realist11 Thread zur Börse und allerei


Seite 29 von 95
Neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
Eröffnet am:03.11.11 21:14von: realist11Anzahl Beiträge:3.351
Neuester Beitrag:16.05.14 21:59von: cavabrutLeser gesamt:130.598
Forum:Börse Leser heute:79
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 95  >  

1249 Postings, 5029 Tage oberbayerDAX

 
  
    #701
1
17.12.11 12:02

Kurze Beschreibung.

Großer Rahmen:  Tief vom 23.September 4970  und  Hoch vom 28.Oktober  bei 6435. In dieser Spanne werden sich die Kurse wahrscheinlich bis Jahresende bewegen. Zur Zeit sind wir ziemlich genau am 50 % Retracement der Aufwärts- als auch der Abwärtsbewegung. Das Volumenpeak liegt ebenfalls dort und deutet an, das wir diese Stelle wahrscheinlich noch mehrmals anlaufen. Nächste größere Anlaufziele wären nach unten die 5530 und nach oben die 5875. Sollte das Tief vom Donnerstag bei 5675 am Montag halten ist die wahrscheinlichere Bewegung Richtung 5875 bzw. später die 6170.Wenn das nicht der Fall ist, dan geht es rapido Richtung 5400.

 
Angehängte Grafik:
dax__161211.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
dax__161211.jpg

3480 Postings, 4961 Tage CokrovisheHallo zusammen

 
  
    #702
1
17.12.11 12:29

wenn ich das richtig sehe, ist dieser Thread etwas entspannter als quo vadis, daher für mich eher geeignet. Eine richtige Prognose für die weitere DAX Entwicklung wage ich nicht. Denke, dass sowohl Kurse um die 4000 möglich sind, genauso kann es sein, dass wir schon das Tief gesehen haben. Meiner Meinung nach sind die Märkte sowieso gesteuert, wir werden also die Kurse sehen, welche sich die Big Player wünschen. Selbst bin ich zu Zeit ca. 30 % hauptsächlich in Dividendentitel investiert. Kann daher mit Marktentwicklung in beide Richtungen gut leben.

An Charttechnik glaube ich nur sehr bedingt ( wenn...dann...könnte....sollte....), längerfristige Charts ( 5/10/20-Jahre ) helfen mir bei der Beurteilung über den Kauf eines Wertes, ein Hilfsmittel, mehr nicht. Derrivate handele ich nur selten in Extremfällen und dann mit kleinem Hebel.

Wer noch auf die Jahresendralley setzt viel Glück, selbst glaub ich nicht dran, wobei die Betonung auf " glauben " liegt.

 

626 Postings, 4602 Tage annnoLangfristanalyse

 
  
    #703
2
17.12.11 15:41

Erstmal "Herzlich Willkommen" Cokrovishe, eigentlich ist jede Sichtweise willkommen, da man dadurch immer ein Stück dazulernen kann.

Ich habe den Versuch unternommen, meine Ansicht bezgl. eines fallenden Dax noch etwas detaillierter darzustellen, wenn ihr darin einen Fehler seht, fände ich es gut , mir denn aufzuzeigen.

@Realist, vielleicht kannst Du auch mal ein Bild bzgl. Keilformation, reinstellen, sobald Du Zeit hast.

@Oberbayer, wenn Du deine Pivotlinien bunter machst, können wir Taranna eventl.  doch noch überzeugen, dass einfache Chartanalyse, zumindest zusätzlich, gar nicht so schwer ist., was hältst Du von meinen Wellen?

Grüsse annno

 

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

1249 Postings, 5029 Tage oberbayerHi, annno, hab auch mal

 
  
    #704
17.12.11 16:18

 mein Spinnrad angeworfen:

 
Angehängte Grafik:
dax__161211_monthly.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
dax__161211_monthly.jpg

626 Postings, 4602 Tage annnohallo oberbayer

 
  
    #705
17.12.11 16:38

626 Postings, 4602 Tage annnodoppelt gemoppelt

 
  
    #706
17.12.11 16:44

 Das war mal wieder mein Kampf mit dem Computer

Wenn ich das richtig verstanden habe, hältst Du meine Version nicht für  völlig falsch. Die andere Richtung wäre mir eigentlich lieber, schon im Interesse der allgemeinen Wirtschafts.-und Finanzlage, da das die Gemüter vielleicht  mal etwas beruhigen würde.

 

626 Postings, 4602 Tage annnoF-Dax-Minutenkerze

 
  
    #707
17.12.11 17:37

 Das war Freitagabend die letzte Minutenkerze hmm, ich bin wirklich ein sehr positiv denkender Mensch, aber  trotzdem versuche ich die Realität im Blickfeld zu halten.

 

Wünsche Euch allen noch einen schönen 4.Advent

annno

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

626 Postings, 4602 Tage annnoohne Worte

 
  
    #708
17.12.11 17:38
 
Angehängte Grafik:
weihnacht.jpg
weihnacht.jpg

1249 Postings, 5029 Tage oberbayerMinutenkerze

 
  
    #709
17.12.11 17:56

Nachbörsliche Bankengeplänkel...haben in der Regel auf das Geschehen Xetra Folgetag keinen Einfluß. Da schweben  die Bankster in Wolke 7 weit weg von jeder späteren Realität. Oft stellen die vorbörslich oder nachbörslich extreme Kurse. Die nutze ich in der Regel um den Bankstern mit einer Kontraposition ein wenig cash zu entwenden. Mußt Du mal nachhalten, annno - ist meist eine gute Gelegenheit 20 - 50 Daxpunkte einzukassieren. Ja und zum Monatschart DAX - nun hab ich doch einen gemacht um Dich in Deiner Meinung zu bestärken. Spricht einiges dafür.

But No-One Knows What Tomorrow Brings.

 

626 Postings, 4602 Tage annnoMinutenkerze

 
  
    #710
17.12.11 18:19

Das war Zufall, da ich eigentlich recht selten in den Minutenchart schaue, aber Danke für die Erklärung und den Monatschart, werde das mal weiter beobachten.

Wünsche Dir und Deiner Familie ein geruhsames Wochenende

annno

 

3480 Postings, 4961 Tage CokrovisheHallo anno

 
  
    #711
17.12.11 18:21

Danke für deine Willkommensgrüße.

Wäre schön, wenn deine Prognose so einträfe, dann könnte ich bei ca. 6500 meine Bestände vor der nächsten großen Abwärtswelle  verkaufen :) Meinst du nicht, dass wir bereits vom jetzigen Stand aus schrittweise in Richtung 4000 gehen? Die Dynamik nach oben ist doch bescheiden + die underperformce DAX zu DOW sehr auffällig. Was spricht da aus charttechnischer Sicht dagegen ( ich meine direkt in Richtung 4000 ohne große Zwischenerholung ) ? Würde mich interessieren.

 

626 Postings, 4602 Tage annnocokrovishe

 
  
    #712
17.12.11 18:37

Hallo Cokrovishe,  eigentlich soll das ein Darstellung von einem mM nach IDEALEN Ausgangspunkt für eine Abwärtsbewegung sein, wenn sie kommt. Ich versuche  anhand von meinen Kenntnissen eine Analyse bezgl. der evtl. möglichen Verläufe darzustellen, was nicht bedeutet, dass wir jetzt zB schon in der nächsten Abwärtswelle sind. Es ist im Moment sehr schwer eine Prognose zu stellen, finde ich, daher halte ich mich zZ auch mit Handeln sehr zurück.

Aber ich möchte hier nochmal betonen, dass meine Kenntnisse noch sehr bescheiden sind, da mir auch die Erfahrung fehlt, die erst die Zeit bringen kann.

Gruß annno

 

3480 Postings, 4961 Tage Cokrovisheanno

 
  
    #713
17.12.11 19:38

Was für mich die offene Frage darstellt: Ist nicht eher eine Vergleich mit 1998-2000 anstatt zu 2008/2009 angebracht ? Ich hatte mal im Februar im quo vadis Forum geschrieben, dass ich die Lage eher damit vergleiche und einen Rückfall bis auf 6000 prognostiziert unter dem Stichwort " Arabienkrise ". Letztendlich war es dann eine " Eurokrise " und wir sind bis auf 5000 gefallen :)

Ich finde eine aktuelle Einschätzung sehr schwierig. Im Vergleich zu 2008/2009 glaube ich nicht, dass die Rezession im kommenden Jahr so stark ausfallen wird. So grob überschlagen an Gewinnerwartungen der Unternehmen wären minimal 5000 Pkt beim Dax angebracht. Allerdings war der Dezember von der Kursentwicklung so schwach, dass es im Februar/März ein Leichtes wäre, die Kurse bis 4000 oder tiefer zu drücken, sonst macht das Ganze für die Big Player doch keinen Sinn. Oder holt der Dax seine underperformance ggü. Dow wieder auf?

Sehr undurchsichtig, aber wahrscheinlich wollen die das genau so. Bin mal gespannt, wie das nächste Woche weitergeht. Schönes WE!

 

261 Postings, 5083 Tage piter2222lage am markt

 
  
    #714
18.12.11 18:36

Hallo grüss gott an alle, ich glaube ihr kennst mich bis auf oberbayer und anno und deswegen bin ich hier muss ihnen beiden

ein kompliment machen.

 

Deshalb habe ich alle Aktien verkauft und mich aufs Tagesgeschäft zurückgezogen (cfd-Handel).Die Herabstufung der Banken, das Bedrucken von Unmengen wertlosem Papier (Dollar), der beginnende Einbruch am Immobilienmarkt in China (denkt an 2008 in USA) der beginnende Verfall des Goldpreises, das sind Zeichen dafür, das das Gemäuer Risse bekommt. Ich bin von Haus aus Optimist, und das gibt selbst mir zu Denken.

 

das ist von oberbayer nicht von mir damit keine verwechslung  auftritt ich würde mit zwei namen hier sein meine liebe teranna.

 

ich möchte dazu sagen lieber oberbayer miesbacher oder tölzer lach. das ich seit einem jahr alle aktien verkauft habe und nur noch mit

cfd zocke.ich schreibe bei karen seit 6mon das die nächste blase in china platzen wird.dazu später mal mehr.

so und jetzt meine chartanalyse mittelfristig glaube ich das wir in 2012 neue hochs sehen werden so im april, vorrausgesetzt

das BIP usa fällt so gut aus wie ich hoffe so um die 5% bei der ersten schätzung ende jan., kann es auch begründen , will aber nicht hier zuposten.

mein name ist piter2222 ich weiss nicht ob er irgendwo auftaucht. hier.

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaHerzlich willkommen!

 
  
    #715
18.12.11 19:01

hallo lieber Piter,

es ist schön dich hier im Forum begrüssen zu dürfen! Im Blog gibt es unnötigerweise immer mehr Auseinandersetzungen, was mich langsam aber sicher auf die Palme bringt. Ich lasse mich nicht so grob behandeln! Aber es ist nicht der Rede wert, also vergessen es wir!

Nochmals herzlich willkommen im Forum!!

 

626 Postings, 4602 Tage annnoBörse

 
  
    #716
18.12.11 21:16

Liebe Taranna,

Lass Dich nicht verrückt machen, wenn Du wirklich daran interessiert bist, an der Börse zu handeln, dann kannst Du das auch lernen.

Mir hat das Buch --Elliott Wellen leicht verständlich-- von Andre Tiedje sehr geholfen.

Es ist wirklich gut erklärt, und auch wenn Chartanalyse nicht unbedingt Dein Ding ist, es hilft alleine schon, die Bewegungen des Dax zB zu verstehen, für mich war und ist es immer noch Gold wert, wie man so schön sagt.

Wenn Du ansonsten noch ein paar Tips willst, kannst Du gerne fragen.

Schönen Abend noch

annno

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaElliot Wellen

 
  
    #717
18.12.11 23:16

Liebe Annno,

vielen Dank für deinen Vorschlag mit Buchtitel: Elliot Wellen. Aber ich habe mich  gegen die Chartanalyse entschieden....in diesen unsicheren Zeiten hat die Politik einen grösseren Einfluss auf die Marktbewegungen als irgendwelche Charts....die Vorteile der Chartanalyse mögen auf der Hand liegen für viele, sind aber in meinen Augen momentan nicht ausschlaggebend. Siehe schon die Prognose von Fr. Szola...alles ist möglich, es gibt immer Erklärungen für  alle Fälle.

Mich interessiert vielmehr der Hintergrund als die Figur.... Mit Hintergrund meine ich die undurchsichtigen Faktoren wie  die Big Players , die massgebend die Kurse bewegen, mit  Figur ist der Markt gemeint.

Mittlerweile habe ich meine Lektion gelernt und bin ab sofort viel diskreter in bezug auf meine Börsengeschäfte.

Ich danke dir sehr für die Unterstützung.

lg, Taranna

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaIch bin nicht allein mit meinen Solarwerten!

 
  
    #718
18.12.11 23:59

 

EMFIS.COM - Omaha 08.12.2011 (www.emfis.com) Eigentlich ist der Star-Investor Warren Buffet  für eher konservative Geldanlagen

bekannt. Umso mehr verwundert es,  dass der Multi-Milliardär jetzt scheinbar seine Liebe zur Solar-Branche  entdeckt hat.

 

1249 Postings, 5029 Tage oberbayer@annno

 
  
    #719
19.12.11 08:28

In einem der vorhergehenden Beiträge hatte ich geschrieben, das die Bankster vorbörslich gerne übertreiben.Am Beispiel US-30 am heutigen morgen kannst Du hier sehen wie ich mehrmals 23 PIP ernten konnte indem ich gegen die Übertreibung gewettet habe.

 

 
Angehängte Grafik:
der_fruehe_vogel.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
der_fruehe_vogel.jpg

261 Postings, 5083 Tage piter2222dax 5750

 
  
    #720
19.12.11 09:06

guten morgen,es sieht nicht gut aus im dax im tages wie im std chart. er sollte schnell auf 5750 zurück kommen sonst wird es eng , dann können wir leicht 5000 noch sehen bis es wieder steig.wäre natürlich optimal für alle zocker.

 

626 Postings, 4602 Tage annnoGuten Morgen

 
  
    #721
19.12.11 09:50

 @Oberbayer,  sieht super aus, kann ich selber aber nicht handeln, im  Moment kämpft mein Broker mit techn. Problemen, und ausserdem bin ich ein ziemlicher Morgenmuffel und habe wenn überhaupt um diese Uhrzeit nur maximal halbgeöffnete Augen

Aber trotzdem Danke, übrigends ich habe da eine nette Bastelarbeit, die mich zur Verzweiflung bringt.

 

LG annno

(ich habe mal Dein LG geklaut)

 

626 Postings, 4602 Tage annnoDax

 
  
    #722
19.12.11 10:04

 Mal wieder was zum Anschauen.

@piter 2222, für mich sieht das alles, was unterhalb von 5800 liegt, ziemlich abwärts gerichtet aus.

Gruß annno

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

261 Postings, 5083 Tage piter2222abwärts gerichtet

 
  
    #723
19.12.11 12:13

@anno ja das stimmt schon aber du weisst doch zum jahresende ein bisschen kurspflege und lieschen müller muss noch ihr weihnachtsgeld anlegen die fondsmanager werden dafür sorgen, die armen wollen doch ihre 5% einstreichen,dann kommt noch eins das smartmoney ist in usa schon eingestiegen.ABER sie ziehen in geld aus europa ab ,deswegen ist der dax jetzt auch schon wieder schwächer als der dow.

 

261 Postings, 5083 Tage piter2222dax6111

 
  
    #724
19.12.11 12:35

@anno wenn du deinen chart anschaust kannst du da den steigen keil erkennen?wenn ja dann siehst du auch das der dax bis 6111 gehen kann und er ist immer noch bärisch.

@teranna ich habe mir das ganze WE den kopf zerbrochen und bin jetzt zu einer lösung gekommen, wie gesagt kenne ich keinen regenbogen in der chartanalyse, nur keile und untertassen und umgekehrte untertassen,aber es gibt auch regenbogen und zwar wenn man die umgekehrte untertasse mit solaraugen anschaut dann kann man erkennen das die formation erdkontakt hat was ja bei solaraktien jetzt immer mehr der fall sein wird und dann sieht man einen wunderschönen regenbogen, vielleicht kannst du das bild hier reinstellen.

gruss an beide peter

 

1249 Postings, 5029 Tage oberbayer@annno

 
  
    #725
19.12.11 13:48

Wie gefällt Dir das jetzt?  Das läßt doch hoffen!

 
Angehängte Grafik:
alles_chic.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
alles_chic.jpg

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben