3567 Postings, 4694 Tage realist11Forum

 
  
    #1071
19.01.12 20:55

hallo Leute kann garnicht verstehen was hier los ist ? Warum wird hier so aufeinander losgegangen stelle wieder einmal fest das es anscheinend in einem öffentlichen Forum unmöglich ist Sachlich irgend welche Dinge zu diskutieren und Meinungen auszutauschen.

Liegt wohl an der Sache um die es hier im Forum geht wie immer das liebe Geld.

Nun meine Meinung genau diese Spannungen werden beim Daytrading aufgebaut es wird dabei immer zu Frustrationen kommen wenn der ein oder andere richtig oder falsch liegt mit seiner EInschätzung !

Deshalb gebe ich mir diesen Daytradingstress nicht und ich verdiene sicherlich auch an diesen Bewegungen aber mit dem grossen Unterschied ich habe fast garkeinen Stress und Ärger damit.

Dies bestätigt wieder einmal meine Strategie etwas längerfristig zu betrachten und die erfordrliche Geduld auf zu bringen die diese Sache von einem abverlangt.

In solchen schwangungsfreudigen Zeiten müsste ich ja den ganzen Tag am PC verbringen und wenn ich dies machen würde, wo bleibt dabei das Leben ?   Ich möchte verdienen an der Börse aber nicht um jeden Preis und schon garnicht wenn ich dabei meine körperliche und geistige Gesundheit aufs Spiel setzen würde. Aber dies wird der Preis sein für diese Art zu traden.

 

wünsche allen einen schönen erholsamen Stressfreien Abend und gute Geschäfte morgen. 

 

realist

 

274 Postings, 4577 Tage Giftstachel ist supehallo

 
  
    #1072
20.01.12 00:06

hallo leute bin zurück bin krank sorry... taranna, auf welcher seite ist das mit der morddrohung bzw was steht da genau? interessiert mich hehe

 

leute, meine prognose für das jahr 2012 kennt ihr ja schon, also meine jahresprognose. jedenfalls meine meinung zu welcher richtung der dax geht: wir dürfen nicht den großen unterschied zwischen dow und dax vergessen. also entweder fällt der dow (zB durch runterstufung von ratingagentur) oder der dax steigt (dafür dürfte es keine wirkliche logische erklärung geben, außer vlt, dass die ezb bekannt gibt, dass sie noch mehr druckt. iwf hat ja sein schießpulver verschossen, die usa wollen dem iwf kein geld mehr geben. die amis sagten selber - also bernanke und co: es ist nicht unsere aufgabe und wir werden auch nicht versuchen den euro zu retten. damit wäre wohl alles gesagt.)

jedenfalls bin ich mir sicher, dass es heuer eine größere naturkatastrophe geben wird wie haiti anfang 2010, fukushima anfang 2011... und jetzt haben wir anfang 2012... hehe - nein, ich bin nicht der meinung, dass anfang des jahres eine große naturkatastrophe sein wird aber irgendwann im zuge des jahres 2012. ist halt nur meine meinung. und nein, ich denke nicht, dass die ganze welt untergehen wird wie im film 2012. aber ich spekuliere und ein wenig bum-bum krieg.

grund wieso? ganz einfach, die angst um den iran ist schon längst vergessen, die aktien (unten) sind aber seither noch immer nur gestiegen... meiner meinung nach kaufen da insider mächtig ein... sonst würde sich doch wenigstens ein boden bilden... aber das es weiterhin steigt obwohl es eh schon so stark gestiegen war, das ist ziemlich dubios. WAS MEINT IHR DAZU?

 

http://www.finanzen.net/aktien/Raytheon-Aktie@stBoerse_NYSE

http://www.finanzen.net/aktien/SmithWesson-Aktie@stBoerse_NAS

http://www.finanzen.net/aktien/Lockheed_Martin-Aktie@stBoerse_NYSE

mehr als die 3 firmen hab ich gar nicht in der watchliste... also nicht dass wer denkt, ich würde nur die steigenden auflisten - sage nicht, dass alle gestiegen sind! hab keine ahnung was die anderen gemacht haben.

 

274 Postings, 4577 Tage Giftstachel ist supekorrektur

 
  
    #1073
20.01.12 02:12

ich meinte:

ich spekuliere AUF einen bum-bum krieg

 

274 Postings, 4577 Tage Giftstachel ist supe...

 
  
    #1074
20.01.12 02:44

das ist genau das, was ich seit monaten predige. die UNTERE schicht ist für den konsum zuständig und wenn die weniger kaufkraft haben dann werden sie weniger ausgeben können. ihr müsst bedenken, carrefour ist in 32 ländern vertreten!

 

http://orf.at/stories/2100439/2100419/

ich müsst euch vorstellen, damit es gleich gut bleibt jedes jahr müsste man die inflation mit einbegreifen... also ist das minus enorm und nicht nur 0,8 % und es steht auch, dass vor allem im non-food-bereich des umsastz eingebrochen war. ihr müsst bedenken, dass dadurch auch die steuereinnahmen vom einzelhandel sinken, ganz geschweige davon, dass es der konkurrenz (ich meine diesmal vor allem kleine geschäfte) auch nicht besonders gut gehen wird - konkurse werden ansteigen und somit die arbeitslosigkeit steigen, steuereinnahmen aus der einkommensteuer und vom konsumwahnsinn dieser neuen arbeitslosen werden fehlen und gleichzeitig werden sie arbeitslosengeld bekommen. ZWEISCHNEIDIGES SCHWERT !!! DAS IST DIE ENORME GEFAHR IN DIESER KRISE !!! ganz geschweige davon, dass es in FR höchstwahrscheinlich wieder unruhen geben wird, gewaltige proteste wie es sie bereits in FR gab vor wenigen jahren... NICHT VERGESSEN, WAS DAMALS PASSIERTE!!!

 

"Im übrigen Europa sank der Umsatz um mehr als vier Prozent. Punkten  konnte Carrefour einzig in den Schwellenmärkten, vor allem in  Lateinamerika, wo der Umsatz um fast sieben Prozent zulegte."

 

taranna bitte mach mich nicht auf den letzten absatz aufmerksam im link, denn ich habe den cac40 geshortet und DERZEIT nicht den dax. und übrigens, was andere prognostizieren ist mir wurscht. ich respektiere zwar ihre meinung und höre ihnen zu, jedoch habe ich mich schon positioniert.

 

3567 Postings, 4694 Tage realist11DAX

 
  
    #1075
20.01.12 15:46

Hallo @all,  Dax leicht im Plus Coba weiterhin auf dem Weg in Richtung 2,00 € es läuft alles bestens

Ist heute keiner hier an Bord ? weil noch kein Kommentar vermerkt ist.

 

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben