COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)


Seite 68 von 3472
Neuester Beitrag: 10.09.24 11:21
Eröffnet am:20.03.12 19:41von: PjöngjangAnzahl Beiträge:87.783
Neuester Beitrag:10.09.24 11:21von: rübiLeser gesamt:23.165.675
Forum:Börse Leser heute:8.662
Bewertet mit:
162


 
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 3472  >  

1014 Postings, 4826 Tage SourcewellWMIH Geschäftsplanungen

 
  
    #1676
9
14.04.12 03:48
Gibts da schon erste News?

Bei objektiver Betrachtung der Grundvorraussetzungen, angenommen andere Finanzkonzerne halten WMIH für markttauglich, dürfte doch sicher folgendes zutreffen:

Banken verdienen ihr Geld mit Zinsen. Sie leihen sich Geld bei Zentralbanken oder anderen Banken (in Europa meistens zum EURIBOR Zinssatz).
Dieses Geld verleihen sie weiter an Kreditnehmer zu viel höheren Zinssätzen.
An der Differenz der Zinssätze werden horrende Summen vedient.

Dies vorrausgesetzt kann die WMIH durch ihre NOL's und andere Verlustvorträge zum einen
Geld zu höheren Zinssätzen aufnehmen und gleichzeitig zu niedrigeren Zinssätzen weiterverleihen. Das Risiko sogar noch durch Kreditausfall Absicherungsmassnahmen minimieren.

So herum betrachtet dürfte die WMIH in näherer Zukunft ziemlich gute Bilanzen vorweisen.
Jedenfalls dürften sie zumindest in diesem Marktsektor unschlagbare Vorteile auf ihrer Seite haben.

Nun ja, und das Logo haben sie ja auch noch, das eh jeder kennt in den Vereinigten Staaten.

Consumer Credits sind momentan gefragt z.B.

Wie schon gesagt, Unternehmen dieser Branche leben nicht davon, mit eigenem Geld zu arbeiten. Bedenkt das mal. Naja, und das nötige Geld wird denen schon jemand borgen,
weil die können ja konkurrenzfähig bleiben, selbst wenn sie etwas höhere Zinsen aufgedrückt bekämen im Rahmen der Arbeitskapitalbeschaffung.

Ich mache mir mittlerweile garkeine Sorgen mehr wegen den NEWCO Aktien. Die werden garantiert in absehbarer Zeit stärkere Bewegungen nach oben machen.

Sobald eben das Business ins Rollen kommt.

Cheers  

192 Postings, 4776 Tage easy-rider@im westen nichts neues

 
  
    #1677
4
14.04.12 08:46
Man hat uns Aktionäre perfekt ausgelotet. Die Täter kommen ungeschoren davon, während wir auf der Wartebank sitzen und jeden Tag auf irgendwelche News warten, die unseren Aktienkurs hochtreiben. Die werden aber nicht kommen, da dies Teil des "Gameplan" sind, den diese Herren und damit meine ich auch das EC sich im Vorfeld zurechtgelegt haben.
In diesem Spiel, werden uns hoffnungen gemacht, die nie eintreffen werden. Kommt ne Depti-Stimmung bei den Aktionären auf, nach wird sofort mit irgendwelchen Assets...Wal-Mart und so ein Scheiß, die Laune wieder gehoben. Ist ein Zeitlicher Abstand zum eigentlichen "kriminellen Akt" entstanden, sozusagen eine Verjährung,wird man sich nicht mal diese Mühe mehr machen und uns einfach ausbuchen. DIESE AKTIE IST FÜR MICH NICHTS MEHR WERT, HAT MICH ABER EINES BESSEREN BELEHRT. Überlege die genau , wenn du in die USA investierst.. Unberechenbare Justiz, unberechenbare Politik...unberechenbare Machtstrukturen...Korruption.  

4082 Postings, 5556 Tage Erlkoenig11Zinsen

 
  
    #1678
3
14.04.12 08:48
Super Erklärung, wie das/unser Geldsystem funktioniert und wer profitiert!

Im ersten Teil die Aufklärung was Deutschland ist und was nicht!
Im zweiten Teil super einfache Erklärung/Aufklärung, wie die Abzocke geht!

Wen es interessiert: (sollte JEDEN interessieren!)

http://www.youtube.com/...ure=g-hist&context=G2d6b0e9AHT4dXsgAAAA  

4082 Postings, 5556 Tage Erlkoenig11oder etwas kürzer

 
  
    #1679
1
14.04.12 08:53

1637 Postings, 5734 Tage Orakel99Nur mit Gewinne kann man Steuern sparen.

 
  
    #1680
1
14.04.12 09:27
@Soursewell: "Dies vorausgesetzt kann die WMIH durch ihre NOL's und andere Verlustvorträge zum einen Geld zu höheren Zinssätzen aufnehmen und gleichzeitig zu niedrigeren Zinssätzen weiter verleihen. Das Risiko sogar noch durch Kreditausfall Absicherungsmaßnahmen minimieren."

Bei deinem Beispiel werden doch nur noch mehr Verluste gemacht. WMIH muss schon Gewinne erwirtschaften, um die normaler Weise zu zahlende Steuer zu sparen. Die Steuer, die man für Gewinne zahlen müsste kann man mit den NOL's verrechnen.

d.h. Der NETTO-Gewinn von WMIH steigert sich um die nichtgezahlte Steuern von den erwirtschafteten Gewinnen durch das neue Geschäftsmodel.

Gruß  

3396 Postings, 5333 Tage janferGeht es jemandem ähnlich

 
  
    #1681
14.04.12 10:21
Heute erreicht mich ein Schreiben meiner doch so geliebten Sparkasse;

"wir haben den Vorgang mit Beleg-Nr. ... u. Valuta 27.03.2012 storniert. Es ergibt sich folgende Buchung; Menge XXX St. - etc.
Die Umbuchung Ihres Depotbestandes der 893906 in die neue Gattung der WMI, WKN A1JV64 erhalten Sie mit separater Buchungsanzeige"!

Das Schreiben ist datiert vom 11.04.2012!

Hat jemand, der ebenfalls Kunde bei der Sparkasse ist, das gleiche bzw. ein ähnliches Schreiben erhalten - und sind die Teile bei euch inzwischen wieder eingebucht?  

1805 Postings, 5796 Tage kleber1easy-rider

 
  
    #1682
14.04.12 10:24
So etwas darfst du hier nicht schreiben, das will man hier nicht hören. Hier will man nur die positiven Dinge hören...  

31901 Postings, 5034 Tage charly503hallo Fans,

 
  
    #1683
1
14.04.12 10:29
muß unbedingt dem easy-rider Recht geben, dass das Finale hier zeigt, wie unwissend wir eigentlich im Grunde genommen, sind.
Eines ist Fakt und unumstösslich.
Ich habe mehr als 11K an Euro eigesetzt mich dabei auf ein EK von 0,104 runtergehungert, war nie in einer Gewinnzone, bin jetzt derzeit und auf unbestimmte Zeit auf Null! Nix eingebucht was relevant sein könnte oder zum handeln taugt.
Welchen Handel eigentlich?

Werde mal mit Hoffnung im Kopf und Bauchgefühl zum Autohändler gehen, mal sehen was der für eine Meinung dazu hat.

Ist doch lohnend wenn man schon alles richtig gemacht hat!

Einen Fehler habe ich nicht gemacht. Ich habe nicht, wie einige hier geschildert, meinen Banker um Kredit gebeten um den auch noch fett zu machen.

Die neue Leitung der Holding war nicht ein einziges Mal in der Verlustzone.
Die brauchen sich keine Gedanken beim Autohändler machen!
Alles Gute dann weiter für uns!
schönes Wochenende
der charly  

1157314 Postings, 5331 Tage unionEin ganz dickes Lob an waswesichxx

 
  
    #1684
29
14.04.12 10:30
Er hat in seinem Beitrag ( http://www.ariva.de/forum/...ngs-Corp-News-461347?page=66#jumppos1666 ) genau die Punkte erörtert, die für uns zum jetzigen Zeitpunkt wichtig sind.

Wir können uns derzeit nur an die gemachten Aussagen halten. Alles andere wird kommen... die personellen Strukturen sind schon vorbereitet und ausgebaut worden. Garantien gibt es keine, weil eine neue Wirtschaftskrise oder Fehler im Management den Aufbau der WMIH negativ beeinflussen können.
Aber ich denke, wir hatten schon größere "Berge" vor uns...

Ich denke gerade darüber nach, einen Thread (evtl. in der United Gruppe) einzurichten, der den aktuellen Firmenstand (Personell, Liquidation-Stand, Aussagen, erste Firmenbewegungen usw.) genauer beschreibt.
So lange es keine Firmenhomepage gibt, die solche Sachen hergibt oder auch als deutscher Infothread wäre das bestimmt für viele sinnvoll.

Was denkt Ihr?

Liebe Grüße,
union  

6125 Postings, 5713 Tage lander@waswesichxx

 
  
    #1685
10
14.04.12 10:32

Danke!

Sehr gute Einschätzung in deinem  Beitrag #1666!

MfG.L:)

 

3396 Postings, 5333 Tage janfer@ charly 503

 
  
    #1686
14.04.12 10:36
Das Posting verstehe ich nicht. Kannst Du es bitte mal näher erläutern. Thx.  

31901 Postings, 5034 Tage charly503muß mich nach Blick

 
  
    #1687
14.04.12 10:36
in mein Portfolio noch ein wenig revidieren.
Aus 80K Commons, 60Prefs stehen heute mehr als 2k irgendwelcher shares drin mit Verlust etwa 83% und wert der neuen etwa 3 Dollar und ein bischen. Werde später noch ausführlicher.  

31901 Postings, 5034 Tage charly503janfer, bitte was ist nicht zu

 
  
    #1688
14.04.12 10:42
verstehen? Eine Aktie kauft man, wenn die Dinge klar sind, was sie beinhaltet. Was ist hier klar gewesen, ein Zock auf gut Glück, denn ein Wert hatte eine Insoaktie nur als Glücksache!
Nun haben wir den Salat, der im übrigen lange vorhergesehen wurde.
Man verdrängt aber Realitäten, schon noch viel präziser, wenn man von dem Teil hier sehr wenig Ahnung hat und noch dazu dem englischen nicht mächtig ist und vor allem, Dem Geschehen da drüben Hoffnung beimisst, das die ja eine freie Welt sind, wo nicht jeder machen kann was er will. Iiist es nicht so? Denen haben wir es aber gezeigt gell, wie stark wir sind! Wir sind die Aktionäre!! Wie stolz das klingt!
Gruß wollte ertstmal weg.
Bis nachher  

31901 Postings, 5034 Tage charly503NOTBREMSE

 
  
    #1689
14.04.12 10:51
hatte nur kurz überflogen. Der aktuelle Wert ist 0,66
Mein Kaufkurs für was auch immer ist bei 3 Euro und paar kleines Mmein Verlust aber bei eventuell nur den Commons oder bei beiden, ist noch nicht klar aber definitiv bei 83,64%
Ergo ein Kleinwagen ist mir schonmal abhanden gekommen. aus mehr als 8000 sind mal noch tausend und paar zerdrückte, übrig geblieben.
Gruß jetzt bin ich weg.  

3964 Postings, 5001 Tage zocki55charly503:

 
  
    #1690
3
14.04.12 10:52
hallo zusammen

sagmal wurdest du von irgend jemanden hier gedrängt zu kaufen ....ich denke du hast es aus freien stücken und Gier nach viel Geld gemacht!!!oder
somit bist doch du selbst an dieser sache schuldig und wenn du gleich mit soviel Geld reingehst kann dir auch niemand dabei helfen!!

gruss zocki55  

3396 Postings, 5333 Tage janferIch denke,

 
  
    #1691
14.04.12 10:58

jeder der hier Geld reingesteckt hat, hat sich dieses Schauspiel anders vorgestellt! Zumal ja mal am 09.03.2010 aufgezeigt wurde was denkbar ist.

 

3964 Postings, 5001 Tage zocki55aber hallo

 
  
    #1692
3
14.04.12 12:10
man konnte sein Geld hier investieren ..aber nicht gleich 11 k €uro...???
da hätte er mit optionsscheinen viel mehr erreichen können zb. Deutsche B. war bei 20 € und vor kurzem bei knapp 40 € ,da hätte er sein geld mind. verfünffacht!!

also er wollte mehr ,darum musste er auch dieses Riskio in kauf nehmen ..und nicht jetzt jammern und irgendwie verstehe ich ihn nicht ???
er hätte auch noch im februar verkaufen können und in die Preffs wechseln sollen, da hätte er jetzt locker 3 mal soviele WMIH !!!!

So habe ich es gemacht und vorallem noch einen verlustvortrag in meinem Depot festschreiben lassen .......

charly503:

10:36
#1687
in mein Portfolio noch ein wenig revidieren.
Aus 80K Commons, 60Prefs stehen heute mehr als 2k irgendwelcher shares drin mit Verlust etwa 83% und wert der neuen etwa 3 Dollar und ein bischen. Werde später noch ausführlicher.

was er mit den 3 $ meint??? aber vielleicht antwortet er mir ja.

gruss zocki55  

324 Postings, 4905 Tage meischer_ederWMIH message board bei Yahoo

 
  
    #1693
5
14.04.12 12:20

648 Postings, 4864 Tage Trader 84Chancen falsch eingeschätzt

 
  
    #1694
4
14.04.12 13:29

Ich denke, dass fast alle die Chance auf Gewinn bei WAMU falsch eingeschätzt haben....Es wurde häufig von einer 50/50 Chance gesprochen. Realistisch betrachtet lag die Chance auf Gewinn wohl eher bei max. 0,1%. Ein paar kleine Aktionäre gegen Global-Player JPM. Was war da schon zu erwarten?....

Aber weiter gehts! Für mich war es ein beschissener Trade! Diese Trades gibt es nunmal. Aus ihnen kann man lernen und verstehen. Und das habe ich! Werde bei Handelsbeginn meine restlichen Kröten packen, und umgehend weiterziehen. Verliebt habe ich mich in WAMU Gott sei Dank nicht, und fühle mich frei für neue spannende Trades!

 

30793 Postings, 6756 Tage AnanasJa janfer , ich bin zwar nicht bei der Sparkasse

 
  
    #1695
1
14.04.12 13:34
sondern bei der DB, doch ich habe in etwa das gleiche Schreiben erhalten.
Sinngemäß folgenes...und zwar in etwa...
Stück : 10.000/100.000
Wertpapiergattung:  Washington Mutal  INC. REG. SH.O.N.
WKN 893906:  ISIN US9393221034
Lagerland:  WR Vereinigte Staaten von AMER.
Art der Stücke:  Sperre aus besonderen Gründen.

Stück:  334
Wertpapiergattung:  WMI Holdings Corp. Reg. Sh. DL--.00001
WKN A1JV64:  ISIN US92936P 1003
Lagerland:  WR Vereinigte Staaten von Amer.
Usw-usw-.

Das Umtauschverhältnis für Comms. liegt bei 100: 3.349842
Handelbar ab sofort aber nur in den USA  mit entsprechenden Aufpreis.

873 Postings, 5239 Tage vergeigtTrader 84

 
  
    #1696
1
14.04.12 13:39
Und Tschüssss !!!!! mein Freund

vergeigt  

3964 Postings, 5001 Tage zocki55#1694

 
  
    #1697
3
14.04.12 13:39
aber hoffentlich verlässt du dieses forum bald ,am besten noch heute denn du hast hier sowieso nichts zu suchen gehabt!!

du hast doch keine ahnung >> chance war bei 0,1 % !!!!!!!!!!  

1613 Postings, 6131 Tage Pfandbrief@waswes

 
  
    #1698
4
14.04.12 13:53

Ich machs im Gegensatz zu Dir kurz: es lohnt schon deswegen nicht, großartig über die Chancen der Equity-LTIs zu diskutieren, weil man ohnedies nicht handeln kann. Man kann sie nicht zukaufen, man kann sie nicht verkaufen. Was kommt, das kommt. Wenn es nun so ist, dass man sich wohler fühlt, wenn man sich einredet, dass diese ohnedies nicht vermeidbare Depotposition einen gewaltigen Wert darstellt, gut. Da gibts ja kein Problem damit. Im Gegensatz zur Zeit als die alten WAMUQ noch existierten, kann man sich ja keinen überhöhten Preis mehr für die Dinger durch Verkauf sichern. Warum also nicht träumen.

Es ist halt nur so, dass ich mich nicht mehr damit aufhalten will. Jahrelange Diskussion über das WMI estate hat mir eigentlich gereicht, das Thema beginnt mich zu langweilen. Die Diskussionen über Wamu-Alt müssen also ohne meine Mitwirkung fortgesetzt werden.

 

645 Postings, 5355 Tage bescheidenBroker

 
  
    #1699
6
14.04.12 13:53

Wenn ihr euch über eure Broker ärgert, könnt ihr euch hier

http://de.unitedintlequity.org/

die entsprechenden Werkzeuge runterladen und eurem Ärger luft machen. United hat viel für euch getan, mit der Brokerumfrage könnt Ihr was für alle Anleger tun. Diese Umfrage dient dazu, mal einigen Brokern schwarz auf weiß zu zeigen,was sie wirklich drauf haben. Wir werden sehen,welcher Broker wirklich professionell und im Kundeninteresse seinen Job hier getan hat. Ich bin schon sehr auf die Ergebnisse gespannt, weilich auch überlege, bei Flatex zu kündigen,was die sich hier leisten ist mittlerweile wirklich unter aller Kanone. Aber wer ist besser? Das finden wir nur heraus, wenn wir die Brokerumfrage ernstnehmen und United zur Verfügung stellen. Also, ich bitte alle sich der Angelegenheit anzunehmen und die paar Seiten auszufüllen und abzuschicken. Wenn wir was verändern wollen,müssen wir handeln!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

 

7960 Postings, 5637 Tage fatmamenteilweise hast du recht pb,aber nur teilweise

 
  
    #1700
4
14.04.12 13:59
waswesichxx,super analyse

aber............
trotzdem müssen wir warten und warten,dazu wissen wir (AKTIONÄRE)immer noch nichts bis garnichts.leider zu wenig für den kleinen mann der auf jeden cent achten muss und nicht die zeit hat wie die großen.mit wissen und datum würde man uns unterstützen ,so allerdings nicht wirklich.wir stehen immer noch im abseits und müssen hoffen das uns ein tor als regulär gewertet wird.zu wenig um das spiel in einer regulären spielzeit zu gewinnen.also was bleibt uns übrig,als zu warten und zu hoffen..........nichts anderes als am ende der story uns zu freuen oder unseren frust gegen susman (DAS EC) und das amerikanische recht zu beschimpfen und zu verunglimpfen.

noch haben wir zeit,wie wir meckern oder feiern werden sollen,denn die zeit rennt davon und wir werden älter und ruhiger um es richtig krachen zu lassen.

erstmal haben wir laut ec ein positives ergebnis erzielt !  

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 3472  >  
   Antwort einfügen - nach oben