realist11 Thread zur Börse und allerei


Seite 28 von 95
Neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
Eröffnet am:03.11.11 21:14von: realist11Anzahl Beiträge:3.351
Neuester Beitrag:16.05.14 21:59von: cavabrutLeser gesamt:130.582
Forum:Börse Leser heute:63
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 95  >  

8603 Postings, 4910 Tage TarannaGute Laune

 
  
    #676
16.12.11 18:12

deine gute Laune ist derart ansteckend, dass ich mich richtig kugle vor Lachen

Wenn ein Mann nur das Engelhafte in Frauen sieht,  dann muss er eine sehr sehr dicke rosa Brille anhaben!

 

 

626 Postings, 4602 Tage annnoBesenritt

 
  
    #677
16.12.11 18:13

So ist es gemütlicher.

 
Angehängte Grafik:
weihnachtsmannberlin.jpg
weihnachtsmannberlin.jpg

3567 Postings, 4693 Tage realist11Dax

 
  
    #678
16.12.11 18:16

habe mir jetzt alle Daxchart angesehen auf Tages, Wochen und Monatsbasis in alen dreien befinden wir uns in diesem Keil und dieser wird irgendwann in den nächsten ein zwei Wochen aufgelöst werden bin ich mir sicher ist nur noch die alles entscheidende Frage in welche Richtung bin jetzt einfach mal Optimist und zuversichtlich und sage diese wird nach oben aufgelöst werden. Warten wir ab in ein bis zwei Wochen sehen wir mehr. Sollte die Welt nicht gerade untergehen bis dahin glaube ich werden dies die Privatanler schon schaukeln denn die Fonds dürften zum grössten Teil Ihre Bücher geschlossen haben und dann wird nach den Weihnachtstagen die Musik von den privat /kleinanlegern gemacht denn mit wenig Umsätzen ist dann der Markt beeinflussbar.

 

3567 Postings, 4693 Tage realist11gemütlicher

 
  
    #679
16.12.11 18:18

hahaha  wie eben immer eine Frau denkt vorteilhaft was auch richtig so ist warum unbequem wenns auch bequem geht

 

626 Postings, 4602 Tage annnoKeil

 
  
    #680
16.12.11 18:20

So könnte es aber auch eine Triangel in einem fallenden Trend sein, bedeutet, wenn ich mich nicht täusche, weiter fallend.

Aber für Korrekturen brauche ich immer noch mein schlaues Buch.

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

8603 Postings, 4910 Tage TarannaWortkünstler

 
  
    #681
16.12.11 18:22

Du entpuppst dich immer mehr als ein Wortjongleur, sagt dieser Engel.

 

3567 Postings, 4693 Tage realist11Brille

 
  
    #682
16.12.11 18:23

Taranna Du siehst doch ich trage immer noch diese alte schwarze Brille steht mir aber finde ich auch sehr gut

Bin der Meinung das beste was uns Männern passieren konnte war das uns die Frau geschenkt wurde meine ich jetzt absolut ehrlich und kein Witz Es gibt nichts liebreizenderes als ein weibliches Wesen.

Bitte nicht falsch verstehen ist kein Honig ums Maul schmieren sondern mein ernst

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaRealist

 
  
    #683
16.12.11 18:27

weiblicher Liebreiz

Ich habe für dich eine feine Suppe gekocht, aber du gönnst mir nicht einmal den Honig ums Maul! hahaha

 

626 Postings, 4602 Tage annno@realist

 
  
    #684
16.12.11 18:29

Ich hoffe, dass Du recht behältst, das wäre mir auch viel lieber, da ich ja auch ein paar Aktien habe.

Was allerdings die Kleinanleger anbelangt, die werden ja wohl gerade systematisch aus den Märkten vergrault, wenn man nur noch hört und liest, dass die Welt untergeht.

Gruß annno

PS,  Besen  sind einfach "out", Männer fahren ja auch nicht mehr mit lebenden Pferdestärken.

 

3567 Postings, 4693 Tage realist11annno

 
  
    #685
16.12.11 18:30

aber eines ist sicher ob jetzt Triangel oder Keil es wird bald die Entscheidung fallen und ich bin Verfechter nach oben die Märkte möchten dies anscheinend auch so warum sonst hält sich der Dax so hartnäckig da wo er im Moment ist unter anderen Unständen wenn dies nicht so wäre hätten wir schon lange einen richtigen Absturz erlebt dieser bleibt aber aus warum ? Weil sehr viele Anleger auf Cash sitzen und warten den Zeitpunkt ab um zu investieren sobald diese merken es geht nicht erheblich weiter runter wird dieses Kapital zurück fliessen und investiert werden so sehe ich es auch wenn Du mich jetzt für verrückt erklären möchtest hahaha...

Bin mal gespannt ob mich mein Näschen trügt oder nicht

 

626 Postings, 4602 Tage annnoweiblicher Liebreiz

 
  
    #686
16.12.11 18:33

Gehe jetzt ganz " weiblich " in meine Küche.

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaKehrtwende

 
  
    #687
16.12.11 18:36

Von Saulus zum Paulus, lieber realist? Warum hast du deine Meinung von negativ zum postiv verändert? .es kann nicht an meiner grossartigen Überzeugungskraft gelegen haben!

Ich habe dich vor paar Monaten als einen grossen Pessimisten kennengelernt und hatte meine liebe Mühe damit!

 

3567 Postings, 4693 Tage realist11weltuntergang

 
  
    #688
16.12.11 18:37

genau dies wird sich nicht bewahrheiten denn ich habe sehr viel Kundenkontakte  in alle Bereich und Schichten des Lebens eines kann ich aus diesen Gesprächen heraus hören es möchte niemand mehr diese Krise auch nur hören die Menschen haben die Nase voll davon und sagen sich entweder hopp oder top. Du verstehst was ich damit sagen möchte. Sobald sich der Leckmich am A...... gedanke einstellt wird auch wieder investiert werden. Werd mehrfach Täglich gefragt ob ich dr Meinung bin dass es Zeit wäre zum investieren in Aktien. Dazu sage ich immer das gleiche dies kann niemand mit absoluter Sicherheit sagen ich allerdings baue seit einigen Wochen Positionen auf etwas Längeresichtweise auf weiterhin bin ich der Meinung irgendwo muss das Geld investiert werden und eine andere Alternative gibt es eben nun mal nicht zu Aktien und wenn diese solide sind was keine Garantie ist aber ein gewisses Ruhepolster kann man auch langsam anfangen zu investieren so meine Meinung.

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaDas leck mich am A.... Gedanke

 
  
    #689
16.12.11 18:45

Ein potenter Gedanke, der bei Gefahren als Schutzschild dient: dieser Leck mich am A...., er kann dadurch viel bewegen, vielleicht sogar  den Markt! Lol

 

3567 Postings, 4693 Tage realist11Kehrtwende

 
  
    #690
1
16.12.11 18:51

@Taranna an was dies wohl liegen mag ?!  Ich sehe mir die Marktlage und das allgemein Geschehen an und bilde mir immer wieder ein neues Meinugbild zu der Börse, Konjunktur und zum guten Schluss der allgemein Situation. Und dieses besagt zumindest im Augenblick das diese Meinung vertretbar ist. Es sprechen nach meines ermessens mehr Fakten für steigende wie für fallenden Kurse.

Lies mal mein letztes Posting habe dazu ein paar Worte geschrieben und Du weißt ich bin ein kritischer Mensch der sehr gerne hinterfrägt und bohrt bis er zu einer Meinung kommt egal wie diese ausfällt. und die Masse bestimmt den Markt !

Nun noch ein Wort zu Dir meine liebe finde Deine Art und Lebenseinstellung höchst interessant und glaube wenn es einige mehr solcher Menschen auf unserem Erdball geben würde wäre dieser garnicht so übel bleib wie Du bist hast dein Herz am richtem Fleck.

 

3567 Postings, 4693 Tage realist11so muss leider schluss machen

 
  
    #691
16.12.11 18:56

muss leider schluss machen für heute habe noch ein wenig Arbeit vor mir liegen war jetzt eine etwas längere wohlverdiente Kaffeepause   wünsche allen ein wundervolles Wochenende mit viel Erholung und Stressfrei. Nächste Woche ist eine neue Woche und die Karten werden neu gemischt werden in diesem Sinne guten Abend zusammen. und bis kommende Woche.

 

realist

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaLieber Realist

 
  
    #692
16.12.11 18:59

Bei solchen Komplimenten werden sogar Engel rot.

Ganz herzlichen Dank dafür!!!

 

 

3567 Postings, 4693 Tage realist11gern geschehen

 
  
    #693
16.12.11 19:04

@Taranna was so ist soll so sein

 

jetzt aber schluss muss noch etwas arbeiten leider jetzt könnte ich heulen bin aber nicht der Typ dafür sondern Ärmelhochkrempeln und ran gehen

 

244 Postings, 4982 Tage lieberlong1Störung

 
  
    #694
16.12.11 19:25

Auch wenn ich mich jetzt fühle, als würd ich stören will ich mal meine Meinung zum Markt hier abgeben:

Bin diese Woche sehr enttäuscht, dass wir nicht weiter nach oben gelaufen sind. Was aber auffällt ist die Tatsache, dass diese

Woche die Kurse eindeutig vom Hexensabbat geprägt war. Wir habe immer wieder Auskäufe nach unten gesehen, sobald eine Erholung

da war. Mr. Dax Dir Müller hat es sehr schön formuliert. Wenn man Ergebnisse beim Fussball versucht, zu manipulieren, landest du vor

Gericht, aber an der Börse scheint das seit Jahrzenten legitim zu sein. Ich hasse diese Wochen, wo die Kurse machen was sie wollen

bzw. keine große Aussagekraft haben. Viele waren auf der Shortseite und haben die Kurse nach unten getrieben. Daher bin ich immer

noch der Meinung, daß wir eine Jahresendrally über 6000 sehen werden. Im neuen Jahr wird das ebenfalls noch weiter gehen bis dann

irgendwann wieder das große Erwachen kommt. Der innere Markt der Point Figure Analyse besagt auch, daß wir in einem

überverkauften Zustand sind. Daher werden wir das Ziel 6000 mit Leichtigkeit errreichen. Die Gefahr nach unten ist momentan viel

geringer als manche glauben.

 

Ich wünsche euch alle einen schönen Abend und einen 4. Advent. In diesem Sinne machts gut und erholt euch für die nächste Woche. Liebe Grüße Lieberlong

 

3567 Postings, 4693 Tage realist11störung

 
  
    #695
16.12.11 19:33

@lieberlong hier stört absolut niemand ein jeder ist herzlichst dazu aufgefordert hier seine Meinung/en nieder zu schreiben dafür ist dieser Thread da. Gehe auch von steigenden Kursen aus hast ja sicherlich gelesen in meinen Meinungspostings.

 

 

1249 Postings, 5029 Tage oberbayerDAX Basistrend, Bollinger Bänder

 
  
    #696
16.12.11 19:34

Ich füge jetzt bewußt keinen Monatschart des DAX ein, den könnt Ihr Euch alle selber zaubern.

Aber ich bin der Meinung, daß wir nächstes Jahr  die 4000 sehen werden. Und wenn das Publikum zu Übertreibungen neigt, ist auch die 3000 drin.Deshalb habe ich alle Aktien verkauft und mich aufs Tagesgeschäft zurückgezogen (cfd-Handel).Die Herabstufung der Banken, das Bedrucken von Unmengen wertlosem Papier (Dollar), der beginnende Einbruch am Immobilienmarkt in China (denkt an 2008 in USA) der beginnende Verfall des Goldpreises, das sind Zeichen dafür, das das Gemäuer Risse bekommt. Ich bin von Haus aus Optimist, und das gibt selbst mir zu Denken. Angelo hatte ich Anfang 2011 in einer mail auf den bevorstehenden Einbruch am Kupfer-markt hingewiesen. Kurz danach kam der Einbruch um über 25% bis heute. Die Charttechnik macht das möglich solche Entwicklungen vorauszusehen.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

 

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaLieber lieberlong

 
  
    #697
16.12.11 19:37

Du störst sicher nicht. Dieses Forum ist  als Ort des Austausches dient gerade diesem Zweck. Daher kannst du hier gar nicht stören!!

Deine Meinung liegt mir und den anderen auch sehr am Herzen....Du hast eine klaren Blick für Marktzustände und hast dies

immer wieder bewiesen. Deine Beobachtung ist sehr interessant und ich warte voller Zuversicht auf die nächste Woche.

Wenn es nicht sein muss, dann werden wir den Schaden begrenzend aussteigen!!!

Dir auch einen ganz schönen und erholsamen abend!

PS. Ich bin von meinem Biosaft-Trip wieder runtergekommen! hahaha

lg Grüsse, taranna

 

244 Postings, 4982 Tage lieberlong1Da bist du wieder

 
  
    #698
16.12.11 21:28

Hallo Taranna, da bist du ja wieder. Hab dich schon vermisst... Hihi. Danke für deine Bemerkungen. Natürlich bin ich übergeordnet anderer Meinung. Wir sind immer noch im Abwärtstrend und im Bärenmarkt und werden sicherlich noch tiefere Kurse sehen als die wir dieses Jahr gesehen haben. Da bin ich genau der gleichen Meinung wie Oberbayer.... Habe alle meine Aktienbestände bereits im August verkauft und warte auf einen super Einstieg. Den optimalen Einstieg erwischt man nie daher werde ich meine ersten Position bei 4500 kaufen und falls wir weiter fallen noch weiter. 

 

 

8603 Postings, 4910 Tage Tarannaim übergeodneten Bärenmarkt

 
  
    #699
16.12.11 21:45

Hallo Lieberlong;

Schön von dir hören...ich kenne deine "übergeornete" Meinung. was würdest du mir raten wegen meinen Aktien? Gibt es keine Hoffnung

für sie, d. h. man muss den Schaden akzeptieren und einen sauberen Schnitt machen, um frisch einzusteigen?

 

244 Postings, 4982 Tage lieberlong1richtige Austiegspunkt

 
  
    #700
17.12.11 10:08

Guten Morgen,

Taranna, den richtige Austiegspunkt hast du leider verpasst. Ich kenne deine Investitionsgröße nicht. Ist das Geld auf das du nicht unbedingt angewiesen bist ? Bedenke immer, daß Geld, was dort gebunden ist, das kannst du nicht einsetzen bei soliden Aktien, die irgendwann mal wieder nach oben durchstarten. Ich glaube schon daß wir noch tiefere Tiefs sehen werden aber dann muss man einsteigen und da kann man dann richtig Zukaufen wenn die große Abwärtsbewegung da war. Dann gibt es keine großen Abwärtsrisiken mehr und du kannst bei soliden Blue Chips nichts falsch machen. Vorallem bedenke, daß du die Dividende kassiert und die sind meist zwischen 3-5 %. Da schlägst du jedes Festgeldkonto. Ob die Kurse dann noch weiterpurzeln oder nicht ist nicht schlimm, denn irgendwann werden sie wieder steigen wenn es Unternehmen sind, auf die du dich verlassen kannst. Ich habe da mittlerweile mir schon ein paar gute ausgesucht, wo ich dann, wenn es soweit ist, zuschlagen werden.

Ciao

 

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben