qimonda gerettet


Seite 67 von 161
Neuester Beitrag: 27.02.09 03:53
Eröffnet am:21.12.08 13:02von: WillkohleAnzahl Beiträge:5.005
Neuester Beitrag:27.02.09 03:53von: jogggeleLeser gesamt:332.368
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 161  >  

2555 Postings, 5761 Tage Jensemannnaja, immerhin ist der

 
  
    #1651
13.01.09 18:02
Kurs heute leicht gestiegen, das ist ja schonmal positiv und die Nachrichten deuten auch alle auf eine positive Einigung .... insofern sieht es doch garnicht schlecht aus... evtl kauft Frauenhofer ja Qimonda ;-)  

74 Postings, 5726 Tage HanseatTillich verteidigt Sachsen-Hilfsangebot für Qimond

 
  
    #1652
2
13.01.09 18:19
Dresden (ddp-lsc) Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) hat das Hilfsangebot des Freistaats für den angeschlagenen Chiphersteller Qimonda verteidigt.


Dresden (ddp-lsc). Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) hat das Hilfsangebot des Freistaats für den angeschlagenen Chiphersteller Qimonda verteidigt. Er sei «tief überzeugt, dass nicht nur Sachsen oder Deutschland Qimonda braucht», sagte Tillich am Dienstag beim Neujahrsempfang der Vereinigung der Sächsischen Wirtschaft (VSW) in Dresden.

Vielmehr müsse mit Konsequenzen für Europa gerechnet werden. «Es besteht strategisch die große Gefahr, dass Europas Produzenten bei der Halbleitertechnik abhängig werden vom Rest der Welt», warnte Tillich.

«Es geht nicht nur um die Arbeitsplätze bei uns in der sächsischen Mikroelektronik, es geht um die Wettbewerbsfähigkeit Europas», fügte der Regierungschef hinzu. Verschwinde die Chipherstellung aus Europa, gäbe es eine «Lücke in der Wertschöpfungskette». Die Staatsregierung wolle Qimonda «nicht um jeden Preis» retten, es müsse dabei aber auch die strategische Bedeutung des Unternehmens bedacht werden.

Sachsens Regierung ist derzeit darum bemüht, sich mit Qimonda möglichst rasch über einen Darlehensvertrag zu verständigen. Nach dem kurz vor Weihnachten verkündeten Lösungsmodell soll es über eine Investitionsbank Portugals 100 Millionen Euro, von Konzernmutter Infineon 75 Millionen Euro und von Sachsen 150 Millionen Euro geben, um ein Betriebsmitteldarlehen in Höhe von 325 Millionen Euro zu finanzieren. Ursprünglich hatte Sachsen von Infineon ebenfalls einen Beitrag in Höhe von 150 Millionen Euro sowie den Aufbau von 480 neuen Qimonda-Arbeitsplätzen am Standort Dresden gefordert.

Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) und Finanzminister Georg Unland (parteilos) informierten am Dienstag die Linke-Fraktion über den Verhandlungsstand. Fraktionschef André Hahn bescheinigte beiden anschließend, sich ehrlich um den Erhalt der Arbeitsplätze zu bemühen.

ddp/tmo/kos  

2555 Postings, 5761 Tage Jensemannok, das sieht doch auch gut aus

 
  
    #1653
13.01.09 18:22
nur irgendwann muss man auch mal Nägel mit Köpfen machen... nur von Nachrichten kann Qimonda auch nicht überleben  

969 Postings, 6209 Tage windy k.torAw: Tillich verteidigt Sachsen-Hilfsangebot

 
  
    #1654
13.01.09 18:53
Vielmehr müsse mit Konsequenzen für Europa gerechnet werden. «Es besteht strategisch die große Gefahr, dass Europas Produzenten bei der Halbleitertechnik abhängig werden vom Rest der Welt», warnte Tillich.


Der Mann hat natürlich recht. Nur frage ich mich ernsthaft, wieso dann bitte irgendwelche Provinzpolitiker über einen Sachverhalt zu entscheiden haben, der offensichtlich strategisch wichtig für ganz Europa ist.  

58043 Postings, 6236 Tage heavymax._cooltrad.Intraday Chart

 
  
    #1655
2
13.01.09 18:55
FRA. eher.. " bullish?".. NYSE wohl "abwartend"..
mal sehn, wo´s letztendlich langgeht..
..werden da in D wieder mal nur "Lemminge" abgezockt..
Der Trend in USA ist doch zZ. eher verhalten.. Tendenz nach unten??

bis endlich mal greifbares kommt.. dauert´s ja offensichtlich noch ein bischen..
und sind die Horrorzahlen -zur bevorstehenden Veröffentlichung- schon eingepreist ??

Vorsicht:
Da kann´s einen Intraday "Mini- Crash" geben.. wenn das offensichtlich, bisher wohlweislich zurückbehaltene -disaströse Zahlenmaterial -erscheint.. mein "Abstauber Limit" ist deshalb schon viel tiefer gesetzt..
ich kann mich natürlich auch irren..
jeder muß schließlich selbst für sein Depot entscheiden..

daß die Rettung letztendlich kommt, da sind wir uns zumindest einig :)

2555 Postings, 5761 Tage Jensemannwas meinst Du mit Abstauberlimit?

 
  
    #1656
13.01.09 19:21
Hast Du nen SL gesetzt, oder kaufst Du dann nach?  

1019 Postings, 5755 Tage Ja Sager@Jensemann

 
  
    #1657
13.01.09 19:23

Normalerweise meint man damit, dass man zu einem relativ niedrigen Kurs einen Kaufauftrag einrichtet. Wenn man Glück hat, erreicht man in einer Spitze nach unten diesen Kurs und darf sichdann wieder über steigende Kurse freuen :) Wenn man Pech hat, kauft man zu dem Kurs und es geht sehr schnell viel weiter runter :)

 

 

1019 Postings, 5755 Tage Ja SagerHynix verliert Investoren

 
  
    #1658
2
13.01.09 19:38

Wie man sieht, gehts keinem in der Branche besser. Die werden nur alle massiv untersützt.

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...liert-investoren/

Also ihr politischen Pappnasen in Sachsen: Nicht so lange den Selbstdarstellungsdrang ausleben sondern endlich Nägel mit Köpfen machen. Wenn ihr nicht demnächst eure Steuerchips für so gut wie jedes elektronische (auch militärische) Gerät in Übersee/Asien kaufen wollt, solltet ihr mal hinne machen.

Und noch was zu Fraunhofer ...

> Bezahlt werden soll die 49 Millionen Euro teure Erstausstattung von Bund, Land
> und EU. In dem Forschungszentrum sollen zunächst rund 40 Mitarbeiter
> beschäftigt werden.

49 Millionen für 40 Mitarbeiter. Wenn man das umrechnet, wären die Qimonda Hilfen von 325 Mio. für ca. 300 Mitarbeiter. Da stehen aber mehrere tausend auf dem Spiel.

(Ich weiß schon, warum ich Politiker mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen absolut nicht leiden kann)

 

 

74 Postings, 5726 Tage HanseatInstitut - Speicherchip-Preis zeigt Anzeichen von

 
  
    #1659
13.01.09 20:28
London, 13. Jan (Reuters) - Nach einer knapp zweijährigen Talfahrt zeigen die Preise für Speicherchips einer Studie zufolge erste Anzeichen einer Stabilisierung. Grund dafür seien die starken Produktionskürzungen seit vergangenen September, teilte das Marktforschungsinstitut DRAMeXchange am Dienstag mit. Die Branche war in den vergangenen Jahren stark expandiert. Rund um den Globus wurden die Hersteller zuletzt bei einer schwindenden Nachfrage von einer anhaltenden Chipschwemme belastet, die den DRAM-Preis bei den meisten Anbietern unter die Herstellungskosten gedrückt hat. So konnte die Infineon(IFXGn.DE: Kurs)-Tochter Qimonda(QI.P: Kurs) nur mit staatlicher Hilfe vorerst vor dem Kollaps gerettet werden.

Die Branche erlebte im vergangenen Jahr mit einem Gesamtumsatzeinbruch von einem Fünftel das schwärzeste Jahr ihrer Geschichte. Viele Experten gehen allerdings davon aus, dass es im laufenden Jahr zu keiner Trendwende kommen wird. (Reporter: Georgine Prodhan; bearbeitet von Sebastian Engel; redigiert von Birgit Mittwollen)  

3902 Postings, 5995 Tage sharpalsnur will man qualität zahlen ?

 
  
    #1660
13.01.09 21:26

alse es noch IFX war, zählten die speicher zurqualität, die etwas mehr kosten durfte.

 Gruß Michael 

 

501 Postings, 5959 Tage Onkel74Kann es sein

 
  
    #1661
14.01.09 07:44
@1652: Das Deine Nachricht von vergangene Woche ist, denn neues steht da absolut nicht drin. Das war alles vergangene Woche bekannt.

und @1659: Das ist ganz klar eine alte Nachricht, denn auch diese war schon bekannt. Es bringt einfach nichts, wenn man hier immer wieder alte Nachrichten schreibt, die eventuell nur anders verpackt wurden, oder an einem anderen Tag über eine andere Agentur verbreitet werden. Jeder der diesen Thread hier verfolgt, würde merken das es keine neuen News sind.

Gruß, der Onkel  

2555 Postings, 5761 Tage Jensemanndie Nachricht war neu gestern...

 
  
    #1662
14.01.09 08:34

auch wenn die Inhalte nichts Neues sind... aber gestern am 13.01 wurde die Linke über den Verhandlungsstand informiert!

In USA wurde gestern gerade mal 1/4 soviel gehandelt wie bei uns... die scheinen nur noch abzuwarten...

 

2684 Postings, 5797 Tage Schalke17wieso

 
  
    #1663
14.01.09 08:35
will einer 0,5 cent jetzt für seine anteile haben?? LOL  

2684 Postings, 5797 Tage Schalke17also

 
  
    #1664
14.01.09 08:38
die Linke verfügt im Sächsischen Landtag über die 2. größte Fraktion und sie betonten nochmal, sie wollen Qimonda unterstützen. Also alle wollen das Unternhemen retten, aber leider fließt noch kein Geld  

23 Postings, 5764 Tage FUNK70Q

 
  
    #1665
14.01.09 09:06
Hat gestern Abend jemand unsere Kanzlerin gehört.
Sie kam ja oft genug und hat erklärt wie sie das Paket zur Verfügung stellt.
Und es kam auch darin vor das Sie auf keinen Fall Arbeitsplätze gefährden will und
das Geld auch nur in Deutschland zum Erhalt der Firmen zur Verfügung stellt.
Und das auch nur heißt das die Banken das Geld bekommen sollen um wieder Kredite an die Firmen zu vergeben.
Also ist das Paket schon so weit geklärt.  

Optionen

74 Postings, 5726 Tage Hanseat@1661 Onkel

 
  
    #1666
14.01.09 09:09
Natürlich gebe ich Dir recht, diese Nachrichten haben wir in Ihrer Art alle schon einmal gehört. Jedoch liegt bei beiden posts das Aktuelle im Detail.

Zu 1652: Neben dem Altbekannten wir hier zudem angegeben das am selben Tag die Linke über den Verhandlungsstand informiert wurde. Dies hat sich bisweilen in soweit fortentwickelt, dass die Linke mittlerweile zugestimmt das Projekt zu unterst http://www.dramexchange.com/ tagesaktuell abrufen kannst.  

74 Postings, 5726 Tage Hanseat@1661 Onkel

 
  
    #1667
14.01.09 09:11
zu 1659: Die Studie des Marktforschungsinstitut "DRAMeXchange" wurde erst am Vortag veröffentlicht, daher fand ich die kurze Zusammenfassung v. Reuters ebenfalls sinnvoll. Von dieser Studie habe ich im thread bislang nichts gelesen und ich lese dieses Forum sehr genau, mindestens genauso oft wie die spot- und contract price publications des Instituts, welche DU hier ý http://www.dramexchange.com/ tagesaktuell abrufen kannst.  

2555 Postings, 5761 Tage Jensemannalso fassen wir zusammen

 
  
    #1668
14.01.09 10:04

es sieht sehr gut aus und weiter werden jetzt wohl nur noch vertragliche Details geklärt... Bund, Land, Politiker verschiedener Parteien sind jetzt alle einer Meinung und wollen das Paket auf den Weg bringen....

Ist doch sehr positiv.... bin mal gespannt, ob die Aktie jetzt langsam aber stetig hoch geht, oder ob wirklich wenn die finale Meldung kommt nochmal nen Spung um 20-30 Cent nach oen erfolgt.....

 

2555 Postings, 5761 Tage Jensemann@ Hanseat

 
  
    #1669
14.01.09 10:21
irgendwas stimmt in deinem vorletzten Posting nicht!  

501 Postings, 5959 Tage Onkel74eines sollte doch jedem

 
  
    #1670
14.01.09 10:43
klar sein. Hier bei diesem Wert wird erst was drastisches mit dem Kurs passieren, wenn es offizielle und bestätigte News gibt die beinhalten, das die Verträge zur Kreditsicherung von Qimonda unterschrieben sind, oder aber der Deal geplatzt ist.
Also geht es dann entweder drastisch nach oben (natürlich auch durch Zocker), oder aber die Papiere werden das Allzeittief noch einmal in Angriff nehmen.

Wie so oft im Leben, gibt es immer auch eine Schattenseite, wobei ich persönlich der Meinung bin und vor allem der festen Überzeugung, das Qimonda vorerst gerettet wird und der Wert mit ein wenig Glück, wieder auf Oktober 08 Kurse steigen wird. Das allerdings nicht nur aufgrund der Ausstehenden Finanzierungszusage.  

74 Postings, 5726 Tage Hanseat@Jensemann

 
  
    #1671
14.01.09 10:44
Keine Ahnung was da los war. Habe das ganze eigentlich auch nur in einmal geposted. Aber wie auch immer. Danke für den Hinweis und anbei nochmal in der Ursprungsversion.

@1661 - Onkel

Natürlich gebe ich Dir recht, diese Nachrichten haben wir in Ihrer Art alle schon einmal gehört. Jedoch liegt bei beiden posts das Aktuelle im Detail.

Zu 1652: Neben dem Altbekannten wird hier zudem angegeben das am selben Tag die Linke über den Verhandlungsstand informiert wurde. Dies hat sich bisweilen in soweit fortentwickelt, dass die Linke mittlerweile zugestimmt hat das Projekt zu unterst http://www.dramexchange.com/ tagesaktuell abrufen kannst.  

501 Postings, 5959 Tage Onkel74meinte natürlich

 
  
    #1672
14.01.09 10:45
September 08 Kurse.  

74 Postings, 5726 Tage Hanseatletztes posting

 
  
    #1673
14.01.09 10:46
ich kann schreiben was ich will, es kommt einfach nicht an. Immer wieder der selbe Fehler. Wird wohl seine Gründe haben...  

2684 Postings, 5797 Tage Schalke17wenn

 
  
    #1674
14.01.09 12:15
man sich den kurs seit den letzten tagen anguckt verläuft er genau im gegensatz zu der Börse, also im positven sinne  

271 Postings, 6082 Tage hajobNaja,

 
  
    #1675
14.01.09 12:21
das siehst Du zunächst mal völlig richtig.

Aber Du darfst auch nicht die Spekulanten vergessen. Die kaufen jetzt beim niedrigen Kurs natürlich ein. Steigt er aber weiter, werden sie wieder verkaufen, und dann fällt der Kurs wieder :)

Ich hab ja bei 0,40 gekauft und bin dick im Minus. Ich kann jetzt warten, dass der Kurs irgendwann mal wieder auf diesen Wert steigt (und etwas höher) - oder ich verkaufe bei 0,33 und warte (hoffe) auf fallende Kurs, kaufe dann wieder bei 0,30 und verkaufe dann wieder bei 0,35. Das mache ich 10 x - und dann ist es noch besser als wenn ich auf die 0,40 warten,gell?

Naja, aber man weiss natürlich nicht, ob er nochmal fällt (obwohl er das bestimmt wird) und daher bleibe ich erstmal bei meinen 0,40. Lieder ein "offenes" Minus als ein reelles Minus, was ich dann wieder ausgleichen MUSS weil das Geld ja sonst wirklich weg ist.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 161  >  
   Antwort einfügen - nach oben