COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)


Seite 70 von 3472
Neuester Beitrag: 10.09.24 11:21
Eröffnet am:20.03.12 19:41von: PjöngjangAnzahl Beiträge:87.783
Neuester Beitrag:10.09.24 11:21von: rübiLeser gesamt:23.166.246
Forum:Börse Leser heute:9.233
Bewertet mit:
162


 
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 3472  >  

10246 Postings, 5474 Tage Astragalaxiadie letzten 1000 gefuehlten postings

 
  
    #1726
4
14.04.12 19:10

von winner...hatten immer denselben inhalt...jetzt in einem anderen umgangston...aber endlosschleife...auf die naechsten 1000..

freuen wir uns mit ihm...und klopfen ihm artig auf die schulter...

ach ja...ansonsten zu unserem invest...nichts neues...und dies wird auch erst einmal so bleiben..

euch ein schoenes we...

 

2105 Postings, 5472 Tage justnormalAn die Wissenden

 
  
    #1727
6
14.04.12 20:04

 

Hallo Mitstreiter,

 

ich denke dass es nun langsam reicht mit dieser psychologischen Kriegführung.

 

Nun möchte ich mal ganz gezielt auf die Wissenden  VanDelft, Pfandbrief, Winner, Liner, Charly503  usw. eingehen. Die anderen sind, denke ich in diesem Fall, nicht nennenswert.

 

Da H. von VanDelft es ja vor kurzem erwähnt hat das ich ein Buch über Psychologie gelesen habe, möchte ich ihm (denen) meine Erkenntnis aus dem einen Buch nicht vorenthalten.

 

 Der Trick ist, wie ich dir (VanDelft) damals schon geschrieben habe, die Zuhörer auf einen gemeinsamen Fokus zu bringen. Wenn die Zuhörer die Sichtweise auf das Ganze verloren haben kann ich sie manipulieren und ich mit meinen Spielchen beginnen. Kommt dir bekannt vor oder? Habe dir das Buch ja genannt.

 

Das ganze Gefasel von Verlusten betrifft nur die die mit einer einzigen Aktie investiert sind!!!

 

Sorry für die. Gier ist kein guter Berater.

 

Startpunkt: Wenn ich an der Börse handle, lege ich mir mehrere Aktien zu um eventuelle Verluste auszugleichen. Ist doch logisch. Kein Mensch kann den Verlauf einer Aktie  100 % vorhersagen. Das ist Glück.

 

Beispiel:

 

Wenn ich 2009 z.B. bei der Fa. Dürr AG (und das kann jede X-beliebige Fa. sein die zugelegt hat z.B. Sommer 2011 AIG na läuten die Glocken Pfandbrief…) eingestiegen bin und nur 2 verschiedene  (gewinnträchtige) Firmen in meinem Depot habe, was interessiert mich dann der „Verlust“ den ich Steuerlich geltend machen kann? Noch unwesentlicher wird es je mehr (gewinnträchtige) Aktien ich in meinem Depot habe. Sollte ich dann über längere Zeit noch Gewinn machen mit meiner Washington Mutual, super.

 

Die Leute die nur bei Washington Mutual eingestiegen sind und sonst nicht handeln trifft es. Aber sie waren sich bewusst worauf sie sich einlassen.

 

Also was wollt ihr mir erzählen???

 

Ich denke nicht das sich euer Charakter und Ziel geändert hat nur weil ihr nun unterm Teppich daherkommt und manche Leuten meinen ihr währt nun geläutert. Und wenn wäre es noch schlimmer weil man zu seiner Ansicht steht.

 

Und damit ist meine Position zu euch klar und erledigt.

 

P.S. Die oben genannten Aktien sind nur Beispiele und keine Handelsaufforderung.

Alle BMs von den oben genannten werden ungelesen gelöscht. Gelle VanDelft brauchst es nicht wieder zu probieren !!!

 

 

7960 Postings, 5637 Tage fatmamenabstrakt,aber etwas für pb und solche charaktere

 
  
    #1728
6
14.04.12 20:27
Deleuze steht in der langen Tradition europäischer Denker, die sich mit der Kritik des Essentialismus beschäftigten (Spinoza, Nietzsche). Was sollte jedoch an dessen Stelle treten? Für Deleuze war dies das All-Eine, die Totalität von Allem, die das gesamte physikalische Universum und seine Möglichkeitsbedingungen umfasst. Deleuze richtete sich damit auch gegen den Platonismus. Platons Auffassung war, dass die Dinge der Welt nur unvollkommene Manifestationen von Ideen seien, die selbst vollkommen, ewig und unveränderlich sind. Deleuze setzte dem seine Vorstellung von der Welt des Virtuellen entgegen. Jede Realisierung von Gegenständen in der Welt ist ein Nexus (Ort eines Verbundenseins) von Virtualitäten, die notwendigerweise unvollkommen miteinander interagieren. Da sie unvollkommen sind, stören sie auch die zukünftige Realisierung von Virtualitäten.

In politischer und moralischer Hinsicht ist diese Auffassung für Deleuze eine Verpflichtung, den Faschismus und den Kapitalismus abzulehnen. Beide erscheinen als Versuche, die Instabilität der physischen Welt zu leugnen und die Möglichkeiten der Realisierung einzuschränken. Stattdessen solle man die Instabilität und Unvollkommenheit der realen Welt akzeptieren und sich frei durch die Realisierungen der Virtualität bewegen.

Deleuze' Werk trägt daher Züge eines Anti-Hegelianismus. Es ist für ihn nicht die Dialektik des Willens (von Herr und Knecht), die Veränderung hervorbringt, sondern interne, immanente Differenz. Von Henri Bergson übernimmt Deleuze die Idee der Dauer, die Körperzeit, in der der Körper selbst Differenz hervorbringt, ohne dafür Anstoß von außen zu benötigen.

Begriffe sind für ihn nicht Ideen (im Sinne Hegels), die die reale Welt transzendieren und dadurch negieren, sondern sie stehen an einer Bruchstelle zwischen den Gegenständen, die Veränderung und Durchdringung ermöglicht. Der Begriff ermöglicht neue Verbindungen zwischen den Dingen, indem er ihre virtuellen Unbestimmtheiten verknüpft. Er ist somit in positivem Sinne produktiv. Deleuze' Philosophie kennt keine Negation in Hegels Sinne; sie trägt die Züge reiner Affirmation der Verknüpfung des bisher Unverbundenen.Zwei Schlüsselwerke von Deleuze, die beiden Bände von Kapitalismus und Schizophrenie, sind in gleichem Maße Arbeiten von Félix Guattari. Anti-Ödipus (Band I) versteht sich als Kritik der Psychoanalyse von Jacques Lacan und Sigmund Freud. Die Psychoanalyse erscheint hier als Instrument der Aufrechterhaltung von (unter anderem kapitalistischer) Dominanz und Repression, vor allem durch die Unterwerfung des Subjekts unter die phallische Struktur der Kultur. Dagegen entwerfen Deleuze und Guattari das Konzept der Wunschmaschine, eines maschinell gedachten Unbewussten, das, anders als in der Psychoanalyse, nicht sprachlich strukturiert ist. Das Subjekt ist demnach nicht vom negativen Mangel gekennzeichnet (wie bei Lacan), sondern vom positiven Wunsch.

In Tausend Plateaus (Band II) wird die philosophische Tradition des Rationalismus, vor allem der Hegelianismus, einer radikalen Kritik unterzogen. Deleuze und Guattari propagieren Heterogenität, Vielheit, nomadische Wissenschaft und den organlosen Körper. Eines ihrer meistrezipierten Konzepte, das Rhizom, soll eine Alternative zu gedanklichen Modellen sein, die als „Bücher“ Anspruch auf Repräsentation der Welt erheben. Dazu gehört der Baum des Wissens, der seit Platon das zentrale Modell für die hierarchische Organisation der Wissenschaften war, aber auch deren modernistische Gegenkonzeption der „Wurzelbüschel“, die als Gegenbewegung in der Weltbeschreibung eine Fragmentarisierung (genannt werden James Joyce und Friedrich Nietzsche) erreichen will, durch diesen Prozess aber stetig Verweise auf höher gedachte, allumfassende Einheiten bewahrt. Das Rhizom wurde vor allem auch in der Medientheorie als Metapher zur Beschreibung von Hypertext-Netzwerken verwendet. Nomadische Wissenschaft ist für Deleuze und Guattari der positive Gegenbegriff zur monarchischen Wissenschaft. Damit bezeichnen sie zwei Modelle von Macht. Monarchische Wissenschaft trennt zwischen Macht und Handlung, was zur Arbeitsteilung zwischen intellektueller und körperlicher Arbeit führt. In der nomadischen Wissenschaft bleiben sie dagegen vereint.

Deleuze interpretiert Spinoza folgend: Es gäbe eine „trübsinnige Leidenschaft“, wo Lust nicht als solche, sondern als Unlust erfahren wird. Robert Pfaller sieht für solche trübsinnigen Leidenschaften folgende Beispiele: Entrüstung, Pflichterfüllung, Heldentum, Rechthaberei, Zorn, Eifer, Schuldgefühle, Starrsinn usw. Leider gehen dabei Glück und Liebe verloren. Ich handle nicht mehr selbstschöpferisch und frei bezogen auf den gegenwärtigen Kontext, sondern unterstelle mein Handeln einem Konzept, einer Ideologie.  

1219 Postings, 5160 Tage liner50mein lieber fatty..

 
  
    #1729
1
14.04.12 20:44

da hast du uns richtig schwere Kost vorgesetzt; aber auf der Grundlage der "affirmation" kann ich mir eine nette Diskussion vorstellen!

 

2105 Postings, 5472 Tage justnormalfatmamen

 
  
    #1730
3
14.04.12 20:47

Hallo Mitstreiter,

guter Beitrag und interessant.

Aber glaubst du das die angesprochenen Charakteure nur annähernd verstehen was du ihnen sagen willst?

Siehe Liners posting????? Er versucht wieder abzulenken. Mann, Mann was sind das für Geistesblitze

Wünsch dir schönens W.E.

 

 

1219 Postings, 5160 Tage liner50justy

 
  
    #1731
14.04.12 20:52

wollte nur ausdruecken, dass man mit einer gute Portion Affirmativitaet ausgeruestet sein muss, wenn man in Chap11 Papiere "investiert" ist.

 

6012 Postings, 5241 Tage paketixlasst pfandbrief mal in ruhe

 
  
    #1732
2
14.04.12 20:53
diese diskussionen hatten wir doch alle schon mal
bringt rein gar nix...
/paketix  

1613 Postings, 6131 Tage Pfandbrief@justnormal

 
  
    #1733
2
14.04.12 20:54

(und das kann jede X-beliebige Fa. sein die zugelegt hat z.B. Sommer  2011 AIG na läuten die Glocken Pfandbrief…) eingestiegen bin

Die Glocken läuten nicht.

http://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/quickchart.asp?symb=aig&insttype=&freq=1&show=&time=9

Ich weiß nicht recht. Was soll dieses dauernde Offtopicprovozieren? Wenn mans schon macht sollte man doch wenigstens den Chart der erwähnten Offtopicaktie kennen, sonst geht der Schuss nach hinten los, oder?

 

2105 Postings, 5472 Tage justnormalPfandbrief

 
  
    #1734
2
14.04.12 21:02

Ich verstehe dein Frage nicht 5 € in 6 Monaten ist doch nicht schlecht. Noch besser wenn man dann im Oktober noch mal nachgekauft hat.

Also was soll mir dein Chart sagen?

 

1613 Postings, 6131 Tage Pfandbrief@justnormal

 
  
    #1735
14.04.12 21:05

Ah, wir haben einen bescheidenen Menschen. Und was bitteschön hat das mit mir zu tun? Warum läuten bei mir die Glocken? Diskutieren wir das aus, ich habe kein Problem damit!

 

2105 Postings, 5472 Tage justnormalPfandbrief

 
  
    #1736
2
14.04.12 21:09

Ich lass mich nicht von dir auf eine Punkt fixieren das funktioniert bei mir nicht.

Betrachte mein ganzens Posting und begreife meine Aussage.

OffTopic: du kennst doch noch deinen eigenen Postings von AIG damals oder?

 

 

7960 Postings, 5637 Tage fatmamengeld verdienen bedeutet das justnormal

 
  
    #1737
6
14.04.12 21:14
hüte dich davor mit pb un kosorten zu diskutieren,denn jedes popsting ergibt einen betrag x und für uns nichts ausser viele offene fragen ohne konkrete antworten.

börse  ist ok,aber virtuelles denken ist nicht euer ding..............habe ich mir gedacht,nur einfach denken und kompliziert schreiben. typsiche anal ysten der börse,was soll's wir verstehen euch,zumindest die meisten von uns.  

1613 Postings, 6131 Tage Pfandbrief@justnormal

 
  
    #1738
14.04.12 21:14

Ja, ich kenne meine Postings von damals. Nur Du kennst sie scheinbar nicht. Zeig mir doch einfach ein Posting das Dir nicht gefällt. Ich link Dir sogar den Thread rein: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...n-international-grp-inc

 

2105 Postings, 5472 Tage justnormalPfandbrief

 
  
    #1739
14.04.12 21:18

Siehe Posting #1737

 

 

1613 Postings, 6131 Tage Pfandbrief@justnormal

 
  
    #1740
1
14.04.12 21:25

Ich nehme zur Kenntnis, dass Du auch nicht in der Lage bist, Dich für Deine völlig unbegründete Provokation zu entschuldigen. Also: Posting 20720 vom 11.5.2011 war meine letzte irgendwie kursrelevante Äußerung zu AIG, ich habs jetzt nachgeprüft. Der Rest ist der übliche Service für Leute die sich im Verkehr mit ihrer Bank im Zusammenhang von Kapitalmaßnahmen nicht auskennen. Ein Service wie er auch bei Wamu von mir geleistet wurde (und ohne dass ich dafür einen "Betrag x" bekam).

Bei der letzten Äußerung vom Mai 2011 sagte ich dass bei 30 Dollar alles eingepreist ist und der Buchwert bei ca. 40 einbetoniert ist. Man beachte nochmals den AIG Chart seit damals, und frage sich erneut, warum Herr justnormal glaubt dass bei mir die Glocken klingeln.

 

1365 Postings, 6053 Tage chiara lunaSorry

 
  
    #1741
14
14.04.12 21:26
Hallo waswesichxx, dein Eintrag hat mich begeistert.
Deshalb habe ich spontan reagiert.
Und wie du schon geschrieben hast:
The Hope, Mara68, bescheiden, Biotechler, bottleneck, andreosi,mursili, kapitalerhoeung, union usw. sind natürlich unersetzlich in diesem Forum.

An Lou2009:
Habe deine Einträge für Chelsea nur oberflächlich gelesen. Leider!
Für andere was geben? Kommt sowieso nicht an.
Spende wird morgen überwiesen. Das (werden) sollten auch alle im Forum machen!

Wo ich immer schmunzeln muss:

noenough! Eine echte Bereicherung und nicht wegzudenken.
(Der mit dem Keller hoch und runter usw.)Was die Nachbarin wohl denkt?

Negative Eindrücke sind für mich: Einträge von Personen, welche wissentlich die Aktie bzw. das Forum schlecht machen. Wer nicht investiert ist, möge sich bitte abmelden.

An die Personen, welche Geld in WAMU gesteckt haben: Es wussten alle, welche Risiken dahinter stecken! Also nicht jammern und negativ bewerten. Wer weiss, wie es weiter geht? Keiner. Es gibt wenig neues.
Ergo: Warum sollte WMI Holdings Corp nicht durchstarten.

Ich sehe positiv nach vorn und GLAUBE an mein investiertes Geld.
Schönes Wochenende an alle und einen guten Start mit WMI
LG
Chiara  

316 Postings, 5097 Tage Moneyjunkie007WAHUQ

 
  
    #1742
14.04.12 21:33
Sagt mal,
Hat einer schon was aus USA zu den WAHUQs gehört?
Meine Bank (CD) hat mir am 30.3. geschrieben, dass die Aktien ausgebucht werden, und alle, die an der Abstimmung teilgenommen haben, direkt vom Agenten LTI erhalten werden.

Wie sieht es bei Euch dazu aus? Ich habe noch nichts weiter dazu gehört.

Gruß in die Runde  

1219 Postings, 5160 Tage liner50Löschung

 
  
    #1743
3
14.04.12 21:40

Moderation
Zeitpunkt: 15.04.12 13:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

2105 Postings, 5472 Tage justnormalPfandbrief #1740

 
  
    #1744
2
14.04.12 21:42

Also dich möchte ich nicht als Berater haben.

Bei 30 Dollar alles eingepreist. Bei ca. 40 einbetoniert. Bei 50 Dollar ist es eingeschweist. Aber 60 Dollar ist auch noch möglich.

Die 50 und 60 Dollar wurden von mir hinzugefügt um deine Argumentationskette zu zeigen. Also wenn du dafür auch noch Geld willst das ist schon frech.

Versuche doch mal mein Posting als ganzes zu verstehen und nicht das Beispiel rauszupicken. Lass das Beispiel weg, es sollte nur zeigen das man Geld verdienen kann und ja es genügt mir. Anscheinend stimmst du ja dem Rest des Postings zu sonst hättest du dich ja auch über die anderen Aussagen geäussert.

Ich kann keinen Grund für eine Entschuldigung erkennen.

So das wars ich halte mich nun an Posting #1737

 

31901 Postings, 5034 Tage charly503so justnormal kann man aber nicht sein

 
  
    #1745
14.04.12 21:45
wenn man den Sinn des postings 1689 nicht erkannt hat.
Du begibst Dich in Geberlaune, verpasst mir zu einem posting ungenügend und später schreibt der gleiche Typ mich als Wissender ein?
Das ist nicht normal.
Ich habe zum Ausdruck bringen wollen, das ich im Prinzip alles richtig gemacht habe, mit dem Prozedere aber insofern hadere als das aus dem Wert vor der ulkigen Umbuchung, nun nochmal weniger geworden ist, als es vor der Umbuchung war. Ohne mein Zutun.
Aber sei es drum, den dessen Willen Du da ansprichst, auch den kenne ich nicht!
Und Deine Buchbesprechungen oder sonst was interessieren mich auch nicht! Von kennelernen wollen, darf wohl überhaupt keine Rede sein!
Ausserdem gibt es ein Erzählerforum, ich kenne sogar ein ganz bestimmtes, welches Du doch nutzen solltest, damit das Forum hier für noenough erhalten bleibt!
Gruß und tschüss
der charly  

4919 Postings, 4649 Tage schladi1@all

 
  
    #1746
3
14.04.12 21:47
Hi zu später Stunde.
Habe jetzt mein bisschen Geld was ich beim Verkauf von meinen 100000 893906 am letzten Tag gerettet habe in die neue gesteckt.
Jetzt habe ich LTIs, neue umgetauschte Wamus und neu WMIs und sogar noch einige alte im Depot, deren Wert zur Zeit höher eingestuft wird, als die der vielen LTIS, wir werden sehen was besser läuft.
Zur Info für alle, sobald ich eingestiegen bin, ist der Kurs bei allen meinen Aktien immer gefallen, bin gespannt wie sich das diesmal hier entwickelt. Fällt der Kurs kaufe ich noch einige dazu, hop oder top!
Keinerlei Empfehlung und schon garnicht zum handeln in USA.
Gruß und schönen Wochenanfang, mit viel Gewinn für den einen oder anderen
Schladi1  

1613 Postings, 6131 Tage Pfandbrief@justnormal

 
  
    #1747
1
14.04.12 21:49

Der Rest Deines Postings ist irrelevantes Gelaber darüber, dass Du auch noch andere Aktien haben könntest, die Gewinn bringen, und somit Deine Wamuverluste ausgleichen. Interessiert mich nicht. Du hast mich in Deinem Posting direkt angesprochen bzw. provoziert und meinen "Charakter" in Frage gestellt. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich darauf nicht reagiert.

Wann habe ich das eigentlich schon mal gemacht? Wann habe ich gesagt, "bei justnormal klingeln da die Glocken" oder "fatmamen erhält für seine Postings einen Betrag x" oder irgendetwas in dieser Art? Ich reagiere meistens nicht mal auf diese lachhaften Anwürfe. Aber ich habe wohl jedes Recht dazu, denn ich bediene mich dieser Taktiken nicht.

 

1365 Postings, 6053 Tage chiara lunaliner50: take care with donationickerthief

 
  
    #1748
3
14.04.12 21:53
Weisst du was du du schreibst?
Dann bitte nochmal auf Deutsch.
Nur, das ich mich nicht verlesen habe  

11131 Postings, 5474 Tage bashpusher999So,

 
  
    #1749
3
14.04.12 21:55
jetzt gibts also neue Aktien im Tausch gegen die alten Goldstücke. Hier wurde mal geschrieben, dass die 30 $ wert sind. Ich beglückwünsche alle Aasgeier zu ihrem Superinvestment.

Drei Jahre Hoffen und Dauerposten fürn  A...

2105 Postings, 5472 Tage justnormalLöschung

 
  
    #1750
1
14.04.12 22:02

Moderation
Zeitpunkt: 14.05.12 09:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - im ersten Satz.

 

 

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 3472  >  
   Antwort einfügen - nach oben